preload
basicPlayer

Mafia XXXIV - Thojackos Tödliches Tulpendilemma

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 76, 77, 78  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Die bürgerliche Hure macht in unserem Setting keinen Sinn.
Das bringt nur etwas, wenn es auch mehrere bürgerliche Sonderrollen gibt, die nachts aktiv sind, und viel mehr Spieler.


Oder wenn eben nur ein Mafiosi als Finale Killer, nachtaktiv ist. Dann gibt es keine sicheren Bürger
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Scoville hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Ist 21 Uhr auch noch vaterfreundlich?


Zitat:

Die Hure:

Vergnügt sich jede Nacht mit einem Spieler, dessen Fähigkeiten dadurch blockiert werden.

Sollte die Hure jemanden besuchen, der in jener Nacht angegriffen wird, stirbt die


Mh, also Sonderrollensucher der Mafia. Ok... Dann aber als Passfälscher Ersatz.


Ich kenn die Hure auch als Bürgervariante. Die bemerkt dann einfach nur, dass der "besuchte" Spieler ggf. nachtaktiv ist - aber nicht, ob Mafia, Cop, Arzt oder whatever. Müsste dann also selbst noch Schlüsse ziehen, ob gut oder böse. Und aufpassen, dass sie nicht den Cop oder Arzt entblösst.


Klingt auch spannend


Finde ich auch gut!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:24   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
Die bürgerliche Hure macht in unserem Setting keinen Sinn.
Das bringt nur etwas, wenn es auch mehrere bürgerliche Sonderrollen gibt, die nachts aktiv sind, und viel mehr Spieler.


Oder wenn eben nur ein Mafiosi als Finale Killer, nachtaktiv ist. Dann gibt es keine sicheren Bürger

Auch dann gibt es trotzdem noch die Möglichkeit zu interpretieren. Außerdem stellt die Hure selbst bei Outing ebenfalls einen sicheren Bürger dar.

Meiner Meinung nach macht die Hure in unserem Setting nur als Mafia-Rolle Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:26   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.


Ich weiß von nix. Wie hießen wir in der Runde?

Ich erinnere mich nur an eine Spezialrunde, in der die Mafia gewinnen konnte, da es einen Überläufer gab, ein Bürger, der im Laufe des Spiels böse wurde. Das fand ich, Miss Marple, unfair!
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:29   Titel: Antworten mit Zitat

Oder man sagt dass Nachtaktiv immer nur 1 Mafiosi ist. Die Mafia entscheidet wer Nachts den kill macht. Somit bleiben die anderen für die Hure auch anonym...
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:29   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.


Ich weiß von nix. Wie hießen wir in der Runde?

Ich erinnere mich nur an eine Spezialrunde, in der die Mafia gewinnen konnte, da es einen Überläufer gab, ein Bürger, der im Laufe des Spiels böse wurde. Das fand ich, Miss Marple, unfair!


Und wir hatten mal den Capo Hoppla, der in Nacht 2 als Bürger geprüft wurde... das war auch extrem.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:31   Titel: Antworten mit Zitat

Als Mafiarolle bzw. zusammen mit der Mafia dann aber auch etwas zu mächtig?

Mafia kann das Nachtopfer bestimmen und eine Aktion blocken? Dann dürften das nicht die gleichen Spieler sein.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:39   Titel: Antworten mit Zitat

Also ganz ehrlich, noch mehr Rollen pro Mafia, vor allem in einer anonymen Runde, brauchen wir echt nicht.

Dann lasst uns doch anonym spielen, zum Ausgleich in Nacht 1 checken und das war’s dann erstmal...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:42   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.


Ich weiß von nix. Wie hießen wir in der Runde?

Ich erinnere mich nur an eine Spezialrunde, in der die Mafia gewinnen konnte, da es einen Überläufer gab, ein Bürger, der im Laufe des Spiels böse wurde. Das fand ich, Miss Marple, unfair!


