preload
basicPlayer

Borussia Dortmund 2019/20 - Diskussion Stand (10.06.2020)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Vereinsforum - Diskussion
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Mai 2021 08:18   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Ich hoffe so sehr, dass wir die CL erreichen und Sancho und Haaland doch noch ein Jahr bleiben


klar, wer hofft das nicht sind noch immer in einer Phase, wo wir die früchte unserer arbeit ernten können. Hummels, Witsel, Reus werden nicht jünger, Haaland und Sancho gehen vielleicht in ihr letztes Jahr mit dem BVB. Was uns fehlt ist ein Rechtsverteidiger - nachdem Morey für Monate ausfällt - und ein Torwart.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Was haltet ihr vom Kobel-Gerücht?
Nach oben
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 12:47   Titel: Antworten mit Zitat

Alles in allem war die Saison dann doch nicht ganz so schlecht:

Den DFB-Pokal gewonnen, immerhin ins Viertel-Finale der CL geschafft und gegen den Finalisten Manchester City ausgeschieden und am Ende in der BL auch noch Gas gegeben und Platz 3 erreicht (selbst Platz 2 um nur 1 Punkt knapp verpasst).

Natürlich sollte und muss es immer der Anspruch sein, die Bayern endlich mal wieder aus ihrer Meisterserie zu schubsen. Leipzig ist am Ende ja auch die Luft ausgegangen und wenn es keiner von den beiden Clubs schafft, wer denn dann? Vizekusen sicher nicht
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Letzten Endes ein versöhnlicher Abschluß. Dass man am Ende nochmal so einen Lauf hinlegt war zeitweise kaum noch absehbar. Erinnert irgendwie ein wenig an 2017.
Pokal gewonnen, mit ach und krach einen CL-Platz erreicht, damals ging Subotic, heute Pischu, Sancho und Haaland vergleichbar mit Auba und Dembele...
Man kann nur hoffen, dass Rose mehr Drive reinbringt als Bosz damals.

Bezüglich mögliche Neuzugänge:
Kobel hab ich zu wenig gesehen um sein Potenzial wirklich einschätzen zu können. Sehe da einen 1 zu 1 Tausch mit Bürki weder positiv noch negativ.
Ein RV muss auf jeden Fall her. Allerdings gibt hier der Markt auch gar nicht unbedingt so viele Optionen her. Bin gespannt, was da passiert.

Als Sancho Ersatz braucht man natürlich auch noch einen, der sofort auf internationalem Niveau spielt. Selbst wenn man Knauff weiter an die erste Mannschaft heranführen will.

Delaney sollte man mMn nicht abgeben. Wenns wie aktuell läuft, ist er vielleicht nicht so wichtig, aber es gibt sicher auch mal wieder Situationen, in denen ein Kämpfer im Zentrum dringend gebraucht wird. Can alleine wäre mir da zu wenig.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Zum Thema RV habe ich bei den Bayern die Tage schonmal etwas geschrieben:


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Wajakla hat folgendes geschrieben:
Pavard ist weder Rechts- noch Innenverteidiger auf Bayern-Niveau, so sympathisch er als Typ ist - die Klasse um dauerhaft den Laden dicht zu halten hat er nicht.




Sorry, meinst du das Ernst? Was hast du denn für Ansprüche? Bzw kennst du den internationalen Markt auf der RV Position?

Die Engländer sind da tatsächlich überbesetzt und haben aktuell 3 der besten RVs in Alexander-Arnold, Wan-Bissaka und James. Dazu hat City dann noch das Duo aus Walker (noch ein Engländer ) und Cancelo, die sich diese Saison den Posten teilen. Versuch davon mal einen zu verpflichten!
Und wer läuft da sonst noch rum? Bei Real spielt Carvajal, sein Ersatz ist Odrizola, den kennt ihr eigentlich gut genug. Barca hat Dest und Roberto. Atletico Trippier (Engländer Nr 5!) und Vrsaljko.
Juve hat Danilo und Cuadrado. Bei Inter spielt Hakimi die rechte Schiene. Paris hat Florenzi, Dagba und Kehrer.
Dazu hat man dann in der Premier League noch Semedo (Wolves), Pereira und Castagne (Leicester) und Bellarin (Arsenal).

