preload
basicPlayer

4. ST | Aufstellungen & Talk: Dortmund - Leverkusen

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15215
Location: Schwarzwald
PostPosted: 12 Sep 2019 16:50   Post subject: 4. ST | Aufstellungen & Talk: Dortmund - Leverkusen Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Dortmund

Bürki – Piszczek, Akanji (Zagadou), Hummels, Hakimi (Schulz) – Witsel (Delaney), Weigl – Reus – Sancho, Brandt (Guerreiro / Hazard) – Paco Alcacer

Leverkusen

Hradecky – L. Bender, Tah, S. Bender (Dragovic), Wendell – Aranguiz – Havertz, Demirbay (Amiri) – Bellarabi, Bailey – Volland

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Anstoß 3
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 05 Sep 2019
Posts: 2
PostPosted: 14 Sep 2019 20:36   Post subject: Alcacer 4. Spieltag Reply with quote

Ich hoffe mal das hier der richtige Ort für die Diskusion ist.

Laut Sofascore hat Alcacer einen Score von 7,2 was mageren 4 Punkten entspricht.
Alle andere vergleichbaren Portale haben umgerechnet das DOPPELTE an Punkten vergeben. Ich hoffe es ist noch mit einer Änderung zu rechnen ist, weil alles andere eine komplett unrealistische Bewertung der Leistung darstellt.
Back to top View user's profile
Larsihasi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 May 2014
Posts: 4
PostPosted: 14 Sep 2019 21:12   Post subject: Re: Alcacer 4. Spieltag Reply with quote


Anstoß 3 wrote:
Ich hoffe mal das hier der richtige Ort für die Diskusion ist.

Laut Sofascore hat Alcacer einen Score von 7,2 was mageren 4 Punkten entspricht.
Alle andere vergleichbaren Portale haben umgerechnet das DOPPELTE an Punkten vergeben. Ich hoffe es ist noch mit einer Änderung zu rechnen ist, weil alles andere eine komplett unrealistische Bewertung der Leistung darstellt.


Sehe ich absolut gleich. Zumal die psychische Komponente (Führungstreffer erzielen, obwohl der Gegner bis dahin das Spiel macht) noch nicht einmal einbezogen wird. Nur vier Punkte würde einem bemühten Teilgenommen entsprechen...
Back to top View user's profile
King Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Jan 2018
Posts: 50
PostPosted: 14 Sep 2019 21:46   Post subject: Reply with quote

Genau das schießt in die Kerbe die ich auch schon mehrfach hier bemängelt habe... wenn Spieler Top-Leistungen bringen und dafür mit Hängen und Würgen 4 Punkte bekommen ist das für mich komplett sinnlos... im allgemeinen hatte man ja gesagt das Außenspieler also Außenverteidiger oder Außenstürmer tendenziell besser bewertet werden als z.b. Sechser... wenn ich mir die Bewertungen querbeet von allen Außenbahn Spielern und den 6ern dazu ansehe dann sind sie alle um die eins zwei oder drei Punkte... und komischerweise alle die Spieler die letztes Jahr super waren werden dieses Jahr durch die Bank weg schlecht bewertet unsere Kimmich bleibt konstant egal wo er spielt stark bewertet, obwohl er so mega manchmal gar nicht ist... ich meine aber er ist jeden. Werd wiederum die anderen Spieler in der nähe ich heute mal mukiele oder Coman, Hakimi Sancho und wie sie nicht alle heißen, dann sind alle einfach viel viel zu schlecht bewertet und trotz der neuen Bewertung ist es fast nur Einheitsbrei... und allem Übel will man uns diese Statistiken als das fairste schlechthin verkaufen, aber mindestens 7 Spieler werden bei Gegentoren abgewertet... vorige Woche sagte irgendein Schreiber hier im Forum, auf so eine dumme Idee muss man erstmal kommen wenn man Statistiken für jeden Spieler unterlegt aber dann pauschal alle abwertet bei bestimmten Aktionen... auch ein gutes Beispiel war der erste oder zweite Spieltag bei dem Gladbach mit dem neuen Außenverteidiger Lainer gespielt haben, er wurde von Lothar Matthäus zum Spieler des Spiels gewählt von Comunio bekam er einen Punkt. Alle die letztes Jahr geschrieben haben die Spieler werden zu gut bewertet sollten jetzt vielleicht feststellen, dass es nicht normal sein kann wenn alle Spieler die um die sieben bis 15 Millionen kosten nur geringfügig mehr Punkte bekommen als 160er... für mich ist das sinnlos Schwachsinn und falsch in der Gewichtung
Back to top View user's profile
niklas1405
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Aug 2019
Posts: 12
PostPosted: 15 Sep 2019 07:00   Post subject: Reply with quote

