preload
basicPlayer

Mafia XXXVI - Entenhausen im Würgegriff der Mafia

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Die Opfer bekommen Bescheid bzw kommen in den Totenchat sobald die Entscheidung steht, abgesehen von Nacht 1.


Man könnte die Story dann aber auch im Anschluss posten oder? Finde den Hinweis, dass man dadurch Analysezeit gewinnt, gut. Wobei die Mafia dann natürlich erst "kurz vor Schluss" ein Opfer benennen wird, weil sie den Bürgern ja keine Analysezeit einräumen möchte... Hmm

Also am Wochenende sollten aus meiner Sicht bis spätestens Sonntag Mittag alle Opfer feststehen und kommuniziert sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kickers!
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 12.06.2019
Beiträge: 190
BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 12:57   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:
Daher gönne ich es ihnen in Verbindung mit meinem Compadre Kickers zu sehr, als das ich enttäuscht sein könnte. Well played!


Danke, du hast mich aber mit einer Sache echt fertig gemacht. Der Matchplan für den nächsten Tag stand eigentlich schon und dann kommst du um 22 Uhr, votest Richard in rot und outest dich als Cop. Ich hab die Krise gekriegt und wollte dich wirklich hängen. Zum Glück haben mich meine Kollegen umgestimmt, sonst hätte ich da wohl das Spiel verloren

@Gazman
Warum du gestorben bist, habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt Ich hab dich einfach nominiert um abzulenken und dann kommt Cop Katzer mit einer richtig fetten Anlayse um die Ecke, die dich im Alleingang an den Galgen gebracht hat. Sachen gibts

Funfact: Mein geplantes Fake-Cop-Outing war auf Buxbaum, Darkwing und Quak aufgebaut
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 13:49   Titel: Antworten mit Zitat


K. Klever hat folgendes geschrieben:

shirb hat folgendes geschrieben:
Ich hätte ja mit den ganzen Mickey Maus Charakteren gerechnet, dass Darkwing Duck und Co. auch etwas mit Entenhausen zu tun haben war mir gänzlich unbekannt.


Darkwing war mega geil gespielt. Wir haben mehrfach darüber gewitzelt, dass wir mit ihm den Cop zu unserer Belustigung am Leben halten.

Hätten wir mal früher gecheckt wie recht wir damit hatten.


Das war auch ein bisschen meine Hoffnung. Hat leider einen Tag zu kurz gehalten.


Hahny hat folgendes geschrieben:
Im Nachgang war es für Darkwing selbst wohl schwer, dass Verhalten von Franz dahingehend bürgerlich zu kennzeichnen, ohne sich endgültig der Mafia vor die Füße zu werfen. Unglückliche Wahl, aber entscheidend, wenn der Zock durchgegangen wäre. Es fehlte nicht viel und ich hatte so gehofft, dass mein (im Endeffekt entscheidender Fehler) Bluff mit Opa Knack doch überzeugend wäre. Aber wie sollte man einem solch verrückten Pechvogel schon glauben?


Das war eines meiner größten Probleme. Buxbaum hat mir ja schon kaum einen Anlass gegeben, ihn irgendwann mal bürgerlich zu nennen, aber Franz Gans vor dem Tag, an dem er einen einzigen (bzw 1,5 mit dem Vote kurz vor Schluss) Beitrag schreibt, zu prüfen, war echt Pech... wenn ich den bürgerlich nenne, kann ich ich auch direkt outen.


Kickers! hat folgendes geschrieben:

@Gazman
Warum du gestorben bist, habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt Ich hab dich einfach nominiert um abzulenken und dann kommt Cop Katzer mit einer richtig fetten Anlayse um die Ecke, die dich im Alleingang an den Galgen gebracht hat. Sachen gibts


Hab mir da eigentlich eine Win-Win-Situation ausgemalt. Hatte am Vorabend zwischen Gundel und Flederduck für die Überprüfung geschwankt, letztlich für Flederduck entschieden und getroffen. Mein Plan war dann, beide relativ stark anzugreifen, aber mich letzten Endes für Gundel zu entscheiden, um einerseits der Mafia nicht das Gefühl zu geben, ich hätte Flederduck gecheckt, andererseits aber Flederduck als meinen Verdächtigen deutlich genug zu machen, dass er im Falle meines Ablebens dran glauben müsste. Und in einer perfekten Welt wären beide Mafioso gewesen. So war Gundel dann mehr oder weniger das Bauernopfer für mich, sorry.

