preload
basicPlayer

Mafia XXXIII - La Mafia Sottomarina

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:
Wie genau funktioniert die Hure? Suchen im Internet liefern eigenartige Ergebnisse.


Sucheingabe "Wie funktioniert die Hure?"?


Jjjjjjjjjja. Beinahe.

Mafia Hure Anleitung
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:32   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Die Variante von Daniel (kurzer intensiver Tag 18-22h) wäre für mich ein Grund, nicht mehr mitzuspielen. Lässt sich nicht mit meinem Privatleben vereinbaren.


Dito. Bei so ultra-kurz-Tagen wären regelmäßig einige verhindert, auch kurzfristig. Das kann und möchte ich so überhaupt nicht einplanen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte die Hure in der Form, dass sie nachts einen Spieler blockieren kann.
Abfragen ob nachtaktiv wäre zu viel für die Copsuche.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:39   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Ich meinte die Hure in der Form, dass sie nachts einen Spieler blockieren kann.
Abfragen ob nachtaktiv wäre zu viel für die Copsuche.


Naja in meiner Form wären es zwei Informationen über Spieler bis Tag 3:

Nacht 1:
a) Kill
b) Abfrage1 Nacht-Aktivität eines Bürgers
Nacht 2:
a) Kill
b) Abfrage2 ...
Nacht 3:
a) Kill
b) Abfrage3...

Bis zum Tag des regulären Copoutings können zwei Informationen in die Kills einfließen die dritte Info kommt wahrscheinlich zu spät um das Outing zu verhindern.
Es ist sogar nur eine Abfrage auf Grundlage des Spiels - die erste kann nur ein Zufallstreffer sein.

Wenn man den Arzt mit der Hure beglückt und er niemanden schützt findet die Mafia ihn nicht einmal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:44   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:
Die Variante von Daniel (kurzer intensiver Tag 18-22h) wäre für mich ein Grund, nicht mehr mitzuspielen. Lässt sich nicht mit meinem Privatleben vereinbaren.


Dito. Bei so ultra-kurz-Tagen wären regelmäßig einige verhindert, auch kurzfristig. Das kann und möchte ich so überhaupt nicht einplanen.


Klar, das geht nur in der aktuellen Coronakrise, wo ja vieles einfach nicht stattfindet.
Man muss ja auch nicht komplett von 19-22 h dabei sein, nur halt immer mal wieder, wenigstens am Handy.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:47   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Arzt mit der Hure beglückt und er niemanden schützt findet die Mafia ihn nicht einmal...


Wieso, er ist doch trotzdem nachtaktiv. Dass sein Schützling nicht angegriffen wurde, ist unerheblich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:48   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:

Wenn man den Arzt mit der Hure beglückt und er niemanden schützt findet die Mafia ihn nicht einmal...


Wieso, er ist doch trotzdem nachtaktiv. Dass sein Schützling nicht angegriffen wurde, ist unerheblich.


Das ist ne Auslegungssache.

Ich meine den Fall in dem der Arzt bewusst niemanden schützt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kurzer Vorschlag zur Schwächung des Cops, der möglicherweise gleichzeitig das bereits gängige Votingprocedere beeinflussen könnte: Der Cop darf nur Spieler überprüfen, die am Tag vorher gevotet (oder evtl. nicht gevotet) wurden!

Eine weitere Alternative: Cop und Arzt dürfen nur abwechselnd agieren. Arzt in der 1.Nacht, Cop in der 2. Nacht, Arzt wieder in der 3. Nacht etc.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde überhaupt nichts verändern, das passt schon alles. Insb. wäre eine Schwächung des Cops eine extreme Schwächung der Bürger. Das ist jetzt diese Runde einfach mal mega gut gelaufen mit vielen lebenden Ergebnissen, aber das wird nicht immer so sein - weil es auch noch nie so war.

Und selbst in die Runde hätte die Mafia den Cop in Nacht 2 kriegen können.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Ich würde überhaupt nichts verändern, das passt schon alles. Insb. wäre eine Schwächung des Cops eine extreme Schwächung der Bürger. Das ist jetzt diese Runde einfach mal mega gut gelaufen mit vielen lebenden Ergebnissen, aber das wird nicht immer so sein - weil es auch noch nie so war.

