preload
basicPlayer

Vuelta a España 2019 - Der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:17   Titel: Antworten mit Zitat

Sanchez macht das Tempo für Fuglsang, würde mich wundern, wenn er nicht gewinnt.

Da attackiert Fuglesang auch schon, erstmal kann nur Brambilla folgen.

Hinten bleibt es bisher sehr ruhig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre Fuglsangs erster Etappensieg bei ner Grand Tour, wenn man TZF nicht zählt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lopez Angriffversuch mal wieder nicht erfolgreich. Auch die zweite nicht. Soler könnte aber gleich Relaisstation für eine Attacke von Valverde werden. Quintana hat schon früh abreißen lassen müssen. Majka zieht weg und Higuita bleibt trotz anfänglichen Problemen auf der Etappe immer noch bei den Besten.

Vorne sollte Fuglsang vor Hart durchziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Leichte Probleme für Valverde, aber Soler rettet ihn da wirklich. Pogacar und Lopez scheinen sich nämlich vorne recht einig, Roglic liegt natürlich bei den beiden hinten drauf, aber das ist auch mehr als verständlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

09.09. Etappe 16: Pravia - Alto de La Cubilla (144,4 KM); Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte: Fuglsang, Jakob
2. 28 Punkte: Geoghegan Hart, Tao
3. 23 Punkte: Sánchez, Luis León
4. 18 Punkte: Knox, James
5. 15 Punkte: Brambilla, Gianluca
6. 14 Punkte: de Gendt, Thomas
7. 13 Punkte: Bizkarra, Mikel
8. 12 Punkte: Gebreigzabhier, Amanuel
9. 11 Punkte: Gilbert, Philippe
10. 10 Punkte: Bouchard, Geoffrey
11. 8 Punkte: Seigle, Romain
12. 6 Punkte: Barceló, Fernando
13. 4 Punkte: Cavagna, Rémi
14. 2 Punkte: Pogačar, Tadej
15. 1 Punkt: López, Miguel Ángel

Maillot rojo, 3 Punkte: Roglič, Primož
Maillot verde, 3 Punkte: Roglič, Primož
Maillot montaña, 3 Punkte: Bouchard, Geoffrey
Maillot blanco, 3 Punkte: Pogačar, Tadej

Tageswertung:

1. Kehl05 57 Punkte
2. Zizkov 46 Punkte
3. WaVe_ 41 Punkte
4. Wolf_1990 40 Punkte
5. Weylin 39 Punkte
6. Kilino 21 Punkte
7. Marci 1995 17 Punkte
8. Spanish 11 Punkte
9. Dynaball 6 Punkte
9. fcbleos 6 Punkte
9. Pepe1985 6 Punkte
9. Rotauge 6 Punkte
13. Alo Atog 1 Punkt

Gesamtwertung nach der 16. Etappe:

1. Zizkov 591 Punkte
2. Kehl05 588 Punkte
3. Spanish 548 Punkte
4. Marci 1995 470 Punkte
5. WaVe_ 467 Punkte
6. Kilino 463 Punkte
7. Pepe1985 456 Punkte
7. Rotauge 456 Punkte
9. fcbleos 434 Punkte
10. Wolf_1990 381 Punkte
11. Weylin 370 Punkte
12. Dynaball 354 Punkte
13. Alo Atog 329 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 16:57   Titel: Antworten mit Zitat

Fuglsang hat sich nun vor Nieve im Gesamtklassement gesetzt. Bei noch einer wirklich harten Bergetappe hat er 59 Sekunden Vorsprung. Nieve müsste in die Top 10, um Spanishs Rückstand auf mich wett zu machen, sofern bei den ungleichen Fahrern (Izagirre, Nieve und Padun gg Aranburu, Fuglsang und Poels) sonst nichts passiert. Da ist es aber auch zwischen Fuglsang und Izagirre eng, wobei Izagirre gefühlt mehr gearbeitet hat bislang.

Auf Kehl05 ist es simpel. Aranburu darf keine vier Punkte auf Gilbert verlieren.

Kann noch viel passieren, wobei mir drei Sprintankünfte im Zweifel helfen sollten.

Ich bin Pessimist und sage deshalb, dass Kehl05 gewinnen wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Schau auch mal auf die Jahreswertung. Da geh ich ganz stark davon aus, dass du mich noch überholst.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 17:05   Titel: Antworten mit Zitat


marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Schau auch mal auf die Jahreswertung. Da geh ich ganz stark davon aus, dass du mich noch überholst.


Bei 17 Sekunden zwischen Pogačar und López ist da noch zu viel im Flux. Lass Superman mal zweiter werden mit einem ordentlichen Angriff am Samstag.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:

marci 1995 hat folgendes geschrieben:
Schau auch mal auf die Jahreswertung. Da geh ich ganz stark davon aus, dass du mich noch überholst.


Bei 17 Sekunden zwischen Pogačar und López ist da noch zu viel im Flux. Lass Superman mal zweiter werden mit einem ordentlichen Angriff am Samstag.


