preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 18:32   Titel: Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma Antworten mit Zitat

Was ist das Mafiaspiel?

Das Comunio-Mafiaspiel ist ein Forenspiel, das ausschließlich über Postings im Spielthread abläuft. Jeder Spieler, der am Spiel teilnimmt, bekommt vor jeder Runde vom Spielleiter eine der folgenden Rollen zugelost:

Hauptrollen:

Bürger
Mafiosi

Sonderrollen:

Arzt
Cop
Passfälscher

Jede Rolle hat dabei verschiedene Fähigkeiten.

Das Verhältnis zwischen den 2 Hauptrollen variiert abhängig von der Teilnehmerzahl, liegt aber in der Regel immer bei ca. 1:3. Je nach Anmeldungen sind maximal 15 bzw. 17 Teilnehmer möglich. Sprich: bei 15 Spielern gibt es 3 Mafiosi und 12 Bürger, bei 17 Spielern gibt es 4 Mafiosi und 13 Bürger.

Für die Bürger ist das Ziel des Spiels, alle Mafiosi zu entlarven und hinzurichten. Sie kennen von niemand anderem die Rolle und müssen durch geschickte Analysen herausfinden, wem sie trauen können, und in wessen Adern schwarzes Blut fließt.

Für die Mafiosi ist das Ziel des Spiels, alle Bürger auszuschalten bzw. die Mehrheit zu erlangen. Dabei sind sie die einzigen, die untereinander die gegenseitigen Rollen kennen und sich außerhalb des Spiels beraten dürfen und sollen - etwa über einen Whatsapp-Gruppenchat, E-Mails, Rauchzeichen oder Sonstiges.

Der Arzt und der Cop sind besondere Bürgerrollen. Sie unterscheiden sich von den gewöhnlichen Bürgern durch ihre Fähigkeiten:

Der Cop kann durch einzelne Überprüfungen in der Nacht versuchen, Mafiosi zu enttarnen und an den Galgen zu bringen - er sollte natürlich vermeiden, dabei selbst in den Fokus der Mafia zu geraten. Jede Nacht untersucht er einen Mitspieler und bekommt vom Spielleiter die Info über dessen Identität: Bürger oder Mafioso. Untersucht er einen Spieler mit Sonderrolle, z.B. Arzt oder Cop, bekommt er nur die Information einen Bürger gefunden zu haben, seine Sonderrolle bekommt er nicht mitgeteilt.
Neu: Er beginnt mit seinen Ermittlungen erst in der 2. Nacht. Ist ja auch logisch, was sollte er in der 1. Nacht untersuchen?

Der Arzt kann jede Nacht jeweils einen Bürger vor der Mafia beschützen und ihn am Leben erhalten, falls genau dieser Bürger das nächtliche Ziel der Mafiosi ist. Er muss versuchen vorherzuahnen, wen die Mafia in der Nacht auswählt. Er darf jeden schützen, auch sich selbst - aber niemanden 2x hintereinander. Außerdem kann er auch einen Arztschutz gänzlich ausfallen lassen.

Der Passfälscher ist die Sonderrolle der Mafia. Er kann jede Nacht einen gefälschten Pass auf eine bestimmte Person ausstellen. Wird diese Person am darauffolgenden Tag gehängt bleibt die Identität geheim. Wird der gefälschte Pass aufgedeckt, verliert der Passfälscher seine Fähigkeit. Stirbt der Passfälscher, stirbt auch die Rolle.

Wie wird gespielt?

Das Spiel findet im Spielthread statt und wird mittels Postings gespielt. Im Spiel gibt es sogenannte „Tage“ und „Nächte“ , welche jeweils 10 bzw. 14 Stunden andauern.

Eine Nacht beginnt immer um 20 Uhr und endet am Folgetag um 10 Uhr.
Ein Tag beginnt immer um 10 Uhr und endet am Folgetag um 20 Uhr, auch wenn die Abstimmung bereits vorher rechnerisch entschieden ist.
Das Spiel beginnt immer mit einer Nacht.

Beispiel für den Spielablauf:

01.01. 20:00 - 02.01. 10:00 - Nacht 1 (14 Stunden)
02.01. 10:00 - 03.01. 20:00 - Tag 1 (10 Stunden)
03.01. 20:00 - 04.01. 10:00 - Nacht 2 (14 Stunden)
04.01. 10:00 - 05.01. 20:00 - Tag 2 (10 Stunden)

usw.

Ausnahme: An Abenden, an denen Champions League-, Länder-, DFB-Pokalspiele oder Spiele der Englischen Woche stattfinden, endet der Tag in der Regel bereits um 20 Uhr. Dies gilt allerdings nur, wenn es vom Spielleiter in der Story zu Beginn des Tages angekündigt wurde! Bitte an Fußballspieltagen genau darauf achten!
Genauso wird kein Tag an einem Samstagabend enden, sondern auf den Sonntag verlängert.