Und selbst in die Runde hätte die Mafia den Cop in Nacht 2 kriegen können.


Das wäre tatsächlich meine favorisierte Lösung.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:31   Titel: Antworten mit Zitat


DocExel hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Ich würde überhaupt nichts verändern, das passt schon alles. Insb. wäre eine Schwächung des Cops eine extreme Schwächung der Bürger. Das ist jetzt diese Runde einfach mal mega gut gelaufen mit vielen lebenden Ergebnissen, aber das wird nicht immer so sein - weil es auch noch nie so war.

Und selbst in die Runde hätte die Mafia den Cop in Nacht 2 kriegen können.


Das wäre tatsächlich meine favorisierte Lösung.


Bin dabei... und sowieso gilt... erstmal Jacko killen. Dann gazman an den Galgen. Und Katzer hat noch ne Kiste offen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:39   Titel: Antworten mit Zitat

Kürzung von Tag und Nacht fände ich wichtig.
ob das 10-22 oder 12-21 uhr ist, ist mir egal.
Aber die Tage dauern viel zu lange.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:39   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Ich würde überhaupt nichts verändern, das passt schon alles. Insb. wäre eine Schwächung des Cops eine extreme Schwächung der Bürger. Das ist jetzt diese Runde einfach mal mega gut gelaufen mit vielen lebenden Ergebnissen, aber das wird nicht immer so sein - weil es auch noch nie so war.

Und selbst in die Runde hätte die Mafia den Cop in Nacht 2 kriegen können.


Ich gebe es ungerne zu... aber er hat recht. Die letzte Runde war viel Glück... und Mafias unter der Leitung von Bärlin sind viiiiiel zu passiv.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:42   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Ich gebe es ungerne zu... aber er hat recht. Die letzte Runde war viel Glück... und Mafias unter der Leitung von Bärlin sind viiiiiel zu passiv.


Also unabhängig von Bärlin fand ich die Mafias auch verdammt einfallslos. Vielleicht täuscht das, aber da waren wenig überraschende Manöver. Ein Fake Outing wie von Üz letzte Runde hätte auch von einem Mafioso kommen können. Warum sich hier niemand als Doc am letzten Tag ausgegeben hat erschließt sich mir zB auch nicht.

Einfach unauffällig hoffen durch zu rutschen ist ja langweilig.

Ich erinnere mich noch gerne an meine einzige Mafia Runde mit Kickers und Richard! Das war lustig
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:48   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Ich gebe es ungerne zu... aber er hat recht. Die letzte Runde war viel Glück... und Mafias unter der Leitung von Bärlin sind viiiiiel zu passiv.


Also unabhängig von Bärlin fand ich die Mafias auch verdammt einfallslos. Vielleicht täuscht das, aber da waren wenig überraschende Manöver. Ein Fake Outing wie von Üz letzte Runde hätte auch von einem Mafioso kommen können. Warum sich hier niemand als Doc am letzten Tag ausgegeben hat erschließt sich mir zB auch nicht.

Einfach unauffällig hoffen durch zu rutschen ist ja langweilig.

Ich erinnere mich noch gerne an meine einzige Mafia Runde mit Kickers und Richard! Das war lustig


Die Runde habt Ihr nur gewonnen, weil der Cop die Nerven verloren hat... es war schon gut gespielt, aber auch da hattet Ihr den Cop nicht auf der Rechnung, obwohl er Exel und nickte sehr offensiv angespielt hat. Im Nachgang war ich "natürlich" das kommende Opfer... aber Du auch meine kommende Überprüfung. Man kann sich alles legen, wie man will.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Glückwunsch an die Bürger. Vorallem gazman, hahny, pepe und körsch war meiner Meinung nach gut für die Bürger unterwegs

War auf jeden Fall trotz der Niederlage eine nette runde. Aber man merkt auch, dass es nach zwei Runden dann erstmal wieder genug ist.


