preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 06:56   Titel: Antworten mit Zitat

Mal zur aktuellen Runde, wieder entscheidet der Cop die Runde für die Bürger. Stark gespielt bärlin und auch vob dir scoville!

So allgemeiner Tenor war ja, dass der Passfälscher nicht viel Vorteil für die Mafia bringt. Hier würde ich nichts ändern.

Folgende Änderungen dürfen gern als Pro und Contra bewertet werden:

1. Änderung der Spielzeiten

Mein Vorschlag ist hier eine variable Startzeit ab Tag 3 (jedoch fester Storytermin), ein festes Ende. Spieltage Montag bis Freitag. Dazu Samstag und Sonntag frei. Variable Startzeiten könnten den Tag Pause überbrücken.

Nacht 1 bis 3
20 - 10 Uhr

Tag 1 bis 3
10 - 20 Uhr

Nacht 4 bis ?
20 - 12? Uhr (Aktionen und Story bis 10 Uhr)

Tag 4 bis ?
12? - 20 Uhr

Nacht 3
20 - 12 Uhr (Aktionen und Story bis 10 Uhr)

Pro:

Contra:

2. Passfälscher

Sollte der Passfälscher 2x den Pass auf eine Person legen können? Ich habe es in der Runde mit johannes, daniel und bärlin nicht verboten, ich hatte angeführt, dass es nicht in den Regeln vereinbart wurde. Mein Vorschlag wäre, ja der Pass darf mehrmals auf der gleichen Person liegen. Katzers Beispiel stimmt zwar, dass der Cop 2x den gleichen prüfen könnte, aber wohl ein schlechtes Beispiel. Sollte der Pass wirklich auf dem Opfer liegen (kam bisher selten vor), gibt es unabhängig von der Rolle trotzdem einen Toten.

Pro:

Contra:

3. Copüberprüfung

1. Nacht oder 3. Nacht weglassen? Hier sehe ich das wie bärlin. Die 1. Nacht ist oft ein Raten. Ab der 2. Nacht kann der Cop schon Analysieren. Jedoch schwerwiegend, wenn der Cop in Nacht 1 stirbt.

Pro:

Contra:

4. Anonyme Runde

Gern! Hierzu würde ich wieder die Accounts erstellen und euch zusenden!
Mein Vorschlag wäre hier eventuell ein paar Ticks und Macken an die Rollen zu verteilen. Zum Beispiel Rechtschreibung oder Grußformeln.

Pro:

Contra:
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wir hatten jetzt in 3 Runden 3 starke Cops. Das wird nicht immer der Fall sein, weshalb ich nicht jede Runde die Mafia stärken würde.

Cop Übernachtung ab Tag 2 und weiter mit Passfälscher sollte schon relativ ausgeglichen sein über mehrere Spiele. Einfach nochmal so spielen.

Zu den Zeiten:
Ich fand es als außenstehender sehr angenehm die kürzeren Tage zu erleben. Das kann im Spiel natürlich anders aussehen. Aber lieber kurz und knackig als zäh gezogen wie die letzten Runden.

Ob man jetzt jeden Tag 1 Stunde später an fängt oder nicht ist doch relativ egal. Wenn man erst um 12 Uhr in den Tag starten möchte statt um 10 kann man das doch individuell machen.

Lediglich die Endzeit würde ich auch aufgrund der Väter eher auf 22 Uhr schieben. Also Rundenzeiten 10-22 oder 12-22 passt denke ich.

Anonym wäre am interessantesten, wenn man sich nur per Whatsapp anmelden kann und nicht hier im Forum gelistet wird wer Interesse hat.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 08:17   Titel: Antworten mit Zitat

So, nun auch von mir was, meine Verfügbarkeitszeiten sind nämlich tatsächlich nicht vorgeschoben...

Zu dieser Runde:
Das war eine schöne Runde wie lange nicht mehr. Eine kreative Mafia, die es aufgrund ihrer Personalien schon alleine sehr schwer hatte. Hahny, Katzer und Exel sind für gewöhnliche alle keine Spieler, die es sehr lange im Spiel aushalten. Den Selbstangriff fand ich auch schön, er war aber letztlich aufgrund des Outings ohne Gegenoutings fast alternativlos würde ich meinen.