So, machen wir mal einen Kassensturz. Wer ist hier wirklich besser als Pavard? In meinen Augen nur Alexander-Arnold, wobei der besonders offensiv herausragt. In der defensive ist er für mich jetzt auch kein Wunderspieler, wie es Lahm, Cafu oder Alves waren! Der Rest ist auf einem Niveau mit Pavard, wenn überhaupt. Hier muss man einfach auch mal die Kirche im Dorf lassen bzw über den Tellerrand schauen. Es gibt einfach aktuell keinen wirklich besseren RV als Pavard und vorallem gibt es kein Upgrade, dass man zudem noch bezahlen kann! Selbst für einen Semedo oder Bellari muss man sicher noch 30 Mio und mehr bezahlen. Und Emerson Royal von Betis, dessen Name bei euch öfters gefallen ist, wird auch von Paris umworben und soll ca 25 Mio kosten, hat seine internationale Klasse bisher aber auch nicht bewiesen.


Gut, trifft euch jetzt nicht direkt, aber auch eine Etage tiefer gibt es in meinen Augen kaum Optionen für euch. Denn die meisten gestandenen Spieler die wirklich besser sind als Meunier sind hat in der Regel bei Clubs wie Arsenal, PSV, ZSKA Moskau oder Donezk usw unter Vertrag und da wird auch gutes Geld gezahlt (oder sogar mehr) und die Spieler spielen auch in der CL, sodass man finanziell und sportlich kaum Argumente hat. Und wenn sie dann noch 2 Jahre oder mehr Vertrag haben, dann kann man sich die Ablösesumme eh nicht leisten. Man müsste also das Risiko eines Talents eingehen, doch ob dieses Talent dann wirklich sofort den Leistungssprung schafft? Schwer zu sagen... Dodo (Donezk), Rensch (Ajax) oder Lamptey (Brighton) fallen da auch schon wegen langer Verträge aus. Blieben also noch Spieler wie Geertruida (Feyenoord) oder Vagnoman (HSV, auch Vertrag bis 24), die man evtl finanzieren könnte. Aber bringen die euch weiter? Zumal Meunier in der Vergangenheit ja schon bewiesen hat, dass er besser spielen kann! Diese Chance/Hoffnung ist vermutlich größer, als das ihr ein Top-Talent aus dem Hut zaubert.


@ Kobel: Der einzige Unterschied den ich zu Bürki sehe, ist das Alter. Er ist definitiv kein super Talent, sonnst hätte ihn Hoffenheim wohl nicht so günstig ziehen lassen.
Sollte Fulham die KO auf Areola nicht ziehen und er zu PSG zurückkehren, dann wäre das ein Spieler, der euch voranbringen könnte. Er war einer der wenigen Lichtblicke in dieser Saison.
Bei PSG hat er sich 17/18 gegen Trapp durchgesetzt und 18/19 hat er sich den Platz im Tor mit Buffon "geteilt". Vor 2 Jahren wurde er dann von Navas abgelöst. PSG wird ihn abgeben wollen.
Auch Onana von Ajax sehe ich deutlich über einem Kobel und er wird ja ebenfalls mit euch in Verbindung gebracht.


@ Sancho: hier würde ich nichts übers Knie brechen. Mit Reus, Hazard, Reyna und Brandt (wenn er nicht auch wechselt) habt ihr 4 Optionen im Kader. Dazu noch Knauff und auch Moukoko könnte ich mir durchaus auf dem Flügel vorstellen.
Wenn man irgendwie eine günstige Option findet (ggf Leihe), dann kann man gerne Zuschlagen. Vielleicht bei Rashica?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2021 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:


@ Sancho: hier würde ich nichts übers Knie brechen. Mit Reus, Hazard, Reyna und Brandt (wenn er nicht auch wechselt) habt ihr 4 Optionen im Kader. Dazu noch Knauff und auch Moukoko könnte ich mir durchaus auf dem Flügel vorstellen.
Wenn man irgendwie eine günstige Option findet (ggf Leihe), dann kann man gerne Zuschlagen. Vielleicht bei Rashica?


Nimmt man mal die Stürmer mit rein, wären das mit Haaland, Reus, Hazard, Reyna und Brandt 5 gestandene Spieler für vier Positionen, dazu noch zwei Talente (Reinier würde ich da Sand jetzt erstmal komplett außen vor lassen).
Das halte ich sowohl qualitativ, als auch quantitativ für zu wenig. Hätte grundsätzlich auch nichts gegen eine Leihe, aber die Qualität muss halt stimmen.
Rashica wäre vom Können her sicherlich interessant, allerdings halte ich ihn für einen der typischen Wohlfühlspieler, der weltklasse ist, wenn alles stimmt, aber auch schnell abtaucht, wenns mal nicht so läuft.
Das Gute ist, dass in der Offensive genügend interessante Spieler auf dem Markt sind. Gerüchte gibts da ja bereits wie Sand am Meer: Zaha, Neres, Gonçalves, Diaby Ikone und und und... Ich denke mal, hier wird man sich getrost auf die BVB Scouts verlassen können.

