preload
basicPlayer

Nachträgliche Punktekorrekturen 33. Spieltag

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Test- und Vorlagenforum
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 01:16   Titel: Antworten mit Zitat

Heute Abend wurden erneut Noten angepasst, bei mehreren Spielern unserer Liga änderten sich die Punkte.

Könnt ihr bei sofascore nachfragen ob sie was erneut geändert haben Am Montag Abend ?

Danke
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 02:35   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

ADLERFRONT hat folgendes geschrieben:
Was ist jetzt mit der Bewertung von Embolo.......habt ihr darüber gesprochen ob es wieder geändert wird die Korrektur......Das kostet einige vielleicht die Pokalspiele oder die ganze Saison....weil von + 4 auf - 2...ist zu hart

Die Punkte werden definitiv nicht zurückgeändert. Es gab wohl Statistik-Fehler bei Sofascore und das aktuell ist die korrekte Note, die wird auch bleiben.

Und was ist, wenn Sofascoe den Fehler repariert.....
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Sofascore ist der letzte Schrott,übernehmt doch einfach die Noten vom Kicker oder kehrt zu sportal zurück!!
Nach oben
Helmes80
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 23.05.2013
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 07:29   Titel: Antworten mit Zitat

Fotmob geht auch nach Daten und Statistiken.
Hier sehe ich euren neuen Partner, da meines Erachtens die Punkte nicht so realitätsfremd sind.
Beispielsweise:
Embolo 7,3
Ginczek 6,3
Usw.

Also Sofa Score
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 07:46   Titel: Antworten mit Zitat

Wir werden alle comunio verlassen nach 12 Jahren!!!! Die notenvergabe ist nur noch ein Graus! Am besten es ziehen so viele wie möglich mit!
Nach oben
robinn1904
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 2
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 08:14   Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich sowas!!! Embolo Minus 2 Punkte als ein Spielentscheidender Spieler, der mit seinem Torschuss quasi eine Vorlage gegeben hat und durch seine Dribblings, ständiger Gefahrenherd, hat er auch noch die rote Karte für den Gegner herausgeholt, die absolut Spielentscheidendel war. Wechselt endlich den Partner!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


Vladimir hat folgendes geschrieben:
Das ist einfach nur noch Schrott und die Punktevergabe nicht nachvollziehbar. Wechselt den Partner oder ich bin raus


werde auch raus sein wenn sich nichts ändert
Nach oben
Plazy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 20.01.2011
Beiträge: 3
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Euer Partner der die Punkte / Noten verteilt ist einfach nur noch lächerlich und unseriös mit dieser Häufigkeit der Punktevergabe. Mach doch am besten einen Lostopf und zieht random Punkte raus.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gawian
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2009
Beiträge: 52
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

Zum drölften Mal: Statistische Noten sind gerechter als subjektive, Live-Noten sind cool, nachträgliche Verbesserungen lästig aber notwendig (wegen eines statistischen Fehlers zu verlieren, fühlt sich kacke an), die statistischen Daten kommen von Opta und nicht von sofascore und andere, geschweige denn bessere, Notengeber gibt es kaum.
Das wurde hier im Forum schon x-mal diskutiert und wird durch Brüllen nicht anders.

Ich reg mich auch oft genug über eine Bewertung auf, aber ohne bessere Alternative kann man sich Wutmails einfach mal sparen.
Wenn Eure Mannschaften schlecht abschneiden, kauft doch einfach Spieler die bei sofascore gut sind und nicht Embolo...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 09:42   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

rémy hat folgendes geschrieben:
Wenn "echtes LIVE" nicht möglich ist, dann auch bitte kein "pseudo LIVE", auf das man sich nicht verlassen kann!
Was bringt ein "Mitfiebern", wenn man dann doch noch enttäuscht werden kann...?

Ich hatte dirt schonmal gesagt, dass viele das gerne haben wollen. Wenn es dich stört, dann schau doch erst Montagabend rein

Danke für die Kommentierung.

Vielleicht ändert ihr aber die "LIVE-Option" dann einfach in "Nur so zum Spaß, zum Mitfiebern, Freuen, Ärgern - zählt aber dann am nächsten Tag nicht mehr unbedingt; dann habt ihr aber die Chance euch nochmals zu freuen oder zu ärgern! Doppelt Ärgern hält auch länger!"

