preload
basicPlayer

7. ST | Aufstellungen & Talk: Leverkusen - Leipzig

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 3 Oct 2019 16:44   Post subject: 7. ST | Aufstellungen & Talk: Leverkusen - Leipzig Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Leverkusen

Hradecky – Weiser, Tah, S. Bender, Wendell – Aranguiz, Baumgartlinger (Demirbay) – Amiri (Bellarabi), Havertz, Volland (Amiri) – Alario (Volland)

Leipzig

Gulacsi – Mukiele, Orban, Upamecano – Klostermann, Halstenberg – Laimer (Demme) – Sabitzer, Nkunku (Forsberg) – Werner, Poulsen

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 5 Oct 2019 14:47   Post subject: Reply with quote

Cunha vergibt eine grosschance:

Cunha und Werner bekommen „Grosschance vergeben“

Grober Fehler
Back to top View user's profile
inzaghi9
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Jul 2010
Posts: 12
PostPosted: 5 Oct 2019 15:08   Post subject: Reply with quote

Leipzig rennt im Minutentakt auf das Leverkusener Tor und Bender und Tah sind noch im Plus 🤣🤣🤣🤣 wie kaputt sofascore ist, Trauerspiel Freunde!!!
Back to top View user's profile
inzaghi9
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Jul 2010
Posts: 12
PostPosted: 5 Oct 2019 15:15   Post subject: Reply with quote

Leipzig rennt im Minutentakt auf das Leverkusener Tor und Bender und Tah sind noch im Plus 🤣🤣🤣🤣 wie kaputt sofascore ist, Trauerspiel Freunde!!!
Back to top View user's profile
Reus@bvb
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 05 Jan 2012
Posts: 79
PostPosted: 5 Oct 2019 16:43   Post subject: Reply with quote

Wieso fällt Volland denn um 0,6 während der Nachspielzeit. Sofascore wird immer unberechenbarer und schlechter. Einfach nur noch lächerlich das ganze.
Back to top View user's profile
CassioL100
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 11 Jun 2018
Posts: 1
PostPosted: 5 Oct 2019 17:45   Post subject: Reply with quote

Der Volland trifft und trifft und trifft aber kommt nie über 6 punkte das kann doch nicht sein wo kann man sich beklagen
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 17:54   Post subject: Reply with quote


CassioL100 wrote:
Der Volland trifft und trifft und trifft aber kommt nie über 6 punkte das kann doch nicht sein wo kann man sich beklagen


Am besten bei Volland selbst, denn er hat auch zwei Großchancen vergeben und 75% seiner Zweikämpfe verloren.

Unser Kooperationspartner Sofascore zieht für die Bewertungen eine Vielzahl von Statistiken heran, da sind bei Weitem nicht nur Tore relevant.


Reus@bvb wrote:
Wieso fällt Volland denn um 0,6 während der Nachspielzeit. Sofascore wird immer unberechenbarer und schlechter. Einfach nur noch lächerlich das ganze.


Du weißt, dass nicht jede Statistik simultan zum Spielgeschehen eintrifft? Volland hat somit nicht für die Nachspielzeit einen Abzug erhalten (wenn das so war, ich habe dies nicht beobachtet). Solange am Ende die Statistiken vollzählig sind, spielt keine Rolle, ob eine Aktion aus der 54., 75. oder 89. Minute um 17:23 Uhr in den Algorithmus einfließt.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
pitbull.R
Europameister
Europameister 

Joined: 23 Oct 2005
Posts: 4251
Location: SV Werder Bremen
PostPosted: 5 Oct 2019 18:41   Post subject: Reply with quote

das sah ja garnicht gut aus für Aranguiz
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 5 Oct 2019 19:30   Post subject: Reply with quote

Ich bitte euch Sofascore auf einen Fehler bei denen bzw. einen Fehler bei der Opta hinzuweisen.

Werner hat 2 Großchancen heute kläglich vergeben, das ist richtig.
In Minute 8 und 26.
In Minute 16 wurde ihm jedoch ebenfalls eine vergeben Großchance zugerechnet obwohl es eindeutig Cunha vergeben hat und nicht er.

Könntet ihr bitte Sofascore kontaktieren nachdem ihr es intern kontrolliert habts?

Das wäre sehr nett, solche gravierenden Fehler sollten eigentlich nicht passieren. Ich weiß, es mag selten sein (und nehme es hin ohne es prüfen zu können) , aber heute hab ich den Fokus auf 10 Spieler gelegt und bei 2 davon (Werner und Caligiuri) gab es Fehler.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 19:52   Post subject: Reply with quote


slowik wrote:
Ich bitte euch Sofascore auf einen Fehler bei denen bzw. einen Fehler bei der Opta hinzuweisen.

Werner hat 2 Großchancen heute kläglich vergeben, das ist richtig.
In Minute 8 und 26.
In Minute 16 wurde ihm jedoch ebenfalls eine vergeben Großchance zugerechnet obwohl es eindeutig Cunha vergeben hat und nicht er.

