preload
basicPlayer

Ohne Mittelfeld zum Titel ? RH

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2019 22:38   Titel: Ohne Mittelfeld zum Titel ? RH Antworten mit Zitat

Bisher hab ich kein idealen Mittelfeldspieler gefunden und daher kräftig in Abwehr und Sturm investiert.

Gulácsi
Kimmich - Knoche - Süle - Halstenberg
Adams - frei - frei
Lewandowski - Paco - Uth

Bin zudem 3,9 im minus. Dahoud und Laimer werden vermutlich abgegeben und durch zwei 160er ersetzt. Framberger zum Kohle machen.

Nun meine Frage: würdet ihr zB ein Süle gegen zwei Spieler im Mittelfeld tauschen ? Die Punktausbeute bei Mittelfeldspielern ist seit dieser Saison total komisch geworden. Mittelfeldspieler die sichere Punkte holen kosten eben deutlich mehr als Süle zB. Bin da richtig unschlüssig.

Thiago, Kampl, Arnold, Forsberg, Witsel, Sahin wären zum Beispiel noch frei, aber fast alle auch deutlich teurer.

Lässt ein link für Rückhilfe da
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2019 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Hey, danke erstmal für deine Bewertung!

Wie du schon selbst sagst, sehen deine Abwehr und Sturm sehr gut aus. Paco und Lewa sind wie Kimmich, Halstenberg (und Süle) überragend. Knoche ein solider Spieler und auf Uth kann man durchaus spekulieren, auch wenn er für mich kein Zielspieler wäre.
Gulacsi ist ebenfalls super, da könnte man nur mal schauen, wie regelmaessig die Rotation im Tor tatsächlich stattfinden wird.

Grundsätzlich ist es ja Ziel eines Comuniomanagers viele Punkte nicht pro Spieler sondern pro eingesetzter Million zu machen. Das heisst, falls deine Spieler mehr Punkte pro Million machen, als ein vergleichbares voll besetztes Team, fährst du mit der Strategie gut. Problematisch wird es erst, wenn du weitere Spieler holen willst aber in deiner Com die guten Mittelfeldspieler schon vergriffen sind - ist bei einer 5er Com allerdings auch nicht soo ein akutes Problem
Gerade da Mittelfeldspieler, die gut punkten, recht selten und teuer sind kann ich diese Strategie gut nachvollziehen.

Trotzdem würde ich mir bei Gelegenheit ein paar Lückenfüller im Mittelfeld holen - ich gehe davon aus, dass du 160er aufstellst um minuspunkte zu vermeiden. Nicht nur um ggf Punkte mitzunehmen sondern auch von möglichen Marktwertsprüngen zu profitieren - bei teuren Spielern ist weniger Luft nach oben, spielen sie gut, bleibt ihr Marktwert näherungsweise konstant, spielen sie schlecht, geht ihr Marktwert runter.
Günstige Spieler steigen jedoch schnell mal bei guten oder auch mittelmäßigen Leistungen. Also warum nicht mal auf einen Zimmer, Khedira oder Haberer zur Überbrückung setzen?
Ich würde bei Gelegenheit sogar soweit gehen einen deiner Leistungsträger gegen einen vergleichbaren Mittelfeldspieler einzutauschen, um auf dem Transfermarkt flexibler sein zu können. Willst du jetzt einen zusätzlichen Spieler kaufen, kannst du nur nach Mittelfeldspielern Ausschau halten. Tauschst du hingegen Süle gegen z.b. Kostic ein, kannst du zukünftig sowohl nach einem Ziel Abwehrmann als auch Mittelfeldspieler Ausschau halten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Jan 2020 14:37   Titel: Kaderbewertung mit RH Antworten mit Zitat

Würde nochmal gerne wissen, wie ihr mein Kader findet. Grundsätzlich bin ich zufrieden, allerdings sind meine Mitstreiter echt gut aufgestellt!

Bisherige S11:

Gulasci
Kimmich - Kabak - Hummels - Halstenberg /Boyata
Thiago - Rudy - Adams /Haidara
Sancho - Lewa - Petersen

Zum Verkauf: Goretzka, Paco, Rexhbecaj, Dahoud, Knoche, Krauß

Bin zudem 11,5mio im Minus. Paco hab ich mir gestern für 6,5mio geholt für den Fall dass er doch nicht wechselt. Ein Wechsel schien zunächst klar, aber im TM Forum gab es Aussagen, dass kein Angebot vorliegt und er normal mittrainiert. Natürlich ein mega großes Risiko, aber ein kalkuliertes. Es würde ja bereits Goretzka und Rexhbecaj zur Tilgung ausreichen.

Zudem will ein Mitstreiter Coutinho und Schick verkaufen. Witsel auch auf dem TM. Was meint ihr ?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group