preload
basicPlayer

Achraf Hakimi, ABW --> MIT/STU?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werfe hier mal Achraf Hakimi in die gemütliche Runde:

er spielte zu Beginn als Außenverteidiger, wurde dann ins Mittelfeld als Flügelspieler "befördert" und nutzte seine Chance.
Von der Statistik her halten sich die Einsätze als Außenverteidiger und Flügelspieler bislang die Waage - die Tendenz zeigt aber, dass er bei Favre Flügelspieler ist.

Beim Derby agierten Guerreiro und Pische hinten, während Hakimi Brandt und Hazard auf dem Flügel verdrängte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 30 Okt 2019 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube das wir Hakimi in Zukunft nicht mehr als AV sehen werden. Seine ständigen Ballverluste sind weiter vorne nur halb so schlimm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern wurde er erneut als Offenisivspieler eingewechselt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 31 Okt 2019 08:26   Titel: Antworten mit Zitat

und rückte später auf die LV Position, als Schulz raus ging...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2019 14:29   Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist hier denn die aktuelle Meinung? Auf die Saison gesehen war er meistens AV, wenn ich mir die Aufstellungen von LI ansehe, 1x sogar RMF in einem 4-4-2. Aktuell eher Flügelspieler. Kann mir wenn alle fit sind aber auch gut vorstellen, dass er Pische als RV ersetzt, wenn Favre Geschwindigkeit auf die AVs bringen will.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2019 14:40   Titel: Antworten mit Zitat

Derzeit wäre meine Einschätzung (nicht die Gesamt-Comunio-Meinung!), dass es wenig Sinn macht, ihn umzustellen, solange er in jedem Spiel und teilweise sogar auch im selben Spiel viele verschiedene Positionen spielt. Im Grunde geht es immer wieder zum AV hin oder davon weg.
Wenn ich jetzt noch bedenke, dass er im Sommer vermutlich weg ist, würde ich ihn tendenziell nicht umstellen, sind aber ja noch ein paar Spieltage bis zur Entscheidungsdeadline.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2019 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Hier liegt der Fall ähnlich zu Davies. Zum einen muss er erstmal über eine längere Zeit auf der neuen Position spielen.

Nach 10 Spieltagen liegt er (Stand TM.de ohne genaue Prüfung ob und wie er evtl innerhalb eines Spiels gewechselt ist) bei 6 Spielen (2 Kurzeinsätze) als AV und 4 Spielen als offensiver Flügelspieler. Für eine Umstellung im Winter dürfte das Thema damit vermutlich auf sehr dünnem Eis stehen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Nov 2019 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Nov 2019 10:55   Titel: Antworten mit Zitat

Gegen die Bayern Hakimi übrigens wieder klassischer RV, Pische nicht mal eingewechselt.

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ricco99
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 18 Nov 2019 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Hakimi für mich ganz klar MF. Im von Favre bevorzugten 4-2-3-1 lässt Favre ihn meist in der offensiven 3er Reihe spielen, damit Hakimi seine Stärken besser einbringen kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 17:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hier sollte comunio viel schneller reagieren, wenn nach 2-3 Spieltagen ein Spieler eine andere Position spielt muss umgestellt werden. Es kann doch nicht sein dass er dann immer auch noch mehr Punkte für Tore bekommt als Abwehrmann !!
Nach oben
Finselinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber MC36... Auch wenn ich nicht glaube das sie noch so jung sind.. Ich denke man kann das Thema nicht so schnell angehen.. Wenn sie heute gucken werden sie sehen das Hakimi auf der Position Heizkissen spielt.. Also man weiß nie...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 20:07   Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Herr Finselinho
Kreisliga
Kreisliga

Anmeldungsdatum: 24.06.2019
Beiträge: 1

Ich sehe sie spielen erst aktuell in einer comunio hier. Daher würde ich sie bitten erst Erfahrungen zu sammeln bevor die hier an Diskussionen dran teilnehmen. Zum Thema Ahnung und so 😉

Ja heute spielt er mal nicht von Anfang an- ist aber nicht das erste mal das er von der Bank kommt und dann vorne eingesetzt wird. Bitte kontrollieren Sie hier ihre Quellen (calli etc.)
Ich halte fest, dass Spieler mehr als 2-3 Spieltage auf einer anderen Position eingesetzt werden, sich mindest an der Punktwertung Gedanken gemacht werden muss.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 23:13   Titel: Antworten mit Zitat


MC_36 hat folgendes geschrieben:
Ich sehe sie spielen erst aktuell in einer comunio hier. Daher würde ich sie bitten erst Erfahrungen zu sammeln bevor die hier an Diskussionen dran teilnehmen. Zum Thema Ahnung und so 😉

Ja heute spielt er mal nicht von Anfang an- ist aber nicht das erste mal das er von der Bank kommt und dann vorne eingesetzt wird. Bitte kontrollieren Sie hier ihre Quellen (calli etc.)
Ich halte fest, dass Spieler mehr als 2-3 Spieltage auf einer anderen Position eingesetzt werden, sich mindest an der Punktwertung Gedanken gemacht werden muss.