Mal aus Interesse:
Woher wisst ihr, dass das viele gerne haben wollen? Gab's dazu ne Umfrage? Vielleicht solltet ihr die mal nach den letzten beiden Spieltagen neu durchführen und dann den "Willen" neu bewerten?!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
rémy
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2013
Beiträge: 9
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 10:22   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Gomez. 33 hat folgendes geschrieben:

Meine Punkteprämie fehlt immer noch🤷‍♂️

Der Fehler wurde bereit mehrfach gemeldet, ich vermute, dass das ein globales Problem ist. Der Fehler ist intern weitergegeben - genaueres weiß ich derzeit leider noch nicht, bitte hier noch gedulden.


Wie läuft das eigentlich konkret dann ab?

Beispiel 1: folgende betroffene Spieler in der Aufstellung
Bensebaini: -1 Punkt Korrektur
Thomas Müller: -1 Punkt Korrektur
Punktekorrektur in Summe: -2
zusätzliche Prämien: ?

Beispiel 2: folgende betroffene Spieler in der Aufstellung
Jonas Hofmann: +2 Punkte Korrektur
Punktekorrektur in Summe: +2
zusätzliche Prämien: ?

Beispiel 3: folgende betroffene Spieler in der Aufstellung
Jonas Hofmann: +2 Punkte Korrektur
Bensebaini: -1 Punkt Korrektur
Punktekorrektur in Summe: +1
zusätzliche Prämien: ?

Beispiel 4: folgende betroffene Spieler in der Aufstellung
Jonas Hofmann: +2 Punkte Korrektur
Bensebaini: -1 Punkt Korrektur
Thomas Müller: -1 Punkt Korrektur
Punktekorrektur in Summe: 0
zusätzliche Prämien: ?

Für Verschlechterungen darf ja (eigentlich) nichts abgezogen werden...
Somit müsste es m.E. im Beispiel 2, 3 und 4 ja dann jeweils +20.000 geben.

Ich frage nur nach, weil ich am 32. Spieltag erst 32 und (nach Korrektur) dann 31 Punkte bekommen habe.
Auf dem Kontoauszug sind zunächst die 320.000 als Punktebonus und dann (als Korrektur) nochmals zusätzlich 10.000 als Punktebonus von euch gebucht worden...
ergo: 330.000 für 31 Punkte ...
(obwohl ich zu keinem Zeitpunkt 33 Punkte hatte...)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
19boakye19
Content Management
Content Management 

Anmeldungsdatum: 25.08.2007
Beiträge: 16130
Wohnort: Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die Prämien für den 33. Spieltag wurden nun nachgeholt - so, dass für alle User die Differenz ermittelt wurde zwischen ihren tatsächlich erhaltenen Prämien und der ihnen aufgrund ihren aktuell erhaltenen Punkten eigentlich zustehenden Prämien. War letzterer Wert höher, wurde die Prämiendifferenz ausbezahlt.

@rémy: Korrekt, am 32. Spieltag für Beispiel 2-4 je 20.000.
_________________
"This world doesn't need a hero. It needs a professional."
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 11:17   Titel: Antworten mit Zitat


ADLERFRONT hat folgendes geschrieben:
Und was ist, wenn Sofascoe den Fehler repariert.....

Der Fehler wurde bereits repariert, derzeit gibt es keinen bekannten Fehler.

Kolibri 07 hat folgendes geschrieben:
Sofascore ist der letzte Schrott,übernehmt doch einfach die Noten vom Kicker oder kehrt zu sportal zurück!!

Kicker hat ein eigenes Spiel, das ist keine Option. Sportal macht keine Noten mehr.

rémy hat folgendes geschrieben:
Mal aus Interesse:
Woher wisst ihr, dass das viele gerne haben wollen? Gab's dazu ne Umfrage? Vielleicht solltet ihr die mal nach den letzten beiden Spieltagen neu durchführen und dann den "Willen" neu bewerten?!

Schau dir mal die Threads von Anfang des Jahres durch, als das Feature nicht funktioniert.

rémy hat folgendes geschrieben:

Wie läuft das eigentlich konkret dann ab?

Bonuszahlungen werden pro Spieler getätigt. Bekommt ein Spieler +1 Punkt, gibt es 10k drauf. Bekommt ein Spieler -1 Punkte, gibt es keine Veränderungen.
Da Notenänderungen (wie bspw jetzt auch) in Schritten kommen können, wird hier auch keine "Aufrechnung" gemacht, d.h. selbst wenn du durch Korrekturen praktisch weniger Punkte bekommen hast, gibt es trotzdem zusätzliches Geld, wenn ein (oder mehrere) Spieler von dir nach oben korrigiert wurden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:14   Titel: Bewertung vs. KICKER Noten Antworten mit Zitat

Kicker Noten:
Boyata (Hertha BSC) und Mats Hummels (BVB): 1,5 !!!!

