preload
basicPlayer

Joshua Kimmich, ABW --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2019 18:20   Titel: Joshua Kimmich, ABW --> MIT? Antworten mit Zitat

Joshua Kimmich spielte seit dem zweiten Spieltag im zentralen/defensiven Mittelfeld, sodass es nach einer sinnvollen Umstellung ins Mittelfeld aussah, seit kurzer Zeit jetzt jedoch (verletzungsbedingt) wieder als Rechtsverteidiger.
Ich denke, hier sollte der weitere Verlauf abgewartet werden, ein Diskussionskandidat ist er jedoch mMn.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 23 Okt 2019 18:39   Titel: Antworten mit Zitat

Durch die Verletzung von Süle hat sich die Diskussion fast schon erledigt. Da aber zusätzlich die Hinrunde für Hernandez seit gestern gelaufen ist, wird man Kimmich jetzt ohnehin nur noch als RV auflaufen sehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 14:37   Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist, dass Kovac lieber das komplette System an Kimmich auf der 6 ausrichtet (Pavard IV -> RV; Alaba LV -> IV; Davies Flügel -> LV; Müller Z(O)M -> RF). Nach der Roten für Boateng ändert sich das natürlich.
Jetzt fehlt jedoch gegen Dortmund nochmal mindestens Boateng, so langsam wird es knapp. Dazu wackelt sein Stuhl - wenn Kovac bald rausgeschmissen wird, müssen wir das sowieso neu bedenken - solange sollten wir uns aber auf das konzentrieren, was Kovac macht, denn (Stand jetzt ) ist er schließlich Cheftrainer des FC Bayern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 19:20   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Interessant ist, dass Kovac lieber das komplette System an Kimmich auf der 6 ausrichtet (Pavard IV -> RV; Alaba LV -> IV; Davies Flügel -> LV; Müller Z(O)M -> RF).


Ich dachte ich sehe nicht richtig, aber der hat anscheinend tatsächlich einen Narren an Kimmich im Mittelfeld gefressen. Für Comunio wird interessant wo der neue Trainer Kimmich sieht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 3 Nov 2019 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

So, da ist Kovac weg und das hier alles Geschichte

Mal sehen, wer übernimmt und was dieser Trainer für Pläne hat. Kimmich auf der 6 ist bei eurem Kader aber der einzig richtige Schritt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:21   Titel: Antworten mit Zitat

Auch nach dem Trainerwechsel spielt er nur im Mittelfeld. Bitte umstellen.
Nach oben
Kimmich88
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 31.08.2018
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 10:52   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde prinzipiell ist er mehr in der Abwehr einzuordnen. Im Mittelfeld spielt er nun seit ein paar Spielen,daher würde ich noch mit der Umstellung ins Mittelfeld bis Ende der Runde warten,um aussagekräftigere Daten vorzuweisen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2019 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

Auf jeden Fall muss er ins Mittelfeld, er spielt egal bei welchem Trainer nicht mehr in der Abwehr.
Nach oben
Yannick C.
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 271
BeitragVerfasst am: 4 Dez 2019 09:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, da gibt es überhaupt nichts mehr zu diskutieren, klarer Mitteldfeldspieler sowohl unter Kovac und unter Flick sowieso
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Der Chef
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 24.03.2015
Beiträge: 36
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2019 14:51   Titel: Antworten mit Zitat

Die Schlacht ist noch nicht verloren. Heute spielt er wieder als Rechtsverteidiger.

Ich würde an Stelle der Verantwortlichen nur reagieren, wenn sich ein klares Bild herauskristallisiert. Wenn es am Ende heißt, er hat 10 Mal im MF gespielt und 7 mal in der Abwehr, ist das aus meiner Sicht noch nicht ausreichend. Und nehmen wir mal an, Pavard verletzt sich ...dann würde er wieder dauerhaft in der Abwehr spielen. Würde da erst mal abwarten, so klar ist das Bild nämlich nicht.

(insgesamt stand er in 22 Spielen 12 mal im MF, 10 mal in der Abwehr. In der Liga 9x DM & 5x RV)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mattz
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2004
Beiträge: 7071
BeitragVerfasst am: 7 Dez 2019 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

Wird nur umgestellt, wenn’s eindeutig ist. Es sind ja noch ein paar Spiele.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 9 Dez 2019 17:52   Titel: Antworten mit Zitat

kimmich sollte frühestens nächste Saison umgestellt werden.
zur RR sieht alles wieder anders aus.
Ich denke Kimmich wird noch öfter als RV zum einsatz kommen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zico66
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2019 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Wird am Ende wie bei Lahm. Wird nach 8 Jahren ins Mittelfeld umgestellt, wenn er dann endgültig wieder RV ist. Weiß jeder, dass er im Winter nicht umgestellt wird, ob er jetzt noch dreimal im Mittelfeld spielt oder nicht. Alle Besitzer freuen sich auf jeden Fall, so ein Abwehrspieler mit 200 ist selten Aber mal ernsthaft. Was ist denn das Kriterium? Die meisten Spiele auf einer Position? Bauchgefühl der Admins? Wenn das klar wäre, dann braucht man auch nicht ewig diskutieren. Aber logisch die Diskussionen sind von Comunio gewollt und deswegen immer diese nicht nachvollziehbaren Entscheidungen für mehr Aktivität im Forum. In diesem Sinne. Kimmich bitte in der Abwehr lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2019 09:16   Titel: Antworten mit Zitat


