preload
basicPlayer

Leonardo Bittencourt

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2011 16:00   Titel: Leonardo Bittencourt Antworten mit Zitat

Bayern und BVB jagen Super-Bubi (17)

Wenn er am Ball ist, erheben sich die Fans von den Sitzen. Wenn er mit dem Lausbub-Grinsen jubelt, schlagen Schwiegermütter-Herzen höher. Cottbus-Liebling Leonardo Bittencourt , süße 17 Jahre alt!

Jetzt ist auch die Bundesliga verliebt in den zarten Ballkünstler (60 Kilo bei 171 Zentimetern). Leverkusen hat ihn mehrfach beobachtet. Jetzt jagen auch Dortmund und Bayern das Offensiv-Talent!

Trainer Claus-Dieter Wollitz orakelt: „Leo wird in der nächsten Saison in der 1. Liga kicken. Auch wenn das einige nicht gerne hören. Er wird den Schritt zu einem Top-Verein machen. Das können wir nicht ändern.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Aug 2011 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt bleibt Cottbus treu

Mit Top-Leistungen hat der 17-Jährige die Spitzenteams auf sich aufmerksam gemacht. Doch vorerst will er bei Energie bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 5 Nov 2011 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt vor Wechsel zum BVB

Ausnahmetalent Leonardo Bittencourt von Zweitligist Energie Cottbus steht nach Angaben der "WAZ" zur kommenden Saison vor einem Wechsel zum Deutschen Meister Borussia Dortmund.

Der Mittelfeldspieler steht noch bis 2014 bei den Lausitzern unter Vertrag und soll 3,5 Millionen Euro Ablöse kosten.
Angeblich wird der Teenager beim BVB einen Fünf-Jahres-Vertrag erhalten.
Um den Jungstar buhlen allerdings auch Rekordmeister Bayern München und Vizemeister Bayer Leverkusen.
Bittencourt hat in Cottbus bisher 14 Zweitliga-Spiele absolviert und zwei Tore geschossen.



Originalquelle: BVB soll mit Bittencourt einig sein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Nov 2011 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt im Fokus

[...]
Dennoch arbeitet der BVB an der Verstärkung des Kaders. Sportdirektor Michael Zorc (49) wies allerdings Berichte zurück, der BVB sei sich mit dem 17-jährigen Super-Talent Leonardo Bittencourt (Energie Cottbus) über einen Wechsel einig. „Das stimmt nicht. Er ist sicher ein interessanter Junge. Aber wir haben noch nicht einmal mit Cottbus gesprochen.“ Auch Leverkusen hat Interesse.
[...]

Quelle: westline.de
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Nov 2011 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

BVB: Entscheidung naht im Fall Bittencourt

„In der kommenden Woche wird es Klarheit geben“, sagte Wollitz. Alle Indizien sprechen dabei dafür, dass der BVB im Sommer 2012 das Rennen machen wird.

www.westline.de
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 09:52   Titel: Antworten mit Zitat

Der BVB holt Bittencourt


Zitat:
Bittencourt, dessen Vater Franklin ebenfalls in der Bundesliga aktiv war, wird zeitnah einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Auch andere Erstligisten hatten den Offensivspieler auf dem Zettel. BVB-Sportdirektor Michael Zorc (49), der Wechsel grundsätzlich erst dann für sicher erklärt, wenn die Tinte unter einem neuen Arbeitspapier schon getrocknet ist, wollte den Transfer am Mittwoch noch nicht bestätigen.

Allerdings sind nach kicker-Informationen nur noch Formalitäten zu klären. So steht der Medizin-Check für den deutschen U-19-Nationalspieler, der zuletzt unter einer Schambein-Entzündung und Wachstumsproblemen litt, noch aus. Die Ablösesumme für Bittencourt (1,71 m, 60 kg) soll zwischen 2,5 und 3 Millionen Euro betragen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Dez 2011 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Nun auch auf der Vereins-HP.

Leonardo Bittencourt wechselt zu Borussia Dortmund


Zitat:
[1.12.] Borussia Dortmund hat mit dem deutschen Junioren-Nationalspieler Leonardo Bittencourt den ersten Neuzugang für die Saison 2012/2013 verpflichtet. Der 17-Jährige wechselt im kommenden Sommer vom Zweitligisten FC Energie Cottbus zum Deutschen Meister und gilt als eines der hoffnungsvollsten Nachwuchstalente.
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2012 00:11   Titel: Antworten mit Zitat

KLOPPS 3-MIO-TALENT AUS COTTBUS
Bundesliga, ich komme!


