preload
basicPlayer

Mafia XXXV - Mafia feat. Anonymous

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:47   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

Katzer hat folgendes geschrieben:

R. Erdogan hat folgendes geschrieben:
Die Kompression kommt mir entgegen, da ich grundsätzlich nicht nachlesen kann, falls ich in der Nacht sterben könnte. Da blockiere ich (Angst vor verschwendeter Arbeit/unnützem Aufwand).
So schalte ich ab, gehe schlafen - und weiter gehts.

Aber stressig/eng getaktet ist der Modus tatsächlich. Längere Pausen wären da alle ca. 2-3 Tage eigentlich nötig.


Vielleicht Mittwoch zusätzlich zum Wochenende frei? Dann hat man immer zwei Tage Spiel und dann einen/zwei Tage frei.


Finde ich gut.

Dann fällt deine Abwesenheit nicht so auf


Der katzer'sche "Frei"tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:48   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:

Macron hat folgendes geschrieben:
- Der besuchte Spieler wir NUR dann über den nächtlichen Besuch informiert, wenn er tatsächlich eine Nachtaktion ausüben wollte

Entscheidener wäre, dass die Hure nicht darüber informiert wird, ob es klappt oder nicht.


Ja, das ist wohl der springende Punkt!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:51   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:

Macron hat folgendes geschrieben:
- Der besuchte Spieler wir NUR dann über den nächtlichen Besuch informiert, wenn er tatsächlich eine Nachtaktion ausüben wollte

Entscheidener wäre, dass die Hure nicht darüber informiert wird, ob es klappt oder nicht.


Natürlich nicht! Hure sollte nur ein Blocker sein, kein Scanner / Mafiacop.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 10:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ok, Hure statt Passfälscher oder inklusive ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:00   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Der katzer'sche "Frei"tag.


Können wir die freien Tage analog zum Shirbmove dann Katzertage nennen?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:02   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:
Der katzer'sche "Frei"tag.


Können wir die freien Tage analog zum Shirbmove dann Katzertage nennen?

Rüya Dürüm, Gösser Radler und ne Runde Mario Kart und wir sind im Geschäft
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:04   Titel: Antworten mit Zitat

Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:11   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:
Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.


Das könnte man z.B. damit lösen, dass die Hure jeden Mitspieler nur einmal besuchen darf.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:18   Titel: Antworten mit Zitat

Fyi: Bitte postet mit euren normalen Accounts. Wir werden die Spielaccounts in Kürze löschen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:20   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Fyi: Bitte postet mit euren normalen Accounts. Wir werden die Spielaccounts in Kürze löschen.


Wat? Wer bist Du denn, Du kurdischer Rebell?! Das Mordkommando ist unterwegs!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:21   Titel: Antworten mit Zitat


R. Erdogan hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Fyi: Bitte postet mit euren normalen Accounts. Wir werden die Spielaccounts in Kürze löschen.


Wat? Wer bist Du denn, Du kurdischer Rebell?! Das Mordkommando ist unterwegs!

Deinen lösche ich als erstes
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:23   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:

R. Erdogan hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Fyi: Bitte postet mit euren normalen Accounts. Wir werden die Spielaccounts in Kürze löschen.


Wat? Wer bist Du denn, Du kurdischer Rebell?! Das Mordkommando ist unterwegs!

Deinen lösche ich als erstes


Du kannst unsere Accounts töten, aber niemals unsere Seelen!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich verstehe übrigens nicht, was ihr mit dem Hurenbockouting meint. Das wäre ja das Eingeständnis einer bürgerlichen Sonderrolle ohne Mehrwert, das nur von der Mafia verifiziert werden kann?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:40   Titel: Antworten mit Zitat


M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Ok, Hure statt Passfälscher oder inklusive ?



Macron hat folgendes geschrieben:
Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.


Inklusive, dafür aber eingeschränkt. Nur 1x nutzbar, danach aufgebraucht. Stirbt mit Rolle. So hat die Mafia eine Nacht- und eine Tagaktion?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 11:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Ok, Hure statt Passfälscher oder inklusive ?



Macron hat folgendes geschrieben:
Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.


Inklusive, dafür aber eingeschränkt. Nur 1x nutzbar, danach aufgebraucht. Stirbt mit Rolle. So hat die Mafia eine Nacht- und eine Tagaktion?


Ich finde scovilles Eineand schon begründet und dass die Hure jeden nur einmal checken kann, hilft da kaum.

Der Coo kommt meistens an Tag 2 und wie hoch ist die Chance, dass die Hure da schon auf ihn drauf war (ok, klingt jetzt so, wie es klingt.)
Vor allem würde ich als Mafia die Hure wohl bis Tag 2 ggfs ruhen lassen, um die letzte Überprüfung zu blockieren, die wohl eh die wertvollste ist.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:30   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:


Aber Entenhausen ist ne gute Idee.


Meine erste und letzte gute Idee. Vermutlich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:32   Titel: Antworten mit Zitat


danma77 hat folgendes geschrieben:
Vllt wäre ein weiterer Lösungsansatz, dass die Mafia nicht Hure und Kill zeitgleich verwenden darf.

Da würde nette Mindgames nach einem Copouting bringen.