Ich wünsche es mir. Aber auch das ist definitiv auf Messers Schneide. Wenigstens bei uns überall Spannung drin, wenn Roglic schon so dominiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2019 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bin da ebenfalls pessimistisch, gehe davon aus dass Gilbert jetzt genug investiert hat. sehe nicht, dass er die 3 Punkte Rückstand noch aufholt. ärgerlich...

Fuglsang muss man auch abwarten, ob er es schafft den Rang im GK zu halten. Kann mir vorstellen dass es er da durchaus wieder rausfallen könnte.

Fazit zum Team: wenig Fehler bei der Zusammenstellung gemacht, gerade mein "Joker" Gilbert gefällt mir sehr sehr gut! Ist regelmäßig in Fluchtgruppen. Roglic hat bewiesen, dass er eigentlich jeder Zeit Herr der Lage ist, in wie weit da Lopez Sturz eine Rolle spielt, ist halt die Frage. Heute auch aktiv, aber keine Chance Roglic abzuschütteln. Sehr komfortable Situation für Roglic, denke nicht dass er sich die Vuelta nehmen lässt. Ansonsten Fuglsang heute, Bennett vorgestern, Pogacar gleich zwei Mal siegreich, führender der Nachwuchswertung und auf Podiums Kurs. Machte heute den Eindruck, dass er Valverde noch verdrängen kann. Higuita hat dann heute den Anschluss etwas verloren, mal sehen ob er den Ruhetag nutzen kann. Einzig Poels ist ein Totalausfall, noch immer ohne Punkte.

Jahreswertung ist nix mehr zu holen für mich, aber die Vuelta bleibt wohl bis Ende offen
Nach oben
Wolf_1990
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 21.05.2010
Beiträge: 253
BeitragVerfasst am: 10 Sep 2019 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Immerhin hat Fuglsang gestern mal was gezeigt und die Etappe gewinnen können, nun auch noch mit Möglichkeiten auf GW-Punkte. Valverde an sich stark dabei, aber letztes Jahr war er bei den Etappenwertungen + Trikots besser im Rennen, diesmal wird er wohl nicht so viele Punkte holen können..
Bennett stark, der wird sicher nochmal einiges an Punkten drauf legen können. Pogacar für sein Alter überragend und deutlich über meinen Erwartungen. Aranburu als Joker sehr ordentlich, ist ungefähr punktemäßig da wo man ihn erwarten konnte..Bei Higuita fehlt mir aktuell noch ein wenig was um die Erwartungen zu erfüllen, hoffe noch auf Top 10 + Platz 3 in der Nachwuchswertung.
Kruijwijks Ausscheiden natürlich sehr bitter, so hatte die Rechnung mit Valverde + ihn gegen Roglic und Quintana von Anfang an nie ne Chance.
Poels katastrophal, holt selbst in Fluchtgruppen nix..das war ein verschenkter Pick, soviel ist sicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Sep 2019 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Extrem viel kann ich dieses Jahr nicht sehen, aber die Vuelta scheint mir spannungstechnisch deutlich abzustinken. Jumbo-Visma zieht das durch die Sky zu besten Tagen. Gut, vielleicht nicht ganz, aber die haben schon die Ruhe weg. Und Roglic ist am Berg auch der stärkste. Wenngleich er gestern zwischendurch ne Lücke hat reißen lassen, wobei nicht ganz klar ist ob er da nicht nur an Valverde geklebt hat. Da Pogacar aber seinem Landsmann dann nicht hat weh tun wollen und Lopez erst abgelöst hat als Roglic dran war, verpuffte das auch. Bisschen läpsch von Pogacar, der ist auf Podiumskurs. Aber gut
Aber vielleicht strauchelt Roglic ja noch, Lopez scheint sich jedenfalls zu erholen. Jedenfalls hat er seinen Antritt wiedergefunden. Vermutlich aber fährt Roglic das ganz locker nach Hause und dann hat er es auch verdient. Valverde kann noch purzeln.

Ermüdend kommt hinzu das kein Team auf hügeligem Terrain gewillt ist die Ausreißer zu kontrollieren, und so gewinnt quasi jeden Tag einer aus der Gruppe, wenn Astana oder Movistar nicht irgendwann losfahren. Und abgesehen von den beiden macht auch keiner mal was verrücktes und stellt das Rennen mal auf den Kopf. Lame

Morgen könnte windig werden, wobei das auch am ehesten Jumbo in die Karten spielt. Donnerstag ist aber eine interessante Etappe, da kann man früh mal was probieren. Mal schauen.


