preload
basicPlayer

5. ST | Aufstellungen & Talk: Schalke - Mainz

Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15219
Location: Schwarzwald
PostPosted: 19 Sep 2019 20:52   Post subject: 5. ST | Aufstellungen & Talk: Schalke - Mainz Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Schalke

Nübel – Kenny, Stambouli, Sane, Oczipka – Mascarell, Serdar – Caligiuri, Harit – Uth, Burgstaller

Mainz

Müller (Zentner) – Brosinski (Pierre-Gabriel), St. Juste, Niakhate, Aaron – Kunde – Fernandes, Latza – Boetius – Quaison, Szalai

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 226
PostPosted: 20 Sep 2019 19:53   Post subject: Reply with quote

13te Minute, Burgstaller scheitert aus 15 Metern alleinstehend an Zentner.

Für Option/sofascore bisher (20 Minuten sind gespielt) KEINE vergeben grosschance.

Wenn das so stehenbleibt ist das ganze System durch sowas ad absurdum geführt, das ist ja keine strittige Szene...


EDIT: ok, übersehen dass es abseits war.
Back to top View user's profile
EL Diez
Oberliga
Oberliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 104
PostPosted: 21 Sep 2019 05:06   Post subject: Reply with quote

6.3 was hat den McKennie verbrochen ?
_________________
Neuer
Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba
Thiago - Tolisso
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
Back to top View user's profile
Gabs83
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 14 Jul 2019
Posts: 2
PostPosted: 21 Sep 2019 06:01   Post subject: Reply with quote

Noch viel schlimmer, was hat Boetius verbrochen? 5,8 mit Tor-Vorlage ?!
Back to top View user's profile
FcLorant
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 02 Feb 2017
Posts: 4
PostPosted: 21 Sep 2019 06:14   Post subject: Punktevergabe  Boetius Reply with quote

Liebes Comunio Team,

bei den-3 Punkten bei  Boetius für diesen Spieltag kann doch was gewaltig nicht stimmen! Wenn man sich die Leistungsdaten auf sofascore vom letzten Spieltag (Pluspunkte) und diesem Spieltag anschaut, war er diesen Spieltag besser. Er hatte sogar eine Torvorlage, wie kommen diese drei minuspunkte zustande???

Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24209
Location: Elsenfeld
PostPosted: 21 Sep 2019 11:16   Post subject: Reply with quote

Auf den ersten Blick hat er gerade einmal 21% seiner Zweikämpfe gewonnen das wäre für seine Position natürlich katastrophal und würde zu deutlichen Abzügen führen. Ebenso die schlechte Passquote von 60% diese sollte für die Position deutlich höher liegen
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 226
PostPosted: 21 Sep 2019 11:45   Post subject: Reply with quote

Es gibt Kollegen im Mittelfeld die nicht wirklich mehr gewonnene Zweikämpfe haben (Fernandes 2 von 9 zb), die keine -3 dafür erhalten.

Ich verstehe dass da einige Werte nicht toll sind, aber zwischen "nicht toll" und -3 ist in meinen Begriffen eine WELT.
Da finde ich die LI Note mit 4,0 (ergo null punkte) deutlich besser als die von Sofascore, basieren tun ja beide auf den gleichen Daten...

Aber ja, Leben geht weiter.
Back to top View user's profile
EL Diez
Oberliga
Oberliga 

Joined: 19 Jul 2011
Posts: 104
PostPosted: 21 Sep 2019 11:50   Post subject: Reply with quote

Bei McKennie meinte ich das im Vergleich zu den anderen Schalke Feldspielern den der Zweitschlechteste, wenn man das so nennen will, ist Burgstaller mit einer 7.0 !
_________________
Neuer
Kimmich - Süle - Hernandez - Alaba
Thiago - Tolisso
Gnabry - Coutinho - Coman
Lewandowski
Back to top View user's profile
Jägerinho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Jul 2018
Posts: 4
PostPosted: 21 Sep 2019 12:41   Post subject: Reply with quote

Das mit Boetius kommt mir auch sehr merkwürdig vor. Ich hoffe das wird nachträglich noch korrigiert.