Nacht:

In der "Nacht" ist der Spielthread geschlossen und es herrscht absolutes Postverbot, auch in anderen Mafiathreads wie dem Regelthread. Bei Nichteinhalten folgen Strafen in Form von Eliminierungen oder gar Ausschluss für die nächste Runde!

In der Nacht finden alle Aktionen der Spieler mit Sonderrollen statt:


Die Mafiosi wählen ihr Opfer (Mafioso oder Bürger) aus und nennen es dem Spielleiter, wichtig dabei: Das Opfer in der 1. Nacht darf nicht das gleiche Opfer wie in der 1. Nacht der vorangegangenen Runde darstellen. Dabei ist es egal, ob das Opfer in der Runde zuvor starb oder vom Arzt geschützt wurde.

Der Passfälscher entscheidet, wer eine unbekannte Identität bekommt.

Der Cop entscheidet, wen er untersuchen möchte.

Der Arzt entscheidet, wen er schützen möchte.


Tag:

Am "Tag" wird der Spielthread geöffnet und man kann sich frei miteinander austauschen. Die Bürger versuchen dabei, die Mafia ausfindig zu machen. Die Mafia hingegen versucht unentdeckt zu bleiben, um nicht am Galgen zu landen.

Der Tag beginnt immer damit, dass der Spielleiter eine Story postet und das Ergebnis der Nacht preisgibt. Ist ein Bürger gestorben, wird dies bekanntgegeben und seine Rolle offengelegt. Wurde das Opfer vom Arzt geschützt und hat überlebt, wir der Name des Opfers bekanntgegeben, nicht aber seine Rolle!

Am Ende des Tages wird ein Spieler durch Abstimmen hingerichtet. Nun ist es das Ziel der Bürger, durch Diskussionen und Analysen von Posting- und Voteverhalten herauszufinden, wer Mafioso ist und ihre Stimme verdient hat.

Wichtig dabei ist für jeden Mitspieler, dass man pro Tag mindestens einen Post abgibt, um den Spielfluss aufrecht zu erhalten. Wer inaktiv ist, wird eliminiert. Dies geschieht mit Tagesende. Ist das Bürgeropfer ein Aktiver, wird der Inaktive zusätzlich gehangen. Ist das Bürgeropfer der Inaktive, bleibt er das einzige Opfer.

Beim Austausch von Informationen, ist es verboten, spielirrelevante Sachen einzubringen!
Dazu zählen:
Zitieren von Mails
Posten von Screenshots
Wetten auf bestimmte Rollen
sonstige Begründungen, die mit der Verteilung der Rollen oder weiteren Konversationen mit dem Spielleiter zusammenhängen (Uhrzeit der Rollenmail, etc.).
Dies gehört nicht zum Spielverlauf! Die Ergebnisse sollen einzig durch die Diskussion hier im Thread und den stattfindenden Gedankenaustausch zustande kommen. Auch Posts oder Andeutungen in anderen Threads sind verboten.


Wie funktionieren die Abstimmungen?

Die Bürgerabstimmung findet öffentlich im Forum statt. Daran nehmen sowohl Bürger als auch Mafiosi teil, da die Mafiosi sich ja öffentlich als Bürger tarnen. Die Abstimmung ist am Tag jederzeit möglich. Jeder kann seine Stimme zudem im Laufe des Tages ändern, dies ist aber nur ein einziges Mal möglich. Somit wird ein Umwählen direkt zur Endwahl. Die Abstimmung geht bis 22:00 Uhr. Eine um 22:01 abgegebene Stimme zählt nicht mehr in die Abstimmung.
Bitte kennzeichnet eure "Vorwahl" mit blau und eure "Endwahl" mit rot. Eine blaue Stimme bzw. Vorwahl wird automatisch zu einer roten Stimme bzw. Endwahl, wenn sie geändert wird.

Es ist verboten seine Stimme zu editieren / ändern, deshalb ist es besser den Stimmpost nicht zu editieren. Wer dabei erwischt wird, dass er seine blaue oder rote Stimme verändert hat, wird sofort eliminiert und zusätzlich für die nächste Runde gesperrt.

Das Verleihen von Stimmen ist verboten! Jeder Mitspieler ist selbst für das Abstimmen zuständig und darf seine Stimme niemandem überlassen!

Wer die meisten Stimmen bekommt, wird gehängt. Gibt es Gleichstand, wird kein Opfer gehangen, es gibt einen sogenannten Patt.
Danach geht es dennoch ganz normal weiter mit der Nacht und den Aktionen von Mafia, Cop, Arzt und Passfälscher.


Wie beginnt das Spiel?

Das Spiel startet mit einer Nacht. In dieser beratschlagt sich die Mafia über ihr erstes Opfer, welches sie an den Spielleiter weitergeben. Der Arzt kann angeben, wen er schützen möchte, der Cop kann seine erste geheime Befragung an den Spielleiter abgeben und der Passfälscher einen falschen Pass ausstellen.

