preload
basicPlayer

Kontostand App

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 08:22   Titel: Kontostand App Antworten mit Zitat

Servus in die Runde!

Ich habe das schon einmal bei Verbesserungen eingebracht, kann aber den Thread nicht finden.

Es geht um die Comunio-App (Android):
gibt es eine Stelle an der man sieht, wie der Kontostand nach Annahme / Abgabe von Angeboten wäre?

Im Browser steht ja "Kontostand, falls alle Transfers vollzogen werden" (Gebotsannahme) respektive "
Kontostand wenn die Gebote angenommen werden" (Gebotsabgabe).

Gestern hatte ich mich dumm und dämlich rechnen müssen bei vielen, sehr vielen Optionen. Da half nicht mal
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da es zwischen Annehmen und Bestätigung des Annehmens bei der Android-App keinen Zwischenschritt gibt (bzw das direkt gemacht werden muss), fehlen da auch solche Anzeigen.
Ich rege aber mal an, das irgendwie einzubauen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 11:08   Titel: Antworten mit Zitat

Die "Zwischenschritte" sollten nicht schwer zu Programmieren sein.

******

Was aber ganz einfach ist, das ist die Anzeige des Kontostandes nach Annahme von Geboten.

Beispiel:
Kontostand: 10 Mio.
Gebot von 5 Mio. angenommen

Anzeige 1: Kontostand
Anzeige 2: Kontostand nach Annahme

Das wäre schon mal ein kurzfristig zu lösender Mehrwert

Besten Dank im Voraus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich würde einfach den Kontostand nach Verkauf in der Bestätigungs-Nachricht einbauen, aber das ist nur mein Gedanke dazu.

Das Problem mit deinem Vorschlag wäre, dass das wieder Platz wegnehmen würde, das irgendwo fix anzuzeigen.

Ich gebe es weiter, wenn es was neues gibt, sag ich Bescheid (hoffe, ich denke dann noch dran )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 5 März 2020 13:41   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Das Problem mit deinem Vorschlag wäre, dass das wieder Platz wegnehmen würde, das irgendwo fix anzuzeigen.


Nicht mal nötig.
Bei Angebotsabgabe:
wenn man auf einen Spieler bieten möchte, kann ganz unten bei "Mein Gebot" der Kontostand bei Annahme stehen.

Bei Angebotsannahme:
identischer Aufbau wie bei Aufstellung => Meine Spieler.
Nur das die lediglich die Spieler, auf die geboten wurde, angezeigt werden (mit Infos MW sowie Gebot).
Über z.B. Checkbox können Gebote markiert werden.
Bei Auswahl gibt es darunter die Info, wie hoch der Kontostand ist und wie hoch er bei Annahme der markierten Gebote wäre.

Ich bin mir sicher, dass dieses Feature für alle Spieler, die die App benutzen, von mehr als großem Vorteil wäre (und ich nominiere mich hiermit ganz bescheiden zum App-Verbesserungs-Vorschlagsbereiter-des Jahres )




Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Ich gebe es weiter, wenn es was neues gibt, sag ich Bescheid (hoffe, ich denke dann noch dran )


So einen Vorschlag vergisst man doch nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 15:01   Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
da die Programmierer momentan entlastet sind, ließen sich doch einige Vorschläge schon mal realisieren.
Seid ihr bei dem Thema weiter???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 20:40   Titel: Antworten mit Zitat

Denke die Programmierer sind gerade in dem Bereich sehr aktiv
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Hey Heiko,

das ist schön zu hören

Bleib(t) gesund, Cheers
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 20 Jan 2021 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Servus!
Gibt es zu diesem Vorschlag Feedback?

Die letzten beiden Tage stand ich erneut vor dem Problem über die App keine Kontostände bei Annahme / Abgabe von Angeboten zu sehen und musste an den Laptop.

Ich bin weiterhin der felsenfesten Überzeugung, dass die Anzeige der Kontostände für alle Spieler ein großer, sehr großer Mehrwert ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2021 08:27   Titel: Antworten mit Zitat

Mahlzeit!
Gibt es eine Info?
Bin am Wochenende wieder verzeifelt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2021 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

Am Thema App wird gearbeitet, genaueres (was genau, vermutete Zeit) kann ich dir bisher nicht sagen, da müssen wir uns noch gedulden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 10 Feb 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort.