Auf Bürgerseite haben mir natürlich vor allem Bärlin (sehr guter Riecher) und Scoville (richtig schön die Initiative ergriffen und selbst noch Zeit investiert) gefallen. Mit meiner eigenen Leistung bin ich unter den gegebenen Umständen am Anfang sehr zufrieden, gegen Ende ließ es nach. Meine Stimme am letzten Tag wäre wohl nicht bei Hahny gelandet, das muss ich zugeben.


Zur nächsten Runde:
Ich fand die Tage echt super, wegen mir noch 22 Uhr als Ende. Allerdings müsste man das ganze dann bitte beim nächsten Mal auch sauber irgendwo zusammenfassen und über sonstige Regelungen informieren. Tatsächlich war ich da irritiert und verwirrt, ich lese hier halt nicht ständig.

Allgemein sehr ich die Mafia aktuell sehr bevorteilt. Wir hatten eig. meiner Erinnerung nach immer halbwegs gleichmäßige S/N-Verteilungen, das man gleich drei Änderungen pro Mafia (keine Check in Nacht 1, Passfälscher, weniger Zeit) einführt, das sehe ich nicht als notwendig an.
Allerdings sehe ich auch, dass nach drei Bürgersiegen in Folge grad eher nicht die Zeit ist, wo man Änderungen pro Mafia zwingend zurückdreht. Ich gehe stark davon aus, dass demnächst eine Mafia einen Erdrutschsieg feern wird, dann werden es alle merken.

Ich fände eine anonyme Runde sehr gut, allerdings ist das auch wiederum etwas, was ausschließlich der Mafia zu Gute kommt, da keine Vergleiche zu vergangenen Runden gezogen werden können. Ergo sollte man zumindest bei einer anonymen Runde wieder den Check in Nacht 1 einführen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 08:49   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Ergo sollte man zumindest bei einer anonymen Runde wieder den Check in Nacht 1 einführen.


Das halte ich für sinnvoll...

Ob Anonymität nur der Mafia hilft würde ich aber anzweifeln, Exel z.B. ist diese Runde ja auch direkt durch "auffälliges" Verhalten in den Fokus gerückt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 08:57   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

thojacko hat folgendes geschrieben:
Ergo sollte man zumindest bei einer anonymen Runde wieder den Check in Nacht 1 einführen.


Das halte ich für sinnvoll...

Ob Anonymität nur der Mafia hilft würde ich aber anzweifeln, Exel z.B. ist diese Runde ja auch direkt durch "auffälliges" Verhalten in den Fokus gerückt.


Ich denke schon. Zumindest würde ich schon versuchen, dass niemand direkt rausfindet, wer ich bin - sonst geht das Gepöbel und Gehänge wieder los
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:00   Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Wie fändet Ihr denn ne Ghostwriter-Runde? Ich weiß nicht, wie viele hier tatsächlich noch Comunio spielen, aber wir könnten uns ja schon mit unseren Accounts anmelden, geben dem Spielleiter aber unsere Zugangsdaten und der verteilt neben der Rolle noch den Account. So könnte Hahny von Jacko gespielt werden, Scoville spielt als Exel, usw.

Vielleicht wäre das eine recht interessante Variante? Man kann ja auch gerne versuchen den jeweiligen Charakter etwas anzuspielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ghostwriter kann man ja verbinden, ich muss die Accounts ja nicht Cafu etc. nennen, sondern Hahny, Exel etc.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:13   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Accountdaten gebe ich nicht her...

ich fände es auch spannender eine historische Persönlichkeit, eine Figur des öffentlichen Lebens oder aus einem Buch oder sonstwen zu spielen. Ggf. sogar ein Alien

Würde mich also über freie Wahlmöglichkeit freuen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:22   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
ich fände es auch spannender eine historische Persönlichkeit, eine Figur des öffentlichen Lebens oder aus einem Buch oder sonstwen zu spielen. Ggf. sogar ein Alien


Aber nicht, dass Exel dann wieder den Höcke gibt...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:28   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

1. Änderung der Spielzeiten

2. Passfälscher

3. Copüberprüfung

4. Anonyme Runde


1. Variable Startzeit ist okay, Story darf wegen mir weiterhin gern erst zu Tagesbeginn kommen wegen der spontanen Reaktionen darauf. Wochenende frei fänd ich auch super. Tagesende sollte elternfreundlicher sein, also eher 22h als 20h.