Bittencourt: „Meine Art ist schon sehr brasilianisch. Ich mag die Musik, das Tanzen und auf dem Platz ein bisschen zaubern. Mein Denken ist Deutsch: Disziplin, Pünktlichkeit. Zu spät aus dem Urlaub kommen, wie manche Brasilianer, das ist nicht mein Ding.“

Deshalb war auch klar, dass er für sein Geburtsland Deutschland aufläuft. Sein Traum 2012 – neben Bundesliga-Einsätzen für Dortmund: „Einfach Schritt für Schritt. Und wenn irgendwann eine Einladung vom Bundestrainer kommen sollte, würde ich natürlich nicht Nein sagen. Aber da denke ich nicht dran.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 5 Apr 2012 09:15   Titel: Antworten mit Zitat

Interview mit zukünftigem BVB-Spieler
Leonardo Bittencourt über den Konkurrenzkampf beim BVB


Er soll das nächste Talent sein, dass beim BVB den Sprung in die Bundesliga schafft: Leonardo Bittencourt, 18-jähriges Mittelfeld-Talent mit brasilianischen Wurzeln. Für drei Millionen Euro tauscht er im Sommer das Trikot von Energie Cottbus gegen den schwarzgelben Dress des BVB. Wir sprachen vorab mit dem Techniker über seinen Karriere-Sprung. (...)

Sie wandern in Cottbus durchs Mittelfeld, spielten zuletzt rechts, davor auch schon links oder zentral. Wo sehen Sie sich?

Bittencourt: Ich bin da komplett offen. Wenn ich länger links spiele, denke ich: Ach, das ist meine Position! Wenn ich dann aber wieder rechts ran muss, wechselt das wieder und ich denke: Da bist du doch besser. Mir macht es überall Spaß. Ich übernehme auch gerne Defensivaufgaben, auch wenn es mich dann immer kitzelt, mit nach vorne zu gehen.


(Interview: westline.de)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Mai 2012 18:23   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt erleidet Außenbandanriss

Wie der FC Energie mitteilte, wird Bittencourt zum Aufbautraining nach Donaustauf reisen und sich dort zwei Wochen lang auf sein Comeback vorbereiten. Mitte Juni will der Mittelfeldspieler eigenen Angaben zufolge wieder voll belastbar sein.
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 11 Dez 2012 13:17   Titel: Antworten mit Zitat

Drei Spiele Sperre für Bittencourt von Dortmund II

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Leonardo Bittencourt vom Drittligisten Borussia Dortmund II im Einzelrichterverfahren wegen einer Tätlichkeit gegen den Gegner nach einer zuvor an ihm begangenen sportwidrigen Handlung mit einer Sperre von drei Meisterschaftsspielen der Lizenzligen belegt. Darüber hinaus ist Bittencourt bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Meisterschaftsspiele seines Vereins gesperrt.

Bittencourt war in der 53. Minute des Meisterschaftsspiels bei Arminia Bielefeld am 8. Dezember 2012 von Schiedsrichter Marcel Göpferich (Bad Schönborn) des Feldes verwiesen worden.


Link: http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1[showUid]=39058&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=145&type=
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 März 2013 17:53   Titel: Antworten mit Zitat

Slomka steht auf Dortmunds Bittencourt

Die Top-Stars des BVB sind unerreichbar für die Roten – nicht aber die Talente. Slomka steht auf Dortmunds Mittelfeld-Talent Leonardo Bittencourt (19). Intern schwärmt der Trainer von Dortmunds U20-Nationalspieler.

Aber sie quatschen nicht nur. Freitagabend, nur ein paar Stunden vorm Spiel, war der Berater von Bittencourt im 96-Hotel „L‘Arrivée“. Zufall...?

Klar: Dortmund wird Bittencourt (Vertrag bis 2016) nicht verkaufen, höchstens ausleihen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 15 März 2013 18:55   Titel: Antworten mit Zitat

„Hannover 96?​ Ich will​ mich beim BVB​ durchsetzen!“​

Er ist einer der größten Rohdiamanten im deutschen Fußball: Nachwuchs-Talent Leonardo Bittencourt (19) von Borussia Dortmund. Für rund 3 Millionen Euro Ablöse von Zweitligist Energie Cottbus gekommen, ist er mittlerweile der jüngste deutsche U21-Nationalspieler aller Zeiten. Im Interview verrät Bittencourt seine Zukunftspläne.​
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 13 Mai 2013 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt auf dem Sprung zu 96

Links stellt sich die Lage nicht so rosig dar. In Abwesenheit des Langzeitverletzten Szabolcs Huszti konnte sich Christian Pander nicht als Backup bewähren, Konstantin Rausch wechselt nach Stuttgart. Ein mögliche Alternative könnte aus Dortmund kommen: Talent Leonardo Bittencourt scheint auf dem Sprung zu stehen. Am Rande des BVB-Spiels in Wolfsburg verriet der 19-Jährige in Sachen Hannover: "Es sieht ganz gut aus, die Gespräche laufen."

