preload
basicPlayer

Absage BMG - Köln Punkteberechnung

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 07:33   Titel: Absage BMG - Köln Punkteberechnung Antworten mit Zitat

Hallo,

durch die heutige Spielabsage stellen sich mir zwei Fragen:

Wie wird bzw. wird überhaupt verhindert, dass man doppelt/mehr Punkte einfährt indem man

1.) für diesen Spieltag nun Ersatzspielerpunkte für die nicht eingesetzten Spieler von BMG Köln erhält? Diese dann aber im Nachholspiel einsetzen kann?

2.) im aktuellen Spieltagskader keine BMG Köln Spieler und dann 11 Spieler in der Wertung hatte. Kann man dann nicht für den extra gewerteten „Nachholspieltag“ Spieler dieser beiden Klubs holen und diese dann einsetzen?

Danke vorab schonmal
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich auch interessieren würde:
Wie wird der Spieltag abgeschlossen, wenn das Spiel erst nach dem nächsten Spieltag nachgeholt wird? Also in Bezug auf den Spieltagssieger in der Comunity... Denn der jetzige Spieltagspunktestand wird ja zum nächsten Spieltag auf Null gesetzt. Wie wird das Nachholspiel da später mit verrechnet, um die Prämien für die ersten drei Plätze auszuschütten? Regelt das jede Comunity selbst, oder ist das regeltechnisch vermerkt? Finde dazu nichts. Ich habe nämlich in dem Spiel heute noch zwei Spieler laufen und deren Punkte brauche ich ggfs. für den Spieltagssieg.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 09:38   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

Gemäß diesem Regeltext wird der Spieltag ohne das Gladbach-Köln-Spiel abgeschlossen. Das bedeutet, dass Spieler dieser beiden Teams einfach behandelt werden, als hätten sie nicht auf dem Feld gestanden.
Für das Nachholspiel gibt es dann einen eigenen Spieltag, sodass man dort theoretisch nochmal 11 Spieler aus diese Begegnung aufstellen könnte.
Bzgl Pokalrunden und Spieltagssiegern bedeutet das, dass der Bundesliga-Spieltag eben auf zwei Comunio-Spieltage aufgeteilt wird.

Anders ist das nur in dem Ausnahmefall, dass das Spiel noch diese Woche (vor dem kommenden Spieltag) nachgeholt wird, dann würde das wahrscheinlich noch in diesen Spieltag reingezogen werden. Hier bitte noch abwarten, was die DFL mit der Neuansetzung macht.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ist aber irgendwie unfair oder?
Warum nimmt man nicht für den Extraspieltag die Aufstellung vom Freitagabend?
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 09:51   Titel: Antworten mit Zitat

Wäre es nicht grundsätzlich geschickter die Aufstellungen des Spieltages sozusagen "einzufrieren" und diese dann beim Nachholspiel abzurufen anstatt Spielern die mehr Geld haben Chancen zu geben doppelt zu punkten!?

Ich weiß der Fall tritt grundsätzlich nicht oft ein dass ein Nachholspiel angesetzt wird aber mich würde interessieren warum hier standardmäßig ein extra Spieltag angesetzt wird!? Oder ist das Speichern und Abrufen der Aufstellung bzw. der Abschluss des Spieltages ein Problem welches nicht umgangen werden kann und deshalb wird so umgesetzt!?


Edit:

Oder so, klingt fast am fairsten auf den ersten Blick und der aktuelle Spieltag kann ganz normal abgeschlossen werden.



Boshi-CL hat folgendes geschrieben:

Warum nimmt man nicht für den Extraspieltag die Aufstellung vom Freitagabend?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht grundsätzlich geschickter die Aufstellungen des Spieltages sozusagen "einzufrieren" und diese dann beim Nachholspiel abzurufen anstatt Spielern die mehr Geld haben Chancen zu geben doppelt zu punkten!?


Genau das meinte ich. Einzig faire Option
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 09:56   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Wäre es nicht grundsätzlich geschickter die Aufstellungen des Spieltages sozusagen "einzufrieren" ?


