preload
basicPlayer

Vuelta a España 2019 - Der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

27.08. Etappe 4: Cullera - El Puig (175,5 KM); Einteilung: Einfach

1. 25 Punkte: Jakobsen, Fabio
2. 18 Punkte: Bennett, Sam
3. 12 Punkte: Gaviria, Fernando
4. 8 Punkte: Mezgec, Luka
5. 3 Punkte: Sarreau, Marc

Maillot rojo, 3 Punkte: Roche, Nicolas
Maillot verde, 3 Punkte: Bennett, Sam
Maillot montaña, 3 Punkte: Madrazo, Ángel
Maillot blanco, 3 Punkte: López, Miguel Ángel

Tageswertung:

1. Pepe1985 32 Punkte
1. Rotauge 32 Punkte
3. Weylin 29 Punkte
4. Alo Atog 24 Punkte
4. fcbleos 24 Punkte
4. Kilino 24 Punkte
4. Marci 1995 24 Punkte
8. Kehl05 21 Punkte
8. Spanish 21 Punkte
8. WaVe_ 21 Punkte
8. Wolf_1990 21 Punkte
8. Zizkov 21 Punkte
13. Dynaball 3 Punkte

Gesamtwertung nach der vierten Etappe:

1. Pepe1985 126 Punkte
1. Rotauge 126 Punkte
1. WaVe_ 126 Punkte
4. Spanish 114 Punkte
5. Alo Atog 111 Punkte
5. Zizkov 111 Punkte
7. Kehl05 108 Punkte
8. Marci 1995 107 Punkte
9. fcbleos 101 Punkte
9. Kilino 101 Punkte
11. Weylin 96 Punkte
12. Dynaball 61 Punkte
13. Wolf_1990 60 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 21:43   Titel: Antworten mit Zitat

Kruijswijk ist natürlich bitter, zu allererst für Roglic, aber auch im Manager.

Weiß jemand irgendwas zur Rückstufung von Walscheid? Wurde ja zunächst auf Rang 3 gelistet.
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Roche jetzt wirklich im besten Team landet, nachdem ich ihm hier seit Jahren treu die Stange halte, wäre das schon fast dreist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Interessante Bergankunft heute, der Anstieg wird ja zum ersten Mal befahren. Zuerst flacher mit 6% und Schotterstraße, später dann asphaltiert und mit rund 11-12% auf den letzten Kilometern. Ist die Frage, wie heftig es abgeht. Wenn sie so fahren wie am Sonntag, kann es krachen, können aber auch nur Abstände wie bei der Planche de Belle Filles entstehen. Erwarte von Lopez schon einiges, heute muss er beweisen, dass die Form stimmt. Rot dürfte sich Quintana schnappen.

Uran ist laut Vuelta-Ticker gestern gestürzt und hatte da auch Schmerzen. Sowohl für die Vuelta als auch für unseren Manager sehr interessant. Uran hebt Higuita explizit heraus und traut ihm viel zu bei der Bergankunft.

Walscheid wohl mit zwei Kopfstößen gestern im Sprint.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 14:42   Titel: Antworten mit Zitat

Die ersten drei Tagesplätze dürften bei 70 km und 10 min Vorsprung vergeben sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Machste extra schnell heute und siehst dann nur so ein Gebummel. Dürfte am Schlussstieg dann aber explodieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

wow, also da waren ja gleich mal einige negative überraschungen dabei heute, was team-leistungen angeht...sowohl astana als auch ef, da hatte ich irgendwie mehr präsenz vorne erwartet, und stattdessen ist jumbo auch ohne kruijswijk mit movistar zusammen vorne relativ dominant


für den manager verspricht das aber richtig spannung, dass die drei gewählten kapitäne direkt die drei fahrer sind, die vorne gelandet sind
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Dürfte am Schlussstieg dann aber explodieren.


Jo, das hat es getroffen. Movistar mal wieder mit klassischer Nicht-Zusammenarbeit. Valverde zieht an und Quintana bleibt stehen. Damit dürfte die Leader-Rolle auch geklärt sein. Valverde wirklich sehr stark! Roglic konnte meist nur folgen, aber das ist aller Ehren wert. Lopez zum Glück das gezeigt, was ich erwartet habe. Pogacar vs Aru scheint auch recht klar zu sein. Überrascht war ich von Kuss, der letzter Helfer statt Bennett war und danach noch kontrolliert in vernünftigem Tempo ins Ziel gefahren ist. Bei Education ist es natürlich blöd gelaufen, gute Frage inwieweit der Sturz Uran behindert, der Rest des Teams kann eben auch nur rund um Platz 10 - 15 fahren.