2. Passfälscher war schon immer eher ein Mindgame als dass er wirklich praktischen Einfluss hatte. Wenn der Pass mehrmals auf dem gleichen Spieler liegen kann, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass er tatsächlich mal greift. Ermöglicht interessante Strategien, daher gerne weiter so anwenden.

3. Ich finde das Weglassen einer Überprüfung grundsätzlich doof. Würde eher der Mafia eine Gegenrolle an die Hand geben, als den Cop zu schwächen.
Wenn der Cop in Nacht 1 stirbt, ist's eh egal ob er nun in Nacht 1 oder Nacht 3 nicht überprüfen durfte.

4. Anonyme Runde sehr gern. Aber mich auf alternative Rechtschreibung einlassen, puh, das wird hart...

Ferner würd ich die Hure gern mal wieder ins Spiel bringen...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:41   Titel: Antworten mit Zitat

Tag bis 22 Uhr gerne.
Die flexiblen Zeiten auch gerne. Würde hier einfach nach jedem zweiten Tag eine längere Nacht vorschlagen.

Die Hure ist auch die Rolle, die ich der Mafia sehr gerne an die Hand geben würde, eventuell als Alternative zum Passfälscher.
Würde aber eine Einschränkung einbauen: Wenn der Cop die Hure überprüft hat, kann sie ihn nicht mehr blocken. Erfährt sie aber nur, wenn sie es versucht (muss nach dem Nachtkill bekannt gegeben werden).

Eventuell könnte man sogar den taktischen Twist einbauen, dass man der Mafia die Wahl gibt, ob sie mit Hure oder Passfälscher spielen wollen.

Dann sollte der Cop aber auch wieder die Nacht 1 Überprüfung kriegen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.


Ich bin, glaube ich, erst in Runde 15 oder 16 lesend dazugekommen... war das ziemlich am Anfang? Mit Sancho habe ich nämlich sehr sehr wenig zusammen gespielt. Glaube sogar, dass es nur die Runde mit den Nationalitäten war und da war die Mafia definitiv an Tag 3 komplett enttarnt. Es gab noch die Spezialrunde von Exel, mit den dutzenden Rollen und meine allererste Runde war die, wo wir Aufgaben bekommen hatten... ich musste bei jedem Post eine Farbe einbauen... und wenn jemand eine "Macke" des anderen korrekt herausgelesen hatte, durfte er die Rolle erfragen beim Spielleiter. Aber an eine weitere Runde mit "anderen" Namen kann ich mich tatsächlich nicht mehr erinnern.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 09:59   Titel: Antworten mit Zitat

Also die Runde mit den Macken war richtig nice .

Also die Accounts sollte schon Namen von Personen (Fußballspieler, Politiker oder so) haben, damit man in Posts das noch halbwegs zuordnen kann.

Und aus meiner Sicht kann auch jeder einfach selbst nen Account aufmachen. Dass man nen Fußballspieler doppelt trifft ist unwahrscheinlich bzw ist der Account dann eh vergeben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2020 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:00   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.


Klingt auch spannend
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.


Ich sehe gerade, dass meine Rollenbeschreibung eine passive Mafiarolle ist. Ist bei uns gar nicht möglich, da alle bekannten Mafs in einem Chat sind. Quasi wird die Hure ja nicht die Person besuchen, die die Mafia angreift

Deine Variante klingt auch gut, man kann es probieren.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.


Ich sehe gerade, dass meine Rollenbeschreibung eine passive Mafiarolle ist. Ist bei uns gar nicht möglich, da alle bekannten Mafs in einem Chat sind. Quasi wird die Hure ja nicht die Person besuchen, die die Mafia angreift

Deine Variante klingt auch gut, man kann es probieren.


Nachfrage dazu:
Das heißt, dass nachts alle Mafiosi und Cop, Doc aktiv sind und der Rest nicht? Das hieße dann auch, dass eine Hure zusätzlich zum Cop jede Menge sicherer Bürger ohne Sonderrolle präsentieren kann? Das wäre auch krass
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:12   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.


Ich sehe gerade, dass meine Rollenbeschreibung eine passive Mafiarolle ist. Ist bei uns gar nicht möglich, da alle bekannten Mafs in einem Chat sind. Quasi wird die Hure ja nicht die Person besuchen, die die Mafia angreift

Deine Variante klingt auch gut, man kann es probieren.