Das finde ich nicht gut. Das würde keinen wirklichen Vorteil der Mafia bringen. Der Plan war eigentlich, den Cop minimal zu schwächen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:


Ach so, weil ja meine Namensänderung thematisiert wurde: Es hat mich einfach von Sekunde 1 an gestört, dass der Name falsch geschrieben war, deshalb hab ich mir bei Schorffi sofort die Erlaubnis eingeholt, ihn zu korrigieren. Er hatte aber auch direkt befürchtet, dass das irgendwer kritisieren wird, was ich als albern abgetan habe - offenbar zu Unrecht.



Das könnte man aber dann von mir aus auch gerne offiziell verkünden, dass das so abgesprochen und erlaubt ist und nicht den Spieler ohne Not verdächtig erscheinen lassen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:34   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Ok, Hure statt Passfälscher oder inklusive ?



Macron hat folgendes geschrieben:
Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.


Inklusive, dafür aber eingeschränkt. Nur 1x nutzbar, danach aufgebraucht. Stirbt mit Rolle. So hat die Mafia eine Nacht- und eine Tagaktion?


1x nutzbar heißt, sobald sie einmal getroffen hat wie beim Passfälscher? Das wäre ja dann wie ein Rollenbekenntnis für die Mafia.
Ich würde die Mafia schon jede Nacht die Chance geben eine Person zu blockieren. So lange wie der Blockierer/Zuhälter dann eben lebt. Stirbt er, stirbt die Fähigkeit.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:42   Titel: Antworten mit Zitat


Al-Assad hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

M. Al Saud hat folgendes geschrieben:
Ok, Hure statt Passfälscher oder inklusive ?



Macron hat folgendes geschrieben:
Man müsste bei der Hure dann aber trotzdem nochmal die Kosequenz für den Cop durchdenken. In dem Moment, in der der Cop sich outet, bekommt er bei noch aktiver Hure keine weitere Überprüfung mehr, Arzt hin oder her. Bin mir noch nicht sicher, ob das ggf. zu mächtig ist.


Inklusive, dafür aber eingeschränkt. Nur 1x nutzbar, danach aufgebraucht. Stirbt mit Rolle. So hat die Mafia eine Nacht- und eine Tagaktion?


1x nutzbar heißt, sobald sie einmal getroffen hat wie beim Passfälscher? Das wäre ja dann wie ein Rollenbekenntnis für die Mafia.
Ich würde die Mafia schon jede Nacht die Chance geben eine Person zu blockieren. So lange wie der Blockierer/Zuhälter dann eben lebt. Stirbt er, stirbt die Fähigkeit.


Stimmt auch, dann wäre es ein Scanner.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?



Vielleicht wäre ein Ruhetag oder so wirklich mal gut. Ich hatte 2,5 Stunden gebraucht, um die Posts von 6 Mitspielern zu lesen, zu überdenken und meine Einschätzungen zu verfassen. Von 12 Mitspielern zu diesem Zeitpunkt. Ich habe nicht jeden Tag 2,5 Stunden Zeit. Von 5 Stunden für 12 Spieler erst gar nicht zu sprechen.

Und auch wenn dann logischerweise nach und nach Spieler sterben und somit weniger am Leben sind, aber man muss dann ja trotzdem nicht nur das Neue lesen, sondern auch noch die vorherigen Sachen. So wird es ja nicht wirklich weniger.

Mir fällt es generell echt nicht so leicht, vor allem auch in Sachen Querverbindungen, zu analysieren und vermeintliche Auffälligkeiten zu finden. Als Mitleser in anderen Runden habe ich einige hier wirklich um ihre Analyseskills beneidet.

Wenn man dann aber eh nicht so gut darin ist und dann auch die Zeit so nicht hat, dann läuft man auch schnell Gefahr, als U-Boot zu gelten.

Etwas mehr Zeit würde also schon manch einem guttun, mir auf jeden Fall. Auch wenn es den Nachteil hat, dass ich eh sehr ungeduldig bin und mir die Nächte viel zu lange dauern und den Spielstart und die anderen Tagesbeginne eigentlich nie abwarten kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:49   Titel: Antworten mit Zitat


Macron hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:
Wie fandet ihr die zeitlichen Änderungen?


21h war besser als 20h, aber immer noch hart für mich.

Und generell fehlt mir sehr der "Ruhetag" in Form der langen Nacht (22h-18h) des alten Zeitmodells.
In der Zeit konnte man wahlweise mal in Ruhe nachlesen und analysieren, oder einfach mal ohne Ablenkung die (größtenteils wegen des Spiels) liegengebliebenen Aufgaben im Büro abarbeiten. Durch die zeitliche Kompression entsteht da schon ne Menge Stress.


Also ich finde es schon besser, wenn der Tag auch wirklich an einem Tag erfolgt und nicht die Hälfte den einen Tag und die andere Hälfte den nächsten Tag. Von mir aus dann wirklich lieber abwechselnd jeden Tag nur Nacht oder nur Tag.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

2. Runde nacheinander mit Galgen an Tag 1 von mir, obwohl ich dieses Mal wirklich länger leben wollte... Irgendwie fällt mir insbesondere der Anfang noch sehr schwer.


Sorry dafür nochmal von mir. Ich war in beiden Runden wohl die treibende Kraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Mai 2020 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer Thread ist da. Anmeldungen bitte an mich oder Schorffi.
Hure wird noch geklärt.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... , 42, 43, 44  Weiter
Seite 43 von 44



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group