Danach folgt der Tag, wo vom Spielleiter bekanntgegeben wird, wer das Opfer war und wenn dieser nicht geschützt wurde, welche Rolle das Opfer hatte. Wird ein Opfer vom Arzt geschützt, wird sein Name, aber nicht seine Rolle bekanntgegeben.


Wichtige Regeln:

Der Regelthread bleibt während der laufenden Runden geschlossen!

Enthaltungen sind verboten, es besteht eine Votepflicht!
Wer bis 22:00 keine Nominierung abgegeben hat, wird eliminiert. Es gibt keine Kulanzzeit!
Absichtliches "Vergessen" des Votes aus taktischen Gründen führt zum Ausschluss in der nächsten Runde

Es besteht eine Postpflicht!
Wer nicht mindestens einmal pro Tag postet, wird eliminiert.

Die Nachtruhe ist unbedingt einzuhalten!
Wer nach Tagesende bzw. vor dem Beginn des neuen Tages in den Spiel- oder Regelthread postet, wird eliminiert. Hierbei gibt es eine Kulanzzeit bis 22:01! Jeder Post nach 22:01 führt zur Eliminierung. Dies ist wirklich nur eine Kulanzzeit, falls das Forum länger lädt oder die eigene Uhr anders tickt als die Forenuhr. Reizt die Zeit besser nicht aus, ein Post um 22:02 bedeutet Eliminierung.

Der Freitod ist beiden Seiten strengstens untersagt!
Man kann sich höchstens selbst nominieren. Der Tag verläuft allerdings trotzdem wie gehabt weiter bis zur nächsten Nacht.
Auch das Anstiften zum Freitod ist strafbar.

Doppelpost ist besser als Editieren, da sonst der Verdacht aufkommt, dass Wichtiges entfernt oder sonstwie geschummelt wurde.

Farbliche Markierungen in blau oder rot sind ausschließlich für Votings erlaubt!
Achtet bitte darauf, außer den Nominierungen nichts in blau oder rot zu markieren, da andere Spieler sonst eventuell fälschlicherweise von einer Nominierung ausgehen. Wählt zum Hervorheben lieber dicken Text.

Eine Veränderung der roten oder blauen Stimme mittels Edit führt direkt zum Tod.

Wichtig: Wer tot ist, muss schweigen! Auch "Abschiedsposts" sind nicht erlaubt. Des Weiteren ist toten Mafiosi streng untersagt, ihren Kollegen zu helfen!
Wer diese Regeln bricht wird sanktioniert und in der nächsten Runde ausgeschlossen!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 14 Apr 2020 17:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Menschen und Unmenschen,

bevor wir uns hier in endlosen Diskussionen verlieren und am Ende zur Lindenstraße verkommen, mit einer Folge pro Woche, eröffne ich lieber schnell die nächste normale Runde.
Nachdem nun zweimal (mehr oder weniger souverän) die Bürger gewinnen konnten, können wir gerne über die Einführung 1-2 neuer Rollen, wie die der Nutte, debattieren.

______________________________________________________________

Teilnehmerfeld:

1.)Exel 5. Bürgeropfer (Mafioso)
2.) Richard 1. Mafiaopfer
3.) Bärlin 3. Mafiaopfer (Cop)
4.) Körsch 4. Mafiaopfer
5.) Katzer 3. Bürgeropfer (Mafioso, Passfälscher)
6.) TvT 1. Bürgeropfer
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.) MMDM 4. Bürgeropfer (Spartacus)
12.) thojacko
13.) Kickers
14.) zero 2. Mafiaopfer
15.) keez 2. Bürgeropfer




Nacht 1:

1.)Exel
2.) Richard 1. Mafiaopfer
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.) MMDM
12.) thojacko
13.) Kickers
14.) zero
15.) keez


Tag 1:


Bürgerwahl - 14/14 Stimmen (10 fix)

Pepe --> Exel
Hahny -->Exel
Körsch -->Hahny
Bärlin-->Hahny
Kickers-->pepe
zero-->Körsch
Scoville-->TvT
TvT-->Exel
shirb-->Bärlin
Exel-->Jacko
MMDM-->pepe
Katzer-->Exel
Keez--> Hahny
Pepe --> Kickers
TvT --> TvT
Kickers --> pepe
Jacko --> TvT
Katzer --> TvT
Bärlin --> TvT
shirb --> keez
Körsche --> TvT
MMDM --> TvT
Zero --> keez

7 x TvT (1|6)
2 x keez (0|2)
1 x pepe (0|1)
1 x Hahny (1|0)
1 x Exel (1|0)
1 x Kickers (0|1)
1 x Jacko (1|0)


______________
Tag I - 13.04.20 von 10 bis 20 Uhr


Ostermontag geht mit einem kleinen Tohuwabohu zu Ende. So wirr, tragisch und skurril, dass es TvT zu viel wurde. Er lieferte sich selbst - unter frenetischem Applaus seiner Nachbarn - ins Irrenhaus ein. Es dauerte keine 5 Minuten bis der unschuldige Bürger von den anderen Insassen zu Tode genervt wurde...




