preload
basicPlayer

"Ausstiegsklausel"?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Regeln & Tipps
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2020 08:41   Titel: "Ausstiegsklausel"? Antworten mit Zitat

Hallo,

habe eben unter den Einstellungen die Option "Ausstiegsklazusel" gefunden - kann mir die jemand kurz erklären bitte?

Grüße,

TvT
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 28 Jun 2020 09:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitier einfach mal aus den FAQ, wenn du sonst Fragen hast, gerne her damit:

Zitat:
15 Was ist eine Ausstiegsklausel?
Eine Ausstiegsklausel ist ein fester Betrag, für den du den Spieler deines Mitspielers zum nächsten Transferzeitpunkt verpflichten kannst.

16 Wie hoch ist die Ausstiegsklausel?
Die Höhe der festgeschriebenen Ausstiegsklausel ist abhängig vom aktuellen Marktwert des Spielers und beträgt je nach Einstellung das 1,5-, 2- , 3- oder 5-fache des Marktwerts.

17 Wie kann ich eine Ausstiegsklausel ziehen?
Die Ausstiegsklausel ziehst du, indem du auf das Profil des Spielers gehst 'Ausstiegsklausel ziehen' auswählst.

18 Was passiert, wenn ich wegen gezogener Ausstiegsklauseln am Spieltag zu wenige Spieler habe?
Auch in diesem Fall bekommst du pro unbesetzte Position vier Minuspunkte.

19 Wechselt ein Spieler sofort das Team, wenn die Ausstiegsklausel gezogen wurde?
Der Spieler wechselt nach Ziehen der Ausstiegsklausel zum nächsten Transferzeitpunkt.

20 Hat jeder meiner Spieler eine Ausstiegsklausel? Kann ich einen Transfer durch Ausstiegsklausel verhindern?
Sofern dieses Feature aktiviert ist, hat jeder Spieler, der einem Mitspieler in der Community gehört, eine Ausstiegsklausel. Es ist nicht möglich, einen Spieler davon auszuschließen. Je nach Einstellung kann ein Spieler, der per Ausstiegsklausel verpflichtet wurde, jedoch für eine gewisse Zeit für einen weiteren Transfer über die Ausstiegsklausel blockiert werden.

21 Kann ich auch Spieler des Computers mit einer Ausstiegsklausel kaufen?
Nein. Auch mit aktiviertem Ausstiegsklausel-Feature musst du darauf warten, dass der Computer den Spieler auf den Transfermarkt setzt, um ihn zu kaufen. Sobald ein Spieler im Kader eines Mitspielers in der Community ist, kannst du seine Ausstiegsklausel ziehen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
AlexBlowi
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 07.08.2015
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 4 Okt 2020 10:24   Titel: Ausstiegsklausel Antworten mit Zitat

Kurze Frage habe ich noch zur Ausstiegsklausel:

Wenn ich einen Spieler per AK gekauft habe, ist er 60 Tage für meine Gegner gesperrt. Wird dieser "Schutz" bei einem Tausch zweier Spieler bestand halten oder wird der Spieler nach dem Tausch nicht mehr geschützt?

Mfg
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Kurze Frage noch zur Austiegsklausel:

Szenario: gleich drei Spieler derselben comunio ziehen am selben Tag die Austiegsklausel für einen Spieler. Wer erhält schlussendlich den Spieler? Derjenige, der die Klausel zu erst oder derjenige, der sie als letzter gezogen hat?

Danke!
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 09:33   Titel: Re: Ausstiegsklausel Antworten mit Zitat


AlexBlowi hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage habe ich noch zur Ausstiegsklausel:

Wenn ich einen Spieler per AK gekauft habe, ist er 60 Tage für meine Gegner gesperrt. Wird dieser "Schutz" bei einem Tausch zweier Spieler bestand halten oder wird der Spieler nach dem Tausch nicht mehr geschützt?