Servertechnisch sehr schwierig. Ebenso würde es solange dann keine Punkteberechnung geben usw.

Comunio macht dies mit dem Extraspieltag nun seit 20 Jahren so und fährt bisher damit ganz gut.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann die Gründe obiger Frager verstehen. Man könnte es aber auch so sehen, bei einem Nachholspiel haben betroffene Vereine ja auch die Möglichkeit "besser" aufzustellen, als ursprünglich geplant oder möglich. Oder muss dabei dann auch zwingend so aufgestellt werden, wie es zum originären Zeitpunkt war?
Man nehme bspw. den Spieler Plea, eigentlich für ein Spiel also heute gesperrt. Findet die Partie aber ob zeitlicher Probleme erst nächste Woche statt, sitzt Plea am kommenden Samstag draußen und ist dann gg Köln aber dabei. Das ist für die Domstädter nun nicht unbedingt ein Vorteil...
Diese Diskussion über die Aufstellungszeitpunkte gab es hier ja in der Vergangenheit immer mal wieder. Ich weiß auch nicht, was dagegen spricht, das grundsätzlich aufzubrechen und zu sagen, man muss lediglich an den Tagen der Spiele im Plus sein, darf aber die Aufstellung freitags, Samstag, Sonntags und ggf. Montags modifizieren. Das wäre auch realistischer...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 9 Feb 2020 10:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu 2 Fragen :
1. Muss man an diesem neuen Spieltag im
Plus sein um Punkte zu bekommen .
2. Sollte das Spiel doch noch nächste Woche nachholen , würde man trotzdem die Punkteberechnung heute machen und dann nachträglich hinzufügen? Oder wird comunio warten insgesamt, bis ein nachholtermin feststeht ?
Nach oben
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Sheva hat folgendes geschrieben:
Dazu 2 Fragen :
1. Muss man an diesem neuen Spieltag im
Plus sein um Punkte zu bekommen .

2. Sollte das Spiel doch noch nächste Woche nachholen , würde man trotzdem die Punkteberechnung heute machen und dann nachträglich hinzufügen? Oder wird comunio warten insgesamt, bis ein nachholtermin feststeht ?


Ja.

Dazu schrieb Heiko weiter oben, dass es von der Ansetzung abhängt. Sollte es diese Woche passieren, könnte es ein, dass man ihn mitreinzieht. Wie das dann technisch umgesetzt wird, ob die Punkte bis dahin weiterhin "gesperrt" bleiben (kann ich mir nicht vorstellen, die User würden das hier monieren, entgehen ihnen ggf. so doch bis zu dem Tag Prämien, für Transfers usw) oder es nachträglich eingefügt wird, weiß ich nicht. Sobald der Termin feststeht, wird Comunio Näheres dazu bekanntgeben.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!




Zuletzt bearbeitet von W.Zevon am 9 Feb 2020 10:11, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

@zevon Wie bereits geschrieben ist das technisch nicht möglich.

@sheva Frage eins auf jeden Fall ja Frage 2 wird gerade geklärt.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:10   Titel: Antworten mit Zitat

Man kann ja den aktuellen Spieltag abschließen ohne das Gladbach-Köln Spiel. Nur für das Nachholspiel halt die aktuellen Aufstellungen benutzen.

Das Problem ist ja der von Adlerherz angesprochene Punkt hier:


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Für das Nachholspiel gibt es dann einen eigenen Spieltag, sodass man dort theoretisch nochmal 11 Spieler aus diese Begegnung aufstellen könnte.


In unserer Liga ist es zB völlig egal, das ist für diese Saison alles gelaufen. Wenn ich mir allerdings vorstelle dass es in einer Liga eine enge Konstellation gibt und dann hier der finanzstärkere Spieler sich nen Vorteil verschaffen kann...

