preload
basicPlayer

12. ST | Aufstellungen & Talk: Dortmund - Paderborn

Goto page 1, 2  Next
Comunio.de Forum Index -> Bundesliga - Spielanalyse
Author Message
ComJanni
Marketing
Marketing 

Joined: 07 Oct 2013
Posts: 1436
PostPosted: 21 Nov 2019 14:30   Post subject: 12. ST | Aufstellungen & Talk: Dortmund - Paderborn Reply with quote



Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Dortmund

Bürki – Piszczek (Hakimi), Akanji, Hummels, Schulz (Guerreiro) – Witsel, Weigl (Brandt) – Reus – Sancho, Hakimi (Hazard) – Paco Alcacer (Götze)

Paderborn

Zingerle – Jans (Dräger), Kilian (Hünemeier), Schonlau, Collins – Gjasula, Sabiri – Vasiliadis – Pröger (Oliveira Souza), Holtmann (Antwi-Adjei) – Mamba (Michel)

Zur Vorschau vom ComunioMagazin

Weitere Aufstellungen
Back to top View user's profile
SasKel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 13 Apr 2019
Posts: 46
PostPosted: 22 Nov 2019 21:02   Post subject: Reply with quote

Hummels bekommt für eine gelbe Karte 0,2 Punkte Abzug und Bailey für eine Tätlichkeit nicht, wo ist hier die Logik?
Back to top View user's profile
schrovinho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Jun 2011
Posts: 7
PostPosted: 22 Nov 2019 22:30   Post subject: Reply with quote

Jetzt mal.ernsthaft. Wie kann weigl ne 7,0 haben und Schonlau ebenfalls ne 7,0?! Kann sich mal bitte einer die Statistiken anschauen und mir das erklären? Zählen defensive Aufgaben für einen Abwehrspieler nicht?

Last edited by schrovinho on 22 Nov 2019 22:39; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4772
PostPosted: 22 Nov 2019 22:31   Post subject: Reply with quote

Ich halte Brandt ja für nen riesen kicker, aber was der in letzter Zeit (auch wieder heute!) für einen Quark an Fehlpässen und Ballverlusten spielt ist nicht mehr feierlich.

Und daher die Frage: Wie um Himmels Willen kann Brandt hier und heute 5P bekommen?
Back to top View user's profile
niklas1405
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 11 Aug 2019
Posts: 26
PostPosted: 22 Nov 2019 22:34   Post subject: Reply with quote


schrovinho wrote:
Jetzt mal.ernsthaft. Wie kann weigl ne 7,0 haben und Schonlau ne 6,8?! Kann sich mal bitte einer die Statistiken anschauen und mir das erklären? Zählen defensive Aufgaben für einen Abwehrspieler nicht?[/img]


Weigl ist für 2 Gegentore hauptverantwortlich, dabei sind ihm die Gegenspieler beide Male davon gelaufen ohne Zweikampf o.Ä. .
Sofascore ist leider nicht in der Lage das zu bewerten, es ist einfach absurd.
Back to top View user's profile
schrovinho
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 01 Jun 2011
Posts: 7
PostPosted: 22 Nov 2019 22:45   Post subject: Reply with quote


niklas1405 wrote:

schrovinho wrote:
Jetzt mal.ernsthaft. Wie kann weigl ne 7,0 haben und Schonlau ne 6,8?! Kann sich mal bitte einer die Statistiken anschauen und mir das erklären? Zählen defensive Aufgaben für einen Abwehrspieler nicht?[/img]


Weigl ist für 2 Gegentore hauptverantwortlich, dabei sind ihm die Gegenspieler beide Male davon gelaufen ohne Zweikampf o.Ä. .
Sofascore ist leider nicht in der Lage das zu bewerten, es ist einfach absurd.


Wenn man die Statistiken nebeneinander legt, sieht man, dass weigl eklatant schwächer in der defensive war. Schonlau mit über 10 klärenden Aktionen. Mir fehlt einfach auch objektiv jegliches Verständnis.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Nov 2019 23:03   Post subject: Reply with quote


SasKel wrote:
Hummels bekommt für eine gelbe Karte 0,2 Punkte Abzug und Bailey für eine Tä6tlichkeit nicht, wo ist hier die Logik?
Bailey hatte keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen das wurde dir nun mehrfach bereits erklärt...irgendwann ist dann auch mal gut
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]


Last edited by heikop1 on 22 Nov 2019 23:09; edited 1 time in total
Back to top View user's profile
nickte2018
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 166
PostPosted: 22 Nov 2019 23:07   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

SasKel wrote:
Hummels bekommt für eine gelbe Karte 0,2 Punkte Abzug und Bailey für eine Tä6tlichkeit nicht, wo ist hier die Logik?
Bailey hatte keinen Einfluss mehr aufs Spielgeschehen das wurde dir nun mehrfach bereits erklärt...