Die Taktik von Burgos war erfolgreich, aber nicht unbedingt das, was ich sehen will. Das wird sie aber auch nicht interessieren. Nur so gar nichts mehr ab nem gewissen Zeitpunkt zu machen ist schon heftig. Zumal das fast richtig in die Hose gegangen wäre, Lopez war ja auf 45 Sekunden dran.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

28.08. Etappe 5: L'Eliana - Alto de Javalambre (170,7 KM); Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte: Madrazo, Ángel
2. 28 Punkte: Bol, Jetse
3. 23 Punkte: Herrada, José
4. 18 Punkte: López, Miguel Ángel
5. 15 Punkte: Valverde, Alejandro
6. 14 Punkte: Roglič, Primož
7. 13 Punkte: Pogačar, Tadej
8. 12 Punkte: Quintana, Nairo
9. 11 Punkte: Kuss, Sepp
10. 10 Punkte: Chaves, Esteban
11. 8 Punkte: Majka, Rafał
12. 6 Punkte: Latour, Pierre
13. 4 Punkte: Urán, Rigoberto
14. 2 Punkte: Roche, Nicolas
15. 1 Punkt: Guerreiro, Ruben

Maillot rojo, 3 Punkte: López, Miguel Ángel
Maillot verde, 3 Punkte: Bennett, Sam
Maillot montaña, 3 Punkte: Madrazo, Ángel
Maillot blanco, 3 Punkte: López, Miguel Ángel

Tageswertung:

1. fcbleos 52 Punkte
1. Kilino 52 Punkte
1. Marci 1995 52 Punkte
1. Pepe1985 52 Punkte
1. Rotauge 52 Punkte
6. Dynaball 49 Punkte
7. Kehl05 42 Punkte
7. Spanish 42 Punkte
7. Zizkov 42 Punkte
10. Alo Atog 39 Punkte
11. Wolf_1990 31 Punkte
12. WaVe_ 29 Punkte
13. Weylin 17 Punkte

Gesamtwertung nach der fünften Etappe:

1. Pepe1985 178 Punkte
1. Rotauge 178 Punkte
3. Marci 1995 159 Punkte
4. Spanish 156 Punkte
5. WaVe_ 155 Punkte
6. fcbleos 153 Punkte
6. Kilino 153 Punkte
6. Zizkov 153 Punkte
9. Alo Atog 150 Punkte
9. Kehl05 150 Punkte
11. Weylin 113 Punkte
12. Dynaball 110 Punkte
13. Wolf_1990 91 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Als das Burgos Begleitauto Madrazo beinahe abgeräumt hat hab ich mich kurz gefragt in welchem Film ich gelandet bin. Das war schon harte Kost, auch über den gesamten Schlussstieg hinweg. Normalerweise bin ich ja auf der Seite der Ausreißer, aber heute hätten die gerne geschluckt werden dürfen. Burgos BH wirds egal sein, ein Doppelsieg ist schon außergewöhnlich für das Team.

Lopez war stark, der sollte Valverde auch auf der Andorraetappe auch noch einiges mitgeben können. Teamtaktisch sehe ich auch nicht das Movistar groß was auspackt, Valverde hat Quintana ja fast absichtlich weggefahren. Und Roglic war wieder am diskutieren während vorne einer wegfährt. Ansonsten aber auch ohne Kruise mit dem stärksten Team wie es scheint. Mal sehen ob sie aus dem Giro gelernt haben. Für den Sieg kommen jedenfalls eigentlich nur noch die vier in Frage.

Ansonsten lief es für mein Team echt ganz anständig. Lopez bislang der bessere Pick als Roglic und Valverde, auch wenn sich das natürlich noch ändern kann. Aber er sammelt schon ordentlich Wertungspunkte. Higuita vergessen zu haben könnte sich als nicht so schlimm erweisen und Pogacar bislang klar vor Aru. Von Padun, Brambilla und Stybar muss allerdings einiges kommen wenn ich was erreichen will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 13:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie immer nach 5 etappen viel zu früh aber stimm dir eigentlich in allen punkten zu.

Lopez, Valverde und Roglic machen den besten Eindruck, dass Quintana da über ne halbe Minute verliert hat mich schon etwas überrascht. was die Movistar Taktik angeht: scheinen beide freie Fahrt zu haben, anders erklärt sich mir das nicht. denke jeder darf und soll es erstmal probieren, so lange keiner klar vorne liegt, wird keiner zurückstecken müssen. würde weder das teamgefüge (hat über Jahre super geklappt), noch Quintana abschreiben. Bei Uran muss man es abwarten... ist noch in Reichweite für ihn und es kommt noch das Zeitfahren, wo er hinter Roglic wohl zu den stärksten Klassementfahrern gehören sollte. Da das Team zumindest keinen zweiten Top 10 Fahrer hat, sollte hier die Rollenverteilung auch ganz klar sein.

