preload
basicPlayer

Julian Brandt, MIT --> STU?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Mai 2020 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Experiment Brandt im Mittelfeld gescheitert ist, wird er jetzt wieder als Stürmer im 3-4-3 eingesetzt.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2020 15:22   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Brandt muss man aber auch sehen, dass mit Reus ein wichtiger Stürmer aktuell nicht spielen kann. Auch gibt es beim BVB aktuell einige Fragezeichen für die kommende Saison (Sancho, Hakimi), die auch (indirekt) die Position von Brandt beeinflussen können.

Bei Brandt habe ich persönlich die Befürchtung, dass er als Grenzgänger in den nächsten Jahren immer wieder zur Diskussion stehen wird. Aber anders als zB Reus oder Müller, die beide zwischen einem (sehr offensiven) 10er und einer hängenden Spitze oder Flügelstürmer pendeln, geht die Tendenz bei Brandt ja eher zu einem 8er (sowohl Leverkusen, als auch beim BVB) und eben nicht hin zum MS, den ja Reus oder Müller auch spielen. Daher denke ich, dass Brandt aktuell im Mittelfeld einfach ein wenig richtiger ist.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 9 Jun 2020 16:30   Titel: Antworten mit Zitat

Brandts "Experiment" im Mittelfeld ist nicht gescheitert, durch die Systemumstellung auf 3-4-3 wurde die klassische 10 in Dortmund "abgeschafft", also seine Mittelfeld-Rolle.
Derzeit nimmt Brandt nominell eine Flügelspieler-Rolle ein, wenn er auf dem Platz steht, jedoch bespielt er vor den ZMs quasi den kompletten Raum, der ihm zur Verfügung steht.
Während ein Sancho bspw beide Flügelpositionen spielt und teilweise in der Sturmspitze steht, ist Brandt meiner Ansicht nach eher dahinter zu finden.

Aufgrund der fraglichen Situation bei Dortmund (Bleibt das System? Bleibt der Trainer? usw) würde ich auch hier noch abwarten wollen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Jun 2020 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei Brandt habe ich persönlich die Befürchtung, dass er als Grenzgänger in den nächsten Jahren immer wieder zur Diskussion stehen wird. Aber anders als zB Reus oder Müller, die beide zwischen einem (sehr offensiven) 10er und einer hängenden Spitze oder Flügelstürmer pendeln, geht die Tendenz bei Brandt ja eher zu einem 8er (sowohl Leverkusen, als auch beim BVB) und eben nicht hin zum MS, den ja Reus oder Müller auch spielen. Daher denke ich, dass Brandt aktuell im Mittelfeld einfach ein wenig richtiger ist.


So, heute war er Mittelstürmer. Wird er jetzt endlich umgestellt?
Nach oben
Stefken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 25.05.2008
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2020 17:31   Titel: Antworten mit Zitat


Bambino7 hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Bei Brandt habe ich persönlich die Befürchtung, dass er als Grenzgänger in den nächsten Jahren immer wieder zur Diskussion stehen wird. Aber anders als zB Reus oder Müller, die beide zwischen einem (sehr offensiven) 10er und einer hängenden Spitze oder Flügelstürmer pendeln, geht die Tendenz bei Brandt ja eher zu einem 8er (sowohl Leverkusen, als auch beim BVB) und eben nicht hin zum MS, den ja Reus oder Müller auch spielen. Daher denke ich, dass Brandt aktuell im Mittelfeld einfach ein wenig richtiger ist.


So, heute war er Mittelstürmer. Wird er jetzt endlich umgestellt?


Stimmt, wurde heute so erwähnt. Aber ich sehe die Nummer ein bisschen anders, da er nicht die ganze Saison als Stürmer aufgelaufen ist - auch schon bei Leverkusen nicht. Und die Problematik mit fehlenden Stammspielern tun ihr übriges. Als Reus fit war, hat er seinen Platz im Mittelfeld gefunden und nicht im Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 13 Jun 2020 17:45   Titel: Antworten mit Zitat

Und nachdem Haaland eingewechselt wurde und Mittelstürmer spielte, ging Brandt zurücks ins ZM, oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 00:06   Titel: Antworten mit Zitat

Brandt heute erneut mit ZM-Einsatz - diesmal vom Start weg im 3-4-3.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 08:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sehe kein Grund Brandt umzustellen.
Sind Haaland und Reus fit spielt er im Mittelfeld.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group