War ne sehr spaßige Runde, auch wenn die Paranoia in der Kombination anonymer Account und Cop wirklich hart am Nervenkostüm nagt. Kann Üz da bestätigen, der mir schrieb, er wusste in seiner Runde nicht mehr ob er gerade den Cop oder Üz versteckt, so ging es mir auch. Ich hab übrigens auch zwei mal aus Versehen als Katzer gepostet, aber beide Male den Post direkt gelöscht.
Die Darkwing-Rolle hat mir große Freude bereitet (hat man vielleicht gemerkt), am dritten Tag hab ich lange hin und her überlegt, ob ich mich doch outen sollte, mich dann aber für den Zock entschieden. Der Tradeoff "2 Bürger präsentieren" vs. "Noch einen Check bekommen" - der tatsächlich mit Opa Knack auch der zweite Mafioso gewesen wäre - hat das Outing in meinen Augen nicht gerechtfertigt. Ich hab Flederduck dann ja deutlich genug angespielt, dass das ohnehin korrekt aus meinem Ableben gelesen wurde - meine Hoffnung war, dass es trotzdem nicht deutlich genug für den Nachtkill war. Schade, aber Glückwunsch an die Mafia. Ich hätte trotzdem wahnsinnig gerne das Outing-Standoff gegen Exel am nächsten Tag gespielt, das wäre fabelhaft geworden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 13:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ach so, und Welcome Back moolt. Sehr cool, dass du wieder dabei bist!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hier auch nochmal nen dickes Sorry an die Bürger für diese U-Boot-Runde von mir. War leider mit der Arbeit vorher nicht so vorhersehbar.

Ich werde mindestens die nächsten Runden auch erstmal aussetzten. Ist bei mir zeitlich im Moment einfach leider nicht machbar.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


Katzer hat folgendes geschrieben:
Ach so, und Welcome Back moolt. Sehr cool, dass du wieder dabei bist!


Da schließe ich mich an. Coole Sache, wen die Corona-Runden hier alles wieder in dieses hässliche grüne Forum gespült haben.

Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Mai 2020 20:02   Titel: Antworten mit Zitat


Körsche hat folgendes geschrieben:
Hier auch nochmal nen dickes Sorry an die Bürger für diese U-Boot-Runde von mir. War leider mit der Arbeit vorher nicht so vorhersehbar.

Ich werde mindestens die nächsten Runden auch erstmal aussetzten. Ist bei mir zeitlich im Moment einfach leider nicht machbar.


Ein solches Verhalten sehe ich als nicht tolerierbar an. Das wird Konsequenzen nach sich ziehen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 06:10   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Die Opfer bekommen Bescheid bzw kommen in den Totenchat sobald die Entscheidung steht, abgesehen von Nacht 1.


Man könnte die Story dann aber auch im Anschluss posten oder? Finde den Hinweis, dass man dadurch Analysezeit gewinnt, gut. Wobei die Mafia dann natürlich erst "kurz vor Schluss" ein Opfer benennen wird, weil sie den Bürgern ja keine Analysezeit einräumen möchte... Hmm

Also am Wochenende sollten aus meiner Sicht bis spätestens Sonntag Mittag alle Opfer feststehen und kommuniziert sein.


Die Pause am Mittwoch und Wochenende ist ja nicht ohne Grund da. Auch die Mafia hat da Pause bzw. Beratungszeit ihr Opfer zu bestimmen. Der einfache Pöbel kann ja das Opfer der Bürgerwahl analysieren. Das Nachtopfer bleibt nun mal der Mafia vorbehalten.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass mit mehreren SR (Cop, Arzt, Pass, Hure) eine längere Zeit in Anspruch genommen wird, auch vom Spielleiter ist da eine gewisse Übersicht notwendig.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 06:11   Titel: Antworten mit Zitat


KimYongUn hat folgendes geschrieben:

Körsche hat folgendes geschrieben:
Hier auch nochmal nen dickes Sorry an die Bürger für diese U-Boot-Runde von mir. War leider mit der Arbeit vorher nicht so vorhersehbar.

Ich werde mindestens die nächsten Runden auch erstmal aussetzten. Ist bei mir zeitlich im Moment einfach leider nicht machbar.


Ein solches Verhalten sehe ich als nicht tolerierbar an. Das wird Konsequenzen nach sich ziehen.


Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 06:22   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:


Die Pause am Mittwoch und Wochenende ist ja nicht ohne Grund da. Auch die Mafia hat da Pause bzw. Beratungszeit ihr Opfer zu bestimmen. Der einfache Pöbel kann ja das Opfer der Bürgerwahl analysieren. Das Nachtopfer bleibt nun mal der Mafia vorbehalten.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass mit mehreren SR (Cop, Arzt, Pass, Hure) eine längere Zeit in Anspruch genommen wird, auch vom Spielleiter ist da eine gewisse Übersicht notwendig.


Meinst du nicht, wenn wir Freitagabend ins Wochenende gehen ist bis Sonntag Mittag (z.B. 15 Uhr) ausreichend Zeit, auch wenn mehr SR im Spiel sind? Fände den Gedanken einfach gut, wenn wir Sonntagabend schon Bescheid wüssten, ob wir z.B. noch im Spiel sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 06:27   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:


Die Pause am Mittwoch und Wochenende ist ja nicht ohne Grund da. Auch die Mafia hat da Pause bzw. Beratungszeit ihr Opfer zu bestimmen. Der einfache Pöbel kann ja das Opfer der Bürgerwahl analysieren. Das Nachtopfer bleibt nun mal der Mafia vorbehalten.

Man sollte auch nicht unterschätzen, dass mit mehreren SR (Cop, Arzt, Pass, Hure) eine längere Zeit in Anspruch genommen wird, auch vom Spielleiter ist da eine gewisse Übersicht notwendig.


Meinst du nicht, wenn wir Freitagabend ins Wochenende gehen ist bis Sonntag Mittag (z.B. 15 Uhr) ausreichend Zeit, auch wenn mehr SR im Spiel sind? Fände den Gedanken einfach gut, wenn wir Sonntagabend schon Bescheid wüssten, ob wir z.B. noch im Spiel sind.


Wie bärlin bereits sagte, gibt es ein Opfer, wird es, sobald die Aktion feststeht, bereits benachrichtigt bzw. in den Totenchat gesetzt. Man sollte die Rollen nicht drängen, Pause ist Pause. Die Mafia und die SR haben immer Mehrwissen.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 06:51   Titel: Antworten mit Zitat

mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 07:12   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:
mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.


Wir sind gerade in einer kleinen Planungsgruppe dabei an einem neuen Setting zu arbeiten, falls das noch nicht in die älteren grauen Zellen durchging
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 07:21   Titel: Antworten mit Zitat


Schorffi hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.


Wir sind gerade in einer kleinen Planungsgruppe dabei an einem neuen Setting zu arbeiten, falls das noch nicht in die älteren grauen Zellen durchging


Wer ist denn in diesem Potenz... äh... Kompetenzteam?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 07:57   Titel: Antworten mit Zitat


Kickers! hat folgendes geschrieben:

@Gazman
Warum du gestorben bist, habe ich mich auch die ganze Zeit gefragt Ich hab dich einfach nominiert um abzulenken und dann kommt Cop Katzer mit einer richtig fetten Anlayse um die Ecke, die dich im Alleingang an den Galgen gebracht hat. Sachen gibts


Mein Problem, dich nicht dafür an zu gehen war ja, dass dein Argument das gleich war wie meins. Wenn ich dich also dafür kritisiere, kritisiere ich mein eigenes Argument.

Aber ja, Darkwing hat den Stein dann einfach ins Rollen gebracht. Irgendjemand (ich glaube Klever wars) meinte ja auch, dass die ganzen Punkte die Darkwing meinte bei mir gefunden zu haben absolute Auslegungssachen sind. Deshalb habe ich mich bis 3 Minuten vor Spielende auch nicht groß darauf eingelassen und war mir relativ sicher das Quak stirbt.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 08:02   Titel: Antworten mit Zitat


Hahny hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.


Wir sind gerade in einer kleinen Planungsgruppe dabei an einem neuen Setting zu arbeiten, falls das noch nicht in die älteren grauen Zellen durchging


Wer ist denn in diesem Potenz... äh... Kompetenzteam?

Das ist ein sehr erlesener Geheimbund, der in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wird, da er gar nich existiert.
"Die Zunge" Schorffi hat bereits zu viel gesagt und wird zeitnah bei den Fischen schlafen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 08:19   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.


Wir sind gerade in einer kleinen Planungsgruppe dabei an einem neuen Setting zu arbeiten, falls das noch nicht in die älteren grauen Zellen durchging


Wer ist denn in diesem Potenz... äh... Kompetenzteam?

