preload
basicPlayer

Aufstellungszeitpunkt flexibler

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
weltbest
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 93
Wohnort: Garrel
BeitragVerfasst am: 22 Nov 2019 17:35   Titel: Aufstellungszeitpunkt flexibler Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Es muss doch irgendwie möglich sein, dsss man mehrere Aufstellungszeitpunkte hat? Jeweils zu den Startzeiten der Spiele!
Los Freitag bis 20:30, Samstag bis 15:30 & 18.30. Sonntag 13.30/15:30 und 18:00. montags 20:30 Uhr. Spieler die aufgestellt und eingesetzt wurden, müssen jeweils eingefroren werden. Spieler, die während des Spieltages neu gekauft wurden, werden ebenfalls eingefroren und dürfen nicht eingesetzt werden. Freitags muss man weiterhin im Plus sein. Kommt Leute, da muss man doch was programmieren können!!! Das wäre echt super und würde das Spiel interessanter machen. Bitte überlegt das mal.

Danke!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 23 Nov 2019 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Zu kompliziert. Das Spiel soll simpel gehalten werden damit es jeder Spielen kann
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
weltbest
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 93
Wohnort: Garrel
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:00   Titel: Antworten mit Zitat

Lächerliche Antwort, sorry willkommen im Mittelalter....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Also ist deine Meinung die einzig richtige, jeder muss diese teilen und alle anderen sind natürlich lächerlich, verstehe...
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Diavolo
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 19.05.2014
Beiträge: 174
Wohnort: Unna
BeitragVerfasst am: 25 Nov 2019 20:12   Titel: Antworten mit Zitat

Dann würde die Hälfte meiner Community gar nicht mehr online kommen, inklusive mir, da man einfach an zu vielen festgelegten Zeitpunkten online sein müsste, um die optimale Punkteausbeute zu erlangen. Und das zu Zeiten, wo der Server eh meist überlastet ist, und kostenlosen Benutzer gar nicht erst an der Aufstellung was ändern könnten...

Das Spiel soll doch auch gerade für Leute sein, die nicht andauernd online sind, damit jeder die gleichen Chancen hat. Da bin ich ganz klar dagegen.
_________________
Heja BvB!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Idee noch gar nicht mal soooo schlecht.

Es hätte schon etwas, wenn man das ganze Wochenende über mit der Mannschaft hantieren könnte, die einem ab Freitag zur Verfügung steht.

Dadurch könnte man zumindest mal auf kurzfristige Ausfälle reagieren und sich nicht über Sachen ärgern, die man freitags nicht vorhersehen kann.

Könnte ihr die Idee nicht zumindest intern ansprechen, Heiko?
Ganz so abwegig ist sie nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Der Vorschlag kommt pro Jahr ungefähr 1x von einem User und wird immer abgelehnt.

Das Spiel soll simpel sein, die "Cracks" so wie wir machen nicht einmal 0,1% der User insgesamt aus.

Dazu muss man auch bedenken, das alles gespeichert werden müsste und für jeden einfach sehr unübersichtlich wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
weltbest
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 26.02.2003
Beiträge: 93
Wohnort: Garrel
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 15:29   Titel: Antworten mit Zitat

Der Anteil der Cracks ist sicherlich höher. Bei uns in der COM sind 10 Leute und jeder würde diese Änderung befürworten. Am Freitagabend schon die Aufstellung für Samstag / Sonntag und im Extremfall auch schon für Montag machen ist halt Mist. Und die Aufstellungsvorhersagen von diversen Anbietern sind halt auch nicht mehr das was sie mal waren. Ist aber auch klar in Zeiten der Rotation! Ich sehe jetzt nicht den großen Aufwand, Spieler die entsprechend aufgestellt wurden und gespielt haben werden eingefroren. Man muss weiterhin am Freitag im Plus sein und Spieler die am Spieltag gekauft werden, dürfen halt noch nicht eingesetzt werden.....
Seht es doch mal anders, dass durch so eine Änderung das Spiel noch spannender, interessanter bzw. realistischer wird und eventuell neue User anspricht und hinzukommen.

Bitte mal überlegen.

