preload
basicPlayer

Mafia XXXV - Mafia feat. Anonymous

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:57   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Wobei, wenn ich spiele wie Katzer


Der Erfolg gibt mir Recht. Souveräne Runde von mir.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 09:59   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

Wobei, wenn ich spiele wie Katzer


Der Erfolg gibt mir Recht. Souveräne Runde von mir.


Schon gut, du bist der MVP der Runde
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat


W. Putin hat folgendes geschrieben:


Assad/Gazman fand ich übrigens sehr entspannt/strukturiert, auch im Chat. Hat mir sehr gut gefallen, kein Vergleich zu früheren Zeiten


Ob man es glaubt oder nicht, aber auch ich bin älter/reifer geworden. Das ich zuweilen die Rolle des Alten "Gazman" spiele liegt vor allem daran, dass man mir etwas anderes direkt mafiös auslegen würde. Genau deshalb fand ich es anonym so schön, endlich mal normal zu spielen ohne Sorgen zu haben.

Ich denke das ging einigen Spielern so, dir ja vermutlich auch Jacko.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat


B. Johnson hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Entenhausen ist ne nette Idee... dann werden in den ersten drei Tagen Tick, Trick und Track gehangen, weil da ein Mafioso MINDESTENS versteckt sein muss.


Oder jeder bekommt als Namen schlicht ne Nummer der Panzerknacker:

176-167
176-671
etc.


Im Zweifel immer noch leichter auseinander zu halten als Al Assaud und sein Zwilling Sau Assad.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?

Wie jacko schon sagte, ich finde es derzeit auch ausgeglichen zwischen Bürgern und Mafia, hier würde ich nicht weiter schrauben.

Die anonyme Runde bietet sicherlich für Tag 1 auch viel Trashtalk durch die jeweiligen Rollen.

Die Accounts und Community kann man sicherlich für weitere Zwecke nutzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:06   Titel: Antworten mit Zitat


Xi Jinping hat folgendes geschrieben:
Eins würde ich mir für die Zukunft noch wünschen.

Einige von Euch, vielleicht sogar alle, werden ja sicherlich aus eigener Erfahrung wissen, dass man während solch einer Spielrunde durchaus auch mal sehr nervös sein kann oder sehr emotional bei der Sache ist. Letzteres vor allem auch als Bürger. Von den bürgerlichen Sonderrollen erst gar nicht zu sprechen.

Ich halte es daher grundsätzlich nicht für gut, wenn man hier beleidigend wird oder sehr aggressiv reagiert. Das kann nämlich manch einen Mitspieler in bestimmten Situationen, abhängig von seiner Gemütslage, auch zu Kurzschlusshandlungen verleiten. Toll, wenn es dabei um ein Schwarzblut geht, dumm aber, wenn dadurch ein Bürger zum unnötigen Pflichtopfer wird oder vielleicht sogar der Arzt oder Cop davon betroffen sind.

Von daher vielleicht mal versuchen, ganz egal wie sehr man sich gerade oder generell über jemanden oder etwas aufregt, zumindest die Beleidigungen und aggressive Reaktionen zu unterlassen. Die Beleidigungen kann man ja, wenn man denn will, auch nach der Runde noch dem entsprechenden Mitspieler um die Ohren hauen.


Nehmt euch das doch nicht so an, ihr sensiblen Gestalten.

Das ist Mafia, hier wird beleidigt, gelogen, gepöbelt... Hier gibt es keine Nivea
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?

Wie jacko schon sagte, ich finde es derzeit auch ausgeglichen zwischen Bürgern und Mafia, hier würde ich nicht weiter schrauben.

Die anonyme Runde bietet sicherlich für Tag 1 auch viel Trashtalk durch die jeweiligen Rollen.

Die Accounts und Community kann man sicherlich für weitere Zwecke nutzen.


