preload
basicPlayer

Nachträgliche Punktekorrekturen 32. Spieltag

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
ComJanni
Marketing
Marketing 

Anmeldungsdatum: 07.10.2013
Beiträge: 2171
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 14:07   Titel: Nachträgliche Punktekorrekturen 32. Spieltag Antworten mit Zitat

Eintracht Frankfurt - FC Schalke 04

Dominik Kohr: 1 Punkt statt 2 Punkte
Sebastian Rode: 0 Punkte statt 1 Punkt
Stefan Ilsanker: 3 Punkte statt 2 Punkte

Jonjoe Kenny: 0 Punkte statt -1 Punkt
Timo Becker: 3 Punkte statt 2 Punkte
Weston McKennie: 8 Punkte statt 7 Punkte


Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

Lukasz Piszczek: -2 Punkte statt -1 Punkt
Achraf Hakimi: 5 Punkte statt 4 Punkte
Axel Witsel: 3 Punkte statt 2 Punkte
Julian Brandt: 6 Punkte statt 7 Punkte
Raphael Guerreiro: 4 Punkte statt 3 Punkte

Aaron Martin: 2 Punkte statt 3 Punkte
Daniel Brosinski: 0 Punkte statt 1 Punkt
Danny Latza: 3 Punkte statt 4 Punkte
Karim Onisiwo: 6 Punkte statt 5 Punkte
Levin Öztunali: 1 Punkt statt 0 Punkte
Ridle Baku: 8 Punkte statt 9 Punkte


Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Köln

Jonathan Tah: 5 Punkte statt 4 Punkte
Kai Havertz: 10 Punkte statt 13 Punkte
Leon Bailey: 3 Punkte statt 4 Punkte
Moussa Diaby: 10 Punkte statt 9 Punkte

Dominick Drexler: 1 Punkt statt 0 Punkte
Jhon Cordoba: -1 Punkt statt 0 Punkte


FC Augsburg - TSG 1899 Hoffenheim

Stephan Lichtsteiner: 0 Punkte statt 1 Punkt
Raphael Framberger: 0 Punkte statt -1 Punkt
Ruben Vargas: 4 Punkte statt 5 Punkte
Daniel Baier: 2 Punkte statt 3 Punkte
Eduard Löwen: 5 Punkte statt 7 Punkte
Marek Suchy: 2 Punkte statt 1 Punkt
Andre Hahn: -1 Punkt statt 0 Punkte

Pavel Kaderabek: 5 Punkte statt 4 Punkte
Benjamin Hübner: 3 Punkte statt 2 Punkte
Diadie Samassekou: 3 Punkte statt 5 Punkte
Christoph Baumgartner: 5 Punkte statt 1 Punkt
Florian Grillitsch: 5 Punkte statt 4 Punkte
Ihlas Bebou: 8 Punkte statt 10 Punkte
Robert Skov: 4 Punkte statt 5 Punkte
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Also bailey bereitet die ersten beiden Treffer vor und bekommt nur 3 und Havertz 1 Tor und eine Vorlage und nur 10 Punkte.... Da läuft was falsch!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


FK(77) hat folgendes geschrieben:
Also bailey bereitet die ersten beiden Treffer vor und bekommt nur 3 und Havertz 1 Tor und eine Vorlage und nur 10 Punkte.... Da läuft was falsch!


Einfach nur noch lächerlich
Am ende der saison bekommt man dann wieder eine Nachricht fürs Sonderangebot für plus Player
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Weiß man wodurch diese große Anzahl an Korrekturen kam?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

Diese ständigen Punktekorrekturen verleiden mir Comunio sehr.

Wenn ich mir als Notengeber nicht sicher bin, veröffentliche ich die Punkte später.

Es kann nicht sein, dass ein Spieler nach einer Korrektur 10 statt 13 Punkte bekommt - da muss man sich fragen, ob bei der ersten Punktevergabe gewürfelt wurde.

Da glaubt man, in seiner Comunio Gruppe einen Spieltagssieger zu haben und schüttet dafür Prämien aus - und dann kommt die Punktekorrektur.

So macht Comunio weniger Freude als bisher.
Nach oben
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

aber sonst geht es euch schon gut oder? Havertz mal eben 3 Punkte weniger. warum? ich bitte um eine genaue erklärung
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
the league
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 21:00   Titel: Antworten mit Zitat

meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern mercken meckern meckern meckern



wer findet den Fehler?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
the league
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.02.2012
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 21:03   Titel: Antworten mit Zitat


niklas1405 hat folgendes geschrieben:
Weiß man wodurch diese große Anzahl an Korrekturen kam?



gute Frage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
FFMEagle2
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 21.04.2014
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 21:04   Titel: Antworten mit Zitat


the league hat folgendes geschrieben:
meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern meckern mercken meckern meckern meckern

wer findet den Fehler?


Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist doch nur ein weiterer Höhepunkt... Die Wertungen von Sofascore sind doch schon während der gesamten Saison ein einziger Witz.
Nach oben
kpbausw
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nur noch lächerlich - mein Geld schlepp ich lieber wo anders hin. Das war nach vielen Jahren meine letzte Saison.

Gruß kpbausw
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Jun 2020 23:11   Titel: Antworten mit Zitat

Zwecks Bailey: bei Sofasore ist eine Vorlage nur dann eine Vorlage, wenn der Ball ohne andere Berührung beim Torschützen ankommt..
ist aber die ganze Saison schon so auch bei anderen Toren, wo eine Vorlage nicht als Vorlage zählt, weil noch jemand anderes am Ball war..

Havertz hat Abzug bekommen für eine Vergebene Großchance...die vergessen wurde einzufügen..
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 00:09   Titel: Antworten mit Zitat

Peinlich das die " statistische" Bewertung bei 37 man in die Hose geht .Macht echt kein spass mehr und dafür auch noch Geld zahlen.wird Zeit das comunio schnellstens die Kurve kriegt.also die Torhüter Bewertung ist ja schon echt der Hammer,aber diese ständigen Korrekturen ist echt Wahnsinn und zeigt die Qualität von sofascore
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 07:02   Titel: bayern Antworten mit Zitat

hier werden die spieler viel,viel viel höher bewertet.kimmich usw
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 07:08   Titel: 2 Antworten mit Zitat

stimmt die korrekturen gibt es in diesem ausmaß erst seit kurzer zeit ,ich denke die bewertungen werden von leuten bestimmt die selber spielen.so wie in der politik.es ist wirklich ein armutszeugnis für euch ,immer wieder zu korrigieren einfach laienhaft
Nach oben
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Warum wartet ihr nicht einfach einen Tag?
Lieber später als falsch veröffentlichen!

Ich dachte, Sofascore wäre so ein super simples Tool, das sich auf automatische, statistische Analyse stützt. Und nicht, dass da Leute auf dem Sofa sitzen und händisch Scores in Excel eintragen...

Mein Mitgefühl für die zusätzlichen nächtlichen "Überstunden" hält sich in Grenzen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 09:51   Titel: P.S. Antworten mit Zitat

Man kann sich nicht für "Verständnis" bedanken, welches einem nicht (mehr) entgegengebracht wird.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

ernsthaft?


Zitat:
Ruben Vargas: 4 Punkte statt 5 Punkte


Also bei mir (also: bei euch) hat er (immernoch) 8 Punkte!

Naja, zum Glück macht ihr das ja alles freiwillig und nur zum Spaß. Niemand hat die Absicht hier Geld zu verdienen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Bitte bleibt bei konstruktiven Kommentaren! Weder Verschwörungstheorien noch Beleidigungen haben hier Platz!



niklas1405 hat folgendes geschrieben:
Weiß man wodurch diese große Anzahl an Korrekturen kam?

Nein, wissen wir (bzw ich zumindest) nicht. Vielleicht gab es Systemprobleme bei Opta und/oder Sofa, keine Ahnung, tut mir Leid.


c3poSW hat folgendes geschrieben:
aber sonst geht es euch schon gut oder? Havertz mal eben 3 Punkte weniger. warum? ich bitte um eine genaue erklärung

Eine exakte Erklärung habe ich leider nicht, bei Havertz fällt mir spontan eine vergebene Großchance ein, die in die Statistiken hinzugefügt wurde.


Wolle0976 hat folgendes geschrieben:
Wenn ich mir als Notengeber nicht sicher bin, veröffentliche ich die Punkte später.


rémy hat folgendes geschrieben:
Warum wartet ihr nicht einfach einen Tag?
Lieber später als falsch veröffentlichen!