Danke und Gruß WD
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 18:07   Titel: Antworten mit Zitat


weltbest hat folgendes geschrieben:
Der Anteil der Cracks ist sicherlich höher. Bei uns in der COM sind 10 Leute und jeder würde diese Änderung befürworten. A
Bitte mal überlegen.

Danke und Gruß WD


Wie geschrieben damit macht ihr ungefähr 0,00001 % der User aus.

Fabian der Geschäftsführer, kann das denke ich ganz gut beurteilen, spreche es aber gerne beim nächsten Treffen nochmal an.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
drive_in
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 28.06.2007
Beiträge: 4254
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 18:20   Titel: Antworten mit Zitat

Was hat das mit Cracks zu tun, andersrum wird ein Schuh draus. Wenn ich am Freitagabend meine Aufstellung fertig machen muss, dann muss ich mich informieren und die Informationen interpretieren, über gesagtes auf den PK's auf Vereinshomepages, wer musste mit 3-fach Belastung unter der Woche spielen, wird evtl. geschont und und und.

Wenn ich mich 3x am Wochenende einloggen und ne halbe Stunde vor Anpfiff bequem meine Aufstellungen anpassen kann, dann wird's viel einfacher und nicht schwerer.

Und das mit den multiplen Einloggern am WE im Promillebereich glaubt ihr doch selbst nicht.
_________________
Sane - Müller - Gnabry

Gündogan - Goretzka

Kroos

Gosens - Hummels - Boateng - Kimmich

ter Stegen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 26 Nov 2019 19:14   Titel: Antworten mit Zitat

Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 08:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.


Top - danke

(vlt. könnte man dieses Konstrukt als Option anbieten)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Nov 2019 23:46   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.


Top - danke

(vlt. könnte man dieses Konstrukt als Option anbieten)

Ist es doch automatisch dann. Machst deine Aufstellung Freitag und kannst entweder Samstag nachjustieren oder du schaust erst Montag wieder rein. Das ist weder "Kompliziert" noch mit Aufwand verbunden. Fordert ja schließlich niemand, dass du ne Bachelor Arbeit über deine Aufstellung verfasst.
Nach oben
Zinedinho
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 28 Nov 2019 11:49   Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag hab ich vor Urzeiten auch schon mal gemacht. Das wäre nicht wirklich kompliziert.

Der einzige Grund, der wirklich dagegen spricht, ist doch, dass dann die Pro-Variante einen wichtigen Aspekt verlieren würde: Auswechselspieler.
Wenn Du auch am Sonntag spontan noch sehen kannst, welche Deiner Spieler S11 spielen, brauchst Du nicht mehr bzgl. Auswechselspieler takieren.

Und wenn der Aspekt bei der Pro-Geschichte wegfällt, gehen einige vielleicht wieder zurück auf die Plus-Variante. Ist aus naheliegenden Gründen nicht gewollt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
q2we
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.07.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 10:35   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.



Gibt es was neues?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 10:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Umsetzung der Idee "kompliziert" ist oder nicht, vermag ich spontan nicht zu beurteilen.

Das Argument, dass in dem Falle der "Pro Variante" ein ganz wesentliches Feature - das der Ersatzspieler - quasi "abhanden" kommen würde, ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Ich meine, wenn hier was "programmiert" wird, dann doch mit dem Ziel, dass anschließend mehr Leute für das Produkt bezahlen und nicht möglicherweise sogar weniger. Und das kann man dem Betreiber ja nun nicht mal verdenken...

Davon ab: Das Spiel funktioniert mit einem einheitlichen Aufstellungszeitpunkt genauso gut wie einem flexiblen, unabhängig ob nun Plus- oder Pro-Version. Die guten Spieler werden am Ende immer besser abschneiden als die schlechten, war so ist so und bleibt auch so. Und ob es dann am Ende für den Titel reicht oder nicht, hat letztlich noch genügend "andere Einflüsse" abseits eines möglicherweise flexiblen Aufstellungszeitpunktes....


_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Okt 2020 11:33   Titel: Antworten mit Zitat


q2we hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.



Gibt es was neues?