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:
Da ist die Mafia halt ganz plump Allin gegangen. Hätte klappen können.
Mehr Jackos bei den Bürgern und der Move zieht..


Mit einem Cop, der bewusst keine Ergebnisse hinterließ?

Hm... Warum hat sich auch Johannes als Cop ausgegeben, nachdem es gazman predicted hat? Warum nicht als Doc oder gar nicht outen oder dagmar, der ebenfalls angezählt war, das Cop-Outing bringen lassen?

Wenn das Outing dafür gedacht war, um Daniel und Bärlin als Bürger zu installieren, war es einfach zu... hm... schlecht durchdacht!?

Edit: Man sollte die Vorschau nutzen.


Ja das war im Nachhinein nicht das beste Outing Hatte eins vorbereitet schon am tag davor. War eigentlich 1:1 das gleiche, ein paar sachen noch in 5min bearbeitet und dann als ich den vote in fett von gazman auf bärlin gesehen habe (und daniel war eh nicht mehr zu retten durch den pepe-kill) habe ich es dann einfach als All-In abgeschickt

Gazman hat es aber auch sehr gut gespielt indem er mein outing vorhergesagt hat. Allein deswegen war es am Ende dann zu unglaubwürdig. Hätte es schon nach dem katzer kommentar droppen sollen aber Bärlin hat am Tag immer noch nicht geglaubt dass gazman wirklich der cop ist und hat mich zurückgehalten
Daniel hatte auch ein outing vorbereitet, wollte sich dann aber nicht outen und ohne outing wäre ich am ende in jeder situation am galgen gehangen.

Aber der Fehler war natürlich gazman nicht in der Nacht zu nehmen.
Innerlich habe ich gewusst, dass gazman der cop ist. "Ich denke gazman ist der cop, der den echten cop so schlecht spielt, damit wir denken er ist nicht der echte cop" den mafaichat damit zugespamt...und dann am Ende pepe genommen .

Aber war auch wie gesagt sehr gut gespielt von gazman, weshalb die Niederlage nicht tief sitzt. War eher schwer anzusehen wie gazman teilweise dafür angegangen worden ist, auch auf einem persönlichen Level.


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Entschuldige, dass ich nicht mit euch rumblödel. Der eine schrieb er hat mich/meine Art nicht vermisst (Richard), worauf ich mich sogar nach Spielende bei Ihm meldete und fragte, wie er das meinte. Der andere wollte mich rein aus Prinzip hängen (und sieht das immer noch so) und fand mich nervig (Üzgür). So macht das Spiel relativ wenig Spaß. Und verletzt fühle ich mich dabei auch. Deshalb ein anderer Ansatz. Kein blödquatschen, lieber beobachten und inhaltlich einbringen wenn es passt. So sollte ich weniger nerven und vlt sogar helfen, mal als Bürger ein Spiel zu gewinnen statt wie früher immer nur zu verlieren.

Ob du es glaubst oder nicht, aber mir ist es mittlerweile nicht mehr egal ob man micht als Dumm, Idiot, Verlierer oder Last bezeichnet in diesem Spiel. Früher habe ich das ja sogar bewusst so gespielt. Mir hat das Spiel immer Spaß gemacht aber ich möchte einfach nur fair bewertet werden und gegebenenfalls auch mal positiv dabei sein. Wenn es etwas, in meinen Augen relevantes, gibt, dann äußere ich mich dazu.


Diesmal hast du definitv geholfen das Spiel zu gewinnen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:58   Titel: Antworten mit Zitat


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Ich gebe es ungerne zu... aber er hat recht. Die letzte Runde war viel Glück... und Mafias unter der Leitung von Bärlin sind viiiiiel zu passiv.


Also unabhängig von Bärlin fand ich die Mafias auch verdammt einfallslos. Vielleicht täuscht das, aber da waren wenig überraschende Manöver. Ein Fake Outing wie von Üz letzte Runde hätte auch von einem Mafioso kommen können. Warum sich hier niemand als Doc am letzten Tag ausgegeben hat erschließt sich mir zB auch nicht.