Und Weigls 7.0?😅
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 22 Nov 2019 23:15   Post subject: Reply with quote

Hab das Spiel nicht gesehen und die Statistiken nicht angeschaut, es geht nur um Beiträge die nur gedacht sind um andere populistisch zu beeinflussen und der User wurde bereits mehrmals verwarnt.

Bei Weigl sehen ich spontan 70% Zweikampfquote und 96% Passquote von Fehlern die zu Gegentoren führten sehe ich nichts, wenn dies der Fall war und in der Statistik fehlt bitte Bescheid sagen dann fragt Boakye nach. Wie gesagt hab das Spiel nicht gesehen
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
nickte2018
Regionalliga
Regionalliga 

Joined: 23 May 2018
Posts: 166
PostPosted: 22 Nov 2019 23:19   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Hab das Spiel nicht gesehen und die Statistiken nicht angeschaut, es geht nur um Beiträge die nur gedacht sind um andere populistisch zu beeinflussen und der User wurde bereits mehrmals verwarnt.

Bei Weigl sehen ich spontan 70% Zweikampfquote und 96% Passquote von Fehlern die zu Gegentoren führten sehe ich nichts, wenn dies der Fall war und in der Statistik fehlt bitte Bescheid sagen dann fragt Boakye nach. Wie gesagt hab das Spiel nicht gesehen


Weigl wurde zweimal auf ner Strecke von 40 Metern, mit Vorsprung, komplett überrannt. Er kam nicht einmal in den Zweikampf 😅
Back to top View user's profile
inzaghi999
Kreisliga
Kreisliga 

Joined: 22 Aug 2010
Posts: 11
PostPosted: 22 Nov 2019 23:21   Post subject: Reply with quote

Das Spiel ist tot, es tut mir leid. Was sind das für absurde lächerliche Noten. Reus geht da mit 6 Punkten raus, der hat nicht mal die Note 4 verdient! Es macht so einfach keinen Spaß mehr , ihr zerstört Comunio mit diesem Anbieter. Ein Trauerspiel
Back to top View user's profile
Rastabooze
Europameister
Europameister 

Joined: 15 Oct 2013
Posts: 4772
PostPosted: 22 Nov 2019 23:28   Post subject: Reply with quote



Warum 7.3 und 5P? Er hat in 45Min 13mal (!) den Ball verloren
Back to top View user's profile
Olli Mu
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 04 Jul 2009
Posts: 29
PostPosted: 23 Nov 2019 01:49   Post subject: Reply with quote

Diese Noten sind absolut lächerlich. Weigl (und ich habe ihn selbst) hat für seine Schuld an den Gegentoren die Note 5 verdient. Der lässt sich zweimal auf 30 Metern zehn Meter abnehmen. Und wie Witsel auf zwölf Punkte (ich weiß er hat ein Tor gemacht) kommt, ist ein Wit(s)z. Hazard drei Punkte? Für eine vergebene Großchance und einen Slapstick-Ballverlust?
Back to top View user's profile
SasKel
Verwarnt
Verwarnt 

Joined: 13 Apr 2019
Posts: 46
PostPosted: 23 Nov 2019 07:37   Post subject: Reply with quote

Ich sage nur die Wahrheit, aufstacheln muss man hier niemanden mehr, außerdem gibt es in diesem Forum ja auch so gut wie niemanden mehr, den man aufstacheln könnte oder müsste, denn die, die noch hier sind wissen ja, dass Sofascore kein kompetenter Notengeber ist.
Back to top View user's profile
Loco Reen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 14 May 2011
Posts: 43
PostPosted: 23 Nov 2019 08:09   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:
Hab das Spiel nicht gesehen und die Statistiken nicht angeschaut, es geht nur um Beiträge die nur gedacht sind um andere populistisch zu beeinflussen und der User wurde bereits mehrmals verwarnt.

Bei Weigl sehen ich spontan 70% Zweikampfquote und 96% Passquote von Fehlern die zu Gegentoren führten sehe ich nichts, wenn dies der Fall war und in der Statistik fehlt bitte Bescheid sagen dann fragt Boakye nach. Wie gesagt hab das Spiel nicht gesehen



Danke.Hier sollte die Note wirklich mal angeschaut werden.Weigl war an 2 Gegentoren massgeblich beteiligt und ne gelbe Karte hat er auch noch kassiert.Bitte mal nachgehen.Herzlichen Dank.
Back to top View user's profile
Loco Reen
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 14 May 2011
Posts: 43
PostPosted: 23 Nov 2019 08:13   Post subject: Reply with quote

Wäre schön wenn ihr die Note von Weigl überprüfen könntet.Er war maßgeblich an zwei Toren schuld, hat sich dazu noch eine gelbe Karte eingefangen.Hier erscheint die Punktevergabe für die meisten hier nicht nachvollziehbar (mich inbegriffen).
Vielen Dank
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Nov 2019 08:15   Post subject: Reply with quote

Saskel Leider nicht den Regeln entsprechend daher kannst du dir nun jede weitere Provokation wie diese erneut sparen bist eh schon verwarnt.