Könntet ihr bitte Sofascore kontaktieren nachdem ihr es intern kontrolliert habts?

Das wäre sehr nett, solche gravierenden Fehler sollten eigentlich nicht passieren. Ich weiß, es mag selten sein (und nehme es hin ohne es prüfen zu können) , aber heute hab ich den Fokus auf 10 Spieler gelegt und bei 2 davon (Werner und Caligiuri) gab es Fehler.


Hab Sofascore diesbzgl. angeschrieben, sehe in der Situation auch keine Big chance missed von Werner.

Gleichzeitig möchte ich hier nochmal Adlerherz' Post betonen, dass der direkte Weg von euch zu Sofascore in solchen Situationen schneller ist, da wir grundsätzlich dem Statistiklieferanten vertrauen und die Spiele in der Regel nicht selbst verfolgen.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 5 Oct 2019 19:55   Post subject: Reply with quote

Habs 2 mal probiert bei ähnlichen Angelegenheiten, die haben mir "was gschissn" auf gut Deutsch
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 5 Oct 2019 20:01   Post subject: Reply with quote

Konkrete Antworten wären mir lieber als diese Umschreibung.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 5 Oct 2019 20:39   Post subject: Reply with quote

Keine Antwort erhalten.
Back to top View user's profile
Genialix1
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 03 Jul 2016
Posts: 1
PostPosted: 6 Oct 2019 10:44   Post subject: Reply with quote

Ligainsider stehen auch nur 2 großchancen für werner
Back to top View user's profile
Kausa
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Oct 2014
Posts: 8
PostPosted: 6 Oct 2019 12:25   Post subject: Reply with quote

Hallo zusammen

@Reus@bvb: Das mit der abwertung bei Volland in der Nachhspielzeit kann man sich vl so erklären.
In den 3 minuten Nachspielzeit hatte Leverkusen noch 2 chancen, bei beiden war Volland der letzte Leverkusener am Ball. Bei der einen kommt er zum abschluss und Gulasci pariert und in der anderen ist es glaube ich Nkunku der den schuss noch gerade eben verhindert. beides nicht so gut für den score, wobei ersters wahrscheinlich als vergebene Grosschance gewertet wurde(kann ich nicht genau sagen, da ich mir vollands bewertung nicht konstant angeschaut habe, aber meine vermutung). das würde seine abwertung iwie erklären, vl dann nnoch 1,2 fehlpässe und nen verlorener zweikampf oder so :
Gleichzeitig konnte havertz seine note damit noch "retten", da er bei beiden situationen der vorletzte mann am ball war und somit passgeber.
Back to top View user's profile
Kausa
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 20 Oct 2014
Posts: 8
PostPosted: 6 Oct 2019 12:42   Post subject: Reply with quote

Die Fragliche vergebene Grosschance bei Werner ist meiner Meinung nach aber in der 8ten minute, in der ein pass, von Forsberg meine ich, von Werner durrchgelassen wird und Cunha an den ball kommt und die chance vergibt. Sowohl Werner als auch Cunha bekamen hierfür eine Vergebene Grosschance. Das sollte überprüft werden mMn.

In der 16ten Minute läuft ein leipziger konter und werner legt den ball an Tah vorbei und kann somit frei auf Hradecky zullaufen und vergibt. da is die vergebene grosschance riichtig. was mich an der situation wundert ist, am ende des spiels hat werner 0 erfolgreiche Dribblings, 0 mal erfolgreich vorbei gedribbelt und 0 ground duells won. Dort scheint das dribbling gegen Tah nicht gezählt worden sein, wobei es ja entscheidend ist, dass er das duell gewinnt und sich somit selber diese grosschance erspielt, auch das wird scheinbar statistisch nicht gewertet oder zumindest sehr sehr geringer gewichtung zu sein, was man vl überdenken sollte, generell. Aber er sollte ja zumindest 1mal vorbei gedribbelt sein in den statistiken, tut es aber nicht.
kann man auch hier nachfragen?

Auch wundert mich, Hereingaben (angekommen) 0 / 0 bei werner. In der 33ten Minute geht werner auf links bei einem weiteren konter durch und legt auf den frei stehenden Sabitzer, der nur knapp links am tor vorbei schiesst. auch war niemand bei der hereingabe von werner auf sabitzer dazwischen am ball, was bei Hereingaben aber scheinbar nicht erfasst wurde. Zumindest sollte da ja 1 von 1 stehen wenn er sonnst nix hatte ausser diese situation.
kann man da auch nnachhaken?
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 7 Oct 2019 10:40   Post subject: Reply with quote


Quote:
Hab Sofascore diesbzgl. angeschrieben, sehe in der Situation auch keine Big chance missed von Werner.