Gab es nicht 2 anonyme Runden? Glaube mit Nationaltrainer Löw, Zico, etc. und mit Spielern Cafu, Batistuta, etc.?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war schon vor dieser Runde mit Jacko einer Meinung, dass die Bürger die beiden Runden davor viel Glück hatten. Auch diese Runde wieder ein Monstercop und dennoch haben uns nur 1-2 Coinflips davon abgehalten zwei Mafiosi ziemlich unerkannt durchzubekommen.

Die richtige Mafia-Besetzung marschiert hier mit etwas Glück und guter Taktik unerkannt durch.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:44   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich, noch mehr Rollen pro Mafia, vor allem in einer anonymen Runde, brauchen wir echt nicht.

Dann lasst uns doch anonym spielen, zum Ausgleich in Nacht 1 checken und das war’s dann erstmal...


Denke auch. Die Anonymität sollte schon pro Mafia sein.

Also Passfälscher ja und mehrere Male das gleiche Opfer.

Uhrzeiten variabel. Hier würde mir 21 Uhr besser als 22 Uhr schmecken?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:58   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Üzgürman hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:
In der Tat hat die Mafia die letzte anonyme Runde gewonnen, obwohl ich damals als Cop an Tag 2 bereits 2 Mafiosi enttarnt habe. Es hilft ihr also vermutlich durchaus.

War eine traumatische Erfahrung, wahrscheinlich hatte ich deshalb so einen Schiss vor shirb


Wir hatten doch nur eine wirklich anonyme Runde, oder? Die mit den Nationalitäten? Und da hat sich nickte direkt an Tag 1 so verspielt, dass er gehangen wurde als Mafioso und in der selben Nacht wurde ein weiterer Mafioso geprüft. Also diese Runde ging erdrutschartig an die Bürger.

Nein, es gab zwei. Du verwechselst sie glaube ich. Ich hatte damals Sancho und Üz geprüft und shirb ging dann durch.


Ich weiß von nix. Wie hießen wir in der Runde?

Ich erinnere mich nur an eine Spezialrunde, in der die Mafia gewinnen konnte, da es einen Überläufer gab, ein Bürger, der im Laufe des Spiels böse wurde. Das fand ich, Miss Marple, unfair!


Gab es nicht 2 anonyme Runden? Glaube mit Nationaltrainer Löw, Zico, etc. und mit Spielern Cafu, Batistuta, etc.?


Das waren die Nationalitäten....ich war der damalige Nationaltrainer der Schweiz, glaube ich...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 11:59   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Uhrzeiten variabel. Hier würde mir 21 Uhr besser als 22 Uhr schmecken?


Auch ok, klar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 12:10   Titel: Antworten mit Zitat

Dann sollten wir soweit alles durchhaben?

Thread mache ich später auf. Nähere Infos zur anonymen Runde folgen dann dort.

[/b]
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat


thojacko hat folgendes geschrieben:
Also ganz ehrlich, noch mehr Rollen pro Mafia, vor allem in einer anonymen Runde, brauchen wir echt nicht.

Dann lasst uns doch anonym spielen, zum Ausgleich in Nacht 1 checken und das war’s dann erstmal...


Sehe ich auch so.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 12:41   Titel: Antworten mit Zitat


DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich war schon vor dieser Runde mit Jacko einer Meinung, dass die Bürger die beiden Runden davor viel Glück hatten. Auch diese Runde wieder ein Monstercop und dennoch haben uns nur 1-2 Coinflips davon abgehalten zwei Mafiosi ziemlich unerkannt durchzubekommen.

Die richtige Mafia-Besetzung marschiert hier mit etwas Glück und guter Taktik unerkannt durch.


Du meinst Pepe, gazman und mich?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 12:56   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich war schon vor dieser Runde mit Jacko einer Meinung, dass die Bürger die beiden Runden davor viel Glück hatten. Auch diese Runde wieder ein Monstercop und dennoch haben uns nur 1-2 Coinflips davon abgehalten zwei Mafiosi ziemlich unerkannt durchzubekommen.

Die richtige Mafia-Besetzung marschiert hier mit etwas Glück und guter Taktik unerkannt durch.