Was genau hätte das gebracht?
Das hätte die Runde um zwei Tage in die Länge gezogen, hätte aber das gleiche Ergebnis gebracht.
Klar hätte ich es machen kann, aber ist doch völlig sinnlos. Am Ende hätte es rechnerisch trotzdem nicht gereicht. Wozu die Runde also künstlich verlängern?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 21:58   Titel: Antworten mit Zitat

Und ich find auch nicht dass die mafia benachteiligt ist. Der Cop ist aber definitiv spielentscheidend. Wenn er viele lebende Überprüfungen hat ist das Spiel schwer zu verlieren. Wenn er keine hat ist es schwer zu gewinnen.

Finde Rollen cool wo man als bürger einen festen anderen bürger kennt. Dann kann man z.B zusammen in einen bürger chat und sich auch taktiken überlegen. Weiß nur nicht wie man es umsetzen kann, dass sich die Pärchen nicht outen dürfen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 22:00   Titel: Antworten mit Zitat

Oder zwei unahhängige Mafia-teams mit je 2 Mann, die sich mit den Nachtkills abwechseln und sich aber nicht gegenseitig kennen und auch nachts die eigenen leute killen könnten
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 22:02   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Und ich find auch nicht dass die mafia benachteiligt ist. Der Cop ist aber definitiv spielentscheidend. Wenn er viele lebende Überprüfungen hat ist das Spiel schwer zu verlieren. Wenn er keine hat ist es schwer zu gewinnen.

Finde Rollen cool wo man als bürger einen festen anderen bürger kennt. Dann kann man z.B zusammen in einen bürger chat und sich auch taktiken überlegen. Weiß nur nicht wie man es umsetzen kann, dass sich die Pärchen nicht outen dürfen.


Alternative dazu ist ja das Liebespaar. Das kennt nur den jeweiligen Partner, nicht aber dessen Rolle - aber wenn einer stirbt, wird der andere mitgenommen. Vor Allem dann interessant, wenn man den eigenen Partner verdächtigt, Mafioso zu sein. Oder andersrum, wenn der Bürgerpartner der Mafia auf der Spur ist, aber die Mafia ihn nachts nicht aus dem Weg räumen kann.

Was ist denn eigentlich mit dem Üzgür? Den hatten wir doch über lange Zeit als relativ fest etablierte Rolle dabei, oder? Wäre der Wiedereinführung auf jeden Fall nicht abgeneigt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 22:53   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
Und ich find auch nicht dass die mafia benachteiligt ist. Der Cop ist aber definitiv spielentscheidend. Wenn er viele lebende Überprüfungen hat ist das Spiel schwer zu verlieren. Wenn er keine hat ist es schwer zu gewinnen.

Finde Rollen cool wo man als bürger einen festen anderen bürger kennt. Dann kann man z.B zusammen in einen bürger chat und sich auch taktiken überlegen. Weiß nur nicht wie man es umsetzen kann, dass sich die Pärchen nicht outen dürfen.


Alternative dazu ist ja das Liebespaar. Das kennt nur den jeweiligen Partner, nicht aber dessen Rolle - aber wenn einer stirbt, wird der andere mitgenommen. Vor Allem dann interessant, wenn man den eigenen Partner verdächtigt, Mafioso zu sein. Oder andersrum, wenn der Bürgerpartner der Mafia auf der Spur ist, aber die Mafia ihn nachts nicht aus dem Weg räumen kann.

Was ist denn eigentlich mit dem Üzgür? Den hatten wir doch über lange Zeit als relativ fest etablierte Rolle dabei, oder? Wäre der Wiedereinführung auf jeden Fall nicht abgeneigt.


Naja. Der Üz hilft ja tendenziell den Bürgern - oder tötet random Jacko wenn der richtige die Rolle bekommt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 23:10   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch an die Bürger. Vorallem gazman, hahny, pepe und körsch war meiner Meinung nach gut für die Bürger unterwegs

War auf jeden Fall trotz der Niederlage eine nette runde. Aber man merkt auch, dass es nach zwei Runden dann erstmal wieder genug ist.