Das ist ein sehr erlesener Geheimbund, der in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wird, da er gar nich existiert.
"Die Zunge" Schorffi hat bereits zu viel gesagt und wird zeitnah bei den Fischen schlafen.


Ich ahne schlimmes...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 09:29   Titel: Antworten mit Zitat


Bärlin1892 hat folgendes geschrieben:

Hahny hat folgendes geschrieben:

Schorffi hat folgendes geschrieben:

zerozero hat folgendes geschrieben:
mach neu.
Aber bitte nicht so eine populärkulturelles Ensemble.


Wir sind gerade in einer kleinen Planungsgruppe dabei an einem neuen Setting zu arbeiten, falls das noch nicht in die älteren grauen Zellen durchging


Wer ist denn in diesem Potenz... äh... Kompetenzteam?

Das ist ein sehr erlesener Geheimbund, der in der Öffentlichkeit nicht erwähnt wird, da er gar nich existiert.
"Die Zunge" Schorffi hat bereits zu viel gesagt und wird zeitnah bei den Fischen schlafen.


Ich löse auf. In der Taskforce sind Laschet, Söder, Spahn dabei und es wird weitere Lockerungen hinsichtlich der aktuellen Spielregeln geben. Diese treten ab dem 02.06.2020 in Kraft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 09:34   Titel: Antworten mit Zitat

Test 1-2-3

BTW Danke für das ganze Bier
Habe tatsächlich vor 1-2 Jahren auch schonmal hier reingeschaut und mit Erschrecken aber gleichzeitig auch Freude festgestellt, dass im Forum außerhalb von Mafia nicht mehr viel passiert

Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob ich Schorffi jetzt endlich von meiner Blacklist genommenh abe, aber habe zur letzten Runde bewusst wahrgenommen, dass eine E-Mail reinkam die zur Teilnahme aufforderte und da dachte ich mir, warum nicht
Nach oben
Hoppla_
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.02.2004
Beiträge: 388
Wohnort: Hamburg
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 09:37   Titel: Antworten mit Zitat


Moolt hat folgendes geschrieben:
Test 1-2-3

BTW Danke für das ganze Bier
Habe tatsächlich vor 1-2 Jahren auch schonmal hier reingeschaut und mit Erschrecken aber gleichzeitig auch Freude festgestellt, dass im Forum außerhalb von Mafia nicht mehr viel passiert

Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob ich Schorffi jetzt endlich von meiner Blacklist genommenh abe, aber habe zur letzten Runde bewusst wahrgenommen, dass eine E-Mail reinkam die zur Teilnahme aufforderte und da dachte ich mir, warum nicht


Bitte noch dein Avatar einstellen beim neuen Account.
Danke
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat


Hoppla_ hat folgendes geschrieben:

Moolt hat folgendes geschrieben:
Test 1-2-3

BTW Danke für das ganze Bier
Habe tatsächlich vor 1-2 Jahren auch schonmal hier reingeschaut und mit Erschrecken aber gleichzeitig auch Freude festgestellt, dass im Forum außerhalb von Mafia nicht mehr viel passiert

Ich bin mir auch gerade nicht sicher ob ich Schorffi jetzt endlich von meiner Blacklist genommenh abe, aber habe zur letzten Runde bewusst wahrgenommen, dass eine E-Mail reinkam die zur Teilnahme aufforderte und da dachte ich mir, warum nicht


Bitte noch dein Avatar einstellen beim neuen Account.
Danke


Ich war mir übrigens sicher, dass Du Zorngiebel warst. Frag mal bei Timo nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Mai 2020 21:25   Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte mich dafür jetzt nicht extra in Eurem neuen Forum anmelden. Daher einfach noch einmal hier.

Ich bin dann wohl leider mal wieder raus. Nicht, dass das ernsthaft jemand bedauern würde.

Ich möchte auch nur "kurz" erklären, warum und mich nicht einfach so gar nicht mehr melden.

Auch wenn es noch das normale Setting ab und an mal geben wird, so wie es aussieht. Aber die anderen neuen Settings, neue Parteien und neue Rollen und Fähigkeiten, das ist mir leider viel zu viel.

Ich war ja schon letztens überfordert mit der Rolle des Passfälschers. Nein, das war nicht gespielt. Ich wusste tatsächlich nicht, dass man diese Fähigkeit nach einem Treffer verliert.