Bezüglich RV bin ich Deiner Meinung. Aber hilft ja nichts, irgend eine Option muss da her. Morey fällt noch länger aus und nur mit Meunier in die Saison gehen wäre fahrlässig. Zu Deiner Liste würde ich noch Ridle Baku hinzufügen, wenngleich Wolfsburgs CL-Teilnahme so einen Transfer nicht unbedingt einfacher macht.
Hier könnte ich mir aber auch eine Leihe ala Odriozola vorstellen, vorausgesetzt, man setzt langfristig weiter auf Morey.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Mai 2021 19:39   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Bezüglich RV bin ich Deiner Meinung. Aber hilft ja nichts, irgend eine Option muss da her. Morey fällt noch länger aus und nur mit Meunier in die Saison gehen wäre fahrlässig.


Habt ihr nicht auch noch Passlack? Klar, wirklich unter Druck kann er Meunier nicht setzen, aber in meinen Augen hat er zumindest ein durchschnittliches Bundesliga Niveau. Als Back Up sollte er ausreichen, er hat ja nicht ganz umsonnst alle U-Teams des DFB durchlaufen.
In der U19 habt ihr mit Semic noch einen U-Nationalspieler, aber keine Ahnung, ob der den Sprung schaffen kann...


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hier könnte ich mir aber auch eine Leihe ala Odriozola vorstellen, vorausgesetzt, man setzt langfristig weiter auf Morey.


Ernsthaft? Der ist bei Real gescheitert und bei den Bayern. Hätte sich Flügelstürmer Vazquez nicht das Kreuzband gerissen, dann hätte er trotz der Verletzung von Carvajal nur auf der Bank gesessen. Sehe ich auch deutlich schwächer als Meunier.


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Zu Deiner Liste würde ich noch Ridle Baku hinzufügen, wenngleich Wolfsburgs CL-Teilnahme so einen Transfer nicht unbedingt einfacher macht.


Den habe ich bewusst weggelassen. Weniger wegen seiner mittelfristigen Position (Tendenz geht ja wieder nach vorne und nicht wie in Mainz zum RV), sondern weil Wolfsburg vor einem Jahr 10 Mio gezahlt hat, er bis 25 gebunden ist und seinen MW seitdem deutlich gesteigert hat. Den wird man aktuell nicht verpflichten können.

Habe mir aber wegen Baku eben mal die aktuelle U21 EM angeschaut. Da ist teilweise echt Müll dabei: Oscar Gil aus Spanien spielt 2. Liga und ist schon 23. Der Kroate Sverko ist eigentlich IV und spielt in Saarbrücken 3. Liga. Der Däne Rasmussen spielt in der 2. englischen Liga und ist kein Stammspieler. Der Italiener Zappa wechselt schon zu Cagliari. Bei den Niederländern hast du Zeefuik (hat bei Hertha nicht überzeigt) und Rensch von Ajax, der da gerade durchstartet, sodass er eher schwer zu haben sein wird.
De Franzosen haben Dagba (PSG) und Kalulu (Milan). Tavares aus Portugal ist aktuell von Benfica verliehen, keine Ahnung, ob die sich trennen wollen.
Und auch bei den ausgeschiedenen Engländern wird man wohl nicht fündig. Aarons ist mit Norwich wieder in die 1. Liga aufgestiegen und steht besonders bei Everton hoch im Kurs. Hier stehen vermutlich 35 bis 40 Mio als Ablösesumme im Raum. Sein Ersatz ist Steven Sessegnon (Zwillingsbruder von Hoffenheims bzw Tottenhams Ryan Sessegnon), aber der ist lange nicht so weit wie sein Bruder und konnte sich bisher bei Fulham nicht durchsetzen und wurde in die 2. Liga verliehen. Da zeigte seine Form nach langer Verletzung zwar nach oben, aber der ist vermutlich auch nicht besser als Passlack.

Wie du siehst, es ist aktuell ein ganz schwerer Stand auf der RV Position. Lukasz Piszczek war ja ursprünglich auch mal Flügelstürmer. Vielleicht könnt ihr ja einen Knauff umschulen. Eine offensive Option findet man vermutlich eher, als einen RV
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Mai 2021 13:59   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Bezüglich RV bin ich Deiner Meinung. Aber hilft ja nichts, irgend eine Option muss da her. Morey fällt noch länger aus und nur mit Meunier in die Saison gehen wäre fahrlässig.