Nacht 2 vom 13.04. (22 Uhr) bis 14.04. (10 Uhr)


ComCity ist eine Stadt, in der das Schlechte regiert, so ist es nicht weiter verwunderlich, dass hier viele dubiose Vereinigungen ihr Unwesen treiben. Es ist also naheliegend, dass PETA dort auch eine Niederlassung hat, um der Menschheit und v.a. Fauna zu "helfen". Ihr neuestes Projekt: Herausfinden, wer derzeit die unschuldigen "Canidae" vergibt. Tiere sind schließlich keine Geschenke, so dass ihnen eine neue Kampagne sehr sauer aufstieß. Überall in der Stadt findet man T-Shirts, Sticker, Regenschirme und mehr mit diesem subtilen Hinweis:



Den "Tierschützern" blieb also nichts anderes übrig, als drei Auftragskiller zu engagieren, um diesem Treiben ein Ende zu setzen.
Es dauerte nicht lange, da kamen die drei Herren in den schwarzen Nadelanzügen in der Waldhütte eines verwirrten Einsiedlers an.

"Sind Sie dieser zero?"
"Wer will das wissen? Aber egal, darf ich Ihnen diesen Fuchs geben!?"

Ein Blick hinter den Greis verriet, dass sie an der richtigen Adresse waren. Die ganze Hütte war voller Füchse.

"Sie kennen sich offensichtlich nicht mit Ihrem Handwerk aus! Füchse sind gar keine Rudeltiere!"

Während der unbescholtene zero, der es doch nur gut gemeint hatte, verdattert dreinschaute, hatte er sich schon einen Schuss mit einem Bolzenschussgerät in die Stirn eingefangen. Der Bürger war auf der Stelle tot.



Den anderen Stadtbewohnern bleibt bis heute Abend 20 Uhr Zeit, einen dieser skrupellosen Auftragskiller zu finden!





Bürgerwahl - 12/12 Stimmen (11 fix)

Hahny --> Hahny
keez--> keez
Bärlin --> shirb
Exel --> thojacko
thojacko --> Exel
Katzer --> Pepe
scoville --> thojacko
MMDM --> Pepe
pepe --> keez
körsche --> Hahny
Exel --> Hahny
Kickers --> Pepe
Shirb --> Exel
Bärlin --> Thojacko
keez --> Exel
Pepe --> Keez
Körsche --> Keez
Katzer --> Keez
Scoville --> Keez
Kickers --> Keez
Shirb --> Keez
Thojacko --> Keez


7 x keez (0|7)
2 x Hahny (0|2)
1 x Exel (0|1)
1 x thojacko (0|1)
1 x Pepe (1|0)





Tag 2 am 14.04. (10 Uhr bis 20 Uhr)

The boys are back in town

Berlin. Feurigstraße. Zwölf betrunkene Comcity-Einwohner erleben einen feuchtfröhlichen Nachmittag in der Szenekneipe von O.S.! Nach viel zu vielen Wurzelpetern (kann man davon überhaupt zu viele haben?), dem ein oder anderen Kaffee zu später Stunde und einer Runde Magnum- Eis, könnte die Stimmung nicht besser sein. Man munkelt, dass auch eine gewisse Grand Dame, die auf den Namen Mary Jane hört, an diesem Tag die Runde macht.

„BEEEVAUUUUBEEEEEEE“ hallt es durch die verrauchte Kneipe ein ums andere Mal. Keez scheint in bester Laune zu sein. Frohlockend über die Aussicht in der Nacht nochmal durch ein Fenster geschoben zu werden, welches nur ein paar Häuser weiter steht. Ob er da schon was ahnte?

Währenddessen liefern die elf anderen zu „We have a dream“ auf der Tanzfläche ab. Die gute alte Juke-Box ist noch immer das Nonplusultra in O.S. Kneipe.

„Jetzt macht doch mal Heja BVB an!“ fordert Keez. Das kommt bei den volltrunkenen Comcity- Bewohnern nicht gut an. Den Hit von Dieter Bohlen unterbricht man nicht. Kurzerhand wird Keez von den anderen elf gepackt und mit Wurzelpeter mundtot gemacht. Ein letztes „Beeh…vau…beeeh“ röchelt er noch, dann war es das. Der kleine Mann hatte keine Chance. Aus ist der Traum vom zweiten Fensterversuch.

Ein weiterer Bürger geht von uns! Morgen um 10 geht das Gelage weiter!




Nacht 3 - 14.04. (20 Uhr) bis 15.04. (10 Uhr)


Der Eid des Hypokrit


Nach der glorreichen Fete in der Szenenkneipe O.S. steigt der beduselte Exel auf seinen Feuerstuhl, als ihn Herren in schwarzen Nadelanzügen ansprechen:
"Du bist doch völlig betrunken. Willst Du jetzt wirklich noch Motorrad fahren?"
"Aber siggi, ich bin ze Special One, ich bin der Exel! Ich bin unfehlbar!!!"
"Ach, ist dem so?", lachte einer der düsteren Gestalten. "Das werden wir ja bald sehen, Freundchen..."