Das 2:0 von Dortmund deckt mal wieder die Schwäche im Bewertungssystem gnadenlos auf.
Paco Alcacer bewegt sich zum Ball, lässt ihn aber ohne ihn zu berühren durch seine Beine zu Reus durch. Diese Bewegung ist zu 100% so gewollt und ohne diese Aktion findet das Tor vermutlich nicht statt. Blöd nur dass diese Aktion in keiner Statistik auftaucht.
Back to top View user's profile
Larsihasi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 May 2014
Posts: 4
PostPosted: 15 Sep 2019 08:51   Post subject: Reply with quote


niklas1405 wrote:
Das 2:0 von Dortmund deckt mal wieder die Schwäche im Bewertungssystem gnadenlos auf.
Paco Alcacer bewegt sich zum Ball, lässt ihn aber ohne ihn zu berühren durch seine Beine zu Reus durch. Diese Bewegung ist zu 100% so gewollt und ohne diese Aktion findet das Tor vermutlich nicht statt. Blöd nur dass diese Aktion in keiner Statistik auftaucht.


Bei Ligainsider wurde dies als Assist gewertet. Auch deshalb dort die Note 2.0...
Back to top View user's profile
niklas1405
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Aug 2019
Posts: 12
PostPosted: 15 Sep 2019 09:02   Post subject: Reply with quote


Larsihasi wrote:


Bei Ligainsider wurde dies als Assist gewertet. Auch deshalb dort die Note 2.0...


Assist ist für mich ebenfalls falsch, da er den Ball nicht berührt hat. MMn sollte es eher "Großschance kreiert" sein.
Back to top View user's profile
wischnja
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 May 2008
Posts: 6
PostPosted: 15 Sep 2019 09:34   Post subject: Reply with quote

Geht auch über mein Verständnis:

Hab Freitag das Spiel live im Fernsehen verfolgt. Den Weghorst (12P) hab ich beim Tor und beim Interview nach dem Spiel war genommen.

Bei Paco schnalzt man in der Konferenz bei Tor und kreierten Chancen mit der Zunge und bekommt trotzdem nur läpische 7P verbucht.
Back to top View user's profile
King Dette
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 19 Jan 2018
Posts: 50
PostPosted: 15 Sep 2019 11:21   Post subject: Reply with quote

Naja weghorst rennt wie ein Bekloppter gewinnt so ziemlich jeden Zweikampf und macht auch noch tor, deswegen ist seine Note definitiv die korrekte allerdings die von Paco nicht mal im geringsten, aber nach einem 4 zu 0 Sieg muss man auch einen Delaney besonders hervorheben allem voran sogar einen akanji hummels... die waren alle absolute Granate und bekommen so eine Müll Note eines minimalen Durchschnitts Spielers... ich bin vor drei Jahren durch Comunio erst richtig auf Fußball aufmerksam geworden und habe daran Spaß gefunden, vorher nur Länderspiele... wenn du jetzt Bundesliga guckst und danach bei Comunio dir die Noten anschaust, dann muss man sagen ist von diesem Hype einfach nichts mehr übrig... absolut schade absolut überflüssig 100% vermeidbar...
Back to top View user's profile
Larsihasi
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 16 May 2014
Posts: 4
PostPosted: 15 Sep 2019 17:32   Post subject: Reply with quote


niklas1405 wrote:

Larsihasi wrote:


Bei Ligainsider wurde dies als Assist gewertet. Auch deshalb dort die Note 2.0...


Assist ist für mich ebenfalls falsch, da er den Ball nicht berührt hat. MMn sollte es eher "Großschance kreiert" sein.

Wie man es nennt, ist mir letztlich Boogie. Nur sollte es unbedingt in die Bewertung einfließen. Pacos sofascore-Note ist komplett sinnfrei.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15215
Location: Schwarzwald
PostPosted: 15 Sep 2019 18:55   Post subject: Reply with quote

Sanchos zweiter Assist war abgefälscht, er ist mit geringerem Gewicht als ein normaler Assist in die Bewertung eingeflossen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Joined: 12 Jul 2005
Posts: 6345
Location: Berlin-Capital of Talents
PostPosted: 15 Sep 2019 19:01   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Sanchos zweiter Assist war abgefälscht, er ist mit geringerem Gewicht als ein normaler Assist in die Bewertung eingeflossen.