Und ich würde dich bitten, solche Aussagen zu unterlassen! Jeder hat hier Mitspracherecht - egal wie lange er/sie dabei ist. Die Anzahl an Comunio-Saisons (die ja auch einfach durch einen neuen Account bedingt sein kann) hat absolut nichts damit zu tun, wie gut man sich mit Fußball auskennt.

Ich kann dir zwar nicht sagen, wo Hakimi gespielt hat, da ich das Spiel nicht gesehen habe - eingewechselt wurde er heute jedoch für Schulz - das wäre ein positionsgetreuer Wechsel auf LV.
Gegen die Bayern startete Hakimi auf RV und wechselte diese Position auch nicht - LV war durchgehend Schulz und Guerreiro kam vorne.
Er hat also (vermutlich) die letzten zwei Spiele wieder Verteidiger gespielt - sollen wir ihn dann alle 2 Wochen hin und her stellen, je nachdem, wie Favre grade die Laune steht oder der Verletztenstand ist?

Es geht hier auch um Planungssicherheit für die User, die Hakimi (und andere Spieler) haben. Wenn ich bspw. ein 3-5-2 spiele und auch nur diese 10 (bzw 11 mit Keeper) Spieler im Kader habe - dann wird auf einmal mein Verteidiger ins Mittelfeld umgestellt und es kommt die 3-4 Tage unter der Woche kein Verteidiger zum Wechseln auf den Markt, dann kann ich ja am kommenden Wochenende nicht mehr sinnvoll aufstellen, weil ich dann nur 2 Verteidiger und 6 Mittelfeldspieler habe.
Das wäre ein enormer Nachteil diesem User gegenüber - da nehmen wir doch lieber ein paar Spiele auf der falschen Position in Kauf. Zumal umstellen bei so wechselhaften Spielern wie Hakimi ja auch nichts bringt. Da stellen wir ihn ins Mittelfeld oder in den Sturm und 2 Wochen später, wenn der User dann seinen Kader umgebaut hat, gehts wieder ab in die Abwehr, weil die nächsten 2 Spieltage wieder AV gespielt wurde. Das ist doch Quatsch. Vermutlich erzeugt man damit sogar noch mehr falsche Spieler, anstatt ihn einfach konstant irgendwo zu lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 20:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke zur Positionsänderung bedarf es Eindeutigkeit und da ist bei Hakimi das Problem. Er ist ein polyvalenter Spieler und kommt je nach Bedarf offensiver oder defensiver zum Zug, das kann taktische Gründe haben ... Ich erinnere mich an ähnliche Diskussionen bei anderen Spielern im letzten Jahr, wo - was ich richtig finde - von einer Änderung abgesehen wurde. Hakimi läuft die Mehrzahl der Spiele als Verteidiger auf und wechselt auch während des Spiels oft die Position aber hier fehlt es klar an Eindeutigkeit und Langfristigkeit! Egal was bis zur Winterpause passiert, ich sehe hier zu viele Gründe die dagegen sprechen ...
Nach oben
Beast75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 24 Nov 2019 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Sry ich sehe das Problem hier gar nicht, er spielt mal hier mal da , ist aber als Verteidiger aufgstellt und das ist auch seine HAUPTPOSITION ...und solange er nicht IMMER im Mittelfeld spielt ... warum soll man dann ändern ? meiner Meinung nach Schwachsinn..genau wie die Idee nach 2-3 Spielen usw . Nur weil ein Trainer mal was anderes versucht oder es aufgrund von Verletzungen /Taaktiken/etc notwendig ist, muss das kein Grund sein ihn direkt umzustellen. Sonst könnte man es auch bei vielen anderen spielern mehrfach machen und das ist nicht Sinn der Sache .
Also für mich klar... da er nicht IMMEr auf der gleichen offensiven Posi spielt und eben noch in der Abwehr ... KEIN WECHSEL.