Dem sonst so aufmerksamen Exel entging - vermutlich emotional zu sehr vom Ableben eines gelben Goblins betroffen - dass einer der merkwürdigen Männer ein ölverschmiertes Messer in der Hand hielt, mit dem wohl an seinem Gefährt hantiert worden sein könnte...



Gegen 3 Uhr Morgens wird der Arzt ComCitys geweckt. Notfall! Ein schwerer Motorradunfall auf der Landstraße. Etwas verkatert und unmotiviert kommt er wenig später am Unfallort an: Ein Motorradfahrer ist ungebremst gegen einen Baum geknallt.
"Und den soll ich retten? Diesen stadtbekannten Narzissten? Meine Fresse, hätte ich doch nur nie diesen hippokratischen Eid geschworen, dann könnte ich meine eigene Ethik anwenden und jetzt einfach wieder schlafen gehen..."

Missmutig rettete der Arzt dem ziemlich lädierten Exel das Leben!



Es ist nun Zeit bis 20 Uhr herauszufinden, wer heimtückische Anschläge auf betrunkene Motorradfahrer verübt...


Tag 3 am 15.04. von 10 bis 20 Uhr


Bürgerwahl - 11/11 Stimmen (5 fix)

Pepe --> MMDM
Kickers --> Katzer
Jacko--> Katzer
Katzer -->Jacko
Exel --> Thojacko
Katzer --> Hahny
shirb --> Exel
pepe --> Katzer
MMDM --> Katzer
Scoville --> Katzer
Körsche --> Katzer
Bärlin --> Katzer
Hahny --> Katzer
Jacko--> Katzer


8x Katzer (5|3)
1x Thojacko (0|1)
1x Hahny (0|1)
1x Exel (1|0)



________________________



Praxis Dr. Katzenbein


Müde saß Dr. Katzer nach einem ereignisreichen Tag alleine in seiner Praxis. Die Sprechstundenhilfe war vor wenigen Minuten nach Hause gegangen, die ersten drei Bier schon leer.
Praktisch das ganze Dorf hatte sich den Tag über in der Praxis Dr. Katzenbein versammelt und sich über allen möglichen Blödsinn beschwert. Fehlerhafte Diagnosen, kleinere Schönheitsfehler bei Herz-OPs und den ein oder anderen vergessenen Autoschlüssel im Patientendarm. Also eigentlich nur Kinkerlitzchen.

„Die sollten alle mal in meiner Haut stecken!“, dachte der geschundene Doktor sich, als er den zweiten Sixer öffnete. „Ich arbeite doch immer so gewissenhaft, wie ich nur kann. Aber denen zeig ich’s! Heute Nacht kommt mein großer Einsatz!“

Die vierte Notfalldose in der Hand torkelte er langsam das Treppenhaus hinunter, bewaffnet mit Skalpell und Stethoskop. Weit kam er aber nicht, denn direkt vorm Hauseingang wartete immer noch derselbe wütende Mob, der ihm den Tag ohnehin schon zur Hölle gemacht hatte. Und sofort fingen sie wieder an mit ihrem Geschreie:


„Du Schwein hast meinen legendären Tennisaufschlag durch die Schulter-OP verhunzt! Jetzt wissen meine Gegner gar nicht mehr, wieviel besser als sie ich bin!“

„Du wolltest doch die Vaterschaftstests für meine 5 Kinder zinken - stattdessen bin ich jetzt offiziell Vater von 10 Kindern und muss Alimente ohne Ende zahlen, du Idiot!“

„Du hast unserem 00pa geraten, er soll trotz Corona weiter das Haus verlassen, ihm würde schon nichts passieren! Und jetzt ist er tot!“

„Du hast mir versichert, ich hätte nur noch 2 Tage zu leben - jetzt ist Tag 3, es geht mir blendend und ich habe die Hälfte meines Vermögens für teure Autos und schnelle Frauen ausgegeben und den Rest auch noch verprasst! Jetzt bin ich deinetwegen pleite!“


„Genug!“, rief der Arzt, breitete beschwichtigend die Hände aus und setzte zur Erklärung an:


„Liebe Mitbürger, ihr seid hier völlig auf dem Irrweg. Hört mir-„


Doch bevor er weitersprechen konnte, stolperte er über die zwei leeren Bierkästen, die er eben achtlos vor sich abgestellt hatte, verlor das Gleichgewicht und stürzte geradewegs in sein eigenes Skalpell. Die Dorfbewohner hielten vor Schreck den Atem an (fassten sich aber sicherheitshalber dabei nicht ins Gesicht), als das schwarze Blut auf das Messingschild spritzte, das den Praxiseingang zierte. Die Aufschrift:


„Praxis Dr. Katzenbein - Der Arzt, dem die Italiener vertrauen“


Während langsam die letzten Lebensgeister aus dem gelernten Mafioso entwichen, huschte noch ein letztes Lächeln über seine Lippen, während er dachte: „Elegant rausgekommen aus der Nummer - sollen sie mich doch verklagen, wenn sie rausfinden, dass ich meinen Arztpass höchstpersönlich gefälscht habe. Was für ein Life-Hack!“(by Katzer)