Wenn es serverseitig nicht umsetzbar ist ok dann kann man nix machen, aber nur weil man es 20 Jahre lang so macht heißt dass ja nicht dass man daran nix ändern kann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


Town hat folgendes geschrieben:
Man kann ja den aktuellen Spieltag abschließen ohne das Gladbach-Köln Spiel. Nur für das Nachholspiel halt die aktuellen Aufstellungen benutzen.



Wie jetzt zum dritten Mal mitgeteilt, ist dies leider technisch nicht wirklich.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:15   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
@zevon Wie bereits geschrieben ist das technisch nicht möglich.

@sheva Frage eins auf jeden Fall ja Frage 2 wird gerade geklärt.


Warum? Nachholspiele sind doch auch nichts anderes als "ausserordentliche Ereignisse" die im regulären Turnus "fünf Tage frei, drei Tage ist die Aufstellung gesperrt" ebenfalls implementiert wurden. Oder England und Spanien, wo die Spielpläne ja teilweise noch zerklüfteter sind als bei uns. Da bekommt das Comunio ja auch technisch hin, da liegen dann auch teilweise nur ein Tag zwischen einzelnen Ereignissen. Oder der Montag bei uns, ebenfalls ein "irreguläres" Ereignis. Da musste man den Sperrzeitraum ja auch anpassen Also das technische Argument erscheint mir hier etwas überholt.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

Town hat folgendes geschrieben:
Man kann ja den aktuellen Spieltag abschließen ohne das Gladbach-Köln Spiel. Nur für das Nachholspiel halt die aktuellen Aufstellungen benutzen.



Wie jetzt zum dritten Mal mitgeteilt, ist dies leider technisch nicht wirklich.


Oben schreibst du schwierig, wenn es doch nicht möglich ist ok, muss man akzeptieren
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:19   Titel: Antworten mit Zitat

Weil die Ergebnisse Per Hand eingefügt werden müssen. Dazu muss die Ausstellung so lange gespeichert werden, Serverkapazitäten und so weiter Einzelheiten kann dir hier im Forum leider keinen dazu musst du dich direkt an Fabian wenden.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Weil die Ergebnisse Per Hand eingefügt werden müssen. Dazu muss die Ausstellung so lange gespeichert werden, Serverkapazitäten und so weiter Einzelheiten kann dir hier im Forum leider keinen dazu musst du dich direkt an Fabian wenden.


Wen meinst Du nun, mich oder town? Wie gesagt, in anderen Länderablegern bekommt es Comunio ja indirekt schon so hin, weil der Spielplan es erfordert. Nur eben nicht als echte Spielerneuerung sozusagen.
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:22   Titel: Antworten mit Zitat

Was man bedenken muss, dass es in den ersten Mitteilungen alles andere als danach klang , dass sie nächste Woche spielen werden . Ich glaube fast sicher, dass der Nachholtermin erst in paar Wochen sein wird .
Da ist’s wohl wirklich am besten , wenn man erstmal heute die Berechnung macht , um Leute “ruhig zu stellen “. Die Ungewissheit Da paar Tage zu warten ist glaube ich eher blöd
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist technisch schon generell möglich, aber derzeit bei Comunio nicht vorgesehen, weil es immer anders gemacht wurde, und deshalb technisch nicht implementiert.
Außerdem ist eine Regeländerung während der Saison eigentlich doof, auch wenn das Szenario vermutlich nicht mehr vorkommt.

Wir können hier gerne zur Sommerpause nochmal drüber diskutieren, jetzt sofort wird es aber definitiv bei diesem System bleiben.

Zuletzt bearbeitet von Adlerherz am 9 Feb 2020 10:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wird sich alles zeigen

Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Feb 2020 10:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Town
Verwarnt
Verwarnt 

Anmeldungsdatum: 06.09.2013
Beiträge: 1268
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Wir können hier gerne zur Sommerpause nochmal drüber diskutieren, jetzt sofort wird es aber definitiv bei diesem System bleiben.