Punkte bei dieser „Pommesbude“ hier:
Boyata: 6
Hummels: 9

Wie kann bei einer von einem renommierten Fachmagazine gleichlautenden Bewertung hier eine solche Abweichung entstehen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:22   Titel: Re: Bewertung vs. KICKER Noten Antworten mit Zitat


Schnarri82 hat folgendes geschrieben:
Wie kann bei einer von einem renommierten Fachmagazine gleichlautenden Bewertung hier eine solche Abweichung entstehen?

Verschiedene Bewertungskriterien.
Ich habe Frankfurt im Einzelspiel geschaut (Warum auch immer, war grottig ), kann daher zu den Noten selbst wenig sagen, aber generell ärgere ich mich nahezu jeden Spieltag über mehrere Kickernoten - und ich schaue mir meist nur die Noten für Frankfurt und Freiburgspiele an, d.h. jedes Wochenende nur 2/9 Spielen, da das die zwei Mannschaften sind, die ich wirklich aktiv konstant verfolge diese Saison. Auch der Kicker ist nicht fehlerlos.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Kamiryn
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 20.05.2008
Beiträge: 7165
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:39   Titel: Antworten mit Zitat


19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Die Prämien für den 33. Spieltag wurden nun nachgeholt - so, dass für alle User die Differenz ermittelt wurde zwischen ihren tatsächlich erhaltenen Prämien und der ihnen aufgrund ihren aktuell erhaltenen Punkten eigentlich zustehenden Prämien. War letzterer Wert höher, wurde die Prämiendifferenz ausbezahlt.

Das entspricht dann aber nicht der bisherigen Regelung, wie sie z.B. noch letzte Woche galt (und wie sie auch als technisch nicht anders möglich erklärt wurde):

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535122
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Quizjin
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 21.08.2012
Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:45   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Punktekorrekturen finde ich sehr eigenartig und wirken auf mich auch immer willkürlich eingeschoben.

Mal wird ein Spiel korrigiert. Ok....Seltsam... Dann haste teilweise mehrere Spieltage am Stück, in denen gar nichts korrigiert wird. Also wurde jeder einzelne Spieler korrekt bewertet!? Hm.. auch nicht so glaubwürdig, aber ok.... Und jetzt am vorletzten Spieltag sollen es plötzlich 61 (!) Spieler sein, die falsch bewertet wurden? Wie zum Geier kann das bitte sein? Das wirkt auf mich so, als würde man je nach Lust und Laune handeln. Bzw. wird es wohl genau so sein, da ich dafür sonst keine plausible Erklärung finde. Und das kann es ja irgendwie nicht sein. Entweder es werden nachträglich ALLE Noten überprüft oder gar keine.

Ich bin mit Sofascore im Großen und Ganzen sogar recht zufrieden, aber aus der Nummer werde ich nicht so wirklich schlau.

Zuletzt bearbeitet von Quizjin am 22 Jun 2020 12:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:48   Titel: Antworten mit Zitat


Kamiryn hat folgendes geschrieben:

19boakye19 hat folgendes geschrieben:
Die Prämien für den 33. Spieltag wurden nun nachgeholt - so, dass für alle User die Differenz ermittelt wurde zwischen ihren tatsächlich erhaltenen Prämien und der ihnen aufgrund ihren aktuell erhaltenen Punkten eigentlich zustehenden Prämien. War letzterer Wert höher, wurde die Prämiendifferenz ausbezahlt.

Das entspricht dann aber nicht der bisherigen Regelung, wie sie z.B. noch letzte Woche galt (und wie sie auch als technisch nicht anders möglich erklärt wurde):

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535122

Das ist richtig, leider gab es aber bei der Auszahlung der Prämien einen Fehler und das ist die fairste Variante, die wir als Lösung kurzfristig durchführen können.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 12:50   Titel: Antworten mit Zitat


Quizjin hat folgendes geschrieben:
Mal wird ein Spiel korrigiert. Ok....Seltsam... Dann haste teilweise mehrere Spieltage am Stück, in denen gar nichts korrigiert wird. Also wurde jeder einzelne Spieler korrekt bewertet!?