Nacht 4 vom 15.04. (20 Uhr) bis 16.04. (10 Uhr)


Der Wanderzirkus


Es ist weithin bekannt, dass ComCity eine Stadt ist, in der die Tristesse regiert. So halten es hier neue Sheriffs, Anführer von Sklavenaufständen und fröhliche Zwerge in der Regel nur kurz aus, dafür zieht es andere Plagen an, wie beispielsweise Zirkusse!
Die mit ihren Tieren, Artisten, Akrobaten und Clowns gerne gute Laune vorgaukeln, aber letztlich nur das Geld der trübsinnigen Bürger einkassieren wollen.
So war es nicht weiter verwunderlich, dass abermals ein kleiner familiärer Betrieb sein Zelt am Forum aufstellte.
Da die Stadt sonst nichts zu bieten hatte, zog es die halbe Stadt in die erste Vorstellung des "Circus Para Bellum".
Es gab lustige Clowns, die ihr eigene Manie verstanden unter einer dicken Schicht Schminke zu verstecken, waghalsige Stunts von Akrobaten und als Hauptattraktion wurde ein Bär in die Manege geführt. Dieser begann zur Überraschung aller zu sprechen: "Ey, hört auf mit dem Scheiß. Ich bin kein Bär, sondern ein Mensch wie ihr!"
Da fing er sich den ersten Peitschenhieb ein und wurde zu einem kleinen Trapez getrieben, auf das das aufrecht gehende Wesen stieg.
Das Publikum tobte. Es hatte noch nie so einen spektakulären Stunt gesehen!

"Seid ihr noch ganz knusper!? Ich hab noch nicht mal ein Kostüm an?"

Dem Dompteur im schwarzen Nadelanzug gefiel es nicht, dass sein Tier sich wagte zu widersetzen und flüsterte ihm zu:
"Du versaust mir meine Nummer jetzt nicht. Du weißt, was dir ansonsten blüht..."

Der Bär schaute lustlos in die Runde, spuckte seinem Herrchen vor die Füße, steckte sich auf dem Trapez stehend eine Kippe an und schaute gelangweilt ins Publikum.
Das war dem Zirkusmanager zu viel, so dass er die menschliche Kanonenkugel auf den Bär richtete und abfeuerte.
Der Bär Lin war getroffen und fiel auf der Stelle tot um.

Da eilte ein Arzt aus dem Publikum herbei, der sich die Vorstellung durch ein Extrasalär aufgrund eines Notfalleinsatzes in der vorherigen Nacht leisten konnte, und schaute sich den Bären an.
Gab ihm schnell einen Schluck Schnaps aus seinem Flachmann zu trinken und stellte erleichtert fest: "Der war ja nur scheintot. Alles gut. Die Vorstellung kann weitergehen!"
Der Bärlin richtete sich zum Entsetzen seines Dompteurs und Managers wieder auf, als wäre nichts gewesen und brachte seine Vorstellung souverän zu Ende...




Auf einen Blick: Mafia ging auf Bärlin, der vom Arzt geschützt wurde.



Tag 4 am 16.04. von 10 bis 20 Uhr


Bürgerwahl - 10/10 Stimmen (9 fix)

Pepe --> MMDM
thojacko --> Exel
körsch --> MMDM
Kickers --> Exel
scoville --> Exel
Exel --> Exel
shirb --> Exel
Bärlin --> Bärlin
Exel --> Jacko
thojacko --> Exel
MMDM -->Jacko
pepe --> MMDM
Bärlin --> MMDM
Kickers --> pepe
shirb --> MMDM
Scoville --> MMDM
Hahny --> MMDM



6x MMDM (1|5)
2x Jacko (0|2)
1x Exel (0|1)
1x pepe (0|1)

____________________


Doktor Mexele

Es war einmal im von Nazis besetzten Frankreich, dass ein exeltierter Herr mittleren Alters Bürger namens MMDM spazieren ging und von Passanten erschlagen wurde.

Ende


Auf einen Blick: MMDM ist tot





Nacht 5 vom 16.04. (20 Uhr) bis 17.04. (10 Uhr)


Der Wanderzirkus


Es ist weithin bekannt, dass ComCity eine Stadt ist, in der die Tristesse regiert. So halten es hier neue Sheriffs, Anführer von Sklavenaufständen und fröhliche Zwerge in der Regel nur kurz aus, dafür zieht es andere Plagen an, wie beispielsweise Zirkusse!
Die mit ihren Tieren, Artisten, Akrobaten und Clowns gerne gute Laune vorgaukeln, aber letztlich nur das Geld der trübsinnigen Bürger einkassieren wollen.
So war es nicht weiter verwunderlich, dass abermals ein kleiner familiärer Betrieb sein Zelt am Forum aufstellte.
Da die Stadt sonst nichts zu bieten hatte, zog es die halbe Stadt in die erste Vorstellung des "Circus Para Bellum".
Es gab lustige Clowns, die ihr eigene Manie verstanden unter einer dicken Schicht Schminke zu verstecken, waghalsige Stunts von Akrobaten und als Hauptattraktion wurde ein Bär in die Manege geführt. Dieser begann zur Überraschung aller zu sprechen: "Ey, hört auf mit dem Scheiß. Ich bin kein Bär, sondern ein Mensch wie ihr!"
Da fing er sich den ersten Peitschenhieb ein und wurde zu einem kleinen Trapez getrieben, auf das das aufrecht gehende Wesen stieg.
Das Publikum tobte. Es hatte noch nie so einen spektakulären Stunt gesehen!

