preload
basicPlayer

Spielabbruch

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2020 06:39   Titel: Spielabbruch Antworten mit Zitat

Da es angesichts der momentanen Ereignisse nicht allzu unwahrscheinlich ist, dass es in (naher) Zukunft evtl. einen Spielabbruch (ohne Wiederholungsspiel) geben könnte...

Wie sieht die dazu AKTUELLE Regelung aus?
Denn in den Regeln finde ich nur den Punkt bzgl. Wiederholungsspiel.
Wobei ich direkt bei meiner Anschlussfrage wäre...

bzgl Torschützen richtet ihr euch streng nach der DFL,
aber ein Spiel, das laut Liga sozusagen nie stattgefunden hat und dessen darin erbrachten Leistungen völlig irrelevant sind, das wird gewertet?
Obwohl ein zweites, reguläres Spiel stattfindet?
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 3 März 2020 07:29   Titel: Re: Spielabbruch Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
Da es angesichts der momentanen Ereignisse nicht allzu unwahrscheinlich ist, dass es in (naher) Zukunft evtl. einen Spielabbruch (ohne Wiederholungsspiel) geben könnte...

Wie sieht die dazu AKTUELLE Regelung aus?
Denn in den Regeln finde ich nur den Punkt bzgl. Wiederholungsspiel.
Wobei ich direkt bei meiner Anschlussfrage wäre...

bzgl Torschützen richtet ihr euch streng nach der DFL,
aber ein Spiel, das laut Liga sozusagen nie stattgefunden hat und dessen darin erbrachten Leistungen völlig irrelevant sind, das wird gewertet?
Obwohl ein zweites, reguläres Spiel stattfindet?


Würde jetzt mal blind raten:

wenn z.B. das Bayern-Spiel statt 0:6 nun 2:0 für Hoffenheim gewertet wird, werden die Punkte der Spieler schlicht entsorgt und es ist so als hätte keiner gespielt. Das 2:0 gäbe es am grünen Tisch, da hat dann keiner getroffen.

Was meinst du mit "zweites, reguläres Spiel"? Wenn ein Spiel abgebrochen wird, weil ein Team das zu verantworten hat (z.B. Fans), dann gibt es kein zweites Spiel, nur wenn es abgebrochen wird wegen Witterung o.ä.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 März 2020 07:32   Titel: Re: Spielabbruch Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:


Was meinst du mit "zweites, reguläres Spiel"? Wenn ein Spiel abgebrochen wird, weil ein Team das zu verantworten hat (z.B. Fans), dann gibt es kein zweites Spiel, nur wenn es abgebrochen wird wegen Witterung o.ä.


schon klar.
das war ne seperate Frage.
warum bei Wiederholungsspiel so verfahren wird, wie verfahren wird. ^^
da das erste Spiel in der REALITÄT ja komplett hinfällig ist.
als hätte es nie stattgefunden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 März 2020 16:57   Titel: Re: Spielabbruch Antworten mit Zitat


werder-CL hat folgendes geschrieben:
Da es angesichts der momentanen Ereignisse nicht allzu unwahrscheinlich ist, dass es in (naher) Zukunft evtl. einen Spielabbruch (ohne Wiederholungsspiel) geben könnte...

Wie sieht die dazu AKTUELLE Regelung aus?
Denn in den Regeln finde ich nur den Punkt bzgl. Wiederholungsspiel.
Wobei ich direkt bei meiner Anschlussfrage wäre...

bzgl Torschützen richtet ihr euch streng nach der DFL,
aber ein Spiel, das laut Liga sozusagen nie stattgefunden hat und dessen darin erbrachten Leistungen völlig irrelevant sind, das wird gewertet?
Obwohl ein zweites, reguläres Spiel stattfindet?


möchte sich hier kein Mod zu äußern?
wäre echt nett, da ein zukünftiger Spielabbruch immer wahrscheinlicher wird - siehe ein bekanntes
Fußballfachmagazin
von heute...
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 März 2020 17:31   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, werder, hatte deinen Thread überlesen.

Meines Wissens nach greift hier einfach dieselbe Regelung wie bei Wiederholungsspielen. Die Punktzahl aus dem abgebrochenen Spiel gilt, egal ob das Spiel am Ende am grünen Tisch entschieden oder wiederholt wird.
Ich frage aber nochmal nach und sage dir Bescheid, sobald ich eine Rückmeldung habe.

Das Ergebnis bei Spielen "am grünen Tisch" wäre ja, dass alle Spieler schlichtweg nicht eingesetzt wurden. Dass das unbefriedigend ist, sollte verständlich sein.
Da wir direkt nach einem Spieltag nicht wissen, ob es ein Wiederholungsspiel gibt oder das Spiel außerhalb entschieden wird, müssten wir die Punkte sonst erstmal werten, nachträglich wegkorrigieren und dann einen Zusatzspieltag wie beim Nachholspiel machen, das würde auch mehr Chaos als Nutzen bringen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 9 März 2020 17:59   Titel: Antworten mit Zitat

Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

Punkt 12 in den Spielregeln.

https://classic.comunio.de/rules.phtml
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 März 2020 23:00   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:
Nachholspiele werden wie ein Extra-Spieltag behandelt, d.h. Du kannst Deine Aufstellung vor dem Nachholspiel nochmal verändern (sofern das Nachholspiel nicht mit einem normalen Spieltag zusammenfällt). Wiederholungsspiele werden nicht gewertet.

Punkt 12 in den Spielregeln.

https://classic.comunio.de/rules.phtml


danke für deine mühe, aber warum die "antwort"?
hast du meine drei posts in diesem thread überhaupt gelesen?
im gegensatz zu adlers nachricht, geht dein post komplett am thema vorbei und wiederholt lediglich bereits bekanntes/die spielregeln.
nicht böse gemeint, aber hilft mir leider überhaupt nicht weiter.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 10 März 2020 01:35   Titel: Antworten mit Zitat

Die Regel beantwortet eigentlich deine Frage.

Ein Sieg am grünen Tisch entspricht ja einem Wiederholungsspiel. Sprich der grüne Tisch würde nicht gewertet werden.

Wenn ein Spiel in der 15 Minuten abgebrochen wird müsste also laut den Regeln die Wertung nach 15 Minuten in übernommen werden. Lediglich die Torschützen werden wahrscheinlich aberkannt. Ist ja ähnlich wenn im Nachhinein ein Spieler statt einem Tor dies als Eigentor gewertet wird.

Hier ist Heinzi der optimale Ansprechpartner. Keiner kennt die Regeln genauer als er. Aber grundsätzlich beantwortet die Regel eigentlich deine Frage
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group