Ich fand die zeitlichen Änderungen an sich gut, da weniger Leerlauf drin ist. Jedoch ist es für die Familienväter wohl angenehmer, das Spielende doch auf 22 Uhr zu schrauben. Tagesstart dann meinetwegen sogar erst um 11 um genug Zeit für die Nacht Aktionen zu haben.

Inhaltlich würde ich an den Rollen auch nichts ändern, es wirkte schon sehr ausgeglichen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die zeitlichen Änderungen gut. Persönlich werde ich nie abends viel Zeit haben und fände nen Tagende um 18 Uhr besser, aber das wird wohl keine Mehrheit finden.

Hab übrigens ständig versucht, hier Mitspieler wegen Regelverstößen rauszuwerfen (da gab es echt 2, die einfach glasklar gegen Regeln verstoßen haben an tag 1), aber Schorffi hat leider nicht mitgespielt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:07   Titel: Antworten mit Zitat

Tag 1 war mir viel zu lang und ganz ehrlich auch praktisch nicht auszuwerten durch den ganzen Mist den wir alle da fabriziert haben.

Spannend auch, dass das Meiste beim Nachlesen von (sogar noch am Abend des letzten Tages) unklaren Rollen geschrieben wurde.
Insofern war da wohl weit mehr kollektives Bauchgefühl als harte Fakten am Werk beim Enttarnen der Mafia. Der Einzige, den ich durch Analyse eines logischen Fehlers überführen konnte war unser Cop.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:08   Titel: Antworten mit Zitat


R. Erdogan hat folgendes geschrieben:

Insofern war da wohl weit mehr kollektives Bauchgefühl als harte Fakten am Werk beim Enttarnen der Mafia. Der Einzige, den ich durch Analyse eines logischen Fehlers überführen konnte war unser Cop.


Und genau deswegen muss man einfach die U-Boote ausnehmen. Nen Kim darf es nicht mehr geben.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

Einen Vorschlag hätte ich, der die Mafia etwas stärker machen könnte.

Der Passfälscher sollte auch Nachts Aktiv werden können und so dem Cop gegebenenfalls einen Check klauen.

Was haltet ihr davon?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:13   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?


21h war besser als 20h, aber immer noch hart für mich.

Und generell fehlt mir sehr der "Ruhetag" in Form der langen Nacht (22h-18h) des alten Zeitmodells.
In der Zeit konnte man wahlweise mal in Ruhe nachlesen und analysieren, oder einfach mal ohne Ablenkung die (größtenteils wegen des Spiels) liegengebliebenen Aufgaben im Büro abarbeiten. Durch die zeitliche Kompression entsteht da schon ne Menge Stress.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:25   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?


21h war besser als 20h, aber immer noch hart für mich.

Und generell fehlt mir sehr der "Ruhetag" in Form der langen Nacht (22h-18h) des alten Zeitmodells.
In der Zeit konnte man wahlweise mal in Ruhe nachlesen und analysieren, oder einfach mal ohne Ablenkung die (größtenteils wegen des Spiels) liegengebliebenen Aufgaben im Büro abarbeiten. Durch die zeitliche Kompression entsteht da schon ne Menge Stress.


Das stimmt und gilt insb. auch für die Mafia. Hätte teilweise gerne mehr zu Doc und Cop nachgelesen, aber war nicht möglich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Beim Cop gab es nichts zu finden...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:30   Titel: Antworten mit Zitat

Besteht denn allgemein Interesse direkt nochmal eine anonyme zu spielen ?

Ich werde in der nächsten Woche vermutlich etwas mehr arbeiten müssen, darum käme es mir mit Leitung eher entgegen, und auf Entenhausen hätte ich richtig Bock
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:31   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Besteht denn allgemein Interesse direkt nochmal eine anonyme zu spielen ?

Ich werde in der nächsten Woche vermutlich etwas mehr arbeiten müssen, darum käme es mir mit Leitung eher entgegen, und auf Entenhausen hätte ich richtig Bock


Dafür wäre ein neuer Thread mit anonymer Anmeldung wohl sinnvoller.