"Seid ihr noch ganz knusper!? Ich hab noch nicht mal ein Kostüm an?"

Dem Dompteur im schwarzen Nadelanzug gefiel es nicht, dass sein Tier sich wagte zu widersetzen und flüsterte ihm zu:
"Du versaust mir meine Nummer jetzt nicht. Du weißt, was dir ansonsten blüht..."

Der Bär schaute lustlos in die Runde, spuckte seinem Herrchen vor die Füße, steckte sich auf dem Trapez stehend eine Kippe an und schaute gelangweilt ins Publikum.
Das war dem Zirkusmanager zu viel, so dass er die menschliche Kanonenkugel auf den Bär richtete und abfeuerte.
Der Bär Lin war getroffen und fiel auf der Stelle tot um.

Da eilte ein Arzt aus dem Publikum herbei, der sich die Vorstellung durch ein Extrasalär aufgrund eines Notfalleinsatzes in der vorvorherigen Nacht leisten konnte, und schaute sich den Bären an.
Gab ihm schnell einen Schluck Schnaps aus seinem Flachmann zu trinken und stellte entsetzt fest: "Der trinkt nicht mehr, der ist tot. Da kann man nix mehr machen. Aber was ist denn das? Ein Dienstausweis als verdeckter Ermittler!?"




Auf einen Blick: Mafia ging auf den Cop Bärlin, der nun tot ist.




Tag 5 am 17.04. (10 Uhr bis 20 Uhr)


b]Bürgerwahl - 8/8 Stimmen (2 fix)[/b]

thojacko --> Exel
Kickers --> Exel
shirb --> Exel
pepe --> Exel
Körsch --> Exel
Hahny --> Exel
Exel --> Exel
Scoville --> Exel

8x Exel (6|2)



Ich bestätige, was Exel geschrieben hat. Er ist nun ein toter Mafioso.



Nacht 6 vom 17.04. (20 Uhr) bis 18.04. (10 Uhr)


Der Panscher

Eine Stadt wie ComCity und dann leben weder Spartacus noch der Cop? Es musste in der Anarchie enden. Um mit diesem Zustand klarzukommen blieb den meisten Bürgern nur ein Ausweg: Alkohol!
Deswegen florierte das Geschäft der Kneipenbesitzer wie selten zuvor. Nicht, dass es nötig gewesen wäre, sahen sich viele Barkeeper dazu genötigt, ihr Sortiment mit neuen Kreationen zu erweitern: Butterbier, Schokobier, Kirschbier und diverse weitere Craftbeer-Experimente, auf die Dr. Mexele stolz gewesen wäre. Mit dem Reinheitsgebot hatten diese Kreationen nichts mehr zu tun.
Es kam, wie es kommen musste. Auch ein Herr im schwarzen Nadelanzug hatte eines Abends einen unbändigen Bierdurst, so dass er eine Spelunke aufsuchte und sich ein Kaltgetränk bestellte. Kurz darauf setzte er zu einem großen Schluck an. Er hatte in der jüngsten Vergangenheit seine beiden Geschäftspartner verloren und wollte diesen Schmerz mit dem leicht herben, aber doch erfrischenden-prickelnden Genuss eines Bieres herunterspülen.

Was ihm aber passierte, als er von diesem Getränk trank, damit hätte er nie gerechnet. Wenn Sie die schockierenden Folgen erfahren wollen, schauen Sie hier weiter!


Es war Zuckerwasser. Ein abartig süßes Gesöff!


Er schmiss das noch fast volle Glas zu Boden und ließ den Kellner mit den Worten "Was zum Teufel ist das?" antanzen.
"Das ist ein Kirschbier. Ein bekömmliches Kaltgetränk, ziemlich beliebt", wurde dem gelinkten Anzugsträger mitgeteilt. Er ging ohne zu zahlen und machte sich auf den Weg, den Schuldigen für diese kulinarische Sünde zu bestrafen.
Leider Gottes hatte die Bedienung etwas genuschelt, so dass unser Antiheld einem kleinen Irrtum aufsaß und kurze Zeit später vor dem Anwesen eines unschuldigen Bürgers stand. Er wollte den vermeintlichen Erfinder dieses Getränks richten.
Er klingelte und es wurde ihm geöffnet.
"Bist du Körsch?"
"Ja? Was kann ich für Sie tun?"
"Du hast mir den Tag versaut!"