Ich werde mit dem Thema aber hin und wieder weiternerven.
Die Anzeige des zwischenzeitlichen Kontostandes ist einfach wahnsinnig wichtig - in welcher Form auch immer dieser in der App angezeigt werden kann.

Außerdem ist mein Vorschlag schon fast ein Jahr alt.

Also: bis bald
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Feb 2021 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kein Problem, ich frage intern ja ebenfalls regelmäßig nach.


Zitat:
Denke die Programmierer sind gerade in dem Bereich sehr aktiv

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 15:25   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich Lewy verkaufen musste und Gonzalez erst da war, aber verletzt wieder aus meinem Kader musste und ich dadurch zeitgleich meinen Kader neu aufstocken wollte, kam ich dann doch über die App an meine rechnerischen Grenzen - ein Nachkomme von Adam Ries bin ich demnach nicht.

Nachdem nun meine Mimimi-Mecker-Anekdote gelesen oder übersprungen wurde, wollte ich nach fast zwei Monaten nochmal nachfragen, wie denn der Stand bei der App-Modifizierung ist.

Eine Kontozwischenstandsanzeige ist sooooooo wichtig...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 15:52   Titel: Antworten mit Zitat

Wie Adler geschrieben hat:


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Am Thema App wird gearbeitet, genaueres (was genau, vermutete Zeit) kann ich dir bisher nicht sagen, da müssen wir uns noch gedulden.


Aktuell wird an einer komplett neuen deutlich einfach bedienbararen App gearbeitet, Releasetermin unbekannt. An der alten wird soweit ich weiß aktuell deshalb wohl nichts mehr groß verändert(da sollte man mMn zumindest keine Hoffnung haben)

Ich frage (und nerve damit die Verantwortlichen) in regelmäßigen Abständen nach dem Fortschritt bzw. wann die App präsentiert wird, habe aber bisher nichts konkretes herauslocken können. Hier wollen sich die Entwickler aktuell leider noch nicht festlegen.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Info, Heiko.

So langsam wird es aber echt Zeit...
auch wenn Fabian sicherlich weiß, dass man die Entwicklung einer guten App in der heutigen Zeit nicht vernachlässigen sollte, könntest Du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben dieses doch mal langsam zu pushen.
Diese Funktion ist schon elementar.

Auf einen guten Saisonendspurt (sowohl BuLi- als auch programmiertechnisch) und spätestens danach nerve ich euch mit dem Thema auch wieder.

Cheers

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Apr 2021 16:47   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:
könntest Du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben dieses doch mal langsam zu pushen.


Du weißt ich bin mit Abstand der nervigste für ihn...an mir liegt es nicht sagen wir es mal so...ich habe auch keine Ahnung wie aufwendig das ist, aber eine vernünftige App sehe ich auch als das A u O...habe die neue schon gesehen und die ersten Eindrücke waren wirklich positiv. Aber so etwas zu Ende zu entwickeln dauert anscheinend(bin ja Technik Legastheniker) wohl sehr lange. Hoffe hier aufs Beste...

Dir auch viel Erfolg und trotz der nicht so einfachen Umstände viel Spass
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 07:25   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:
könntest Du ihm ja mal einen dezenten Hinweis geben dieses doch mal langsam zu pushen.


[... ]habe die neue schon gesehen [...]


Du hast WAS?
Infos her, aber zackig!

Ansonsten stelle ich mich als Beta-Tester gerne zur Verfügung

Habe bereits Erfahrungen als Beta-Tester für Anstoss 3 sammeln können (und bin auch nach ca. 20 Jahren noch stolz drauf!)


heikop1 hat folgendes geschrieben:


[... ]

Dir auch viel Erfolg und trotz der nicht so einfachen Umstände viel Spass


Besten Dank, dito
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Apr 2021 09:19   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

[... ]habe die neue schon gesehen [...]


Nur fotos von den einzelnen Oberflächen, das muss aber nun ja noch programmiert werden

Sobald wir neue Infos haben, geben wir diese aber unverzüglich hier weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group