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

DocExel hat folgendes geschrieben:
Da ist die Mafia halt ganz plump Allin gegangen. Hätte klappen können.
Mehr Jackos bei den Bürgern und der Move zieht..


Mit einem Cop, der bewusst keine Ergebnisse hinterließ?

Hm... Warum hat sich auch Johannes als Cop ausgegeben, nachdem es gazman predicted hat? Warum nicht als Doc oder gar nicht outen oder dagmar, der ebenfalls angezählt war, das Cop-Outing bringen lassen?

Wenn das Outing dafür gedacht war, um Daniel und Bärlin als Bürger zu installieren, war es einfach zu... hm... schlecht durchdacht!?

Edit: Man sollte die Vorschau nutzen.


Ja das war im Nachhinein nicht das beste Outing Hatte eins vorbereitet schon am tag davor. War eigentlich 1:1 das gleiche, ein paar sachen noch in 5min bearbeitet und dann als ich den vote in fett von gazman auf bärlin gesehen habe (und daniel war eh nicht mehr zu retten durch den pepe-kill) habe ich es dann einfach als All-In abgeschickt

Gazman hat es aber auch sehr gut gespielt indem er mein outing vorhergesagt hat. Allein deswegen war es am Ende dann zu unglaubwürdig. Hätte es schon nach dem katzer kommentar droppen sollen aber Bärlin hat am Tag immer noch nicht geglaubt dass gazman wirklich der cop ist und hat mich zurückgehalten
Daniel hatte auch ein outing vorbereitet, wollte sich dann aber nicht outen und ohne outing wäre ich am ende in jeder situation am galgen gehangen.

Aber der Fehler war natürlich gazman nicht in der Nacht zu nehmen.
Innerlich habe ich gewusst, dass gazman der cop ist. "Ich denke gazman ist der cop, der den echten cop so schlecht spielt, damit wir denken er ist nicht der echte cop" den mafaichat damit zugespamt...und dann am Ende pepe genommen .

Aber war auch wie gesagt sehr gut gespielt von gazman, weshalb die Niederlage nicht tief sitzt. War eher schwer anzusehen wie gazman teilweise dafür angegangen worden ist, auch auf einem persönlichen Level.


DerGazman hat folgendes geschrieben:

Entschuldige, dass ich nicht mit euch rumblödel. Der eine schrieb er hat mich/meine Art nicht vermisst (Richard), worauf ich mich sogar nach Spielende bei Ihm meldete und fragte, wie er das meinte. Der andere wollte mich rein aus Prinzip hängen (und sieht das immer noch so) und fand mich nervig (Üzgür). So macht das Spiel relativ wenig Spaß. Und verletzt fühle ich mich dabei auch. Deshalb ein anderer Ansatz. Kein blödquatschen, lieber beobachten und inhaltlich einbringen wenn es passt. So sollte ich weniger nerven und vlt sogar helfen, mal als Bürger ein Spiel zu gewinnen statt wie früher immer nur zu verlieren.

Ob du es glaubst oder nicht, aber mir ist es mittlerweile nicht mehr egal ob man micht als Dumm, Idiot, Verlierer oder Last bezeichnet in diesem Spiel. Früher habe ich das ja sogar bewusst so gespielt. Mir hat das Spiel immer Spaß gemacht aber ich möchte einfach nur fair bewertet werden und gegebenenfalls auch mal positiv dabei sein. Wenn es etwas, in meinen Augen relevantes, gibt, dann äußere ich mich dazu.


Diesmal hast du definitv geholfen das Spiel zu gewinnen


Es sei ihm nach all den anderen Runden einfach gegönnt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 06:34   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:
Und ich find auch nicht dass die mafia benachteiligt ist. Der Cop ist aber definitiv spielentscheidend. Wenn er viele lebende Überprüfungen hat ist das Spiel schwer zu verlieren. Wenn er keine hat ist es schwer zu gewinnen.