Zico66 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das Kriterium? Die meisten Spiele auf einer Position? Bauchgefühl der Admins? Wenn das klar wäre, dann braucht man auch nicht ewig diskutieren.


Lesen bildet

Regeln:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=389527

Allgemeine Fragen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527822&start=0

Dort stehen die Kriterien beschrieben, wichtig ist natürlich erstmal eine vollkommen sinnbefreite Verschwörungstheorie aufstellen, bevor man sich informiert...Willkommen in der Welt der Sozialen Netzwerke
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zico66
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 24.11.2004
Beiträge: 33
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2019 17:28   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Zico66 hat folgendes geschrieben:
Was ist denn das Kriterium? Die meisten Spiele auf einer Position? Bauchgefühl der Admins? Wenn das klar wäre, dann braucht man auch nicht ewig diskutieren.


Lesen bildet

Regeln:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=389527

Allgemeine Fragen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=527822&start=0

Dort stehen die Kriterien beschrieben, wichtig ist natürlich erstmal eine vollkommen sinnbefreite Verschwörungstheorie aufstellen, bevor man sich informiert...Willkommen in der Welt der Sozialen Netzwerke


Sagt der arroganten Admin mit Miltenberger Nummernschild. Ganz klasse beschrieben wie ich finde, alles sehr eindeutig. Bestätigt weiterhin meine Meinung. Bauchgefühl der Admins. Weiß ich ja von meinem Freund Alo Atog und Philipp Lahm. Hat bei Pep ZM dauerhaft gespielt, wurde nicht umgestellt. Dann wurde er umgestellt als er wieder RV war...Bin schon ein bisschen dabei du Greenhorn.

Verrate mir doch bitte, zählen Champions League Einsätze? DFB Pokal? Wäre es nicht einfacher zu sagen bzw. zu entscheiden man stellt um, sobald der Spieler mehr als 60% (oder ein anderer Wert) auf einer anderen Position gemacht hat?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 10 Dez 2019 19:37   Titel: Antworten mit Zitat

Da sitzt ein der Stachel aber immer noch verdammt tief...


Die Regeln erkläre ich einem erfahrenen User wie dir aber immer wieder gerne, wenn du nicht in der Lage bist auf die Links von Heiko zu klicken


Zitat:
Spieler A spielt vier Spiele DM und acht Spiele IV. Eingetragen ist er als Mittelfeldspieler. Eine Umstellung wird es dennoch nicht geben, weil es eben nicht eindeutig ist.



Zitat:
Verletzungen von Stammspielern oder auch dem ersten Ersatzspieler haben Einfluss auf die Aufstellungen und werden daher berücksichtigt.


Du möchtest eine genaue Zahl an Spielen haben? Wirst du nicht bekommen, da eben auch andere Punkte in betracht gezogen werden. Bei den Bayern haben in dieser HR teilweise alle 3 IVs gefehlt, sodass die IV eben von Alaba und Martinez gebildet wurde. Deswegen werden wir jetzt nicht anfangen einen Martinez überstürzt in die Abwehr zu verschieben, weil es einfach bekannt ist, dass er beide Positionen spielen kann und die aktuelle Abwehr-Phase eben den personellen Umständen geschuldet ist.
Aber deine 60% reichen bei weitem nicht für eine Umstellung. Wie du der 1. Regel entnehmen kannst stellen wir auch bei 66% noch nicht um! Da wir im Winter nur wirklich klare Fälle umstellen, kann der Wert sogar auf über 75% steigen.


Und da deine Erinnerung an die Saison 2013/14 nicht mehr so ganz vorhanden ist, erkläre ich dir den Fall Lahm an den obigen Regeln gerne noch ein weiteres mal. Vllt verstehst du es ja heute, wenn du nicht mehr aktiv involviert bist

In der HR hatten die Bayern lediglich 16 Spiele, davon hat Lahm 2 verpasst. Von den restlichen 14 Spielen hat er 4x als RV gespielt. Macht also eine Quote von ca. 71% im Mittelfeld. Wir befinden uns also ganz klar im Grenzbereich, sodass wir schauen, warum Lahm im Mittelfeld gespielt hat.
- Martinez hat in 9 Spielen verletzt gefehlt
- Luiz Gustavo war in 2 Spielen gesperrt
- Schweinsteiger hat in 5 Spielen verletzt gefehlt
- Thiago hat 9 Spiele verletzt gefehlt

Auf Grund der Regeln lag de Facto keine Eindeutigkeit vor

In der RR lag der Fall fast identisch. Von den 18 Spielen hat 4 gefehlt und von den restlichen 10 Spielen wieder 4 als RV gemacht. Lediglich die Fehlzeiten der anderen Spieler sind etwas zurück gegangen: Martinez (4 + 7 Spiele als IV), LG (2), Schweinsteiger (4) und Thiago (6).

