preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Feb 2021 08:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bezeichnend, dass ausgerechnet Du das schreibst, nickte.

Jetzt ist also der Tabellenplatz der Aufhänger, um alles in Grund und Boden zu.reden. Unter Favre hat man diese Erwartung jedesmal erfüllt, da wars dann halt ein anderer Grund. Zwischenzeitlich war auch mal die Führung schuld, weil sie keinen schlagkräftigen Kader zusammen gestellt haben. Was kommt als nächstes?

Wenn Du Titel erwartest, bist Du beim BVB einfach falsch. Die bekommt nur der Erste, und das seid ihr realistisch gesehen einfach nicht. Weder national noch international. Da musst Du wohl oder übel ein Roter werden. Obwohl wir eigentlich schon genügend Erfolgsfans haben, bist Du herzlich willkommen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Feb 2021 13:52   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Bezeichnend, dass ausgerechnet Du das schreibst, nickte.

Jetzt ist also der Tabellenplatz der Aufhänger, um alles in Grund und Boden zu.reden. Unter Favre hat man diese Erwartung jedesmal erfüllt, da wars dann halt ein anderer Grund. Zwischenzeitlich war auch mal die Führung schuld, weil sie keinen schlagkräftigen Kader zusammen gestellt haben. Was kommt als nächstes?

Wenn Du Titel erwartest, bist Du beim BVB einfach falsch. Die bekommt nur der Erste, und das seid ihr realistisch gesehen einfach nicht. Weder national noch international. Da musst Du wohl oder übel ein Roter werden. Obwohl wir eigentlich schon genügend Erfolgsfans haben, bist Du herzlich willkommen.


Mit unserem Kader und dem eigenen Ansprüchen ist der spielerische Ertrag genauso miserabel wie der aktuelle Tabellenplatz.

Ließ es am besten noch einmal durch.

Mit unserem Kader und dem eigenen Ansprüchen ist der spielerische Ertrag genauso miserabel wie der aktuelle Tabellenplatz.

Nochmal :

Mit unserem Kader und dem eigenen Ansprüchen ist der spielerische Ertrag genauso miserabel wie der aktuelle Tabellenplatz.

Vielleicht hast Du es jetzt richtig gelesen und verstanden, Maranzano
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Feb 2021 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich wie wir es schaffen, ein durchschnittliches Team wie Lazio, wie weltklasse aussehen zu lassen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2021 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder so ein unglaublich schlechter Spieltag vom BVB.

Stuttgarts 5 Tore zeigen eindeutig, wie leicht das zz gegen Schalke geht und wie erbärmlich die popeligen 4 Tore vom BVB in Wirklichkeit sind.

Das Bielefeldspiel sollte man ganz schnell abhaken! Wenn jetzt sogar schon Dahoud und Reinier mehr Tore als die Oberpfeife Haaland schießen, spricht das Bände! Und der Kapitän tritt nicht selbst zum Elfer an. Wie schlecht ist das denn bitte?
Der mit Abstand beste Mann war noch Moukoko. Der hat wenigstens mal für Stimmung auf der Bank gesorgt!! Was ist nur aus dem einst so großen BVB geworden. Es wird echt Zeit, mal wieder ordentliche Spieler nach Dortmund zu holen! Wo sind nur die Wolfgang Feiersingers, Owomoyelas oder die damaligen Toptalente wie Hornschuh, Schieber oder Emre Mor...Mit denen hat man immerhin Titel geholt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2021 17:03   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder so ein unglaublich schlechter Spieltag vom BVB.

Stuttgarts 5 Tore zeigen eindeutig, wie leicht das zz gegen Schalke geht und wie erbärmlich die popeligen 4 Tore vom BVB in Wirklichkeit sind.

Das Bielefeldspiel sollte man ganz schnell abhaken! Wenn jetzt sogar schon Dahoud und Reinier mehr Tore als die Oberpfeife Haaland schießen, spricht das Bände! Und der Kapitän tritt nicht selbst zum Elfer an. Wie schlecht ist das denn bitte?
Der mit Abstand beste Mann war noch Moukoko. Der hat wenigstens mal für Stimmung auf der Bank gesorgt!! Was ist nur aus dem einst so großen BVB geworden. Es wird echt Zeit, mal wieder ordentliche Spieler nach Dortmund zu holen! Wo sind nur die Wolfgang Feiersingers, Owomoyelas oder die damaligen Toptalente wie Hornschuh, Schieber oder Emre Mor...Mit denen hat man immerhin Titel geholt!


Zugegeben, ich musste hier ein wenig schmunzeln.
Aber kannst Du erläutern, inwieweit sich die hier persiflierte negative Einstellung von der wohl ehrlich gemeinten negativen Einstellung im Bayernthread unterscheidet? Betreibst Du "Deinen Verein" betreffend nicht genau das Gleiche, was Du den Dortmundfans vorwirfst?