Für den Manager: Pogacar stark, muss er aber auch erstmal halten. Higuita darf man auch noch nicht abschreiben, das sind lediglich 2:40 auf die Spitze, immer noch Rang 16 Gesamt. Da beispielsweise ein Roche da noch rausfallen wird, seh ich das unkritisch. Zudem noch dritter der Nachwuchswertung. Von den EF Fahrern wohl trotz allem der beste Pick. Schlechter sieht es bei Fuglsang aus, denke der dürfte dann tatsächlich als Relais in Gruppen gehen, eventuell springt dabei mal ein Etappensieg heraus. Und den Kruijswijk Ausfall scheint Jumbo ganz gut wegzustecken, Bennett ist ebenfalls ein starker Helfer, Gestern war zudem Kuss gut unterwegs. Außer De Plus sind auch wirklich alle Rundfahrer dabei, freu mich wirklich schon auf die Tour und bin gespannt ob Jumbo dort Ineos die Stirn bieten kann. Werden dann natürlich in Konflikt mit Groenewegen kommen - einer der stärksten Sprinter im Feld wird wohl kaum auf die Tour verzichten wollen.
Könnte gut sein, dass der Kruijswijk Ausfall weder für Manager, noch für Vuelta relevant ist.

edit: interessante weil stark besetzte Gruppe. Ist zwar noch was hin zum Ziel, aber da könnte was gehen... Mit Teuns und De La Cruz auch nur zwei halbwegs interessante Klassementfahrer - De La cruz könnte zum Ineos Leader aufsteigen, Teuns müsste natürlich erstmal beweisen dass er sich vorne halten kann (denke das will man auch garnicht). Mit Brambilla könnte der erste Joker im Manager stechen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Je nach Zieleinlauf heute kann es durchaus sein, dass die Auswertung erst gegen 2200 Uhr kommt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Uran und Carthy DNF

edit: Auch Roche. Gab wohl einen großen Sturz im Peloton. Mal sehen wen es da noch gerissen hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 14:08   Titel: Antworten mit Zitat

Oha, da muss es ordentlich geknallt haben, bei der Masse an DNF.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 15:24   Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein schwarzer Tag für Education. Higuita war wohl auch beteiligt und van Garderen gerade auch gestürzt. Martinez und mit Abstrichen Higuita als letzte Eisen, nachdem man ein so starkes Team gebracht hat.

Formolo war auch verwickelt und muss bereits abreißen lassen. Spannend, ob Astana das Führungstrikot behalten kann und will. Wobei Stand jetzt denke ich eh, dass Roglic das beim EZF bekommen dürfte. So harte Tage sind das davor nicht mehr, dass er das nicht im EZF locker rausholen sollte.

EDIT: Muss ich doch nochmal korrigieren, Sonntag ist natürlich ein richtig harter Tag, wo alles passieren kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 15:36   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte sich durchaus ausgehen für Teuns oder de la Cruz mit Rot. Punktetechnisch etwas ärgerlich, aber morgen sollte Lopez normalerweise das Leadertrikot zurückholen.

edit:
Ok, das reicht locker für Rot, das Tempo im Feld ist ja komplett eingeschlafen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 16:34   Titel: Antworten mit Zitat

Brambilla 8. ist unterm Strich n bisschen wenig. Zumal das ganze jetzt auch nicht über Taktik und Glück entschieden, sondern einfach ausgefahren wurde.

Ansonsten sind die Ausfälle echt bitter. EF1 hat sich ja mal eben fast halbiert. Und für Roche tut es mir leid.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 16:44   Titel: Antworten mit Zitat

29.08. Etappe 6: Mora de Rubielos - Puerto de Ares (198,9 KM); Einteilung: Mittelschwer

1. 30 Punkte: Herrada, Jesús
2. 23 Punkte: Teuns, Dylan
3. 17 Punkte: Godon, Dorian
4. 12 Punkte: Gesink, Robert
5. 8 Punkte: Armirail, Bruno
6. 6 Punkte: Poljański, Paweł
7. 5 Punkte: Oliveira, Nélson
8. 4 Punkte: Brambilla, Gianluca
9. 3 Punkte: De la Cruz, David
10. 2 Punkte: Grmay, Tsgabu

Maillot rojo, 3 Punkte: Teuns, Dylan
Maillot verde, 3 Punkte: Bennett, Sam
Maillot montaña, 3 Punkte: Madrazo, Ángel
Maillot blanco, 3 Punkte: López, Miguel Ángel