Habt ihr nicht auch noch Passlack? Klar, wirklich unter Druck kann er Meunier nicht setzen, aber in meinen Augen hat er zumindest ein durchschnittliches Bundesliga Niveau. Als Back Up sollte er ausreichen, er hat ja nicht ganz umsonnst alle U-Teams des DFB durchlaufen.
In der U19 habt ihr mit Semic noch einen U-Nationalspieler, aber keine Ahnung, ob der den Sprung schaffen kann...


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Hier könnte ich mir aber auch eine Leihe ala Odriozola vorstellen, vorausgesetzt, man setzt langfristig weiter auf Morey.


Ernsthaft? Der ist bei Real gescheitert und bei den Bayern. Hätte sich Flügelstürmer Vazquez nicht das Kreuzband gerissen, dann hätte er trotz der Verletzung von Carvajal nur auf der Bank gesessen. Sehe ich auch deutlich schwächer als Meunier.


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Zu Deiner Liste würde ich noch Ridle Baku hinzufügen, wenngleich Wolfsburgs CL-Teilnahme so einen Transfer nicht unbedingt einfacher macht.


Den habe ich bewusst weggelassen. Weniger wegen seiner mittelfristigen Position (Tendenz geht ja wieder nach vorne und nicht wie in Mainz zum RV), sondern weil Wolfsburg vor einem Jahr 10 Mio gezahlt hat, er bis 25 gebunden ist und seinen MW seitdem deutlich gesteigert hat. Den wird man aktuell nicht verpflichten können.

Habe mir aber wegen Baku eben mal die aktuelle U21 EM angeschaut. Da ist teilweise echt Müll dabei: Oscar Gil aus Spanien spielt 2. Liga und ist schon 23. Der Kroate Sverko ist eigentlich IV und spielt in Saarbrücken 3. Liga. Der Däne Rasmussen spielt in der 2. englischen Liga und ist kein Stammspieler. Der Italiener Zappa wechselt schon zu Cagliari. Bei den Niederländern hast du Zeefuik (hat bei Hertha nicht überzeigt) und Rensch von Ajax, der da gerade durchstartet, sodass er eher schwer zu haben sein wird.
De Franzosen haben Dagba (PSG) und Kalulu (Milan). Tavares aus Portugal ist aktuell von Benfica verliehen, keine Ahnung, ob die sich trennen wollen.
Und auch bei den ausgeschiedenen Engländern wird man wohl nicht fündig. Aarons ist mit Norwich wieder in die 1. Liga aufgestiegen und steht besonders bei Everton hoch im Kurs. Hier stehen vermutlich 35 bis 40 Mio als Ablösesumme im Raum. Sein Ersatz ist Steven Sessegnon (Zwillingsbruder von Hoffenheims bzw Tottenhams Ryan Sessegnon), aber der ist lange nicht so weit wie sein Bruder und konnte sich bisher bei Fulham nicht durchsetzen und wurde in die 2. Liga verliehen. Da zeigte seine Form nach langer Verletzung zwar nach oben, aber der ist vermutlich auch nicht besser als Passlack.

Wie du siehst, es ist aktuell ein ganz schwerer Stand auf der RV Position. Lukasz Piszczek war ja ursprünglich auch mal Flügelstürmer. Vielleicht könnt ihr ja einen Knauff umschulen. Eine offensive Option findet man vermutlich eher, als einen RV


Stimmt, Passlack hab ich total übersehen. Auch wenn er nicht der ganz große Heilsbringer ist, würde er als Backup ausreichen. Zumindest Quantitativ wäre damit die Position ausreichend besetzt.

Dazu kommt, dass die offensichtliche Suche nach einem weiteren IV (erst Gerüchte um Lacroix, jetzt um St. Juste) darauf hinweisen könnte, dass Rose auch wieder mit einer Dreierkette in der AW plant. Dann wäre der Bedarf ohnehin ein anderer.