Aber back to Topic und den aktuell interessanten Fragen:

- Nun ist es amtlich, Kehl beerbt Susi, so wie es aussieht ohne Sidekick. Was wird er anders (besser) machen?

- Dahoud zeigt sich aktuell von seiner besseren Seiten. Momentaufnahme oder endlich der langersehnte Durchbruch?

- Hitz vs. Bürki vs. ? Wie gehts bei den Torhütern weiter? Und vorallem: Ist das nun ein Fass, das unnötigerweise aufgemacht wurde oder ein Puzzleteil, das zur Lethargie beitrug, weil es nie wirklich angesprochen wurde?
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 17:45   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Zugegeben, ich musste hier ein wenig schmunzeln.
Aber kannst Du erläutern, inwieweit sich die hier persiflierte negative Einstellung von der wohl ehrlich gemeinten negativen Einstellung im Bayernthread unterscheidet? Betreibst Du "Deinen Verein" betreffend nicht genau das Gleiche, was Du den Dortmundfans vorwirfst?


.... das war der eigentliche "Gag" an beiden Posts..... made my day.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 März 2021 19:59   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder so ein unglaublich schlechter Spieltag vom BVB.

Stuttgarts 5 Tore zeigen eindeutig, wie leicht das zz gegen Schalke geht und wie erbärmlich die popeligen 4 Tore vom BVB in Wirklichkeit sind.

Das Bielefeldspiel sollte man ganz schnell abhaken! Wenn jetzt sogar schon Dahoud und Reinier mehr Tore als die Oberpfeife Haaland schießen, spricht das Bände! Und der Kapitän tritt nicht selbst zum Elfer an. Wie schlecht ist das denn bitte?
Der mit Abstand beste Mann war noch Moukoko. Der hat wenigstens mal für Stimmung auf der Bank gesorgt!! Was ist nur aus dem einst so großen BVB geworden. Es wird echt Zeit, mal wieder ordentliche Spieler nach Dortmund zu holen! Wo sind nur die Wolfgang Feiersingers, Owomoyelas oder die damaligen Toptalente wie Hornschuh, Schieber oder Emre Mor...Mit denen hat man immerhin Titel geholt!


Mittlerweile gesehen, dass Du quatsch erzählt hast? Hab es dir ja nun dreifach wiederholt 😂😂😂
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 1 März 2021 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe, es wird im Sommer noch einmal das Torwartproblem angegangen. Sowohl Bürki als auch Hitz sind nicht mehr als Liga-Durchschnitt und gefühlt jede Mannschaft, die unsere Torchancen mühelos abblockt, hat da was besseres im Kasten, als unsere beiden Steine mit Drang zum Wegfausten.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2021 22:34   Titel: Antworten mit Zitat

War ein richtig gutes Spiel. Aggressives Pressing, Zustellen der Halbräume und hohes anlaufen. Also die ersten 10 Minuten.😂 Danach war es dann hinten stehen und hoffen, dass diese Flanken aus dem Halbfeld nicht einschlagen.
Die schlechtesren Spieler sind auch immer wieder die selben. Reus und Meunier sind meiner Meinung nach nicht mehr tragbar.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 März 2021 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Und die Wechsel waren auch bitter... man merkt, wer uns fehlt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 März 2021 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Und die Wechsel waren auch bitter... man merkt, wer uns fehlt.


Hakimi...
Das Paket mit Handgeld, Gehalt und Provision für Meunier war meiner Meinung nach der größte Fehler neben der Verpflichtung von Schulz.
Ich weiß auch seit Jahren nicht mehr für welchen Fußball wir eigentlich stehen wollen. Aggressives und hoch pressen, Reines kontern, ein Misch Masch oder etwas ganz anderes?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2021 19:13   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Und schon wieder so ein unglaublich schlechter Spieltag vom BVB.

Stuttgarts 5 Tore zeigen eindeutig, wie leicht das zz gegen Schalke geht und wie erbärmlich die popeligen 4 Tore vom BVB in Wirklichkeit sind.

Das Bielefeldspiel sollte man ganz schnell abhaken! Wenn jetzt sogar schon Dahoud und Reinier mehr Tore als die Oberpfeife Haaland schießen, spricht das Bände! Und der Kapitän tritt nicht selbst zum Elfer an. Wie schlecht ist das denn bitte?
Der mit Abstand beste Mann war noch Moukoko. Der hat wenigstens mal für Stimmung auf der Bank gesorgt!! Was ist nur aus dem einst so großen BVB geworden. Es wird echt Zeit, mal wieder ordentliche Spieler nach Dortmund zu holen! Wo sind nur die Wolfgang Feiersingers, Owomoyelas oder die damaligen Toptalente wie Hornschuh, Schieber oder Emre Mor...Mit denen hat man immerhin Titel geholt!


