preload
basicPlayer

Kadereinschätzung erbeten

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Sep 2019 18:57   Titel: Kadereinschätzung erbeten Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

wir haben mit 12 Leuten eine neue Comunio gegründet und ich habe nun folgenden Kader beisammen:

Tor: F. Müller
Abwehr: Meré, C. Lenz, Pierre-Gabriel, Moisander, Brooks, Baak
Mittelfeld: Goretzka, Ravet, Haidara, Grillitsch, Verstraete, Kostic
Sturm: Poulsen

Kontostand ist knapp über 0.

Wen würdet ihr halten, wen verkaufen?

Bei Goretzka bin ich mir sehr unschlüssig; eigentlich würde ich ihn schon sehr gerne halten. Auch spiele ich mit dem Gedanken einen der Abwehrspieler zu verkaufen, um mir wenigstens einen weiteren Stürmer holen zu können.

Danke für euer Feedback!
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2019 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

Tor würde ich jemand anderen wollen

Meré und P-G weg, beide keine S11 derzeit. Moisander und Brooks je nach Ausfallzeit und MW entscheiden

MF Ravet und Haidara weg, Goretzka musst du wissen

Sturm: ergänzen.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2019 13:06   Titel: Antworten mit Zitat

In der Zwischenzeit hat sich einiges im Team verändert, bin hier sehr gespannt auf euer Feedback:

Im Tor habe ich Müller durch Zingerle ersetzt, der hoffentlich nach der Länderspielpause Stamm spielt bei Paderborn.

In der Abwehr habe ich fast eine Kompletterneuerung vorgenommen und zwischenzeitlich Lenz und Saracchi mit Gewinn gekauft und verkauft. Abgegeben habe ich Meré (besonders nach dem Roten Karte, leider mit deutlich Verlust), Pierre Gabriel und Moisander. Neu dabei sind Collins, Schonlau und Weiser.

Im Mittelfeld habe ich Ravet und Haidara abgegeben, sonst hat sich nichts verändert.

Im Sturm habe ich Mateta als Investment geholt (auch wenn ich aktuell dringend punkte brauche) und Mees günstig gekauft.

Das Team ist daher wie folgt:

Zingerle
Brooks, Schonlau, Collins, Weiser
Goretzka, Verstraete, Grillitsch, Kostic
Poulsen, Mateta, Mees

Wie bewertet ihr die Entwicklung ? Was würdet ihr hier noch verändern an meiner Stelle ?

Danke für euer Feedback.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde erstmal das kleinzeug verkaufen. Du kannst natürlich jetzt erstmal keine großen Sprünge machen und musst mit der Mannschaft auskommen bzw abwarten wie sich der ein oder andere entwickelt, und ob er spielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 09:17   Titel: Antworten mit Zitat

Moin und danke für deine Hilfe!

Hmm also ich würde zunächst auf jeden Fall versuchen Tisserand
ins Team zu holen, der super spielt und sich erstmal festgebissen
hat.
Ansonsten könntest du noch über ne Verpflichtung von konate
oder Belfodil nachdenken. In der Abwehr hast du nach einem
Tisserand-Kauf allerdings weniger Bedarf.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass du kein Geld mehr zur
Verfügung hast, oder?
So leid es mir tut, würde ich am ehesten Goretzka abgeben, weil
er selbst in fittem Zustand öfter mal rausrotieren wird.
Vielleicht würde es schon reichen Belfodil und Tisserand zu
holen, je nach kontostand. Ansonsten würde ich noch
Schonlau und Mees abgeben. Ich persönlich denke, dass Hoffenheim
mit der Rückkehr von Kramaric und Samassekou wieder besser
wird und dann auch Belfodil gut punktet.

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter.

Beste Grüße,
Jan
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für euer Feedback!

In der Tat habe ich leider kein Geld mehr (habe heute noch für die letzten Euronen Koziello geholt). Mees Schonlau und Koziello würde ich gerne alle verkaufen, hier hoffe ich auf einen Einsatz im nächsten Spiel (scheint bei allen möglich zu sein).

Goretzka werde ich erst abgeben, wenn der MW wieder gestiegen ist, und da würde ich erstmal abwarten wollen wie er Performt und eingesetzt wird. Glaube da gebe ich eher kostic ab, sobald der MW nochmal über 8 Mio liegt.

Viele Grüße
Jonas
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 12:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde darüber nachdenken, ob du es dir leisten kannst, Mateta zu halten. Im allerbesten Fall spielt er Ende November wieder als Joker oder wird früh ausgewechselt. Realistisch ist mit ihm vor Mitte Dezember nicht zu rechnen, wenn du Pech hast, wird es Januar.
Der ist eine fantastische Anlage, wenn man Geld übrig hat, weil er nicht mehr weit fallen wird. Für seine Fähigkeiten ist er auch günstig.