Es gibt auf dem Markt noch ca. 7 Notenanbieter 3 davon hatte Comunio bereits(bei 2 davon war die Kritik deutlich größerer, die dritte ist Sofascore, einer steht nicht zur Verfügung bleibt also Spix, Whosscored und die Bildzeitung. Welchen von den 3 findest du besser?



Du siehst der Markt der Notenanbieter ist recht klein und die Beschwerden gabst schon immer, im Verbesserungsbereich kann man ja sinnvolle Möglichkeiten vorschlagen. Ebenfalls arbeitet Sofascore ja regelmäßig daran die Kriterien zu verbessern, was ja bei den Torhütern usw. schon gemacht wurde. Ansonsten ist es das Thema Huhn oder Ei. Person A sieht Speler X bei einer 2 Person B sieht Spieler X bei einer 4, wer hat recht? Ist also eine endlose Geschichte, ich persönlich denke wenn man 80% der Noten für ok hält ist der Notenanbieter top. Mehr ist bei der Natur der Menschen nicht möglich
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Nov 2019 08:17   Post subject: Reply with quote


Loco Reen wrote:

heikop1 wrote:
Hab das Spiel nicht gesehen und die Statistiken nicht angeschaut, es geht nur um Beiträge die nur gedacht sind um andere populistisch zu beeinflussen und der User wurde bereits mehrmals verwarnt.

Bei Weigl sehen ich spontan 70% Zweikampfquote und 96% Passquote von Fehlern die zu Gegentoren führten sehe ich nichts, wenn dies der Fall war und in der Statistik fehlt bitte Bescheid sagen dann fragt Boakye nach. Wie gesagt hab das Spiel nicht gesehen



Danke.Hier sollte die Note wirklich mal angeschaut werden.Weigl war an 2 Gegentoren massgeblich beteiligt und ne gelbe Karte hat er auch noch kassiert.Bitte mal nachgehen.Herzlichen Dank.


Gebe ich an boakye mit der bitte um Überprüfung weiter
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
ouroakpo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 25 Jun 2014
Posts: 31
PostPosted: 23 Nov 2019 09:15   Post subject: Reply with quote

Wieso werden denn nicht einfach die Kicker Noten genommen?

Die Noten sind in den letzten Jahren wirklich unerträglich geworden und es macht dieses tolle Spiel einfach kaputt.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Nov 2019 10:18   Post subject: Reply with quote

Bitte lese Dich doch hier etwas ein. Haben eine tolle Suchfunktion.

Der Kicker war bereits notengeber und die Kritik war da mit am lautesten.

Der Kicker ist sehr subjektiv und hat seine Lieblinge und die Bewertungen sind dort nicht gerade optimal. Da sind wir wieder am Thema dass man nicht jeden Menschen zufrieden stellen kann.)

Kicker hat soweit ich gehört habe sogar sein Forum abgeschafft weil die Noten Beschwerden da wahrscheinlich zu groß waren. Dazu hat er Kicker damals riesige Beschwerde Emails zu den Noten und so weiter erhalten.

Wie gesagt es gibt auch Fürsprecher aber es gibt genauso viel Leute die dagegen sind.... bisher waren Notengeber bei Comunio: Kicker, sportal(machen keine Noten meh), spox(machen keine Noten mehr), sportradar und die Kritik war immer gleich (13 Jahre Moderfahrung hier), daher wie gesagt meine 80% Aussage da egal wo und wer die Noten macht bei mindestens 4-6 Noten jemand extrem! andere Meinung hat wie jemand anderes... :das gehört bei etwas subjektiven wie Noten und dazu den Emotionen die bei einem Spiel vorhanden sind dazu bier:
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
ouroakpo
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 25 Jun 2014
Posts: 31
PostPosted: 23 Nov 2019 10:30   Post subject: Reply with quote

Macht doch mal eine Umfrage unter den Spielern ob die Kicker oder Sofascore bevorzugen. Würde viel darauf Wetten, dass 80%+ den Kicker bevorzugen würden.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Nov 2019 10:32   Post subject: Reply with quote

Na dann viel Erfolg beim Wetten.
Ein Großteil der Leute kennt den aktuellen Notengeber nicht mal weil es sie nicht interessiert Im Forum sind ungefähr 0,0001% der User....

