preload
basicPlayer

Nachträgliche Punktekorrekturen 33. Spieltag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Bo rinho
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 29.05.2009
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 15:36   Titel: AYHAN FALSCHE PUNKTZAHL Antworten mit Zitat

Hallo.

Ayhan hat nach der Änderung 1 Punkt bekommen.

In der Abrechnung wurden Ayhan trotzdem 0 Punkt zugeordnet.

Bitte diesen Fehler korrigieren.

Danke.

Nachweise: Sofascore Wertung, Comunio Punkte, Punktekorrektur Message.

Habe bereits eine mail mit ID und screenshot gesendet.

PS: Sofa Score inkl live score sind super. Nur die nachträgliche Korrekturen sollten nicht mehr erlaubt werden. Nur dann ist für alle Manager eine zuverlässige Lösung möglich.

Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 15:41   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so! Diese Punktekorrekturen sind doch einfach nur gewürfelt. Ganz ehrlich, wie kann es plötzlich zu solchen Abwertungen kommen?


Das sind Korrekturen, d. h. Statistiken wurden richtiggestellt und dadurch ändert sich der Wert, der im Sofascore-Algorithmus herauskommt. Mit Würfeln hat das nichts zu tun.


Aber wer sagt denn, dass nicht ausgewürfelt wird, was eine Großchance ist und was nicht? Auf mich wirkt dieser Parameter seit jeher etwas willkürlich.

Für mich haben Statistiknoten dasselbe Problem wie der VAR: Durch den Schein der Objektivität, fühlt sich die subjektiv wahrgenommene Ungerechtigkeit ungerechter an, als wenn man es als menschliches Versagen abtun könnte. Letztlich müssen immer noch Dinge bewertet werden, für die es keine absolute Objektivität geben kann.
Bis ich mein Notenimperium aufgebaut habe, müssen wir mit diesen Noten vorliebnehmen, aber bitte betont nicht immer, dass die so fair sind und für alle gleich. Das ist schlicht eine Lüge.

LG
Nach oben
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 15:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde SofaScore immer noch am vernünftigsten von allen Anbietern. Lasst Euch das ja nicht madig reden!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 15:46   Titel: Re: AYHAN FALSCHE PUNKTZAHL Antworten mit Zitat


Bo rinho hat folgendes geschrieben:
Hallo.

Ayhan hat nach der Änderung 1 Punkt bekommen.

In der Abrechnung wurden Ayhan trotzdem 0 Punkt zugeordnet.

Bitte diesen Fehler korrigieren.

Danke.

Nachweise: Sofascore Wertung, Comunio Punkte, Punktekorrektur Message.

Habe bereits eine mail mit ID und screenshot gesendet.

PS: Sofa Score inkl live score sind super. Nur die nachträgliche Korrekturen sollten nicht mehr erlaubt werden. Nur dann ist für alle Manager eine zuverlässige Lösung möglich.

Grüße


Ayhan sollte nun korrigiert sein.

Zum PS: Wenn wir nachträgliche Korrekturen nicht zulassen, haben wir Bewertungen, die auf teilweise unvollständigen Statistiken basieren. Da sind die Korrekturen imo das geringere Übel, solange sie in einem Maß wie in den ersten 31 Spieltagen stattfinden.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Bio1
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.02.2013
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 16:01   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo ist nach 45 min mit 2 Pkt im live scoring … nach 75 mit 3P. … am Spielende wird er mit 4 Pkt ausgewiesen!!! einen Tag später kommt die Korrektur auf -2???? Wie bitte geht das denn?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
stef86
Nationalspieler
Nationalspieler 

Anmeldungsdatum: 23.10.2003
Beiträge: 2989
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Noten sind in Summe völlig i. O.

Habe seit 2003 mit diesem Account sehr viele Notenanbieter durch, mittlerweile gut an sofascore gewöhnt und sehr realistisch. Verwerfungen gibts immer mal, aber die hab’s unter Kicker auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Don Soc18
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 20.05.2011
Beiträge: 165
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 17:07   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so! Diese Punktekorrekturen sind doch einfach nur gewürfelt. Ganz ehrlich, wie kann es plötzlich zu solchen Abwertungen kommen?