Das Problem ist, dass du bis dahin ja auf Punkte verzichtest. Was du brauchst, ist Kapital, und das kommt aus ständigem und natürlich erfolgreichem An- und Verkauf. Ich würde ihn daher abgeben und hoffen, ihn in ca 5 Wochen wieder zu bekommen. Habe das Gleiche mit Osako gemacht, der mein unumstrittenster Spieler war, aber bei einem längeren Ausfall halt nur totes Kapital bindet und Punkte durch andere Spieler verhindert.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fürchte du wirst leider Recht haben..

Ich würde ihn eigentlich super gerne halten, weil er sicher deutlich an Marktwert zunehmen wird und ggf. Sogar richtig punkten wird. Aber das wird leider echt noch dauern.. ich werde versuch ihn einem in meiner Comunio für über 3 mio anzubieten, so schade ich es auch finde

Habe aber in der Tat mit Brooks, Goretzka und Verstraete schon genug Invaliden. Team...
Nach oben
Floboter
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 23.07.2019
Beiträge: 79
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 18:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tor: Wenn Zingerle Stammtorhüter wird, kannst du ihn vielleicht mit Gewinn verkaufen. Halten würde ich ihn nicht, bei den ganzen Gegentoren die Paderborn bekommt.

Abwehr: Brooks und Collins finde ich gut. Schonlau kann man, wenn er wieder spielt für Gewinn verkaufen. Weiser würde ich gegen Brosinski tauschen. sind beide im ähnlichen Preissegment, Brosinski wird aber vermutlich mehr Spielpraxis erhalten als Weiser.

Mittelfeld: Muss man immer schauen, ob gute Spieler auf den TM kommen. Generell bin ich da nur von Kostic überzeugt.

Sturm: Poulsen gut, Mateta wie bereits geschrieben totes Kapital, Mees würde ich auch wieder abgeben, denke nicht, dass von ihm viel zu erwarten ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Okt 2019 21:54   Titel: Antworten mit Zitat


jonas_rmcf hat folgendes geschrieben:
Ich fürchte du wirst leider Recht haben..

Ich würde ihn eigentlich super gerne halten, weil er sicher deutlich an Marktwert zunehmen wird und ggf. Sogar richtig punkten wird. Aber das wird leider echt noch dauern.. ich werde versuch ihn einem in meiner Comunio für über 3 mio anzubieten, so schade ich es auch finde

Habe aber in der Tat mit Brooks, Goretzka und Verstraete schon genug Invaliden. Team...


Ich würde ihn an den Computer abgeben. Mit Glück kommt er ca 3-4 Wochen vor seiner Rückkehr wieder auf den Markt, vielleicht für den Preis wie jetzt, vielleicht für weniger, vielleicht für etwas mehr. Das Risiko wäre es mir wert. So hat ihn nicht (sicher) ein Mitspieler, und du kannst das jetzt tote Kapital erstmal in Punkte umsetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 06:31   Titel: Antworten mit Zitat

Habe nun Mateta immerhin mit leichtem Gewinn abgegeben und hätte heute die Möglichkeit ebenfalls Weiser über MW für 3,1 abzugeben.

Spiele mit dem Gedanken einem Kollegen Belfodil für 4,3 abzukaufen und den Rest in einen neuen Verteidiger zu stecken. Was meint ihr?

Die Spekulation mit Zingerle und Schonlau hat sich ja schon gelohnt
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Okt 2019 13:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Belfodil bald wieder fit wird - machen. Kramaric sollte nach der LSP auch wieder fit sein und kann Vorlagen geben.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Okt 2019 19:19   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzes Update zur Situation:

ich habe tatsächlich ebenfalls Weiser für 3,1 und ebenfalls Kostic (leider deutlich unter potenziellem Marktwert) für 6,5 abgegeben und mir vom dazugewonnenen Kapital Kramaric, Terodde und Schaub geholt.

Wenn Poulsens MW höher wäre, würde ich dort ebenfalls über einen Verkauf nachdenken, so möchte ich ihn erst mal halten.

Was habt ihr noch für Tipps, was ich zukünftig angehen könnte? Glücklicherweise kommen nun bald ja meine Invalidentruppe um Brooks, Goretzka und Verstraete zurück. Letzteren würde ich ggf. für 3 Mio abgeben, alleine schon um nicht so viele Kölner im Kader zu haben (Risikostreuung).
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group