Zu den sonstigen Transfers:
Die Gerüchte um Kobel verdichten sich. Wenn er tatsächlich um die 15 Mio kostet, wären das mindestens 10 Mio, die woanders fehlen. Keine Ahnung, wo der Transferrahmen aktuell liegt, aber selbst wenn man für Sancho 95 Mio bekommt, bleiben nach Abzug der 75 Mio Coronaverlust insgesamt noch ca 20 Mio, also noch 10 Mio für einen RA und dem angestrebten IV.
Schon klar, dass die Rechnung dabei etwas anders läuft und man auch für die neue Saison ein zusätzliches Transferbudget vorhanden ist, aber selbst wenn das irgendwo bei 30 Mio liegen würde (ohne Rose - Ablöse), sind damit keine sonderlich großen Sprünge mehr zu machen. 15 Mio für einen IV der Kategorie St. Juste gehen schonmal weg und für maximal 20-25 Mio wird man keinen Ikoné oder Hudson-Odoi als Sancho - Ersatz bekommen... das wird dann wohl eher ein bis dato unbekanntes Talent oder tatsächlich die von Alo vorgeschlagene Variante mit Rashica (von der ich aus besagten Gründen nicht sonderlich begeistert wäre).
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 01:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe das sowieso nicht. Bürki und Kobel geben sich weder in der Spieleröffnung noch in der Strafraumbeherrschung viel. Dafür 15 Millionen Euro ausgeben ist doch wieder völlig falsch geplant.
Nach oben
TomBVB
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 02.04.2006
Beiträge: 8290
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe das sowieso nicht. Bürki und Kobel geben sich weder in der Spieleröffnung noch in der Strafraumbeherrschung viel. Dafür 15 Millionen Euro ausgeben ist doch wieder völlig falsch geplant.


Ich sehe das finanzielle Risiko ziemlich gering. Bürki hat langfristig nicht die erhofften Leistungen gezeigt und nicht konstant überzeugt.

Das kolportierte Gehalt Bürkis soll bei 6 Mio. € liegen + eine mögliche (kleine) Ablöse passt der Deal mit Kobel (15 Mio. € Ablöse + ein angebliches Gehalt von 3,5 Mio. €). Kobel hat sicherlich mehr Entwicklungsmöglichkeiten und ist sieben Jahre jünger.

Sportlich traue ich mir keinen Vergleich zu. Rein aus sachlichen Gründen, kann ich den Transfer nachvollziehen und das Potenzial ist da. Zudem steht Hitz als solide Alternative im Hintergrund.
_________________
Dedê - DANKE!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt doch gute Beziehungen zu Raiola, vllt hättet ihr ja Donnarumma verpflichten können
Spaß beiseite. Aber durch den Wechsel von Donnarumma dürfte durchaus Bewegung in den Nr. 1 Markt kommen.
In Spanien sind die 3 Top-Teams voll.
Die Bayern haben Neuer.
PSG wäre ein möglicher Abnehmer, da würde dann neben den von mir schon angesprochenen Areola auch Rico frei werden.
In England sind City, Liverpool und Chelsea fest besetzt. Ob die Spurs ihn für Lloris holen? Da haben die vermutlich andere Baustellen, besonders wenn Kane wechselt.
Bliebe noch Man Utd, aber die sind mit de Gea und Henderson doppelt besetzt. Daher scheidet England für mich eigentlich aktuell auch aus.
Kommen wir nach Italien: bei Inter ist die Handanovic zwar Kapitän, aber auch schon 36... Würde er innerhalb der Stadt wechseln? Raiola ist das zuzutrauen.
Bergamo und Neapel haben beide eine Nr. 1 und besonders Bergamo würde nicht zu Donnarumma passen. Bleibt noch Juve, wo mit Buffon die Nr. 2 geht. Gegenüber Szczesny wäre Donnarumma ein Upgrade und durchaus ein Option.

Hätten wir am Ende neben den BVB 4-5 Landungsspot mit PSG, Man Utd, Spurs, Juve und Inter. Sportlich kann er da auch zum BVB wechseln und er wäre eigentlich auch nur dort die klare Nr. 1. Klar, dass Gehalt wäre schwer zu stämnen. Aber wenn man sich da einig wird und nur kurzfristig mit ihm plant (geregelte AK usw), dann könnte man nach 2 Jahren sogar mit Gewinn raus gehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:
Dazu kommt, dass die offensichtliche Suche nach einem weiteren IV (erst Gerüchte um Lacroix, jetzt um St. Juste) darauf hinweisen könnte, dass Rose auch wieder mit einer Dreierkette in der AW plant. Dann wäre der Bedarf ohnehin ein anderer.

Zu den sonstigen Transfers:
Die Gerüchte um Kobel verdichten sich. Wenn er tatsächlich um die 15 Mio kostet, wären das mindestens 10 Mio, die woanders fehlen. Keine Ahnung, wo der Transferrahmen aktuell liegt, aber selbst wenn man für Sancho 95 Mio bekommt, bleiben nach Abzug der 75 Mio Coronaverlust insgesamt noch ca 20 Mio, also noch 10 Mio für einen RA und dem angestrebten IV.
Schon klar, dass die Rechnung dabei etwas anders läuft und man auch für die neue Saison ein zusätzliches Transferbudget vorhanden ist, aber selbst wenn das irgendwo bei 30 Mio liegen würde (ohne Rose - Ablöse), sind damit keine sonderlich großen Sprünge mehr zu machen. 15 Mio für einen IV der Kategorie St. Juste gehen schonmal weg und für maximal 20-25 Mio wird man keinen Ikoné oder Hudson-Odoi als Sancho - Ersatz bekommen... das wird dann wohl eher ein bis dato unbekanntes Talent oder tatsächlich die von Alo vorgeschlagene Variante mit Rashica (von der ich aus besagten Gründen nicht sonderlich begeistert wäre).