Wir sind hier eher die Ausnahme. Ich selbst führe Statistiken und weiß wie gut jeder Spieler ungefähr tickt und so weiter... ich bezeichne mich da mal als nerd.... bin da aber erst die ganz ganz große Ausnahme...



die Diskussion ist aber hier völlig fehl am Platz. Dies bitte im verbesserungs Bereichen diskutieren, Danke
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
niklas1405
Bezirksliga
Bezirksliga 

Joined: 11 Aug 2019
Posts: 26
PostPosted: 23 Nov 2019 11:23   Post subject: Reply with quote


heikop1 wrote:

Wir sind hier eher die Ausnahme. Ich selbst führe Statistiken und weiß wie gut jeder Spieler ungefähr tickt und so weiter... ich bezeichne mich da mal als nerd.... bin da aber erst die ganz ganz große Ausnahme...


Nun das Beispiel Weigl von gestern zeigt ja wieder ganz deutlich, dass man ein Fußballspiel eben nicht ausschließlich durch Statistiken bewerten kann. Das war in der HZ1 eine der schlechtesten Leistungen eines Bundeliga IV, die ich jemals gesehen habe.
Back to top View user's profile
heikop1
Moderator
Moderator 

Joined: 01 Dec 2003
Posts: 24312
Location: Elsenfeld
PostPosted: 23 Nov 2019 12:39   Post subject: Reply with quote

Da ich das Spiel nicht gesehen habe kann ich das leider nicht beurteilen.

Was aber meiner Meinung nach viel wichtiger ist welche Alternativen gibt es dazu?

Aktuell keine, da alle anderen Noten Anbieter auf dem Markt die zur Verfügung stehen (Auflistung oben) auch nur statistische Noten anbieten außer die Bild-Zeitung.

Daher solange kein anderer Anbieter die DFL Lizenzen bezahlen möchte und ein neues Notensystem auf dem Markt bringt das in Frage kommt, denke ich ist die 80% Regelung doch ganz gut, oder? Wenn das bei Weigl so wie beschrieben ist, dann ist das wieder auch die Ausnahme. Die findet man ja bei jedem anderen Noten Anbieter genauso. Da ist das nur ein anderer Spieler und so weiter...

Möchte damit nicht die Kritik unterschlagen sondern einfach nur die Situation auf dem Markt darlegen. Zu sagen alles ist scheiße, das beziehe ich übrigens nicht auf deinen Post, sonst allgemein, ist relativ einfach. Denke aber man sollte auch sich überlegen was sind die Alternativen, was ist realistisch, was gibt es überhaupt auf dem Markt alternativ wie kann man das aktuelle System realistisch verbessern.
Zum aktuellen System wurden ja bereits im verbesserungs Bereich einige Vorschläge gemacht und auch sehr gut schon umgesetzt. Beispiel ist ja unter anderem die Notengebung der Torhüter, die sich um Welten verbessert hat.

Dies ist die richtige Vorgehensweise, Kritik äußern, nachhaken was gibt es für Alternativen und wenn diese nicht die gewünschte Lösung zeigen, mögliche Verbesserungsvorschläge hervorbringen.
_________________
)Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du glücklich bist![/url]
Back to top View user's profile
19boakye19
Content Management
Content Management 

Joined: 25 Aug 2007
Posts: 15279
Location: Schwarzwald
PostPosted: 23 Nov 2019 13:40   Post subject: Reply with quote

Bitte keine generelle Notengeber-Diskussion hier, das gehört in den Verbesserungsvorschläge-Thread. Nur ein Satz noch dazu: Der kicker ist für uns nicht verfügbar, ob man ihn nun gut, mittelmäßig, schlecht, besser als Sofascore oder sonstwie bewertet.

Zu Weigl: Die Note deckt die Schwächen eines rein statistischen Notensystems ganz gut auf. Es gibt die Kategorie "Fehler führte zu Gegentor", die gilt für krasse individuelle Fehler. Das war bei Weigl nicht der Fall. Es wäre schön, Teilschuld oder zB "Stellungsfehler vor Gegentor" oder "Laufduell vor Gegentor verloren" zu erfassen und zu bewerten, bislang ist dies nicht der Fall. Daher hat Weigl, auch dank 116 angekommener Pässe und 70% gewonnener Zweikämpfe, Pluspunkte bekommen. Ohne die Gegentore wären das noch deutlich mehr Pluspunkte geworden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
All times are GMT + 1 Hour
Goto page 1, 2  Next
Page 1 of 2



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group