preload
basicPlayer

Wer kann bleiben, wer muss gehen? RH, dankbar für Rat!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 16:44   Titel: Wer kann bleiben, wer muss gehen? RH, dankbar für Rat! Antworten mit Zitat

Nachdem ich hier seit einer Weile mitlese und -kommentiere und mir das System der Kaderbewertungen gut gefällt, würde ich mich auch über eine grundlegende Kritik an meinem Kader freuen. Ein paar Positionen gefallen mir noch nicht so gut, will aber auch vor voreiligen Schlüssen (letzte Saison habe ich Sané vor dem Freiburg-Spiel verkauft ) sicher sein. Daher Danke im Voraus für euren Rat, RH ist selbstverständlich.

Mein Kader:

Bürki

N. Schulz - Tah - Klünter - Hakimi (Upamecano)

Brandt - Zakaria - Kampl

Volland - Osako - Belfodil


Die meisten Zielspieler sind in unserer Com schon vergeben, ausgenommen die Neuzugänge der letzten ca. 3 Wochen, die bei uns bis auf Samassekou noch nicht auf dem Markt waren.

Nicht zufrieden bin ich aktuell mit Bürki, wobei in unserer Com nur wenige Stammtorhüter frei sind. Fraglich wäre, ob es Sinn macht, ihn durch einen 160er zu ersetzen, um Kapital freizumachen.

Tah punktet bisher unterirdisch, und in der Bosz-Defensive gibt es auch wenig Hoffnung auf Besserung. Sein Marktwert fällt entsprechend seit letzter Woche massiv. Aber einen sicheren Stammspieler bei einem Topteam und Nationalspieler gibt man ja nicht einfach so her?
Bei Hakimi ist die Jokerrolle natürlich ein Problem, auch wenn er meine Sorgen letzte Wochen erstmal massiv verringert hat. Wenn Upamecano nach der LSP zurück ist, könnte mind. ein Abwehrspieler gehen, was vermutlich auf Klünter hinausläuft?

Im Mittelfeld empfinde ich Zakaria und Brandt als gesetzt, über Kampl zerbreche ich mir seit Tagen den Kopf. Fraglich ist, wer in einer Com ohne freie Zielspieler als Ersatz in Frage kommt. Coutinho dürfte rein technisch nicht machbar sein, das nötige Gebot macht das Konto vermutlich nicht mit (außerdem nehmen wir 5 Spieler mit in die neue Saison, und angesichts des Leihverhältnisses ohne sicheren Kauf ist er zu teuer für das Risiko).

Im Sturm sind Volland und Osako natürlich völlig unumstritten. Bei Belfodil warte ich noch ab, was bis nach der Länderspielpause geschieht, auch wenn der MW sicherlich noch fallen wird.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Nov 2019 22:35, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Heute auf dem Markt sind Hennings, Abraham und Samassékou. Der Rest liegt im MW unter 2 Mio und dürfte für eine Verbesserung schon von vornherein nicht in Frage kommen.
Nach oben
MrX+
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 7375
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 20:10   Titel: Re: Wer kann bleiben, wer muss gehen? Antworten mit Zitat


Jo_G hat folgendes geschrieben:

Die meisten Zielspieler sind in unserer Com schon vergeben


Dies macht die Sache sehr schwierig. Ich würde einfach versuchen mit einzelnen Speku Geld zu verdienen und sich so langsam finanziell stärker zu machen. Bei Klünter glaube ich noch nicht, dass er den aktuell hohen MW langfristig rechtfertigen kann. Ich würde ihn tendenziell abgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2019 22:04   Titel: Re: Wer kann bleiben, wer muss gehen? Antworten mit Zitat


MrX+ hat folgendes geschrieben:

Jo_G hat folgendes geschrieben:

Die meisten Zielspieler sind in unserer Com schon vergeben


Dies macht die Sache sehr schwierig. Ich würde einfach versuchen mit einzelnen Speku Geld zu verdienen und sich so langsam finanziell stärker zu machen. Bei Klünter glaube ich noch nicht, dass er den aktuell hohen MW langfristig rechtfertigen kann. Ich würde ihn tendenziell abgeben.