Mal schauen ob es klappt. Ich habe aber keine Zeit....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:32   Titel: Antworten mit Zitat


W. Putin hat folgendes geschrieben:
Hab übrigens ständig versucht, hier Mitspieler wegen Regelverstößen rauszuwerfen (da gab es echt 2, die einfach glasklar gegen Regeln verstoßen haben an tag 1), aber Schorffi hat leider nicht mitgespielt

Du bist einfach so ein krasser Sympatheiträger.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:33   Titel: Antworten mit Zitat


R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.


Vielleicht Mittwoch zusätzlich zum Wochenende frei? Dann hat man immer zwei Tage Spiel und dann einen/zwei Tage frei.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


Al-Assad hat folgendes geschrieben:
Einen Vorschlag hätte ich, der die Mafia etwas stärker machen könnte.

Der Passfälscher sollte auch Nachts Aktiv werden können und so dem Cop gegebenenfalls einen Check klauen.

Was haltet ihr davon?


Ich würd als Rollenblocker stattdessen - nochmals - die Hure ins Spiel bringen, in angepasster Form:

- Hure spielt auf Seite der Mafia
- Kann nachts einen beliebigen Spieler besuchen
- Jegliche Nachtaktion des besuchten Spielers wird dadurch blockiert (betrifft bei uns ja nur Cop + Arzt)
- Der besuchte Spieler wir NUR dann über den nächtlichen Besuch informiert, wenn er tatsächlich eine Nachtaktion ausüben wollte

Der letzte Punkt ist die Änderung im Vergleich zur letzten Hurendiskussion. Das sollte eigentlich sicherstellen, dass es nicht zu einer Vielzahl sicherer Bürger aufgrund der Hure kommen kann - wer dennoch ein Hurenbock-Outing spielt, würde damit ja gleichzeitig sagen, dass er Arzt oder Cop ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.


Vielleicht Mittwoch zusätzlich zum Wochenende frei? Dann hat man immer zwei Tage Spiel und dann einen/zwei Tage frei.

Fände ich gar nicht verkehrt. Eine lange Nacht nach Tag 2 macht durchaus Sinn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:41   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.


Vielleicht Mittwoch zusätzlich zum Wochenende frei? Dann hat man immer zwei Tage Spiel und dann einen/zwei Tage frei.


Finde ich gut.

Dann fällt deine Abwesenheit nicht so auf
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:43   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:
- Der besuchte Spieler wir NUR dann über den nächtlichen Besuch informiert, wenn er tatsächlich eine Nachtaktion ausüben wollte

Entscheidener wäre, dass die Hure nicht darüber informiert wird, ob es klappt oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Besteht denn allgemein Interesse direkt nochmal eine anonyme zu spielen ?

Ich werde in der nächsten Woche vermutlich etwas mehr arbeiten müssen, darum käme es mir mit Leitung eher entgegen, und auf Entenhausen hätte ich richtig Bock


Können gern einen neuen Thread aufmachen, werde dennoch nicht mitspielen können. Aber Unterstützung in der Leitung ist gut, siehe Listen oder Storys...

Die Anmeldung würde dann wieder anonym über Mail oder WhatsApp erfolgen.

Due Anpassung der Pause am Mittwich sollte man vornehmen.

Über die modifizierte Hure kann man nochmal sprechen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:

R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.


Vielleicht Mittwoch zusätzlich zum Wochenende frei? Dann hat man immer zwei Tage Spiel und dann einen/zwei Tage frei.


Finde ich gut.

Dann fällt deine Abwesenheit nicht so auf


Wäre diese Runde ja besonders bei meinen ursprünglichen Arbeitstagen super gewesen. Mittwoch arbeits- und spielfrei.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 41, 42, 43, 44  Weiter
Seite 42 von 44



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group