Nachfrage dazu:
Das heißt, dass nachts alle Mafiosi und Cop, Doc aktiv sind und der Rest nicht? Das hieße dann auch, dass eine Hure zusätzlich zum Cop jede Menge sicherer Bürger ohne Sonderrolle präsentieren kann? Das wäre auch krass


Jipp, alle Sonderrollen sind nachtaktiv. Stimmt, dann wäre es quasi ein 2. Cop, das wäre wohl zu viel.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe es ehrlich gesagt eher so wie Jacko, auch wenn ich nicht glaube, dass die Mafia stark bevorteilt wurde.

Es hängt auch nicht an irgendwelchen Sonderrollen, die mehr für die Bürger sind oder mehr pro Mafia. Das Grundproblem ist und bleibt unsere jahrelange Zusammensetzung und die teilweise privaten Kontakte und (in so ner großen Gruppe nicht ungewöhnlich) die seit Jahren bekannten persönlichen Grabenkämpfe, da sich in solch einer destruktiven Gruppendynamik ( ) eben nicht jeder mit jedem versteht. Dadurch entstehen einfach Konstellationen, die es einer Mafia teilweise unmöglich machen können zu gewinnen. Andersrum ist es oftmals auch sehr sehr viel Momentum und einfach Spielglück. Da ich im Mafiachat war, kann ich das noch ein wenig mehr bewerten, da ich unsere Überlegungen kenne und wir uns in den entscheidenden Momenten eben leider falsch entschieden haben, auch wenn die Runde trotzdem noch richtig gut war. Der Selbstangriff war zum Beispiel einfach etwas, was wir versuchen wollten, weil das bislang noch keine Mafia riskiert hat. Unsere Alternative dazu war Bärlin... wenn wir da den Cop wegräumen, sieht das für Katzer und mich ab Tag 3 ganz anders aus. Ebenso mein Versuch Scoville zu killen... ich hab ernsthaft überlegt einfach im Stile unseres Mottos shirb zu nehmen und Scoville, Pepe und Kickers dann mit mir im Showdown mal so richtig Rätsel aufzugeben. Klar, zu 95% hätten sie mich dann genommen, aber ob es wirklich so gekommen wäre? Im Spiel (und auch das will einfach nicht in die Köpfe der vielen hier rein) ist es eine völlig andere Situation. Im Totenchat ist das Mafiaraten easy. Deswegen gebe ich auch nicht viel auf nachträglich Aussagen, dass irgendwer nen Mafioso genau da enttarnt gehabt haben möchte.

Es gab also schon Situationen, wo diese Runde komplett in unsere Richtung hätte kippen können. Wenn man unsere Fehlentscheidung zusätzlich berücksichtigt, grenzt es fast schon an ein Wunder, dass wir ab Tag 3 noch bis Tag 7 gekommen sind.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

http://www.mordinpalermo.de/index.php?page=Thread&threadID=671


Zitat:
Hure
Die Hure schickt dem Spielleiter jede Nacht eine PN mit dem Namen eines Spielers. Darauf erfährt sie, ob der Spieler tagaktiv, oder nachtaktiv war.
Je nach Auslegung des Spielleiters können die Rollen zu Beginn in tagaktive- oder nachtaktive Rollen eingeteilt werden.
Um einen weiteren strategischen Faktor ins Spiel zu bringen kann der Spielleiter jedoch Rollen nur als Nachtaktiv anzeigen lassen, wenn sie in dieser Nacht auch tatsächlich eine Aktion ausführen.
Dabei sollte klar sein, ob ein Mord der Mafia alle Mafs, oder nur der Versender der PN, als nachtaktiv anzeigt.
Es gibt außerdem eine Variante, in der die Opfer der Hure benachrichtigt werden, dass sie besucht wurden.
Der Spielleiter sollte zu Beginn der Runde klar machen, wie die Hure funktioniert.
Nach oben
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 10:51   Titel: Antworten mit Zitat

Mir passt wie immer alles.

Eine Sonderrunde, ob nur Anonym oder mit Rollen, wäre aber auf jeden Fall cool.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:12   Titel: Antworten mit Zitat

Die bürgerliche Hure macht in unserem Setting keinen Sinn.
Das bringt nur etwas, wenn es auch mehrere bürgerliche Sonderrollen gibt, die nachts aktiv sind, und viel mehr Spieler.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 75, 76, 77, 78  Weiter
Seite 76 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group