Für mich ist das Spiel schon so schon recht komplex und die gedanklichen logischen Leistungen wie einige andere hier vermag ich leider so nicht zu vollbringen. Das war mir schon als Mitleser oft ein Rätsel, wie einfach das manch einem zu gelingen scheint.

Mit noch mehr Parteien, Rollen, Fähigkeiten, verschiedenen Settings u.s.w., da wird mir das leider viel zu komplex und ich traue es mir schlicht und ergreifend einfach nicht zu, hier auch nur ansatzweise den Bürgern hilfreich sein zu können. Geschweige denn, was passieren würde, wenn ich mal Arzt oder sogar Cop werden sollte.

Ein weiterer Punkt, wenn auch kein so wichtiger wie der vorige, ist der, dass für mich Mafia und Comunio einfach zusammengehören. Mafia in einem neu erstellten Forum fühle ich ehrlich gesagt so gar nicht.

Es freut mich aber für jeden, der sich an den von mir genannten Punkten gar nicht stören mag.

Schade finde ich es vor allem, dass somit meine wohl letzte Spielrunde, die zudem auch noch das von mir vorgeschlagene Thema Entenhausen beinhaltete, noch nicht einmal spielen dürfte. Wäre schon schön gewesen, wenigstens nach einer aktiven Spielrunde abzutreten.

Na ja, das lässt sich jetzt halt leider auch nicht mehr ändern.

Ich wünsche Euch noch viel Spaß und sorry für jedes Mal, wenn sich jemand während einer meiner 3 Spielrunden über dumme Aktionen oder Reaktionen meinerseits aufgeregt hat. Das war wirklich alles authentisch und immer gut gemeint. Ich war ja auch stets Bürger. Was auch wieder schade ist. Nie Cop, Arzt, Schwarzblut oder was auch immer gewesen und so viele wichtige Facetten des Spiels gar nicht kennengelernt.

Mitlesen werde ich wohl trotzdem wieder. Aber da ich es ja schon nicht hinbekommen habe, das normale Konzept trotz 3 Spielrunden und dem Mitlesen vieler anderer Runden so richtig zu checken und auch Analyseskills zu entwickeln, glaube ich halt wirklich nicht, dass ich mich irgendwann mal an eines der neuen Settings herantraue.

Und nur bei den normalen Settings mitzuspielen und dann wieder 2, 3 oder 4 Runden auszusetzen, das reizt mich leider auch nicht so wirklich. Wenn ich Lust auf das Spiel habe, dann möchte ich auch jede Runde mitspielen.

Euer Xi Jinping.

Edit: Falls Ihr für anonyme Themenrunden noch einmal etwas von meinen Vorschlägen umsetzen wollt, dann habt Ihr ja mit meiner Vorarbeit für mögliche Namen schon mal eine ordentliche Basis dafür. Vielleicht darf ich dann ja wenigstens mal für 1-2 Themenrunden nach meiner Wahl die Namen der Mitspieler selbst aussuchen, dann würde wenigstens das Mitlesen noch mehr Spaß machen und das Nichtmitspielen weniger wehtun.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2020 08:34   Titel: Antworten mit Zitat

Tut uns leid, nicht mehr deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Comunio und Mafia hat hier zwar über Jahre zusammengehört, es war jedoch nur eine Idee in einem Thread.

Das Spiel an sich hatte mit Comunio nichts zu tun und gab es schon lange vorher als Gesellschaftsspiel bzw. Forenspiel.

Über die Jahre haben wir natürlich mit den Usern hier im Forum unsere eigenen Regeln entwickelt, haben uns privat kennengelernt und Freundschaften geschlossen. Der eigentliche Fußballmanager war jedoch für viele nicht mehr der Magnet.

Dank Corona und ein paar alten Hasen ist es uns gelungen wieder Leben in Mafia zu hauchen. Die lange Pause zuvor war aber auch ein Fingerzeig, dass es Zeit für etwas Neues ist. Ob das nun das Setting oder das Forum ist, das Grundspiel ist nicht tot.

Eventuell änderst du deine Meinung nochmal und meldest dich neben dem Mitlesen auch an. Es wird garantiert auch back to the roots Regeln geben.

Für uns ist es in neuer Schritt, auch ein ungewisser, aber mit einem eigenen Forum haben wir auch neue Möglichkeiten und Herausforderungen.

Comunio war schön und hat uns alle zusammengebracht. Vielleicht besuchst du oder andere Mitleser uns mal bei Comafia.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 45, 46, 47
Seite 47 von 47



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group