Das sind Korrekturen, d. h. Statistiken wurden richtiggestellt und dadurch ändert sich der Wert, der im Sofascore-Algorithmus herauskommt. Mit Würfeln hat das nichts zu tun.


Sorry, aber wenn die Statistiken im Nachhinein richtig gestellt werden und so krasse Abweichungen dabei rauskommen, fragt man sich zwangsläufig was Sofascore 90 Minuten lang macht, bei den Livepunkten. Liegen die so daneben? Dann machen die einen beschissenen Job! Normalerweise darf es so gut wie keine Abweichungen geben, alles andere bedeutet für mich, dass die eine scheiß Algorithmusprogrammierung haben. Und diese nur zu Frust bei den Spielern hier führt. Weg mit dem Mist und rüber zu Ligainsider.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Pietzarro
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.07.2005
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 17:12   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Korrekturen müssen sofort aufhören. Dann lasst euch einfach mehr Zeit mit den Punkten. Unsere Liga fällt aufeinander. Einige haben einfach keinen Bock mehr. Im Pokal feiert man einen knappen Sieg und nächsten Tag gewinnt der andere. Das macht das ganze Spiel kaputt
.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16129
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 17:12   Titel: Antworten mit Zitat


Don Soc18 hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

Don Soc18 hat folgendes geschrieben:
Sehe ich auch so! Diese Punktekorrekturen sind doch einfach nur gewürfelt. Ganz ehrlich, wie kann es plötzlich zu solchen Abwertungen kommen?


Das sind Korrekturen, d. h. Statistiken wurden richtiggestellt und dadurch ändert sich der Wert, der im Sofascore-Algorithmus herauskommt. Mit Würfeln hat das nichts zu tun.


Sorry, aber wenn die Statistiken im Nachhinein richtig gestellt werden und so krasse Abweichungen dabei rauskommen, fragt man sich zwangsläufig was Sofascore 90 Minuten lang macht, bei den Livepunkten. Liegen die so daneben? Dann machen die einen beschissenen Job! Normalerweise darf es so gut wie keine Abweichungen geben, alles andere bedeutet für mich, dass die eine scheiß Algorithmusprogrammierung haben. Und diese nur zu Frust bei den Spielern hier führt. Weg mit dem Mist und rüber zu Ligainsider.


Zum einen verwertet Sofascore die Statistiken von Opta. Das hat dann nichts mit Algorithmusprogrammierung zu tun, sondern damit, welche Statistiken Opta ihnen zu welchen Zeitpunkten übermittelt.

Zum anderen gibt es nur wenige Abweichungen, die mehr als einen Punkt Differenz verursacht haben, und die letzten beiden Spieltage waren in der Summe der Korrekturen Ausnahmefälle.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tommi112
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2009
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 17:21   Titel: Antworten mit Zitat

Das gesamte Bewertungssystem sollte überdacht und wieder verändert werden......das jetzige ist in meinen Augen einfach nur MÜLL......
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 17:22   Titel: Antworten mit Zitat


LyRiC hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:

doppelpa83 hat folgendes geschrieben:
Bin als führender Punktgleich mit dem zweiten. Wann wissen wir nächste Woche wer nun Meister ist? Das ist doch kacke. Hab nichts gegen die Bewertungen aber dann freust du dich und 24 Stunden später bist de dann doch nicht Meister...


Wir werden eine spätere Punkteberechnung, um eine Vielzahl von Korrekturen zu vermeiden, diskutieren.