Umgestellt wurde er dann in der WP 2014/15, als er 9 von 11 Spielen im Mittelfeld gemacht hat. Und anders, als von dir behauptet hat er anschließend auch nicht sofort wieder als RV gespielt, dass kam erst wieder Mitte der HR 2015/16


PS: Wieso du jetzt gelb trägst kannst du dir vermutlich denken
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Ich interpretiere das jetzt mal so, dass Kimmich Abwehr bleibt?
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 11:13   Titel: Antworten mit Zitat

Früher haben wir eine Zeit lang Wahrscheinlichkeiten zu den Umstellungen angegeben, also zB 20% Stand 1.12.
Da aber User wie Zico dann lieber über diese Werte diskutiert haben und sich noch weniger um die vorhandenen Fakten gekümmert haben, haben wir das leider wieder abgeschafft.
Sonnst hätten jetzt alle User schon fast Planungssicherheit zur Position von Kimmich.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Junkic
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 16.07.2018
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 15:17   Titel: Antworten mit Zitat

Dann kann ja Kimmich als Mittelfeldspieler ab der Rückrunde geführt werden wenn ich das so lese. Momentan kein 6er verletzt und Kimmich spielt dort mitlerweile Stamm.

Ich finde eh egal ob andere Spieler verletzt sind und nur deshalb ein Spieler auf dessen position spielt. Es geht doch darum was wirklich passiert auf dem Platz und wenn ein Spieler zu 60% eine Position bekleidet sollte er auch so eingeordnet werden. Ist auch für alle viel verständlicher und die Diskussion ist beendet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
ichfalk
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 18.06.2009
Beiträge: 292
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Auch ich bin - obwohl ich Kimmich im Team habe - für eine Umstellung ins Mittelfeld aufgrund der doch recht klaren Tendenz Richtung Einsatz im Mittelfeld und der dort geringen Anzahl an verletzten Mitspielern.

Jedoch hat Kimmich auch schon knapp 30% ABW-Einsätze und es steht ein möglicher Trainerwechsel an. Zudem deute ich die Aussage

Zitat:
Sonnst hätten jetzt alle User schon fast Planungssicherheit zur Position von Kimmich.

so, dass wegen der (minimum!) fast 30% ABW-Einsätze und der Ansage

Zitat:
im Winter nur wirklich klare Fälle

keine Umstellung erfolgt.

Wie gesagt, ich wäre dafür, ihn umzustellen, wegen der Tendenz zum MIT-Einsatz (die meisten ABW-Einsätze hatte er zu Beginn der Saison), aber ich kann auch mit der anderen Variante leben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 18:12   Titel: Antworten mit Zitat


Junkic hat folgendes geschrieben:
Dann kann ja Kimmich als Mittelfeldspieler ab der Rückrunde geführt werden wenn ich das so lese. Momentan kein 6er verletzt und Kimmich spielt dort mitlerweile Stamm.

Ich finde eh egal ob andere Spieler verletzt sind und nur deshalb ein Spieler auf dessen position spielt. Es geht doch darum was wirklich passiert auf dem Platz und wenn ein Spieler zu 60% eine Position bekleidet sollte er auch so eingeordnet werden. Ist auch für alle viel verständlicher und die Diskussion ist beendet.

Wie erklärst du dir Kimmichs Einsatz als Rechtsverteidiger, obwohl Pavard - der dann Stamm-RV? - doch gesund auf der Bank saß?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und heute spielt er wieder im Mittelfeld. Und Martinez dafür wieder in der Abwehr!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Und heute spielt er wieder im Mittelfeld. Und Martinez dafür wieder in der Abwehr!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2019 21:42   Titel: Antworten mit Zitat

1. Einmal posten reicht

2. Heute ist CL, keine Bundesliga


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Deranged84
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 10.08.2007
Beiträge: 34
BeitragVerfasst am: 12 Dez 2019 08:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hier übrigens noch ein Artikel warum Kimmich am Samstag als RV gespielt hat und die Begründung warum Flick ihn trotzdem auf der 6 sieht:

https://www.kicker.de/764722/artikel/die_staendige_kimmich_frage_sechser_oder_aussenverteidiger_

Im Prinzip ähnelt der Fall dem von Guilavogi der ja auch in der IV gestartet ist und non konstant im Mittelfeld spielt, trotzdem wird es wohl nicht für eine Umstellung reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group