Tageswertung:

1. Kilino 10 Punkte
2. Weylin 7 Punkte
3. Alo Atog 6 Punkte
3. fcbleos 6 Punkte
3. Marci 1995 6 Punkte
3. Pepe1985 6 Punkte
3. Rotauge 6 Punkte
8. Dynaball 3 Punkte
8. Kehl05 3 Punkte
8. Spanish 3 Punkte
8. WaVe_ 3 Punkte
8. Wolf_1990 3 Punkte
8. Zizkov 3 Punkte

Gesamtwertung nach der sechsten Etappe:

1. Pepe1985 184 Punkte
1. Rotauge 184 Punkte
3. Marci 1995 165 Punkte
4. Kilino 163 Punkte
5. fcbleos 159 Punkte
5. Spanish 159 Punkte
7. WaVe_ 158 Punkte
8. Alo Atog 156 Punkte
8. Zizkov 156 Punkte
10. Kehl05 153 Punkte
11. Weylin 120 Punkte
12. Dynaball 113 Punkte
13. Wolf_1990 94 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 17:09   Titel: Antworten mit Zitat


kilino hat folgendes geschrieben:
Brambilla 8. ist unterm Strich n bisschen wenig. Zumal das ganze jetzt auch nicht über Taktik und Glück entschieden, sondern einfach ausgefahren wurde.

Ansonsten sind die Ausfälle echt bitter. EF1 hat sich ja mal eben fast halbiert. Und für Roche tut es mir leid.


stimmt schon, die 4 Punkte machen den Braten nicht fett. Aber wer weiß, oft genug stechen die Joker überhaupt nicht, da kann es dann interessant werden.

edit: EF liegt mit Higuita und Martinez noch immer auf Rang 15 und 19, halb raus ist doch etwas dramatisiert. Mit Gesink und Teuns seh ich zwei Fahrer die nicht in den Top 15 bleiben werden, auch Kelderman, De La Cruz und Latour müssen sich erstmal halten, für Chaves ist es die erste GT auf Klassement seit dem krassen Einbruch beim Giro 2018. Und schließlich wird sich auch bei Bennett zeigen, ob er früher oder später seiner Arbeit für Roglic Tribut zollen muss.

Von den hier aufgezählten find ich vor allem De La Cruz interessant. 2016 immerhin 7., 2017 auf Rang 11 liegend dausgestiegen und 2018 Rang 15. Wäre aber immerhin eine kleine Überraschung, so wirklich auf dem Schirm hatte ich ihn nicht.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

De la Cruz wird da vorne sicher noch rausfallen. Wenn seine Form passen würde, hätte er sich gestern stärker präsentiert und wäre heute auch nicht 9. aus der Gruppe raus geworden. Schon wahnsinn, wie schlecht es für Ineos im GC aussieht.

Latour hingegen sollte sich da vorne halten können, der hat sich gezielt auf die Vuelta vorbereitet und schon gezeigt, dass die Form passt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2019 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Das halb raus war auch eher quantitativ gemeint. Zwei Fahrer raus + TvG in der Spitzengruppe gestürzt und als letzter ins Ziel gekommen. Das sind 3/8, auch wenn TvG erstmal weiter fährt. Und Higuita war ja auch gestürzt.

Und klar sind 4 Punkte von Brambilla auch was, gerade wenn die Teams hier recht ähnlich sind. Und noch muss es ja nicht vorbei sein, ist ja immer schon mal gut wenn die vermeintlichen Joker nicht knechten müssen sondern in Gruppen gehen können

Morgen Mas de la Costa ist dann eine dieser extremen Rampen mit 20+%. Da wird es auch wieder Abstände im GC geben.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Formolo wird infolge seines Sturzes gestern heute nicht mehr an den Start gehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

wieder eine schöne Gruppe Gilbert
Nach oben
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Van Garderen mittlerweile auch raus. Aus der Gruppe heute Brambilla und Gilbert für den Manager interessant, ansonsten muss man bestimmt auch Henao auf dem Zettel haben. Könnte mir auch heute vorstellen, dass die Gruppe durchkommt, die erste Stunde war ja richtig hart gefahren, ob das Hauptfeld heute so durchziehen will, ist die Frage. Das rote Trikot ist bei der Gruppe ja nicht gefährdet. Der letzte Berg ist brutal, mal schauen, wer da aus der Spitzengruppe gewinnen könnte..
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Movistar hat was vor und dampft den Vorsprung schnell ein. Dürfte wohl doch eher ein Battle der Favoriten um den Tagessieg werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 4 von 12



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group