Muss es immer ein Talent sein? Mit Shaqiri und Minamino soll Liverpool zwei seiner Flügelspieler abgeben wollen. Mit Elliott hätte Liverpool auch noch ein Talent, wobei der wohl nur geliehen werden könnte.
Je nachdem, was der neue Trainer der Spurs (wenn der mal bekannt wird) mit Sessegnon plant, sollte man bei ihm auch aktiv werden. Bei Hoffenheim hat er ja nur LV gespielt, bei Fulham wurde er aber auch als Flügelstürmer eingesetzt und hatte da sogar deutlich mehr Qualität, als in der Abwehr. Er kann den kompletten Flügel bespielen und ihr hättet sowohl einen Ersatz für Sancho, also auch eine 1B Lösung als LV, sodass ihr Guerreiro auch wieder woanders einplanen könntet.


Wenn man sich das alles so anschaut, dann wird das (nicht nur in diesem Sommer) sehr interessant. Es gibt gefühlt "wenig Qualität" um sich sofort zu verbessern. Stars wollen noch ein hohes Gehalt, Berater und besonders Vereine wollen noch hohe Ablösen erzielen um Coronaverluste auszugleichen, aber umgekehrt kein oder nur kaum Geld ausgeben um sich selber zu verstärken.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Bezüglich Donnarumma sprichst Du von Antonio, oder
Gianluigi zu bekommen wäre für den BVB ähnlich wahrscheinlich wie Messi als Sancho - Ersatz.


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Muss es immer ein Talent sein? Mit Shaqiri und Minamino soll Liverpool zwei seiner Flügelspieler abgeben wollen. Mit Elliott hätte Liverpool auch noch ein Talent, wobei der wohl nur geliehen werden könnte.
Je nachdem, was der neue Trainer der Spurs (wenn der mal bekannt wird) mit Sessegnon plant, sollte man bei ihm auch aktiv werden.


Natürlich muß es nicht zwangsläufig ein Talent sein, ganz im Gegenteil, ich würde mich freuen, wenn man ein paar mehr gestandene Spieler holt, die den BVB nicht nur als Sprungbrett wahrnehmen! Aber bei den ganzen PL - Spieler auf einem ausreichenden Niveau sehe ich in erster Linie eine Gehaltsproblem. Wenn aber derartige Transfers im Gesamtpaket stemmbar sind, hätte ich da nichts dagegen.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine schon den Kleinen, der ist ja jetzt ablösefrei.
Mögliche Interessenten habe ich ja aufgeführt, da gibt es aktuell noch nicht so viele, es sei denn sie lassen ihre klare Nr 1 ziehen und das sehe ich bei keinem der Vereine als Option.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum er Milan überhaupt verlassen möchte. Wirklich vergessen kann er sich aktuell, auch wegen Corona, eh nicht. Selbst wenn ihr ihm jetzt 10 Mio zahlt und ihn in 2 Jahren wieder verkauft, fahrt ihr besser als mit Kobel. Versuchen kann man es.


Aber am Ende ist alles eine Frage von Gehalt und Ablöse. Ein Shaqiri ist weder bei den Bayern, noch bei Inter und Liverpool wirklich durchgestartet. Ein Heilsbringer wird er bei euch auch nicht.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 18:24   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Ich meine schon den Kleinen, der ist ja jetzt ablösefrei.
Mögliche Interessenten habe ich ja aufgeführt, da gibt es aktuell noch nicht so viele, es sei denn sie lassen ihre klare Nr 1 ziehen und das sehe ich bei keinem der Vereine als Option.
Ich kann ehrlich nicht verstehen, warum er Milan überhaupt verlassen möchte. Wirklich vergessen kann er sich aktuell, auch wegen Corona, eh nicht. Selbst wenn ihr ihm jetzt 10 Mio zahlt und ihn in 2 Jahren wieder verkauft, fahrt ihr besser als mit Kobel. Versuchen kann man es.