Lächerlich! Da könnt ihr meine Post‘s noch so oft löschen wie ihr wollt. Das war’s für unsere Community bei Comunio


Unsere Community ist auch das letzte Jahr dabei bzw. ein Spieltag noch
Nach oben
MaikyDoc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 18:16   Titel: Antworten mit Zitat

Die Benotung von Embolo ist absolut ungerechtfertigt und eine einzige Frechheit! Ein Timo Werner der bekanntermaßen die meisten Großchancen vergibt und auch durchaus einfachere Dinger liegen lässt, würde und hat auch niemals so eine Bewertung bekommen. Einfach nur lächerlich, peinlich und total überzogen. Das erste Tor hat er indirekt Vorbereitet, nachdem der Torwart den Embolo-Schuß klatschen lassen hat und Herrmann abgestaubt hat. Bei der einen "Großchance" wird er auf den Weg zum Tor gefoult, fällt hin, steht auf und läuft weiter und wird dann vom Torwart und Abwehrspieler zu weit abgedrängt und vergibt dann. Ein Spieler wird dafür bestraft wenn er Fairplay spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Mr Wacken
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.06.2004
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kann mich nur einigen vernünftigen Leuten hier anschließen bleibt bitte bei Sofa Score. Spiele seit 17 Jahren mit diesem Account und es ist mit Abstand der beste und nachvollziehbarste notengeber. Nur wenn es statistisch bewertet wird ist es gleich und gerecht für alle.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 19:22   Titel: Antworten mit Zitat

Statistische Auswertung: meinetwegen. Meinetwegen auch von SofaScore - oder einem anderen Anbieter - is echt egal.
Aber nehmt diese sinnlosen "Korrekturen im Nachgang" raus!! Indem ihr einfach wieder auf die LIVE Punkte verzichtet UND die Punkte erst am nächsten Tag (dann meist Montag) bekannt gebt.

Die Ergebnisse in den Comunities sind oft so kanpp, dass +2 oder -2 Punkte für ein Team (Spieler) vieles verändern kann; auch wenn es sich nur um "kleine Korrekturen" zu einzelnen Spielern handelt.

Wenn "echtes LIVE" nicht möglich ist, dann auch bitte kein "pseudo LIVE", auf das man sich nicht verlassen kann!
Was bringt ein "Mitfiebern", wenn man dann doch noch enttäuscht werden kann...?

(Natürlich sind die "Korrekturen" an den anderen Spieltagen (1-32) nie so umfangreich gewesen, da das Freitags- und die Samstagsspiele ja schon bis Sonntag korrigiert werden konnten - und dann logischwerweise nur noch die Sonntagsspiele dazu kamen, mit kleinen statistischen Fehlern.)

Weg mit den LIVE-PUNKTEN !!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
BerndFr
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 08.05.2012
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 19:24   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit Embolo ist langsam grotesk. Letzte Woche 2,0 bei Kicker, 2.5 bei Ligainsider und hier gibt es gerade einmal 2 Punkte. Und nun so etwas... Macht nicht wirklich Spaß.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Endgültig die letzte Saison bei Comunio. Ihr habt es einfach verspielt. Wer derart kritikresistent ist und sich kontinuierlich schlechter macht, steigt ab. Tschau!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 19:50   Titel: Antworten mit Zitat


rémy hat folgendes geschrieben:
Wenn "echtes LIVE" nicht möglich ist, dann auch bitte kein "pseudo LIVE", auf das man sich nicht verlassen kann!
Was bringt ein "Mitfiebern", wenn man dann doch noch enttäuscht werden kann...?

Ich hatte dirt schonmal gesagt, dass viele das gerne haben wollen. Wenn es dich stört, dann schau doch erst Montagabend rein
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 20:26   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:

mardl hat folgendes geschrieben:
Wie kann denn bitte ein Spieler von 4 Punkten auf -2 fallen? Welche Berechnungen liegen denn da zugrunde?


Das liegt an den Statistiken, die nachgereicht werden und den Algorithmus beeinflussen. Wenn das Statistiken sind, die sich negativ auf die Bewertung auswirken, kann das auch zu deutlichen Abzügen führen. Ich weiß das im Fall Embolo nicht konkret, tippe aber auf 1-2 vergebene Großchancen. Bei Ginczek wurden Selbige entfernt, was eine deutliche Aufwertung zur Folge hatte.