Boetius:
Vorlage: 1
Wichtige Pässe: 3
Passgenauigkeit: 60%
Kontakte: 58
Zweikämpfe: 15 (4)
Note: 5,8

Caliguiri:
Vorlage: 0
Wichtige Pässe: 2
Passgenauigkeit: 57%
Kontakte: 64
Zweikämpfe: 13 (7)
Note: 7,2

Back to top View user's profile
niklas1405
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Aug 2019
Posts: 14
PostPosted: 21 Sep 2019 13:50   Post subject: Reply with quote

Offensichtlich ist für Sofascore die Zweikampfquote bei Offensivspielern wichtiger als wichtige Pässe zu spielen und Torvorlagen zu geben. Sofascore ist eine einzige Katastrophe, die Noten passen hinten und vorne nicht.
Back to top View user's profile
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Joined: 06 Aug 2018
Posts: 2463
PostPosted: 21 Sep 2019 14:03   Post subject: Reply with quote

Jägeringo: Du hast noch einige relevante Informationen nicht abgeschrieben. Deine Zweikämpfe sind "Ground Duels" - "Aerial Duels" hat er 8 (1).
24 Ballverluste. 3 Fouls. 0/2 erfolgreiche Dribblings... Usw usw

Statistisch liest sich die Note nicht falsch, habe das Spiel aber nicht gesehen und kann so nicht bewerten, ob sie gerechtfertigt ist.
Back to top View user's profile
HSV-FAN68
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Apr 2010
Posts: 3
Location: Bad Segeberg
PostPosted: 23 Sep 2019 07:53   Post subject: Reply with quote


Gabs83 wrote:
Noch viel schlimmer, was hat Boetius verbrochen? 5,8 mit Tor-Vorlage ?!




Finde ich auch, eine Frechheit diese Benotung !!!
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24209
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Sep 2019 10:52   Post subject: Reply with quote


HSV-FAN68 wrote:

Gabs83 wrote:
Noch viel schlimmer, was hat Boetius verbrochen? 5,8 mit Tor-Vorlage ?!




Finde ich auch, eine Frechheit diese Benotung !!!


Aber nur weil du dich nicht mit dem Thema beschäftigt hast sondern ihn im Team hast.



Daher immer die Comuniobrille absetzen und schauen was hat er geleistet...21% Zweikampfquote ist einfach Note 6 und nur der Assist hat ihn geredet nicht noch schlechter bewertet zu werden
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 226
PostPosted: 23 Sep 2019 20:58   Post subject: Reply with quote


Quote:
Daher immer die Comuniobrille absetzen und schauen was hat er geleistet...21% Zweikampfquote ist einfach Note 6 und nur der Assist hat ihn geredet nicht noch schlechter bewertet zu werden


Bitte schön : G. Fernandes , 1 von gesamt 8 Zweikämpfen (Boden und Luft) gewonnen.
Was ist das ? 12,5%. [zwölfkommafünf]

Reicht offenbar für 6,3...und da ist weit und breit kein Asisst,
Aber klar, hat ja als DM 80% Pässe. Na dann ist natürlich die Zweikampfleistung offenbar nicht so relevant.

Auch wenn du sicher recht hast dass man natürlich auf eigene Spieler mehr achtet, alles einfach mit einem oder zwei werten abtun und noch mit „comunio-Brille“ Spruch dazu....das hat auch ein eigenes Licht.
Back to top View user's profile
FcLorant
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 02 Feb 2017
Posts: 4
PostPosted: 24 Sep 2019 05:23   Post subject: Reply with quote

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen!

Es ist nicht in Ordnung das hier darauf hingewiesen wird, dass offensichtlich an der Bewertung des Spielers etwas gewaltig nicht passt. Ich hatte bereits darauf hingewiesen das der Vergleich vom letzten zu diesem Spieltag keine Sinn für mich ergibt. Von Seiten der Moderation wird aber nur auf der Zweikampfquote herumgeritten.
Der gute Mann spielt im offensiven Mittelfeld, seit wann ist auf dieser Position gewonnene Zweikämpfe das einzige Kriterium an dem ein Spieler bewertet wird?
Z.B wichtige Pässe diesen Spieltag 3, letzten 1. Dann die Torvorlage.
Wie wäre es wenn ihr euch das mal vernünftig anschauen würdet und evtl andere Meinungen zulassen?
Natürlich wird von uns dieser Spieler durchleuchtet, da er in unserem Kader ist. Was bringt es mir da andere Spieler zu betrachten, bei denen es evtl auch nicht passt (Das zum Thema Comunio Brille).

MfG
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24209
Location: Elsenfeld
PostPosted: 24 Sep 2019 07:05   Post subject: Reply with quote

Spieler der gleichen Position unterliegen den gleichen Kriterien sprich es gibt keine Lieblinge. Jeder andere Spieler mit den gleichen Stats hätte die gleiche Note erhalten.

Der direkte Weg ist immer direkt an Sofascore zu schreiben das spart Zeit und man erhält direkt eine genauere Erklärung. -> support@sofascore.com

Nicht weil wir uns da rausnehmen sondern weil es der direkte Weg ist, wir würden keine andere Antwort dazu erhalten.

Sofascore ist immer für konkrete Verbesserungsvorschläge offen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group