Klingt ja grundsätzlich ganz nett, aber letztlich kann man sich auf den Kopf stellen, wenn der Spieler nicht will. Und offen gesagt bezweifle ich stark, dass Donnarumma auch nur ansatzweise Interesse am BVB hat. Und gerade weil er von Raiola vertreten wird, ist nicht davon auszugehen, dass sich Handgeld und Gehalt auf BVB-Niveau befinden.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 18:58   Titel: Antworten mit Zitat

Wie zu erwarten streicht nun Inter die Ablöse, die wir hätten einstreichen sollen. Es gab nicht einen plausiblen Grund Hakimi nicht zu verpflichten. Risiko ging gg Null und das Geld hätte man in diesen Zeiten sicher gut brauchen können. Danke Aki und Susi, habt ihr gut hinbekommen.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Jun 2021 23:38   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:
Wie zu erwarten streicht nun Inter die Ablöse, die wir hätten einstreichen sollen. Es gab nicht einen plausiblen Grund Hakimi nicht zu verpflichten. Risiko ging gg Null und das Geld hätte man in diesen Zeiten sicher gut brauchen können. Danke Aki und Susi, habt ihr gut hinbekommen.


Diese Diskussion führe ich hier seit dessen Abgang. Bei nem Spieler mit dem Potential und dem Alter war das einfach nur dumm.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

Speziell in Dortmund sollte man wissen was passieren kann, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.

Auch wenn das im Zeitalter der 0 Prozent Finanzierung für viele normal ist, gibt es durchaus Gründe dafür, zuerst zu sparen und sich dann etwas zu leisten.

Aber irgendwo auch wieder typisch. Anstatt sich über die Transfercoups ala Haaland, Sancho, Dembele, Pulisic oder Aubameyang zu freuen, jammert man lieber Hakimi hinterher. Apropos Geld: Ein Bellingham (den es bei einem Hakimi Transfer sicher nicht gegeben hätte) wird voraussichtlich mehr abwerfen, als lediglich 15 Mio, die sich Inter jetzt anstelle des BVBs einstreichen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 05:15   Titel: Antworten mit Zitat

Die Welt ist nicht nur schwarz oder weiß... Es ist doch durchaus legitim, daß eine positiv und das andere negativ zu sehen

Ich für meinen Teil sehe das aber auch nicht so wild. Es wurde klar kommuniziert, dass das Geld für einen Hakimi Transfer nicht da war. Schade, aber ist dann halt mal so.

Viel wichtiger als sie alten Kamellen ist aber nun der aktuelle Stand. Ich weiß nicht, ob es Strategie ist, oder ob die weitere Kaderplanung immernoch in den Kinderschuhen steckt. Natürlich muss der Sancho-Transfer erstmal abgeschloßen werden, aber außer den üblichen Gerüchten um einen Flügelspieler und möglicherweise einem weiteren IV ist es recht still, auch was das Thema Abgänge betrifft. Ich hoffe inständig, man hat sich bis dato nicht nur um Kobel und Isaaks Rückkaufklausel gekümmert!
Dass sämtliche Dortmunder ins Achtelfinale eingezogen sind, ist für den BVB auch eher eine schlechte Nachricht. Zumindest steht aber schonmal fest, dass entweder Himmels und Can oder Bellingham (und Sancho) danach auf jeden Fall ihre Pause bekommen...
Delaney abzugeben halte ich nach wie vor für einen Fehler. Ja, im Zentrum hat man zu viele Spieler, wenn Witsel wieder fit ist, aber er verkörpert einen Spielertyp, der dem BVB gerade in schwierigen Situationen deutlich weiter hilft. Würde da lieber Witsel abgeben. Sein Vorteil ist gleichzeitig sein größter Nachteil. Er kann Bälle sichern und fest machen, bringt damit aber auch eine unglaubliche Behäbigkeit ins Spiel. Das sollte wohl einer der zentralen Punkte sein, die Rose schnell aus den BVB Köpfen bringen muss!
Ich bin echt gespannt, wann das Transferrad endlich beginnt sich zu drehen. Außer PSG und Union scheinen noch die meisten Teams im Winterschlaf zu stecken.
Nach oben
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Speziell in Dortmund sollte man wissen was passieren kann, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.

Auch wenn das im Zeitalter der 0 Prozent Finanzierung für viele normal ist, gibt es durchaus Gründe dafür, zuerst zu sparen und sich dann etwas zu leisten.

Aber irgendwo auch wieder typisch. Anstatt sich über die Transfercoups ala Haaland, Sancho, Dembele, Pulisic oder Aubameyang zu freuen, jammert man lieber Hakimi hinterher. Apropos Geld: Ein Bellingham (den es bei einem Hakimi Transfer sicher nicht gegeben hätte) wird voraussichtlich mehr abwerfen, als lediglich 15 Mio, die sich Inter jetzt anstelle des BVBs einstreichen darf.