Kannst du nur so nett sein und im Falle einer Antwort kurz bescheid geben?

ich hab bisher von insgesamt 3 Email an Sofascore keine einzige Antwort erhalten (waren alle im einfachen Englisch, keine Romane sondern kurze darstellung der Umstände), anderen usern geht es offenbar ebenfalls so.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 7 Oct 2019 13:47   Post subject: Reply with quote


slowik wrote:

Quote:
Hab Sofascore diesbzgl. angeschrieben, sehe in der Situation auch keine Big chance missed von Werner.

Kannst du nur so nett sein und im Falle einer Antwort kurz bescheid geben?

ich hab bisher von insgesamt 3 Email an Sofascore keine einzige Antwort erhalten (waren alle im einfachen Englisch, keine Romane sondern kurze darstellung der Umstände), anderen usern geht es offenbar ebenfalls so.


Danke für die Info. Ich schreibe hier, sobald ich Rückmeldung habe, was bislang nicht der Fall ist.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 7 Oct 2019 13:57   Post subject: Reply with quote

super danke
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 15 Oct 2019 08:47   Post subject: Reply with quote

hi, noch immer keine Antwort?
Back to top View user's profile
werder-CL
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 20 May 2018
Posts: 74
PostPosted: 15 Oct 2019 11:28   Post subject: Reply with quote

ich kann dir aus sofascore-erfahrung sagen, dass selbst wenn deine korrektur nachgetragen werden sollte, der score nicht neu berechnet wird - d.h. letztlich ist es irrelevant, wie es in der realität war.
so war es zumindest schon in mehreren fällen, die nach meiner meldung korrigiert wurden. dabei handelte es sich jeweils um eine aktion, die definitiv eine aufwertung/abwertung im score zur folge gehabt hätte.
es wurden jedoch lediglich die stats der spieler korrigiert.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 15 Oct 2019 13:28   Post subject: Reply with quote


werder-CL wrote:
ich kann dir aus sofascore-erfahrung sagen, dass selbst wenn deine korrektur nachgetragen werden sollte, der score nicht neu berechnet wird - d.h. letztlich ist es irrelevant, wie es in der realität war.
so war es zumindest schon in mehreren fällen, die nach meiner meldung korrigiert wurden. dabei handelte es sich jeweils um eine aktion, die definitiv eine aufwertung/abwertung im score zur folge gehabt hätte.
es wurden jedoch lediglich die stats der spieler korrigiert.


Bitte als Vermutung kennzeichnen und nicht als Tatsache.


slowik wrote:
hi, noch immer keine Antwort?


Die Informationskette User-Comunio-Sofascore-Opta ist leider ziemlich lang, aber dennoch die korrekte. Ich möchte ungerne Wasserstandsmeldungen abgeben, das Thema ist noch nicht abgeschlossen.

Grundsätzlich festhalten möchte ich nun, dass der Weg über diese Informationskette die richtige ist. Mails an den Sofascore-Support sind hierfür nicht zielführend. Konkret überprüfbare, relevante Szenen wie Werner kann ich mir auf Nachfrage ansehen und weiterleiten.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
werder-CL
Verbandsliga
Verbandsliga 

Joined: 20 May 2018
Posts: 74
PostPosted: 15 Oct 2019 13:59   Post subject: Reply with quote


19boakye19 wrote:
Bitte als Vermutung kennzeichnen und nicht als Tatsache.


versteh nicht ganz, wieso das?
die von mir gemeldeten fehler wurden jeweils durch sofa behoben, die scores aber in allen fällen nie nachberechnet, blieben identisch. und das bei so gravierenden dingen wie großchance vorbereitet/nicht vorbereitet und wichtigen pässen was live sofort im score sichtbar ist.
hab nur tatsachen/erfahrungswerte geschildert, wo ist die vermutung?
okay, wenn es noch während des WEs korrigiert wird, kann es natürlich sein, dass der score aktualisiert wird, das mag sein.
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15248
Location: Schwarzwald
PostPosted: 15 Oct 2019 14:35   Post subject: Reply with quote

Dass der Score sich nicht verändert hat, heißt nicht, dass er nicht nachberechnet wurde. Deshalb ist es eine (aus deinen Erfahrungswerten naheliegende) Vermutung und keine Tatsache.

Ohne dich persönlich damit in Verbindung zu bringen: Gerade in diesem Forum werden zu viele Dinge als Tatsachen geäußert, die keine sind (zB "Assists zählen nicht", "Fantasy Assists zählen nicht") und es ist zäh, dem immer nachzukommen. Deshalb bitte ich in solchen Fällen darum, präzise zu formulieren.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
slowik
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 16 Jun 2015
Posts: 232
PostPosted: 15 Oct 2019 15:01   Post subject: Reply with quote


Quote:
Die Informationskette User-Comunio-Sofascore-Opta ist leider ziemlich lang, aber dennoch die korrekte. Ich möchte ungerne Wasserstandsmeldungen abgeben, das Thema ist noch nicht abgeschlossen.

Ja, ich bin absolut deiner Meinung dass diese Kette die korrekte Vorgehensweise ist. Finde es gut dass es so ist.
Danke für die Antwort, warten wir es nun weiter ab
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group