preload
basicPlayer

Ersatzspieler kompensiert unbesetzte Position

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 12:43   Titel: Ersatzspieler kompensiert unbesetzte Position Antworten mit Zitat

Moinsen!

Ich beziehe mich im folgenden auf diesen Passus des Regelwerkes: "Wenn mit Ersatzspielern gespielt wird, kompensiert der Ersatzspieler eine offene Position unabhängig der Formation. Bei Positionsfremden Ersatzspielern wirst du keine Punkte fuer den Ersatzspieler erhalten, jedoch auch keine 4 Punkte für die offene Position abgezogen bekommen."

Szenario:
Meine Aufstellung wäre: X - Roussillon+Stark+Piszczek+Hübner (Ersatzspieler: Hoffmann) - Höfler+Arnold (Ersatzspieler: Vasiliadis) - Belfodil+Victor+Petersen+Füllkrug (Ersatzspieler: Kownacki)
--> Ich spiele also nur mit 10 Mann und stelle keinen TW auf. Da ich Ersatzspieler habe, bekomme ich jedoch keine 4 Punkte für die unbesetzte Position abgezogen, bekäme aber im Falle dessen, dass ein Ersatzspieler einen meiner Spieler ersetzt und punktet, seine Punkte auch nicht. Dies lässt sich ja klar aus der oben genannten Regelung ableiten.

Was aber passiert, wenn es - wie in meinem Falle - mehrere Ersatzspieler gibt?
Nehmen wir an, dass zB Belfodil nicht spielt, aber Kownacki spielt/punktet und somit für Belfodil reinrutscht. Die anderen beiden Ersatzspieler (Hoffmann & Vasiliadis) kommen nicht zum Einsatz, da alle meine ABWs und MFs spielen/punkten.
Welcher Spieler fungiert dann als Kompensator für den fehlenden TW? Würde zu meinen Gunsten Hoffmann oder Vasiliadis einschlägig und ich bekäme die Punkte für Kownacki trotzdem?

Beste Grüße
Puskas
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2019 13:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ja
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 12:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, habe Antwort von der Technik erhalten.
Ein Ersatz-Spieler, der die Lücke für einen nicht-aufgestellten positionsfremden Spieler füllt (also die -4 Punkte vermeidet), wird nicht "verbraucht", sondern wird vom System auch doppelt verwendet, wenn das möglich ist.
Zunächst checkt das System, ob INSGESAMT (Feldspieler + Auswechselspieler) mindestens 11 Spieler aufgestellt sind, alles weniger gibt dann pro Spieler 4 Punkte Abzug.
Danach kommt dann die eigentliche Berechnung, bei der Leerstellen 0 Punkte bringen und dein Stürmer punktetechnisch für den nicht-spielenden Stürmer reinrotieren kann.

Es ist also unerheblich, welcher Ersatzspieler für den Torwart reinrotiert bzw. das wird überhaupt gar nicht erst bestimmt.
Selbst wenn du ausschließlich einen Stürmer als Ersatzspieler aufgestellt hättest (Also Hoffmann und Vasiliadis nicht), würden die 11 Spieler erreicht werden (-> Keine Minuspunkte) UND Kownackis Punkte würden für den Nicht-spielenden Belfodil gewertet werden.

Wenn du noch Fragen hast, weißt du ja, wie du mich erreichst

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
axelkropp
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 06.06.2007
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommt man denn auf so eine Regelung?
Finde ich völlig Banane. Man hat zumindest für einen 160T Keeper zu sorgen und fertig. Geht mit gerade auf den Keks, weil ich einen direkten Konkurrenten schwächen wollte und ihm die die Keeper vom Markt weggekauft habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2020 13:06   Titel: Antworten mit Zitat


axelkropp hat folgendes geschrieben:
Wie kommt man denn auf so eine Regelung?
Finde ich völlig Banane. Man hat zumindest für einen 160T Keeper zu sorgen und fertig. Geht mit gerade auf den Keks, weil ich einen direkten Konkurrenten schwächen wollte und ihm die die Keeper vom Markt weggekauft habe.

Es wird schlichtweg vom System gecheckt, ob insgesamt 11 Spieler aufgestellt sind. Ist halt die Umsetzung so.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group