Zugegeben, ich musste hier ein wenig schmunzeln.
Aber kannst Du erläutern, inwieweit sich die hier persiflierte negative Einstellung von der wohl ehrlich gemeinten negativen Einstellung im Bayernthread unterscheidet? Betreibst Du "Deinen Verein" betreffend nicht genau das Gleiche, was Du den Dortmundfans vorwirfst?



Ist der Unterschied nicht offensichtlich? Mir geht es bei meinen Bayern um zwei Aspekte, die ich nicht so toll finde und genau das kritisiere ich.

Hier wird seit Monaten nur gejammert. Und zwar nicht über jeweilige Aspekte, sondern über alles und jeden. Und wenn man mal gute Spiele macht, wo es nicht viel zu kritisieren gibt, ist hier Flaute.
Dazu kommt wie bereits geschrieben der völlig verschobene Anspruch. Wenn ich über unzureichende Erträge aus der Jugendarbeit oder mögliche Lösungen der Defensivprobleme der Bayern schreibe, ist das alles in einem realistischen Bereich. Wenn hier mal wieder einem Hakimi nachgejammert wird, obwohl bereits eindeutige klar gemacht wurde, dass er im Gesamtpaket einfach nicht realisierbar war, ist dem eben nicht so. Da geht's nicht um Lösungen, sondern lediglich darum, sich im eigenen Gejammer zu sulen. Mal ganz unabhängig davon, dass insbesondere die Dortmunder wissen sollten, wie unausgereift Hakimis Defensivverhalten war und dass er wahrscheinlich genau das verkörpert, was eine verunsicherte Mannschaft gerade nicht braucht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 März 2021 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

So überragend die sportlichen Auftritte in den letzten Jahren waren, so überragend ist unsere Geschäftsführung seit Jahren. Warum bespricht man jetzt! Eine mögliche Nachfolge von Rose, 10 Wochen bevor der überhaupt bei uns anfängt?
Wie motiviert kann Terzic als Zuarbeiter sein wenn der Chefposten mit jeder Niederlage näher rückt?
Rose muss das auch richtig gut finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 März 2021 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

Tjoa, spielerisch ein Offenbarungseid.
Ich habe echt keine Ahnung wie wir ohne Haaland dastehen würden, eine absolute Naturgewalt der Kerl. Das Viertelfinale nehme ich immer gerne, vielleicht bekommen wir ja Porto ( Denen fehlt bereits die halbe Mannschaft).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 März 2021 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Arrogant und überheblich
Kein Wunder dass Haaland das nicht weiter hinnehmen wird..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 07:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ordentliches Spiel und sehr mutiges Auftreten.
Bringt nur am Ende nicht viel, wenn man unbedrängt an der Mittellinie einen 4-Meter Pass verhaut und hinten unter ner Flanke dann durchtaucht.

Als Hakimi uns verlassen sollte/musste/wollte ist es hier rauf und runter diskutiert worden, sein Abgang hat uns am meisten getroffen.
Meunier ist meiner Meinung nach nicht nur ein durchgängiger Unsicherheitsfaktor, sondern spielerisch auch einfach komplett schlecht.

Es nervt ehrlich gesagt nur noch. Wir spielen uns seit Jahren einen Scheiß zurecht und kamen bislang immer noch aufgrund individueller Klasse irgendwie voran, jedoch ohne wirklich große Erfolge.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 07:55   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Ordentliches Spiel und sehr mutiges Auftreten.
Bringt nur am Ende nicht viel, wenn man unbedrängt an der Mittellinie einen 4-Meter Pass verhaut und hinten unter ner Flanke dann durchtaucht.

Als Hakimi uns verlassen sollte/musste/wollte ist es hier rauf und runter diskutiert worden, sein Abgang hat uns am meisten getroffen.
Meunier ist meiner Meinung nach nicht nur ein durchgängiger Unsicherheitsfaktor, sondern spielerisch auch einfach komplett schlecht.

Es nervt ehrlich gesagt nur noch. Wir spielen uns seit Jahren einen Scheiß zurecht und kamen bislang immer noch aufgrund individueller Klasse irgendwie voran, jedoch ohne wirklich große Erfolge.