Das ist eine sehr einseitige Betrachtung der Situation. Letztens wurde sich noch stark beschwert, dass die Live-Noten während der Spiele nicht richtig funktionieren oder nicht sekundenaktuell wären. Heutzutage muss alles sofort und jetzt verfügbar sein, nicht am nächsten Tag - das ist in der Gesellschaft nunmal so.
Ich persönlich sehe das wie ihr, aber die Mehrheit sieht das eher nicht so.


balli hat folgendes geschrieben:
stimmt die korrekturen gibt es in diesem ausmaß erst seit kurzer zeit ,ich denke die bewertungen werden von leuten bestimmt die selber spielen.so wie in der politik.es ist wirklich ein armutszeugnis für euch ,immer wieder zu korrigieren einfach laienhaft

Das ist schlichtweg Schwachsinn. Comunio ist ein relativ kleiner Fisch für Sofascore, die ein riesiges weltweit agierendes Unternehmen sind. Die passen ihre Bewertungen bestimmt nicht daran an, dass ein paar Mitarbeiter mehr Erfolg in Comunio haben. Bitte unterlasse solche Verschwörungstheorien, das hat hier nichts verloren.


imis team hat folgendes geschrieben:
Peinlich das die " statistische" Bewertung bei 37 man in die Hose geht .


rémy hat folgendes geschrieben:
Ich dachte, Sofascore wäre so ein super simples Tool, das sich auf automatische, statistische Analyse stützt. Und nicht, dass da Leute auf dem Sofa sitzen und händisch Scores in Excel eintragen...

Sofascore wertet Statistiken aus, die sie von Opta bekommen. Bei Opta sitzen Datenanalysten, die die Statistiken händisch eintragen. Eine derartige Datenerfassung durch Computer ist schlichtweg nicht möglich derzeit. Da wir nicht wissen, wo genau die Fehlerquelle lag (Opta oder Sofascore) und was genau das Problem war (menschliches Versagen, Eingabeprobleme, Serverprobleme), macht es keinen Sinn, das hier per se schlechtzureden. Fehler können passieren - leider auch in dem Ausmaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 10:23   Titel: Antworten mit Zitat


rémy hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Ruben Vargas: 4 Punkte statt 5 Punkte


Also bei mir (also: bei euch) hat er (immernoch) 8 Punkte!

Hier wird es schlichtweg einen Fehler bei der Auflistung hier gegeben haben. Er hat nach Sofascore-Noten 4 Punkte bekommen und wenn man die 4 Punkte für das Tor draufrechnet, kommt er bei 8 raus, anstatt der 9 Punkte (5 Sofanote + 4 Tor), die er vorher hatte.

Ich würde dich bitten, etwas weniger feindlich hier aufzutreten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr Wacken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 11:28   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann Sofa Score nur loben. Die Korrekturen sind jetzt nicht gerade toll können aber halt mal vor kommen. Am letzten Spieltag wäre das jetzt nicht so geil wenn es im direkte Duelle um Platzierungen geht und das dann später wieder korrigiert wird. Die statistische Bewertung ne ist die einzige die wirklich fair ist. Bewertungen von sportal, Kicker usw. sind einfach nicht objektiv. Es gab über die Jahre immer „Lieblinge“ bei diesen Portalen. Das Problem ist durch die statistische Bewertung ausgemerzt. Spiele jetzt seit 16 Jahren Comunio und finde diese Bewertung am besten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
c3poSW
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 25.09.2009
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

echt jetzt, wegen einer vergebenen Chance 3 Punkte weniger ? ok, nach dem Hoffenheim-Bayern Spiel wo man zuerst alle Ballkontakte in den letzten 15min mitgezählt hat, sollte man sich ja eigentlich hier über nichts mehr wundern.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 13:11   Titel: Antworten mit Zitat


c3poSW hat folgendes geschrieben:
echt jetzt, wegen einer vergebenen Chance 3 Punkte weniger ? ok, nach dem Hoffenheim-Bayern Spiel wo man zuerst alle Ballkontakte in den letzten 15min mitgezählt hat, sollte man sich ja eigentlich hier über nichts mehr wundern.

Vielleicht kommt noch mehr dazu, gab ja doch einige Korrekturen. Die Großchance ist halt das, was mir und anderen aufgefallen ist
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 16:25   Titel: Antworten mit Zitat

Das kann doch nicht so schwer sein eine rein zahlenbasierte Spielstatistik zu erstellen und dann in Punkten zu übertragen?

Das ist einfach nur schlecht und unprofessionell
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Jun 2020 17:30   Titel: Antworten mit Zitat


Zizou21 hat folgendes geschrieben:
Das kann doch nicht so schwer sein eine rein zahlenbasierte Spielstatistik zu erstellen und dann in Punkten zu übertragen?

Das ist einfach nur schlecht und unprofessionell

Wir wissen nicht, wo der Fehler lag, also lässt sich das schwer sagen.
Niemand ist unfehlbar. Ich nicht, Du/Ihr nicht und auch Sofascore/Opta nicht. Fehler sind menschlich.

Einfach mal etwas runterkommen und entspannen, es ist nur ein Spiel

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group