Offenbar geht es nicht nur um eine Ausleihe, zu der Borussia bereit wäre. "Vielleicht wird auch mehr daraus, man wird sehen." Der zentral-offensive Mittelfeldspieler, der auch links spielen kann, sähe einen Wechsel vor allem unter perspektivischen Aspekten: "Ich möchte in der nächsten Saison möglichst viel Spielpraxis sammeln. Das könnte in Dortmund eher schwierig werden." In der laufenden Saison kommt Bittencourt beim BVB bislang nur auf fünf Einsätze, keiner davon über 90 Minuten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2013 21:26   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover mit Bittencourt einig

[...]andererseits ist ein Sommer-Zugang fast fix: Mit Leonardo Bittencourt „sind wir uns zu 99 Prozent einig“, sagte Klubchef Martin Kind gestern beim NP-Talk. Jetzt ist Bittencourts Verein Borussia Dortmund am Zug
Nach oben
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ablöse-Poker um Bittencourt

Der Sensationsplan: 96 will Leo nicht ausleihen, sondern kaufen. Zorc und Dufner besprachen nach BILD-Informationen das „Real-Madrid-Modell“, dass die Spanier u.a. mit Carvajal (Leverkusen) praktizierten.

Geht so: 96 kauft Bittencourt für knapp 3 Mio Euro, Dortmund sichert sich aber im Gegenzug ein Rückkaufsrecht für rd. 7 Mio.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 17 Mai 2013 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Lewandowski einsatzbereit

Fraglich: Bittencourt (Infekt)

Es fehlen: Götze (Muskelfaserriss im Oberschenkel), Owomoyela (Muskelfaserriss am Hüftbeuger)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2013 01:14   Titel: Antworten mit Zitat

Wechsel von Dortmunds Super-Talent heute perfekt
Bittencourt freut sich schon auf Slomka


Bei 96 hofft der offensive Mittelfeld-Allrounder auf einen Stammplatz: „Mein Ziel ist es, bald möglichst oft in der Bundesliga zu spielen. Hannover bietet mir diese Perspektive und darauf freue ich mich sehr. Die Vereine sind jetzt am Zug, sich zu einigen.“
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2013 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

96 greift für Bittencourt tief in die Tasche

So ist vereinbart, dass die Schwarz-Gelben das Dreifache der knapp zwei Millionen Euro berappen müssten, die 96 nun für Bittencourt überweist. "So liegen Risiko und Chance für uns in einem vertretbaren Bereich", erklärt Hannovers Sportdirektor Dirk Dufner.

Was ist Bittencourts Motivation für den Wechsel? "Ich möchte in der nächsten Saison möglichst viel Spielpraxis sammeln", sagt der deutsche U-20-Nationalspieler, der im BVB-Dress lediglich fünfmal in der Bundesliga (ein Tor, ein Assist) und zwölfmal in der 3. Liga zum Einsatz kam (ein Tor, drei Assists).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 10 Jun 2013 21:24   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover: Bittencourt soll bis 2017 unterschreiben

In den Transferverhandlungen mit dem Dortmunder Bittencourt muss wegen des vereinbarten Rückkaufrechts des BVB noch ein Schriftstück aufgesetzt werden, sobald diese letzte Hürde genommen ist, dürfte der 19-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2017 an der Leine unterschreiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Jun 2013 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Bittencourt wechselt zu Hannover 96

Der Wechsel von Leonardo Bittencourt von Borussia Dortmund zu Hannover 96 ist perfekt. Der Mittelfeldspieler erhält einen Vertrag bis 2017. Die Ablösesumme soll bei rund 3 Mio Euro liegen. Der BVB hat sich aber eine Rückkaufoption (6 Mio) gesichert.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2013 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hannover 96 verpflichtet Bittencourt


Zitat:
Hannover 96 hat den U20-Nationalspieler Leonardo Bittencourt von Borussia Dortmund verpflichtet. Der Mittelfeldakteur erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2017 und die Rückennummer 32.
[/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 4 Jul 2013 17:51   Titel: Antworten mit Zitat

LEO spricht über ALLES

Er ist DIE Offensiv-Hoffnung der Fans. Leonardo Bittencourt (19) – kurz Leo – kam vom Champions-League-Finalist Dortmund zu 96. Im großen BILD-Interview spricht er über ALLES!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 18 Jul 2013 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schwarze Wolken bei den „Roten“

Erst Zehenbeschwerden, die im Trainingslager in Glücksburg akut wurden, jetzt auch noch muskuläre Probleme im Oberschenkel, die den 19-Jährigen gegen Eindhoven stoppten. Der Mittelfeldspieler legt eine Trainingspause ein, fliegt am Mittwoch aber mit nach Stegersbach. Prognose: Mit ihm kann 96 am 1. Spieltag gegen den VfL Wolfsburg rechnen.

Quelle: haz.de
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88702
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2013 23:28   Titel: Antworten mit Zitat

Auch Bittencourt steigt wieder ein

Langsam, aber sicher lichtet sich das Lazarett bei Hannover 96. Vor dem Pflichtspielauftakt am Sonntag im DFB-Pokal bei Victoria Hamburg (14.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) haben Lars Stindl, Edgar Prib und Leonardo Bittencourt nach Verletzungspausen am Dienstag wieder am Mannschaftstraining teilgenommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 1 von 7



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group