Du meinst Pepe, gazman und mich?

Katzer, du und irgendwer der nicht Exel heißt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 13:01   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich war schon vor dieser Runde mit Jacko einer Meinung, dass die Bürger die beiden Runden davor viel Glück hatten. Auch diese Runde wieder ein Monstercop und dennoch haben uns nur 1-2 Coinflips davon abgehalten zwei Mafiosi ziemlich unerkannt durchzubekommen.

Die richtige Mafia-Besetzung marschiert hier mit etwas Glück und guter Taktik unerkannt durch.


Du meinst Pepe, gazman und mich?

Katzer, du und irgendwer der nicht Exel heißt


@Exel: Änder Deinen Namen mal auf "NichtExel".
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat


Üzgürman hat folgendes geschrieben:


Ich erinnere mich nur an eine Spezialrunde, in der die Mafia gewinnen konnte, da es einen Überläufer gab, ein Bürger, der im Laufe des Spiels böse wurde. Das fand ich, Miss Marple, unfair!


In der Runde hatte ich mitgespielt. Das war die mit den Nationalflaggen. Einer der beiden Überläufer war meine ich Bärlin. Der Zweite könnte, wenn ich mich richtig erinnere, eventuell MMDM gewesen sein. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Könnten auch Zero oder Sancho gewesen sein.

An was ich mich noch zu erinnern meine und was ich für solch eine anonyme Runde vorschlagen würde zu unterbinden: Dass manch einer sich bewusst outet, also wer er ist. Da gab es damals schon ein paar. Man sollte sich also "ich", Ankündigung Toilettenposts und weitere klare Hinweise auf die eigene Persönlichkeit verkneifen, damit die Rollen möglichst lange ungewiss bleiben.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Apr 2020 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:09   Titel: Antworten mit Zitat

Halten sich bitte auch alle Freund- und Seilschaften an die Anonymität !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wann soll es denn losgehen mit der anonymen Runde? Haben ja doch einige eine (zumindest kurze) Pause nötig, incl. mir... Lieber erstmal paar Ruhetage, und dann die Anonrunde gern auch mit mehr als 15 Spielern angehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:24   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

DonExel hat folgendes geschrieben:
Ich war schon vor dieser Runde mit Jacko einer Meinung, dass die Bürger die beiden Runden davor viel Glück hatten. Auch diese Runde wieder ein Monstercop und dennoch haben uns nur 1-2 Coinflips davon abgehalten zwei Mafiosi ziemlich unerkannt durchzubekommen.

Die richtige Mafia-Besetzung marschiert hier mit etwas Glück und guter Taktik unerkannt durch.


Du meinst Pepe, gazman und mich?


Drei sichere Bürger im Showdown sind nie verkehrt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde nicht mitspielen, aber in Schorffis Profil ist keine Email Adresse.

Ich frage deshalb für einen Freund:
Wo soll man sich anmelden?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:31   Titel: Antworten mit Zitat


Scoville hat folgendes geschrieben:
Wann soll es denn losgehen mit der anonymen Runde? Haben ja doch einige eine (zumindest kurze) Pause nötig, incl. mir... Lieber erstmal paar Ruhetage, und dann die Anonrunde gern auch mit mehr als 15 Spielern angehen.

Bin ich auch dafür.
Lieber nächste woche starten, dafür mit neuer Energie.

Die Runde mit den Überläufern war die mit Exels Sonderrollen.
Da habe ich mit Hoppla und Jacko gewonnen. Olli war unser Überläufer und Richard war der Mafioso, der mit den Bürgern gewonnen hat.

Ich meine die anonyme danach mit den Nationalspielern der 90er:
Mafia XXIV - Mafia (Sancho, Üzgür, shirb)
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Apr 2020 14:32   Titel: Antworten mit Zitat

Und ganz wichtig: Gilt die Bierkastenwette auch in der anonymen Runde? Falls man zufällig Hahny in Nacht 1 erwischt...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 76, 77, 78  Weiter
Seite 77 von 78



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group