Ja, ist im Moment nicht angedacht, da es zwar mehr Flexibilität bietet, aber einfach für den "Basic" User zu kompliziert wird. Auch die Programmierung, Datenspeicherung usw. würde einen enormen Aufwand bedeuten.

Wie es in ein paar Monaten ausschaut kann ich aktuell nicht sagen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 5 Okt 2020 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Witziger Weise (und wenn ich mich richtig erinnere ) hat ja Fabian selbst diesen Vorschlag hier vor einigen Jahren mal gemacht... die Resonanz der User damals war aber eher ablehnend.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andriano10
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.07.2009
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 30 Dez 2020 22:31   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Das Spiel soll simpel gehalten werden, so dass es jeder ohne großen Aufwand spielen kann.

Dennoch werde ich es beim nächsten Treffen vorbringen.

Mehr ist dazu erstmal nicht zu sagen. Melde mich wenn es dann etwas neues gibt.


Der Aufwand wird dadurch nicht größer für den Nutzer. Wer seine Aufstellung freitags drin hat muss ja nichts mehr ändern, die Aufstellung bleibt ja gespeichert. Ich denke jede comunio Spieler kennt das Gefühl wenn er samstags vor Anpfiff die Aufstellung checkt und sich dann ärgert das ein von ihm aufgestellter Spieler nicht spielt. Grad heutzutage wo gefühlt jeder Verein zumindest ab und zu rotiert ist es schwer Aufstellungen vorauszusagen.

Wenn ihr euch mal ernsthaft mit dem Thema auseinanderzusetzen wollt schaut doch mal zur nfl (Fantasy Football), hier macht man seine Aufstellung und Spieler werden bei Anpfiff der jeweiligen Mannschaft „gelockt“ und können nicht mehr geändert werden. Alle anderen Spieler die noch nicht spielen können noch geändert werden.

Wäre zumindest mal eine Überlegung oder Umfrage unter den Nutzern wert. Bin mir sicher das es mehr als nur 0,1% interessant finden und gerne nutzen würden 😉
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2021 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Der Wunsch nach mehr Flexibilität bei der Aufstellung ist nachvollziehbar, halte ich aber dennoch für die Attraktivität vom Comunio nicht zielführend.

Aufgrund der Art und Weise wie das Marktwert-System in Comunio funktioniert, ist bereits der Spieler im Vorteil, der sich täglich einloggen kann. Spieler die dies nicht können sind dadurch im Nachteil.
Diese Art der Flexibilität in den Aufstellungen würde diesen Effekt nochmal deutlich steigern. Das Argument, dass man dies nicht tun muss, ist hier nicht haltbar. Denn wenn es jemand tut wird er effektiver sein. Mitspieler die auf den Gesamtsieg arbeiten müssen dies dann auch tun, ob sie wollen oder nicht.

Ziel müsste es jeher sein diesen Effekt zu mindern und Spielern die sich nur einmal in der Woche einloggen, aber gutenEntscheidungen treffenn auch den Gesamtsieg einfahren können.

Daher ganz klar gegen diesen Vorschlag.

Ps.: Bei der wiederkehrende These "Dies sei doch nicht so Aufwendig zu implementieren" kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas kann nur von Personen kommen die niemals wirklich programmiert haben. Aber selbst wenn Erfahrung diesbezüglich vorhanden sein sollte, die Einzigen die den Aufwand wirklich bewerten können ist das Personal was für Wartung und Erweiterung des Programms zuständig sind. Denn nur die haben die Notwendige Kenntnisse von Infrastruktur, Abhängigkeiten und etc.
Also tut euch und den Entwicklern ein gefallen und lasst so was wie "das ist doch schnell gemacht" einfach sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2021 14:47   Titel: Antworten mit Zitat


Andy2019 hat folgendes geschrieben:
Der Wunsch nach mehr Flexibilität bei der Aufstellung ist nachvollziehbar, halte ich aber dennoch für die Attraktivität vom Comunio nicht zielführend.