Das stimmt natürlich. Den Cop würde ich auch gar nicht schwächen, notfalls nur in Nacht 1 auslassen und erst in Nacht 2 beginnen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 06:44   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

2Johannes hat folgendes geschrieben:
Und ich find auch nicht dass die mafia benachteiligt ist. Der Cop ist aber definitiv spielentscheidend. Wenn er viele lebende Überprüfungen hat ist das Spiel schwer zu verlieren. Wenn er keine hat ist es schwer zu gewinnen.

Finde Rollen cool wo man als bürger einen festen anderen bürger kennt. Dann kann man z.B zusammen in einen bürger chat und sich auch taktiken überlegen. Weiß nur nicht wie man es umsetzen kann, dass sich die Pärchen nicht outen dürfen.


Alternative dazu ist ja das Liebespaar. Das kennt nur den jeweiligen Partner, nicht aber dessen Rolle - aber wenn einer stirbt, wird der andere mitgenommen. Vor Allem dann interessant, wenn man den eigenen Partner verdächtigt, Mafioso zu sein. Oder andersrum, wenn der Bürgerpartner der Mafia auf der Spur ist, aber die Mafia ihn nachts nicht aus dem Weg räumen kann.

Was ist denn eigentlich mit dem Üzgür? Den hatten wir doch über lange Zeit als relativ fest etablierte Rolle dabei, oder? Wäre der Wiedereinführung auf jeden Fall nicht abgeneigt.


Das Liebespaar bringt definitiv eine interessante Note ins Spiel, war glaube damals mit Hahny mal Romeo und Julia. Wusste aber nicht, dass es auch rollen übergreifend geht.

Kenne z.B.

Zitat:
Die beiden Schwestern Nastjenka und Wastjenka sind schon von Geburt an unzertrennlich, denn sie sind siamesische Zwillinge. Kommt eine der beiden Schwestern um, nimmt die andere Schwester furchtbare Rache. In der Nacht, die direkt auf den Tod ihrer Schwester folgt, erwacht sie und tötet einen Mitspieler aus Rache.


Oder


Zitat:

Liebespaar: Kennen sich untereinander und dürfen sich auch außerhalb des Threads per PN unterhalten.


Und gerade gefunden:


Zitat:
Amor: Amor bestimmt vor Spielbeginn (also sofort sobald er seine Rolle kennt) ein Liebespaar bestehend aus zwei Mitspielern seiner Wahl. Dieses Liebespaar kann also auch fraktionsübergreifend sein. Danach ist Amor reiner Bürger. Amor darf sich auch selbst zum Teil des Liebespaares machen. Das Liebespaar weiss voneinander und darf miteinander kommunizieren. Stirbt ein Teil des Liebespaares, stirbt auch der andere Teil. Das Liebespaar gewinnt entweder alleine oder zusammen mit den Dorfbewohnern (was natürlich nicht möglich ist wenn ein Teil des Liebespaares Mafia ist) oder Mafia, sollte das Liebespaar aus zwei Mafiosi bestehen. Amor gewinnt ebenfalls mit dem Liebespaar.



Den Üz fand ich persönlich zu mächtig und, ich glaube deshalb wurde er wieder entfernt, zu willkürlich eingesetzt. Stichwort Grabenkämpfe
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich sehe das Spiel derzeit schon ziemlich ausgeglichen.

2. Die Bürger sind nicht sooo abhängig vom Cop. Siehe vorletzte Runde, Cop starb relativ früh, dennoch Bürgersieg.

3. Lebt der Cop lange, hat es die Mafia sehr schwer, je mehr lebende Überprüfungen er präsentieren kann. Siehe diese Runde.

4. Vielleicht erstmal weniger gravierend in die Spielmechanik eingreifen und den Cop in Nacht 1 nicht aktiv sein lassen.

5. Bei den Uhrzeiten ist es mir egal. 2x 12 Std sollte reichen. Da der erste Tag meist zäh wie Gummi ist, vielleicht hier etwas kürzen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 60, 61, 62  Weiter
Seite 61 von 62



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group