Würd ich sicherlich, wenn das verdiente Geld nicht bei Schwachsinnstransfers, wie Rode, Toprak, Schürrle, Schulz oder Can mit vollen Händen wieder ausgegeben würde.

Eine Verpflichtung von Hakimi muss man eben als Spekulation mit überschaubarem Risiko betrachten. Wer das nicht kann oder will hat in dem Business nichts verloren.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 11:18   Titel: Antworten mit Zitat


drive_in hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Speziell in Dortmund sollte man wissen was passieren kann, wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat.

Auch wenn das im Zeitalter der 0 Prozent Finanzierung für viele normal ist, gibt es durchaus Gründe dafür, zuerst zu sparen und sich dann etwas zu leisten.

Aber irgendwo auch wieder typisch. Anstatt sich über die Transfercoups ala Haaland, Sancho, Dembele, Pulisic oder Aubameyang zu freuen, jammert man lieber Hakimi hinterher. Apropos Geld: Ein Bellingham (den es bei einem Hakimi Transfer sicher nicht gegeben hätte) wird voraussichtlich mehr abwerfen, als lediglich 15 Mio, die sich Inter jetzt anstelle des BVBs einstreichen darf.


Würd ich sicherlich, wenn das verdiente Geld nicht bei Schwachsinnstransfers, wie Rode, Toprak, Schürrle, Schulz oder Can mit vollen Händen wieder ausgegeben würde.



Can hat eurer Abwehr einige Male den Arsch gerettet... Aber gut, wenn Du meinst... Selbst wenn Du hier noch die Rückholaktion von Götze und Brandt mit einrechnest, ist das maximal ein Dembele... Und was ist mit dem Rest?


drive_in hat folgendes geschrieben:

Eine Verpflichtung von Hakimi muss man eben als Spekulation mit überschaubarem Risiko betrachten. Wer das nicht kann oder will hat in dem Business nichts verloren.


Selbst die lukrativste Spekulation ist keinen Pfifferlinge wert, wenn man sie sich nicht leisten kann. Wer dieses ganz kleine Einmaleins nicht verstanden hat, hat in keinem Business der Welt etwas zu suchen... Auch wenn ihr es gerne wärt, ihr seid nicht der FC Bayern!

Lustigerweise verstehen ausgerechnet die BVB Fans diesen Zusammenhang sofort, wenn es darum geht, warum zB Hoffenheim trotz positiver Transferbilanz einen Vorteil gegenüber Freiburg, Mainz oder Bielefeld hatten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 11:32   Titel: Antworten mit Zitat


Basinga hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ihr es gerne wärt, ihr seid nicht der FC Bayern!


...dann stünde hier anstelle von Schürrle, Rode oder Schulz eben Rocca, Tolisso oder Hernandez und anstelle von Hakimi Haaland. Machts auch nicht unbedingt besser... insbesondere wenn man bedenkt, dass die Haalands, Sanchos und Belinghams in München Arp, Cuisance oder Sanches heißen
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 25 Jun 2021 21:47   Titel: Antworten mit Zitat


*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ihr es gerne wärt, ihr seid nicht der FC Bayern!


...dann stünde hier anstelle von Schürrle, Rode oder Schulz eben Rocca, Tolisso oder Hernandez und anstelle von Hakimi Haaland. Machts auch nicht unbedingt besser... insbesondere wenn man bedenkt, dass die Haalands, Sanchos und Belinghams in München Arp, Cuisance oder Sanches heißen


"E" kommt immerhin noch vor "o", sprich sogar da hinkt ihr uns hinterher
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Jun 2021 11:03   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Basinga hat folgendes geschrieben:
Auch wenn ihr es gerne wärt, ihr seid nicht der FC Bayern!


...dann stünde hier anstelle von Schürrle, Rode oder Schulz eben Rocca, Tolisso oder Hernandez und anstelle von Hakimi Haaland. Machts auch nicht unbedingt besser... insbesondere wenn man bedenkt, dass die Haalands, Sanchos und Belinghams in München Arp, Cuisance oder Sanches heißen


"E" kommt immerhin noch vor "o", sprich sogar da hinkt ihr uns hinterher


Verdammt, so gesehen machen Brazzos Aktionen sogar Sinn! Der nächste Coup: Daniel Sancha aus Spanien!!
Nach oben
Yesyorlin
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 27.09.2009
Beiträge: 118
BeitragVerfasst am: 2 Jul 2021 21:18   Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man von den Sancho-Millionen nicht diesen Belgier Doku holen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 36, 37, 38  Weiter
Seite 37 von 38



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group