Mit meinem Team bin ich eigentlich zu weit zufrieden. Lopez + Kruijswijk statt Roglic + Fuglsang war halt die falsche Wahl. Aber das konnte man nicht wissen. Padun und Stybar haben noch nicht so punkten können wie gewünscht, aber waren beide in Gruppen vorne rein gefahren. Brambilla nun zweimal 5. geworden, ist auch kein schlechter Pick gewesen. Da kann auch noch was kommen. Hinzu kommen Lopez, Pogacar, Bennett und Quintana, die ja die meisten haben. Läuft halt auf einen Platz im Mittelfeld hinaus, das ist auch in Ordnung und im Gegensatz zu Giro und Tour ne gewaltige Steigung.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

47 Mann Spitzengruppe mit Quintana, Kelderman, Pernsteiner und so ca allen Sprintern.
Könnte witzig werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

7x Deceuninck hört sich nach Kante an. 4 Minuten mittlerweile, am Ende gewinnt Nairo heute die Vuelta
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heftig. Sind 5 Minuten mittlerweile. Verrückt
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Waren jetzt mal 6, aber geht schon wieder runter. So ganz einig scheint sich die Ausreißergruppe nicht zu sein; Jumbo und Astana fahren ordentlich hinterher. Aber selbst wenn Quintana wieder näherkommt, der Virus im Körper scheint ihm bei den Bergetappen ja ziemlich zuzusetzen.
Dass Bennett so aufmerksam war, ist clever.

EDIT: Kaum sind sich Quickstep und Astana vorne einig, bleibt der Vorsprung konstant. Wirklich tricky heute.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Jumbo hat aber nicht mehr wirklich Jungs. Roglic kann froh sein das Lopez oder Pogacar nicht vorne reingerutscht sind, sonst wär es das gewesen.

Vorne zieht man jetzt wieder durch und der Rest der Etappe ist weitestgehend Rückenwind. Wobei das auch schnell drehen kann.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:18   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Jumbo hat aber nicht mehr wirklich Jungs. Roglic kann froh sein das Lopez oder Pogacar nicht vorne reingerutscht sind, sonst wär es das gewesen.

Vorne zieht man jetzt wieder durch und der Rest der Etappe ist weitestgehend Rückenwind. Wobei das auch schnell drehen kann.


Stimmt, nur noch einer drin, der arbeitet. Wenn sich der Wind nicht dreht, sollten die vorne mit gutem Abstand ankommen. Aber so richtige Verschiebungen dürfte es nicht verursachen. Quintana (sollte er sich nicht erholt haben) rutscht wieder Minimum bis Platz 5 durch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Die Eurosport-Kommentatoren sprachen gerade davon, dass die Jungs 40 min (!) schneller sind als der schnellste errechnete Schnitt. So aus dem Ruhetag heraus und vor einer Etappe mit vier Kategorie-1-Bergen schon ne Belastung.

EDIT: Jakobsen fällt an der Steigung zurück. Vllt darf ja Gilbert sprinten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Entweder Quick-Step nimmt jetzt raus oder nehmen bei nächster Gelegenheit den Rest auf die Kante.
Hinten ist das für Roglic auch nicht ausgestanden.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:34   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Entweder Quick-Step nimmt jetzt raus oder nehmen bei nächster Gelegenheit den Rest auf die Kante.
Hinten ist das für Roglic auch nicht ausgestanden.


Alleine ist Roglic zumindest..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

schöne ausgangslage für die letzte rennstunde dass quickstep komplett rausnimmt, kann ich mir nicht vorstellen. mit cavagna, stybar und allen voran einem starken gilbert ist man noch immer gut aufgestellt. und ob das heute wirklich nicht zu steil ist für bennett, wird sich auch noch zeigen - ist übrigens alleine unterwegs.

aber vorne haben vor allem quintana, knox und kelderman ambitionen den vorsprung zu halten.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, für Quickstep macht es sowohl aus GC-Sicht (Knox), als auch im Hinblick auf das Tagesergebnis Sinn durchzuziehen.

Das Peloton ist mittlerweile fast kleiner als die Spitzengruppe. Mal schauen, ob da am Ende alle Top-20-Fahrer in diesen beiden Gruppen überhaupt vertreten sind oder ob da welche noch weiter zurückfallen. Laut Aufstellung des Vuelta-Tickers müsste sich Higuita z. B. weiter hinten befinden.

Zuletzt bearbeitet von marci 1995 am 11 Sep 2019 14:53, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic alleine und Astana mit vier oder fünf Mann? Da muss man Roglic doch weh tun. Den zur Ziellinie zu eskortieren bringt einfach gar nichts.

Entweder man knackt den auf ner Kante oder man lässt ihn heute so viel Zeit verlieren, dass er morgen aggressiv fahren muss und heute zum Nachfahren gezwungen wird. Das jetzt versteh ich keine Sekunde.
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2019 14:55   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Roglic alleine und Astana mit vier oder fünf Mann? Da muss man Roglic doch weh tun. Den zur Ziellinie zu eskortieren bringt einfach gar nichts.

Entweder man knackt den auf ner Kante oder man lässt ihn heute so viel Zeit verlieren, dass er morgen aggressiv fahren muss und heute zum Nachfahren gezwungen wird. Das jetzt versteh ich keine Sekunde.


Ist halt die Frage, wie man ihn auf flachem Terrain so richtig loswerden will. Der wird sich stur an die Hinterräder der anderen Favoriten klemmen. Astana fährt eben für Lopez. Aber vllt hat man heute einige Helfer von Jumbo an die Grenze gebracht und will ihn morgen wieder früh isolieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Seite 8 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group