Nur infohalber, du meinst Paco oder?
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15215
Location: Schwarzwald
PostPosted: 15 Sep 2019 20:19   Post subject: Reply with quote


W.Zevon wrote:

19boakye19 wrote:
Sanchos zweiter Assist war abgefälscht, er ist mit geringerem Gewicht als ein normaler Assist in die Bewertung eingeflossen.


Nur infohalber, du meinst Paco oder?


Nein, ich meinte Sancho beim Guerreiro-Tor.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
9Terodde9
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 18 Sep 2017
Posts: 1
PostPosted: 16 Sep 2019 07:47   Post subject: Sancho vs. Gnabry Reply with quote

Wie kann es sein, dass Sancho 3 Pkt. bekommt und Gnabry ebenfalls.
Von Gnabry ist über 60 Min. absolut nichts zu sehen in einem Spiel welches 1:1 ausgeht.
Sancho legt zwei Tore auf und sein Team gewinnt 4:0.

Kann mir das jemand erklären?
Back to top View user's profile
aschweppe
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 28 May 2019
Posts: 2
PostPosted: 16 Sep 2019 08:59   Post subject: Sancho / Hradecky Reply with quote

Bei Sancho ist anscheinend nur ein Assist auf Sofascore eingetragen? Bizarr...

Viel schlimmer find ich Hradecky. Holt in der ersten Hälfte 3 Mega Dinger raus, ist an allen Toren schuldos, im Kicker kriegt er eine 2 und hier Minuspunkte? Das kann es doch nicht sein...
Back to top View user's profile
alexle85
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Joined: 28 May 2011
Posts: 762
PostPosted: 16 Sep 2019 11:57   Post subject: Reply with quote

Torhüter sind weiterhin ein Problem. Aber es wird wohl schon daran gearbeitet. Hoffen wir mal das Beste
_________________
Back to top View user's profile
Paul..
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Joined: 21 May 2014
Posts: 418
PostPosted: 16 Sep 2019 13:01   Post subject: Reply with quote

Sanchos Bewertung hat mich am Wochenende schon gewundert. Wollte hier aber nicht meckern, da ich das Spiel nicht gesehen hab sondern nur Berichte gelesen.

Wenn man jetzt aber sieht, dass er's beim Kicker in die Elf des Tages schafft, ist eine Note zwischen 3,0 und 3,5 schon sehr seltsam...
_________________
Mein einziger Wunsch ist, beim Club in irgendeiner Position zu arbeiten. Ich warte seit 5 Jahren auf einen Anruf
Sasa Ciric, 2011
Back to top View user's profile
axgtw_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 14 Dec 2011
Posts: 91
PostPosted: 17 Sep 2019 07:26   Post subject: Reply with quote

Schön das ich damit nicht alleine stehe.
Es ist eine Farce was hier abläuft, es gleicht einem Lotto spiel...
Was mich echt verrückt macht ist auch, ein Bebou bekommt bei einem 0:3 5 Punkte während Sancho und Paco mit einem 4:0 schlechter weg kommen. Das ist so ein Schwachsinn alles...
Back to top View user's profile
aschweppe
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 28 May 2019
Posts: 2
PostPosted: 17 Sep 2019 07:47   Post subject: Antwort von Sofascore Reply with quote

Ich habe mal an den Support von Sofascore (auf Englisch) geschrieben.

Es kam nur zurück, dass alles ein Algorithmus ist und der Link dazu, wie es berechnet wird...

2 unterschiedliche Aspekte:

- klar kann ein Sancho eine schlechtere Note bekommen als ein Bebou, auch wenn Dortmund 4:0 gewinnt und Hoffe 0:3 verliert...kommt ja auf die Aktionen des einzelnen Spielers an...soweit so gut, vielleicht hat da z.B. der Kicker eine andere Brille auf. Andererseits fragt man sich schon, was da bewertet wird, da immerhin Sanchos Aktionen zumindest direkt zu 2 Toren geführt haben...Bebous Aktionen, und das ist eben Fakt, zu 0 Toren.

- bei der Torhüter Frage herrscht noch mehr Verwirrung. Es heisst in den Erklärungen, Spieler/TH bekämen selten eine Note unter 6.0, da müsste schon ein klarer Fehler, verschuldete Tore, Karten, etc. mit drin sein...Beispiel Hradecky. Fehlerfrei und 3-4 mega Saves (3 sind auch bei Sofascore drin)...und trotzdem 6.0 - was nicht stimmig ist, Algorithmus hin oder her.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group