Aufgrund der Art und Weise wie das Marktwert-System in Comunio funktioniert, ist bereits der Spieler im Vorteil, der sich täglich einloggen kann. Spieler die dies nicht können sind dadurch im Nachteil.
Diese Art der Flexibilität in den Aufstellungen würde diesen Effekt nochmal deutlich steigern. Das Argument, dass man dies nicht tun muss, ist hier nicht haltbar. Denn wenn es jemand tut wird er effektiver sein. Mitspieler die auf den Gesamtsieg arbeiten müssen dies dann auch tun, ob sie wollen oder nicht.

Ziel müsste es jeher sein diesen Effekt zu mindern und Spielern die sich nur einmal in der Woche einloggen, aber gutenEntscheidungen treffenn auch den Gesamtsieg einfahren können.

Daher ganz klar gegen diesen Vorschlag.

Ps.: Bei der wiederkehrende These "Dies sei doch nicht so Aufwendig zu implementieren" kann ich nur den Kopf schütteln. Sowas kann nur von Personen kommen die niemals wirklich programmiert haben. Aber selbst wenn Erfahrung diesbezüglich vorhanden sein sollte, die Einzigen die den Aufwand wirklich bewerten können ist das Personal was für Wartung und Erweiterung des Programms zuständig sind. Denn nur die haben die Notwendige Kenntnisse von Infrastruktur, Abhängigkeiten und etc.
Also tut euch und den Entwicklern ein gefallen und lasst so was wie "das ist doch schnell gemacht" einfach sein.


Sollte derjenige der mehr trainiert davon auch keinen Vortreil haben, im Gegenteil, derjenige der keinen Bock oder keine Zeit hat, sich aber dennoch dafür entscheidet am Wettbewerb just for fun teilzunehmen, bevorzugt werden? Warum? Ich weiß, müßige Diskussion, aber ich kann dieser Endgültigkeit nichts abgewinnen. Es müsst Deiner Meinung nach, weil Du mutmaßlich keine Zeit findest, Dich täglich einzuloggen, Ziel sein, TZ-Spielern dieselbe Gewinnmöglichkeit zu bieten wie VZ-Spieler, aber sicherlich nicht allgemeingültiges Bestreben...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Andy2019
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.03.2007
Beiträge: 82
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2021 15:33   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

Sollte derjenige der mehr trainiert davon auch keinen Vortreil haben, im Gegenteil, derjenige der keinen Bock oder keine Zeit hat, sich aber dennoch dafür entscheidet am Wettbewerb just for fun teilzunehmen, bevorzugt werden? Warum? Ich weiß, müßige Diskussion, aber ich kann dieser Endgültigkeit nichts abgewinnen. Es müsst Deiner Meinung nach, weil Du mutmaßlich keine Zeit findest, Dich täglich einzuloggen, Ziel sein, TZ-Spielern dieselbe Gewinnmöglichkeit zu bieten wie VZ-Spieler, aber sicherlich nicht allgemeingültiges Bestreben...


Du triffst Annahmen die nicht zutreffen.
"...weil Du mutmaßlich keine Zeit findest, Dich täglich einzuloggen..." Ich gehöre zu den Spielern die diese Zeit finden. Das Problem haben vor allem die anderen Mitglieder unser Community, welches indirekt aufgrund des Mitgliederschwunds zu meinem Problem wird.

Auch rede ich hier nicht von einem Vorteil für TZ-User. Der VZ-User soll weiterhin Vorteile haben. Das Problem ist aber das ein guter TZ-User gegen einen mittelmäßigen VZ-User chancenlos ist. Und ein TZ-User ist nicht == 'just for fun'-User. Wir sind eine sehr alte Community und Arbeit und Familie führen dazu das einfach weniger Zeit investiert werden kann. Aufgrund der Chancenlosigkeit eines TZ-User gegenüber eines VZ-User verliert das Spiel für den TZ-User seinen Spaß. Ergo Mitglieder treten aus.

Sich täglich einloggen zu können hat nicht viel mit einem Skill zu tun. Dennoch ist das einer der wichtigsten Faktor um in Comunio effizient und erfolgreich zu sein.

Der Wunsch der flexiblen Aufstellungen, würde nach meiner Meinung nach schon sehr großen gab zwischen TZ und VZ-User nochmals verschlimmern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group