preload
basicPlayer

Florian Wirtz, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2020 11:14   Titel: Antworten mit Zitat

Florian Wirtz hätte als Stürmer gelistet werden müssen. Bei beiden Spielen in der Startelf war er rechter Flügelstürmer im 3-4-3. Auch bei seiner Einwechslung gegen Wolfsburg wurde das System von 4-2-3-1 auf 3-4-3 geändert. Ein deutliches Zeichen, dass Bosz ihn als klassischen Flügelstürmer sieht. Bitte schnell korrigieren!
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2020 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Schweres Thema, besonders bei einem so jungen Spieler. Im Nachwuchsbereich war er immer als offensiver Mittelfeldspieler unterwegs oder kam über die Außenbahn. Die Rolle des 10ers gibt es im aktuellen System von Bosz aber nicht, sodass der logische Schluss aktuell die Rolle des Flügelspielers ist.
Hätte man ihn als Stürmer freigeschaltet, dann würde es jetzt vermutlich keine Diskussion geben, aber ich bin mir nicht sicher, ob wir ihn jetzt schon umstellen sollten, oder lieber noch ein wenig warten sollten, wie es im Sommer mit ihm weiter geht
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2020 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu wechselt das System bei Leverkusen ja auch relativ regelmäßig. Ob es Boszs asymmetrisches 3-3-3-1 (oder andere asymmetrische Abwandlungen) ist, ein 3-4-3, ein 4-3-3, ein 4-2-3-1 - bei Leverkusen gibt es einiges zu sehen. Wir sollten das definitiv im Auge behalten, ich würde aber erstmal den Sommer abwarten, wie das aussieht, wenn Wirtz eventuell in die Planungen integriert und nicht nur ein starker Jugendspieler ist, der hochgezogen wurde.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group