Vielen Dank! Ich habe letzte Woche noch Meré statt Klünter abgegeben, weil Berlin einfach machbare Spiele vor sich hat. Daher überlege ich, ihn auch jetzt noch zu halten, solange die nächsten Gegner Schalke, Mainz, Paderborn, Köln und Düsseldorf heißen und solange kein Ersatz (Schmid, Lainer o.ä.) auf dem Markt ist. Bis dahin gehe ich nicht von zu großen Verlusten aus, die dürften doch erst kommen, wenn Berlin die schweren Gegner gegen sich stehen hat und entsprechend schlechte Leistungen zu erwarten sind?

Wie stehst du denn zu Kampl, würdest du ihn trotz massiv sinkendem MW halten und den Samstag abwarten?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Kampl zugunsten eines
100% S11 - Spielers abgeben.
Kategorie: Klaasen, Grujic etc.

Ich sehe bei RB einfach ein Überangebot an ZM
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl ist schon ins bodenlose gefallen. Da würde ich auf jeden Fall abwarten was passiert. Der ist zu gut um keine Chance zu bekommen und dazu war er wohn angeblich angeschlagen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Klaassen ist natürlich schon vergeben, aber Grujic ist eine gute Idee.

Habe Kampl jetzt erstmal gehalten und setze ihn jeden Tag auf den Markt. Von gestern auf heute fiel das Angebot nur um 100k, aushaltbar. Wird er Freitag eingesetzt, geht's aufwärts, wenn nicht, geht er eben Freitag. Wäre natürlich ein Verlust, aber das Risiko war er mir wert. Er ist zu gut, um dauerhaft 90 min auf der Bank zu sitzen.
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Grujic ist für mich kein guter Punkter. Hertha ist auch keine Spitzenmannschaft. Da sehe ich Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen, WOB, Frankfurt vor der Hertha.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


franky13. hat folgendes geschrieben:
Grujic ist für mich kein guter Punkter. Hertha ist auch keine Spitzenmannschaft. Da sehe ich Bayern, Dortmund, RB, Leverkusen, WOB, Frankfurt vor der Hertha.


Da muss ich widersprechen, hatte Grujic letzte Saison- sofern er gesund war hat er konstant gepunktet und auch wenn Hertha geschwächelt hat meist stark gespielt. Dank sodascore gab's auch entsprechend Punkte. MMn ein Zielspieler der eine vergleichbare Punkteausbeute einfährt wie Spieler von Topteams die ein bis drei Millionen mehr kosten.

RH https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532538
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Aug 2019 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Kampl hat also gespielt, und auch richtig gut - reicht aber auch nur für 2 Punkte. Jetzt gibt es endgültig keinen Grund mehr, ihn zu halten, oder was meint ihr?

Zakaria 0, der muss einfach zu defensiv spielen, was bei Sofascore ja komplett nutz- und wertlos ist. Auch verkaufen? Langsam würde ich qualitativ schlechtere Spieler holen, solange sie nur im offensiven Mittelfeld spielen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 01:45   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß echt nicht weiter. Zakaria und Kampl mit absoluten Top-Leistungen. Muss man akzeptieren, dass alle Mittelfeldspieler, die nicht halbe Stürmer sind, für Sofascore einfach als komplett wertlos, irrelevant für den Fußball und im tatsächlichen Spiel komplett weglassbar wären? Dass deren Einsatz halt einfach keinen Einfluss aufs Spiel hätte und man mit vier Abwehrspielern und sechs Stürmern am besten dran wäre?

Will sagen: Kampl, Zakaria und jeden defensiven Mittelfeldspieler ever kann man eigentlich nur noch schnellstmöglich ggf auch unter Wert verkaufen, wenn man sich dieses Wochenende so ansieht?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 01:46   Titel: Antworten mit Zitat

Frage Nummer 2, mit etwas weniger Wut:
Habe ja nun Hakimi und Schulz. Ich hatte natürlich erwartet, dass Hakimi rechts spielen würde. Nun ersetzt er Schulz schon zum zweiten Mal auf Links. Sollte ich einen von beiden verkaufen? Wenn ja, wen?