Das liegt auch an der Verteilung der Spiele und wie schnell danach die Punkte berechnet werden.
An einem normalen Spieltag werden die Punkte Sonntagabend berechnet - da sind bis zu den meisten Spielen schon 24h+ vergangen, in denen Sofascore korrigieren könnte.
Unter der Woche war die Berechnung der Punkte jedoch direkt nach 4 Spielen, jetzt am WE war die Berechnung direkt nach allen 9 Spielen ohne Zeit für Sofascore, die Bewertungen zu überarbeiten.

Bewertungs- bzw Statistikkorrekturen von Sofascore, die normalerweise einfach im Zeitraum vor der Punkteberechnung Comunios schon lange stattgefunden haben, sind hier aufgrund der zeitlichen Abfolge jetzt schlichtweg nach der Punkteberechnung gewesen.

Viele Grüße
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MaikyDoc
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 30.07.2019
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 14:42   Titel: Antworten mit Zitat


robinn1904 hat folgendes geschrieben:
Unglaublich sowas!!! Embolo Minus 2 Punkte als ein Spielentscheidender Spieler, der mit seinem Torschuss quasi eine Vorlage gegeben hat und durch seine Dribblings, ständiger Gefahrenherd, hat er auch noch die rote Karte für den Gegner herausgeholt, die absolut Spielentscheidendel war. Wechselt endlich den Partner!
&

Theorie & Praxis:
Das liegt daran das die, die das hier bewerten nur Theoretiker sind die selber nie vor einen Ball getreten haben! Also haben die quasi gar keine Ahnung was die hier bewerten. Alles Amateure! Ach quatsch, selbst Amateure und Anfänger haben mehr Fußballfachwissen als hier die möchtegern Experten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 15:32   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab eine Punktekorrektur erhalten.
Da ich statt 20k nur 10k bekam, hab ich mich nochmal gemeldet.
Antwort: Diesmal haben wir nur die Differenz gutgeschrieben.
Wo sind wir denn?
Einfach mal anders handhaben als sonst?
In der Saison wieder mal was geändert in den eigenen Regeln.
Wie soll man denn jemals planen können oder normal spielen wenn einfach mal so etwas willkürlich geändert wird?
Danke für nichts.
Nach oben
deno
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 24.10.2001
Beiträge: 11
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 16:38   Titel: Punktekorrektur Antworten mit Zitat

einfach nur noch nervig.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 18:19   Titel: Antworten mit Zitat


Gomez. 33 hat folgendes geschrieben:
Also ich hab eine Punktekorrektur erhalten.
Da ich statt 20k nur 10k bekam, hab ich mich nochmal gemeldet.
Antwort: Diesmal haben wir nur die Differenz gutgeschrieben.
Wo sind wir denn?
Einfach mal anders handhaben als sonst?
In der Saison wieder mal was geändert in den eigenen Regeln.
Wie soll man denn jemals planen können oder normal spielen wenn einfach mal so etwas willkürlich geändert wird?
Danke für nichts.

Ich habe dir bereits in deinem Thread geschrieben, dass hier ein Fehler vorlag und das die bestmögliche Korrektur war, die wir von uns aus bieten können. Dafür hatte ich mich bereits entschuldigt.
Du kannst das gerne so deinem Comleiter schicken, vielleicht schreibt er dir die fehlenden 10k noch gut.
Es wird nicht "einfach mal anders" gehandhabt oder willkürlich geändert, wie du uns hier vorwirfst, sondern es gab einen Fehler und der konnte leider nicht perfekt aufgearbeitet werden, da sonst jedem User manuell der zusätzliche Betrag gutgeschrieben werden müsste und das ist schlichtweg nicht machbar.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jun 2020 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Vladimir"]Das ist einfach nur noch Schrott und die Punktevergabe nicht nachvollziehbar. Wechselt den Partner oder ich bin raus[/quote

Ganz genau. Nur noch armselig... Benotung nach Statistik ist mir im fussball völlig fremd. Es macht einfach keinen Spaß mehr.... bin auch raus... nach 12 Jahren!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jun 2020 03:34   Titel: Antworten mit Zitat

J. Schmid wurde seine eindeutige Vorlage nicht anerkannt. Bei wirklich allen livetickern und Statistiken verschiedenster plattformen wurde er zurecht als vorlagengeber markiert. Bei sofascore bekommt er dafür ein "großchance vergeben"?!?
das müsste bitte noch unbedingt geändert werden. Geht da denke ich immerhin um ein paar Punkte, die entscheidend sein könnten...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group