Ganz aders bei SKov, da gibts keine 2 Meinungen!
der spielt durchegehend bisher hinten links !
Das mal zum vergleich !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

In der Abwehr ist er nurnoch ein Notnagel. Seine Stärke ist die Offensive und glaubt man den Gerüchten, dann geht Sancho schon im Winter. Hakimi st dann sein interner Nachfolger. Eine Umstellung ist zwingend erforderlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Deine Argumentation in allen Ehren aber das macht keinen Sinn, wieso sollte man eine Positionsänderung von einer POTENZIELLEN Umstellung in der ZUKUNFT abhängig machen was auch noch vom unwahrscheinlichen Fall abhängt (das ist subjektiv), dass ein anderer Spieler wechselt?

Es geht um das was passiert ist bei einer Korrektur und da war er schlicht öfter Verteidiger als Offensiver !

Zuletzt bearbeitet von Gast am 25 Nov 2019 21:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 20:33   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
In der Abwehr ist er nurnoch ein Notnagel. Seine Stärke ist die Offensive und glaubt man den Gerüchten, dann geht Sancho schon im Winter. Hakimi st dann sein interner Nachfolger. Eine Umstellung ist zwingend erforderlich.

Hast du dazu irgendwelche Belege oder Quellen, die weiter führen als deine eigene Meinung?

Bitte unterlass doch solche Spam-Wellen an unqualifizierten und unfundierten Meinungsausdrücken. Es ist schön, dass du das so sieht, das hier ist aber keine Userabstimmung, sondern ein Diskussionsthread - hier geht es um Argumente.
Die Aussage, dass du es so und so siehst, ohne einen Grund dafür zu nennen, ist hier einfach nur Fehl am Platz - das gilt als Ermahnung über alle Posts hier im Forumsbereich hinweg - fang endlich mal an, sinnvoll sachlich zu diskutieren!
Die gelbe Karte, die ja mittlerweile etwas her ist, darfst du damit (und für den Kommentar im Diskussionsvorschläge-Thread) als erneuert ansehen. Beim nächsten Mal ist Schicht!
Alles weitere hierzu in meinem Kontaktthread.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 20:54   Titel: Antworten mit Zitat

Du musst nur Google bemühen mit den Schlagworten "Sancho" und "Wechsel". Bei 140 Mio wird der BVB schwach und ManU ist der Favorit.

Und meine Karte sollte inzwischen schon lange wieder weg sein.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 21:09   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:
Du musst nur Google bemühen mit den Schlagworten "Sancho" und "Wechsel". Bei 140 Mio wird der BVB schwach und ManU ist der Favorit.

Und meine Karte sollte inzwischen schon lange wieder weg sein.

Es ging mir um das dick markierte - Hakimi, der defensiv nur noch Notnagel sein soll. Gegen die Bayern spielte er noch - trotz gesundem Piszczek auf der Bank - 90 Minuten als Rechtsverteidiger. Das ist das vorletzte Bundesliga-Spiel. Krasser Sinneswandel.

Die Karte gilt ab jetzt wieder neu.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Auch heute spielt er als rechter Flügelstürmer.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Gestern war Hazard angeschlagen auf der Bank, Sancho aus disziplinarischen ebenfalls (hat danach stark gespielt), dazu hat Schulz gespielt. Das ist zwar Zukunft aber nach den Auftritten kann selbst Favre nicht mehr an ihm festhalten. Brandt wurde (durch Alcacer) nach vorne gezogen.... Es gab also viele Faktoren die Favre zu einer Aufstellung "gezwungen" haben. Ich stelle ja auch keinen Alaba um weil er nun 3 Spiele in der IV gemacht hat, da die halbe Abwehr ausfällt.

Es bleibt dabei, es muss Eindeutigkeit herrschen. Wenn er aber 60% hier und 40% dort spielt ist das - so zumindest war es in der Vergangenheit - KEIN valider Grund für eine Positionsänderung. Darüber kann man, sollte sich ein Trend einstellen, Saisonende / Anfang 2020 nachdenken aber in dieser Saisonhälfte wurden bereits zu viele Spiele in der Abwehr gemacht.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Diegojr hat folgendes geschrieben:
Darüber kann man, sollte sich ein Trend einstellen, Saisonende / Anfang 2020 nachdenken aber in dieser Saisonhälfte wurden bereits zu viele Spiele in der Abwehr gemacht.

Mit dem Thema kann sich dann der LaLiga-Ableger befassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 12:01   Titel: Antworten mit Zitat



Mein Fehler
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group