Frage Nummer 3:
Habe am Freitag Joao Victor und Jedvaj geholt, um Gewinn zu machen. Bei Jedvaj scheint das auch zu funktionieren, bei Victor nach dem enttäuschenden Spiel ja eher nicht.
Würdet ihr mir raten, einen der beiden zu halten? Im Sturm halte ich Osako, Belfodil und Volland alle für besser. Und Jedvaj ersetzt den zuletzt bei Sofascore sehr schlechten Klünter ja nicht? Also eigentlich beide wieder verkaufen, einen mit Gewinn, einen mit Verlust?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin.

Fakt 1.

Gebe dir komplett recht. Nervt total die aktuelle Situation bei SofaScore. Eigentlich nur Offensive Mittelfeldspieler und Verteidiger einen Einkauf wert. Der Rest macht ohne Tor nur -2 bis 2 Punkte... Würde wohl auch beide verkaufen und in der LSP schauen ob du offensivere Spieler für das Geld bekommst.

Frage 2.

Bei Dortmund wir das ganze Jahr viel rotiert werden. Schwer zu sagen wer hier mehr Punkte macht. Kann ich leider keine Prognose abgeben. Vom Gefühl her würde ich aber wohl Schulz verkaufen. (Wird eher über die LSP sinken, da nicht gespielt)

Frage 3.

Halt Jedvai noch ein bisschen, ich glaube da geht noch mehr im MW. Mal schauen ob er heute gleich spielt, wäre umso besser für dich!

Victor lieber wieder abgeben. Wird über die Pause ein wenig einbüßen. Lieber später nochmal versuchen und über die Pause Budget für Spekus haben.


https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=531684&start=100
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank!

Habe die Spieler gestern um 2 reingestellt, das war offenbar zu spät - heute keine Angebote. Ich mag Comunio gerade nicht
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 17:16   Titel: Antworten mit Zitat

Osako hat 15 Punkte geholt - finde es ja schon nett von meiner Com, dass sie ihn mich für knapp 2,9 Mio zu Beginn der Vorbereitung haben holen lassen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2019 17:20   Titel: Antworten mit Zitat

Maschine der Typ!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderer Spieler gibt Kamada zum Marktwert ab. Ersatz für Kampl oder Zakaria, oder bringt der auch nicht genug Punkte?
Nach oben
franky13.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2014
Beiträge: 381
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2019 21:50   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe Kamada momentan besser als beide. Zudem torgefährlicher - da hat Zakaria nicht viel zu bieten. Wenn ich entscheiden müsste dann Zakaria für Kamada.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2019 23:03   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir!

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=532628&postdays=0&postorder=asc&vote=viewresult

Wäre auch dankbar für weitere Meinungen. Neben Bürki wird es einen aus Schulz, Kampl und Zakaria treffen. Aber ich weiß so gar nicht, wen. Kamada werde ich holen, nachdem er nach heutigen Presseberichten zu seiner Rolle bei Frankfurt fast nur steigen kann.

Danke im Voraus, RH ist selbstverständlich
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2019 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Zakaria wäre für mich gesetzt, einziger von den 3, der safe S11 ist.

Schulz - wenn er spielt - gegen Leverkusen mit guter Scorerchance

Kampl wackelig weil angeschlagen und gegen die Bayern

Kannst du auch Schulz und Kampl abgeben?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2019 23:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke dir! Das werde ich umsetzen. Schulz geht jetzt - selbst wenn er spielt, punktet er nicht zwingend zuverlässig (5 am ersten Spieltag, 2 am zweiten). Kampl steigt leicht, ich halte ihn noch, und warte ab, ob ich Grujic bekomme, der heute auf dem Markt ist. Zusätzlich habe ich Kamada geholt. Sanierung des Mittelfelds schreitet also voran.

Macht Grujic noch Sinn? Der war letzte Saison ja sehr gut, aber Hertha gefällt mir bisher eher nicht.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 08:59   Titel: Antworten mit Zitat

Grujic für den gestrigen MW ist ok, anscheinend fällt er nicht mehr, so wie er heute gestiegen ist.