Gomez. 33 hat folgendes geschrieben:
Die Punkteprämie kam leider noch nicht an.


Kann das jemand bestätigen?

Meine Punkteprämie fehlt immer noch🤷‍♂️
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist jetzt mit der Bewertung von Embolo.......habt ihr darüber gesprochen ob es wieder geändert wird die Korrektur......Das kostet einige vielleicht die Pokalspiele oder die ganze Saison....weil von + 4 auf - 2...ist zu hart
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 21:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich habe ginczek. 1 Punkt statt -6 ist also nicht schlecht. Aber wie bitte geht das denn? Sind die bei der Original-Bewertung sturzbesoffen? Das macht langsam echt keinen Spass mehr...
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Jun 2020 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

habt ihr euch mal die note von Gulasci angeschaut? kann doch unmöglich sein, dass er nach so vielen gehaltenen 100%igen keine bessere note erhält? Kürzlich erhält er 10 Punkte, wo ich ihn persönlich viel schlechter empfand... wie kann sowas sein? da war ich mir sicher dass es eine Korrektur geben wird... aber es kam nicht!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 00:31   Titel: Antworten mit Zitat


ADLERFRONT hat folgendes geschrieben:
Was ist jetzt mit der Bewertung von Embolo.......habt ihr darüber gesprochen ob es wieder geändert wird die Korrektur......Das kostet einige vielleicht die Pokalspiele oder die ganze Saison....weil von + 4 auf - 2...ist zu hart

Die Punkte werden definitiv nicht zurückgeändert. Es gab wohl Statistik-Fehler bei Sofascore und das aktuell ist die korrekte Note, die wird auch bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 00:33   Titel: Antworten mit Zitat


fisert hat folgendes geschrieben:
ich habe ginczek. 1 Punkt statt -6 ist also nicht schlecht. Aber wie bitte geht das denn? Sind die bei der Original-Bewertung sturzbesoffen? Das macht langsam echt keinen Spass mehr...

Soweit ich das mitbekommen hatte, wurden bei Ginczek wohl gleich 3 vergebene Großchancen entfernt. Hab das Spiel aber nicht gesehen und die Statistiken auch nur teilweise noch im Kopf.
Ist eine krasse Änderung, zum Glück aber eine Ausnahme.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


eMstaff hat folgendes geschrieben:
habt ihr euch mal die note von Gulasci angeschaut? kann doch unmöglich sein, dass er nach so vielen gehaltenen 100%igen keine bessere note erhält? Kürzlich erhält er 10 Punkte, wo ich ihn persönlich viel schlechter empfand... wie kann sowas sein? da war ich mir sicher dass es eine Korrektur geben wird... aber es kam nicht!

Dass die Torhüternoten immer noch nicht annähernd perfekt sind, ist bekannt - da hat Sofascore letzten Sommer dran gearbeitet und ich persönlich hoffe, dass sie diesen Sommer nochmal ansetzen. Gulacsi hatte aber nur 5 Paraden - 4 davon innerhalb des 16ers, das ist an sich ein guter Wert, dagegen stehen aber auch die 2 Tore.
Ich sehe bei Dortmund aber spontan auch nur 2 vergebene Großchancen, Gulacsis 5 gehaltene Schüsse waren also Statistisch zumindest keine Großchancen (oder eben maximal 2).

Wie gesagt: Verbesserungspotential ist hier definitiv da. Gerade im Vergleich zur Saison 18/19 finde ich die Torhüternoten aber schon ein gutes Stück besser.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 00:37   Titel: Antworten mit Zitat


Gomez. 33 hat folgendes geschrieben:

Meine Punkteprämie fehlt immer noch🤷‍♂️

Der Fehler wurde bereit mehrfach gemeldet, ich vermute, dass das ein globales Problem ist. Der Fehler ist intern weitergegeben - genaueres weiß ich derzeit leider noch nicht, bitte hier noch gedulden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group