Wobei Hakimi uns nur nach vorne sehr schmerzt, hinten wäre er vermutlich dem Ball auch untersprungen. Sein Defensivverhalten war nie wirklich gut. Die Schuld hier komplett allein bei Meunier zu suchen, finde ich auch unpassend. Der Ball ist einerseits einfach perfekt geflankt und andererseits darf Meunier niemals in der 90. Minute allein gegen 2 Spieler am Sechzehner stehen, da hat Reyna einfach ganz klar gepennt, man sieht auch wie er an der Strafraumkante steht und sich das ganze gemütlich trabend anguckt (für mich ist er im größten Leistungsloch von allen... normal in dem Alter, allerdings bringe ich ihn dann nicht in diesem Spiel)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 15:54   Titel: Antworten mit Zitat

Das nimmt ja hier mittlerweile schon messiasartige Züge an

Es ist ja schon fast eine Binsenweisheit, dass Meunier nicht die erhoffte Verstärkung ist. Hakimi war sicherlich ein toller Spieler, aber wie bereits von einigen Leuten hier geschrieben, hatte er insbesondere Defensiv auch sein Schwächen.

Möchte man im Spiel gestern unbedingt einen Spieler als Sündenbock ausmachen, wäre das für mich aber ohnehin nicht Meunier, sondern Can.

Für mich war das gestern aber auch keine große Sache. Im Viertelfinale gegen ManCity auszuscheiden ist legitim, und in der derzeitigen Verfassung ist ein Glaube an Wunder nicht hilfreich.

Die Saison hat man mit der Niederlage gegen Frankfurt endgültig vergeigt. Der Fokus muss jetzt darauf liegen, Platz 5 zu verteidigen und dann nächste Saison einen kompletten Neustart hinlegen. Ich würde es dabei sehr begrüßen, wenn man dabei wirklich jede Position hinterfragt und nicht nur die RV.
Auch wenn es sportlich weh tun könnte, würde ich es möglicherweise sogar begrüßen, sowohl Sancho, als auch Haaland sofort abzugeben und das Geld sinnvoll zu reinvestieren (damit meine ich nicht nur in mögliche Talente, sondern eben auch gestandene Typen). Wenn sich niemand mehr hinter diesen Spielern verstecken kann, ist das für eine mannschaftliche Entwicklung nur gut. Gehen werden sie ja sowieso... Allerdings macht das dann nur Sinn, wenn man das gesamte Mannschaftsgefüge umkrempelt und auch die vermeintlichen Führungsspieler austauscht. Namentlich Reus. Er ist weder ein Leader, noch ein Spieler, der in entscheidenden Phasen das Heft in die Hand nimmt. Da muss ich UH leider Recht geben.
Auch das Rumgeeiere im Tor muss mMn aufhören. Lieber ein Top - Torhüter und ein Talent als Ersatz, als zwei durchschnittliche Bundesligatorhüter.
Rose trau ich durchaus zu, dass er die Mannschaft zielgerichtet umformt, aber dazu muss er auch seine Chance bekommen. Wenn der Fokus bei den Neuverpflichtungen wieder nur auf irgend welchen Talenten liegt, die man bekommen kann, die aber nicht wirklich sinnvoll in die Mannschaft passen, seh ich schwarz. Ich hoffe inständig, dass hier Sammer und Kehl ein Wörtchen mitreden. Beide haben ja bereits Ähnliches angedeutet.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2021 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Glück haben wir Hitz im Tor
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2021 18:27   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Zum Glück haben wir Hitz im Tor


Selbst mit Piplica im Tor darf der nicht drin sein. Kalajdzic wird da von zwei Mann gedoppelt, der dürfte gar nicht erst zum Abschluß kommen...

Aber immerhin ne Steigerung. Denke nicht, dass Stuttgart in der 2. HZ noch vier Dinger macht
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 30 Apr 2021 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Was ein Pre-Game Interview von Kohfeldt in der aktuellen Situation, einfach ein klasse Charakter. Ich bin der festen Überzeugung dass er von der Art und Weise wie er Fussball spielen lässt, als auch vom Typ her (Charakter und Rhetorik) deutlich besser passen würde als Rose. Zumindest wenn der fussballerische Anspruch in Zukunft aktive und nicht reaktive Spielweise sein soll. Schade dass die Gelegenheit ihn zu bekommen, sollte Werder ihn jetzt tatsächlich ziehen lassen, verstreichen wird.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Apr 2021 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

du würdest also einem trainer der werder nicht in den griff bekommt - das spiel heute mal ausgenommen - mehr vertrauen als Rose? Warum dann nicht mit Terzic weitermachen, der ist von der Art ähnlich wie Kohfeld.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2021 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

GG
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Mai 2021 23:37   Titel: Antworten mit Zitat

Überragendes Gefühl und endlich wieder was zum feiern.
Die zweite Hälfte war brutal hart aber wirklich interessieren tut sich dafür niemand.
Schönes Ding
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 14 Mai 2021 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe so sehr, dass wir die CL erreichen und Sancho und Haaland doch noch ein Jahr bleiben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 35, 36, 37, 38  Weiter
Seite 36 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group