Wird halt wahrscheinlich nicht passieren da das Thema dann nicht mehr aktuell ist und beim nächsten Nachholspiel gibts dann wieder genau die gleiche Diskussion hier.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
W.Zevon
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 12.07.2005
Beiträge: 6720
Wohnort: Berlin-Capital of Talents
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:29   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Es ist technisch schon generell möglich, aber derzeit bei Comunio nicht vorgesehen, weil es immer anders gemacht wurde, und deshalb technisch nicht implementiert.


Das klingt doch schon gleich anders. Hätte mich nämlich auch gewundert. Es ist nur eben bis dato nie vorgesehen gewesen...


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Außerdem ist eine Regeländerung während der Saison eigentlich doof, auch wenn das Szenario vermutlich nicht mehr vorkommt.

Bin ich und alle anderen, wohl auch, bei Dir.


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Wir können hier gerne zur Sommerpause nochmal drüber diskutieren, jetzt sofort wird es aber definitiv bei diesem System bleiben.

Ich bitte darum, nimm es bitte mit. Manchmal muss man auch hier mal mit der Zeit gehen...
_________________
Schluss mit der Spoxal Noten-Qual!


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


W.Zevon hat folgendes geschrieben:

heikop1 hat folgendes geschrieben:
@zevon Wie bereits geschrieben ist das technisch nicht möglich.

@sheva Frage eins auf jeden Fall ja Frage 2 wird gerade geklärt.


Warum? Nachholspiele sind doch auch nichts anderes als "ausserordentliche Ereignisse" die im regulären Turnus "fünf Tage frei, drei Tage ist die Aufstellung gesperrt" ebenfalls implementiert wurden. Oder England und Spanien, wo die Spielpläne ja teilweise noch zerklüfteter sind als bei uns. Da bekommt das Comunio ja auch technisch hin, da liegen dann auch teilweise nur ein Tag zwischen einzelnen Ereignissen. Oder der Montag bei uns, ebenfalls ein "irreguläres" Ereignis. Da musste man den Sperrzeitraum ja auch anpassen Also das technische Argument erscheint mir hier etwas überholt.



Meines Wissens müsste das alles erst einprogrammiert werden. Die Useranzahl hier in Deutschland ist ja mit am größten. Es werden also auch mehr Daten gespeichert. Sprich, Die Serverkapazitäten werden vielmehr in Anspruch genommen Als auf dem englischen oder spanischen Server.

Technische Hintergründe können wir leider nicht liefern, dafür ist keiner In diesem Forum richtig informiert. Alles was wir mitteilen würden wären Spekulation bzw. Fehlinformation.

Unsere einzige Info Ist aktuell, das ist technisch nicht möglich ist Und wenn man dies einführt zu großen Problemen führen könnte.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Das klingt leider alles ein wenig unmotiviert. Erst geht es nicht, dann ist es schwer, dann geht es aber ist nicht vorgesehen. Das etwas seit 20 Jahren gemacht wird ist übrigens absolut kein Argument, das kann also nicht der Grund sein, dass es so bleibt. Meiner Meinung nach wäre es überzeugend gewesen, wenn die Mods gesagt hätten, dass sie auf jeden Fall in der Sommerpause nochmal darüber diskutieren, und das Problem angehen. Statt dessen, wird die, so finde ich, deutlich fairere Lösung, dass Spieler für den Spieltag nicht neu aufstellen können, mit einem vagen „wir können da gerne im Sommer nochmal drüber reden“, abgetan. Auch das wirkt unmotiviert und nicht so als wolltet ihr euch tatsächlich damit befassen.

In unserer COM werden die Mitspieler wohl fair genug sein, um sich dadurch keinen Vorteil zu verschaffen, aber ob das überall so ist 🤷🏼‍♀️
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Feb 2020 11:00   Titel: Plea gesperrt Antworten mit Zitat

Hallo

Ist Plea aufgrund des spielausfalls Gladbach Köln jetzt nächste Woche gesperrt oder erst beim Wiederholungsspiel?

Sportliche Grüße
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group