preload
basicPlayer

Patson Daka

Comunio.de Foren-Übersicht -> Hot News - Pressemitteilungen
Autor Nachricht
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 12 Jun 2020 15:25   Titel: Patson Daka Antworten mit Zitat

Patson Daka von Red Bull Salzburg bei RB Leipzig als Werner-Nachfolger gehandelt

Trotz der Transfers von Erling Braut Haaland und Takumi Minamino trifft Red Bull Salzburg weiterhin wie am Fließband. Das liegt auch vor allem an Patson Daka, der im Hintergrund der Abgänge bisher eine äußerst beeindruckende Saison spielt. Erst in der letzten Partie gegen TSV Hartberg durfte der 21-Jährige seinen dritten Triplepack der Saison feiern und hat sein Torekonto dabei auf 21 Treffer aufgebessert.

Eine Statistik, die natürlich auch internationalen Scouts nicht vorhanden blieb. Denn wie die italienische "AS" berichtet, soll Daka im Gespräch bei RB Leipzig sein. Der deutsche Bundesligist könnte im Sommer seinen Topscorer Timo Werner an den FC Chelsea verlieren und sondiert laut dem Blatt bereits den Markt für einen möglichen Nachfolger.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 19 Jul 2020 22:23   Titel: Antworten mit Zitat

Salzburgs Haaland-Erbe im Gladbach-Fokus

Wie das spanische Online-Portal ‚TodoFichajes‘ berichtet, beobachten die Fohlen Patson Daka von RB Salzburg. Bis zum Jahreswechsel stand der 21-jährige Nationalspieler Sambias im Schatten von Erling Haaland. Nach dessen Wechsel zu Borussia Dortmund übernahm Daka den Stammplatz im Sturm. Insgesamt kam der Stürmer in 45 Partien auf herausragende 39 Torbeteiligungen (27 Tore, zwölf Vorlagen).

Ein günstiges Vergnügen wäre die Verpflichtung des 18-fachen Nationalspielers aber nicht. Kurz vor Weihnachten verlängerte Daka seinen Vertrag in der Mozartstadt bis 2024 und steht zudem beim SSC Neapel, dem FC Sevilla und Olympique Marseille auf dem Zettel. Und bei einem Wechsel in die Bundesliga würde sicher auch Salzburg-Schwesterklub RB Leipzig ein Wörtchen mitreden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 29 Apr 2021 11:56   Titel: Antworten mit Zitat

Daka soll als 19. Profi aus Salzburg kommen: Leipzig will Nagelsmann-Ablöse reinvestieren

Nach einem Bericht des „Kicker“ soll die für Nagelsmann erhaltene Ablöse neben der Abfederung „coronabedingter Einbußen“ in einen neuen Stürmer investiert werden. Nach Transfermarkt-Informationen handelt es sich bei diesem Angreifer um Marschs aktuellen Spieler bei Red Bull Salzburg, Patson Daka (22).

Der Stürmer aus Sambia überzeugte in dieser Saison bis dato mit 31 Treffern und zehn Assists in 37 Pflichtspielen – 24 Tore davon in 24 Partien der österreichischen Bundesliga. Der 22-Jährige kam 2017 vom Kafue Celtic FC nach Salzburg und hat seinen Marktwert seitdem auf 20 Mio. Euro gesteigert. Damit ist Daka noch vor seinem Salzburger Teamkollegen Enock Mwepu (23), der bei 13 Mio. Euro steht, der wertvollste sambische Spieler der Welt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Anmeldungsdatum: 17.05.2006
Beiträge: 88775
Wohnort: Ulm
BeitragVerfasst am: 26 Jun 2021 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Daka bestätigt: „Ich gehe nach England“

Der Mega-Transfer von Serienmeister Salzburg ist in trockenen Tüchern! Schon seit Wochen zeichnete sich ein Abschied von Bundesliga-Torschützenkönig Patson Daka ab, nun ist er perfekt. „Ich werde nach England gehen und zu Leicester City wechseln“, erklärte der Stürmer aus Sambia der „Krone“.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group