Maier würde ich ggf. holen, der ist bald wieder fit und könnte dann Darida verdrängen

Schick als Speku holen, wenn ihr keine Haltefristen habt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 15:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, mein Update:

Bürki

Tah - Hakimi - Upamecano

Brandt - Zakaria - Kampl - Kamada (Bittencourt)

Volland - Osako - Belfodil


Bei potentiellen Abgängen sehe ich v.a. Bürki und Kampl als fraglich an. Beide würde ich abgeben, um mich zu verstärken. Außerdem aktuell knapp 1 Mio Schulden. Ich tendiere dazu, Bürki abzugeben, weil er ohnehin nicht punktet und auch nicht zu viel Gelegenheit dazu bekommen wird.


Der heutige Transfermarkt:

Grujić: Schon seit gestern auf dem Markt, offenbar schrecken alle vor dem bis gestern fallenden Preis zurück.Verstärke ich mich hier gegenüber Kampl oder Zakaria entscheidend?

Bebou: Sehe ich nicht stärker als meinen Sturm, würde ich nicht holen.

Kenny: Würde ich auf jeden Fall wegen Wertsteigerung holen. Aber hilft er mir weiter, falls Upamecano weiterhin nicht spielen kann?

Hennings: Nehme an, dass er auf Dauer nicht stark genug punkten wird, um jemanden aus meinem Sturm zu verdrängen?

Schick: Wird als Wertanlage gekauft.

A. Maier: Inwieweit rechnet ihr denn damit, dass er wirklich Darida verdrängen könnte?

Zuletzt bearbeitet von Gast am 5 Sep 2019 18:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki kann weg, Kampl kannst du auch abgeben um Budget wieder frei zu machen.
Torhüter bringen halt mit 2-3 Ausnahmen gerade nicht viel...

Grujic - Hertha schön leichtes Programm. Ich finde den solltest du dir holen. Torgefährlicher als Zakaria und S11 sicherer als Kampl.

Bebou und A. Maier - Nein!

Kenny und Schick - Als Wertanlagen okay, aber nicht zu lange halten. Glaube nicht, dass sie noch ewig steigen.

Hennings - Verstärkt dein Team nicht zwingend, also Finger weg.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2019 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

Bürki ist naturgemäß (-> BVB) kein Keeper, der sonderlich viel zu tun bekommt. Bin kein Fan von 160k-Keepern, aber einen günstigeren Keeper (Gikiewicz?!) könntest du dir versuchen zu sichern.

Kampl hat bisher eher mäßig gepunktet und mit der nun startenden englischen Wochen ist die Gefahr da, dass er immer mal rausrotiert. Ist auf jeden Fall auch eine Überlegung wert ihn abzugeben, würde ihn aber voerst halten - denn:

Ich halte Kamada für überteuert. Den würde ich eher abgeben. Glaube nicht, dass der das Niveau von Vorbereitung plus Saisonstart halten kann.

Deine Abwehr ist natürlich komplett anfällig für EL/CL-Rotation. Würde die drei aber erst mal behalten.
Das Mittelfeld besteht auch komplett aus EL/CL-Teilnehmern. Vielleicht kriegst du jemanden von Werder, Hoffenheim oder Schalke, wo Rotation weniger Thema sein wird? Dann könntest du Zakaria und Kampl noch austauschen.
Der Sturm ist in Ordnung, hier würde ich über Belfodil nachdenken.

Zu den Kandidaten:

Grujic | würde ich holen. Hertha wird sich Richtung Tabellenmittelfeld schieben und Grujic wird dabei eine tragende Rolle spielen.

Bebou | bin nicht sein größter Fan, würde ihn nicht holen. Hat auch starke Konkurrenz und du brauchst ihn nicht wirklich.

Kenny | vielversprechender Start, könnte dein "Rotationsproblem" auch abfedern. Holen!

Hennings | sehe ich so wie du. Könntest du dir als Back-Up "gönnen", wenn das Geld es hergibt.

Schick | Als Wertsteigerung ok, könntest du gegen Belfodil ggfs. tauschen. Mal sehen, wie er einschlägt...

A. Maier | Halte Darida eigentlich für stärker, dann gibt es noch "meinen" Löwen. Schwierig, rechne nicht mit einem fixen Stammplatz in nächster Zeit.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group