Mit diesen Worten wurde Körsch erschossen und wird bis heute nicht wissen, wieso eigentlich...




Es bleibt den Bürgern bis 20 Uhr Zeit den letzten Mafioso zu enttarnen!




Auf einen Blick: Die Mafia tötet Körsch.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Apr 2020 09:15, insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 19:29   Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem anderen Thread:
Bezüglich Cop:
Der Cop ist zu mächtig. Punkt.
In Nacht 2 anfangen ist eine Idee, ich würde aber auf jeden Fall der Mafia die Hure an die Hand geben, gerne auch zusätzlich zum Passfälscher. Das schwächt das Outing etwas ab, weil danach keine sichere Überprüfung mehr garantiert wird.

Privatdetektiv hatten wir mal mit Miss Marple. Auf keinen Fall.
Macht überhaupt keinen Sinn, dass die Bürger einen Ersatz kriegen, wenn der Cop früh stirbt. Die Mafia kriegt ja auch keinen Ersatz, wenn zwei Leute in den ersten zwei Nächsten vom Cop überprüft werden.

Eine andere Möglichkeit den Cop abzuschwächen wäre der Mafia einen Capo zu geben, der bei Überprüfung als Bürger erscheint. Wäre ein taktisches Element, aber vermutlich so selten von Bedeutung, dass es den Cop am Ende nicht wirklich abschwächt. Allerdings eben immer im Hinterkopf, dass nicht jeder überprüfte Bürger zwingend Bürger sein muss. Eine Möglichkeit wäre hier, dass dem Cop, sofern er noch lebt, zwei oder drei Nächte später mitgeteilt wird, dass der Check falsch war.
_________________

Gerne einführen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Apr 2020 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Der Übersicht halber bitte im anderen Fred erstmal Lösungen finden, bevor es weitergeht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
4)
5)
6)
7)
8.)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)

Hab bis 15. Urlaub, legen wir los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
4) Körsch
5)
6)
7)
8.)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Apr 2020 22:15   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
04) Katzer
5) Körsch
6)
7)
8.)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 06:27   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
04) Katzer
5) Körsch
6) TvT
7)
8.)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
04) Katzer
5) Körsch
6) TvT
7) shirb
8.)
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 18:19   Titel: Antworten mit Zitat

1) Exel
2) Richard
3) Bärlin
4) Körsch
05) Katzer
6) TvT
7) shirb
8.) Scoville
9)
10)
11)
12)
13)
14)
15)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 19:59   Titel: Antworten mit Zitat

Scoville.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Apr 2020 22:25   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Exel
2.) Richard
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.)
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Apr 2020 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wo bleibt der Rest? Keine Traute?
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 01:36   Titel: Antworten mit Zitat

Mh nagut
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Keine Angst vorm bösen Üzgürman. Ich lass schon wieder Schorffi leiten, hab nur den Thread eröffnet.

1.) Exel
2.) Richard
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.)
12.)
13.)
14.)
15.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Exel
2.) Richard
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.) MMDM
12.)
13.)
14.)
15.)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Erlauchtheit Maxime-Moritz de Monsterpost ist am Start, jawohlja.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Romane aus dem Badezimmer
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 17:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fraktion der Anonymen Mafialiteraten ist verzückt und voller Vorfreude!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 17:19   Titel: Antworten mit Zitat

Die Fraktion der anonymen Mafiasüchtigen ist jedoch empört, dass die Runde noch nicht voll ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 17:48   Titel: Antworten mit Zitat


2Johannes hat folgendes geschrieben:

MMDM91 hat folgendes geschrieben:
Zuletzt bearbeitet von MMDM91 am 31 März 2020 00:54, insgesamt 5-mal bearbeitet


Wow...mafiöser kann man in eine Runde echt nicht einsteigen

Wenn mein Lieblingsbürger mmdm am start ist bin ich auch nochmal eine Runde dabei.


Ist zwar vor der letzten Runde so geäußert worden, aber vielleicht gilt das ja auch jetzt noch...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 18:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Die Fraktion der anonymen Mafiasüchtigen ist jedoch empört, dass die Runde noch nicht voll ist.


Inder Tath!

Die Fraktion der anonymen schlechte-Wortspiele-Akrobaten erkundigt sich nach der Teilnahme des legendären Don Sancho!?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 19:23   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Euch noch einer fehlt, dann bin ich dabei
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Apr 2020 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

1.) Exel
2.) Richard
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.) MMDM
12.) thojacko 1. Bürgeropfer
13.)
14.)
15.)
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 12 Apr 2020 00:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann schließe ich mich auch mal an

1.) Exel
2.) Richard
3.) Bärlin
4.) Körsch
5.) Katzer
6.) TvT
7.) shirb
8.) Scoville
9.) Hahny
10.) pepe
11.) MMDM
12.) thojacko 1. Bürgeropfer
13.) Kickers
14.)
15.)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 76, 77, 78  Weiter
Seite 1 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group