Mfg


Eure Einstellung lautet:

Anzahl der Tage nachdem Mitspieler gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt anbieten dürfen: 0
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


fr3d hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage noch zur Austiegsklausel:

Szenario: gleich drei Spieler derselben comunio ziehen am selben Tag die Austiegsklausel für einen Spieler. Wer erhält schlussendlich den Spieler? Derjenige, der die Klausel zu erst oder derjenige, der sie als letzter gezogen hat?

Danke!


Das ist normalerweise technisch nicht möglich. Wenn einer die AK gezogen hat, ist der Spieler bis zur nächsten Transferberechnung ja erstmal gesperrt, da er erst dann wechselt. (Wenn du ein Angebot von einem Mitspieler annimmst, wechselt der Status ja zu angenommen und kein anderer kann mehr bieten)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 14 Dez 2020 09:41   Titel: Antworten mit Zitat


heikop1 hat folgendes geschrieben:

fr3d hat folgendes geschrieben:
Kurze Frage noch zur Austiegsklausel:

Szenario: gleich drei Spieler derselben comunio ziehen am selben Tag die Austiegsklausel für einen Spieler. Wer erhält schlussendlich den Spieler? Derjenige, der die Klausel zu erst oder derjenige, der sie als letzter gezogen hat?

Danke!


Das ist normalerweise technisch nicht möglich. Wenn einer die AK gezogen hat, ist der Spieler bis zur nächsten Transferberechnung ja erstmal gesperrt, da er erst dann wechselt. (Wenn du ein Angebot von einem Mitspieler annimmst, wechselt der Status ja zu angenommen und kein anderer kann mehr bieten)


Ok, besten Dank!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 16 Mai 2021 17:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es das Ausstiegsklausel feature nur in Pro ligen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Mai 2021 22:46   Titel: Antworten mit Zitat


Hanssolo1 hat folgendes geschrieben:
Gibt es das Ausstiegsklausel feature nur in Pro ligen?

Ist ausschließlich ein Pro-Feature, ja
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Jun 2021 20:03   Titel: Antworten mit Zitat

Frage zur Austiegsklausel..

Warum sind jetzt zum Saisonbeginn teilweise Spieler, bei denen es nicht möglich ist ein angebot abzugeben bzw. die AK zu ziehen? Der Spieler ist bei einen Mitspieler und er hat ihn auch nicht selbst frisch gezogen per AK? Beispiel Spieler ist von Leipzig Szoboszlai
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde der spieler gerade frisch bei euch gekauft?

Anzahl der Spieler die jeder Mitspieler auf dem Transfermarkt anbieten darf: 3
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 853
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2022 19:02   Titel: Sperre Ausstiegsklausel Antworten mit Zitat

Hallo heikop1,

ist es euch möglich, einen vom PC erworbenen Spieler zunächst für ....Tage für die Ausstiegsklausel zu sperren ?

Die Verwaltungseinstellungen sehen zwar vor, einen erworbenen Spieler für ...Tage zu sperren, bevor er wieder auf dem TM angeboten werden darf, aber nicht, dass erworbene Spieler über TM sofort per Ausstiegsklausel gezogen werden dürfen (sprich am gleichen Tag).

Es wäre wünschenswert, auch hier Gebrauch von einer Sperre machen zu können.

So ist es ein einziges Hin und Her. Gerade über TM erworben, schon wieder weg.

Sportliche Grüsse
Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 3 Jun 2022 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Gebe ich so mal weiter
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2022 15:15   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Die Ausstiegsklauseln funktionieren genau so, wie der User es sich wünscht. Die zu den Klauseln gehörende Einstellungsmöglichkeit "Anzahl der Tage, nach denen Spieler wieder gehandelt werden können, nachdem ihre Ausstiegsklausel bezahlt wurde:" (zugegeben, das müsste eindeutiger fomuliert werden) regelt, nach wie vielen Tagen die Ausstiegsklausel erneut gezogen werden kann. Nach wie vielen Tagen ein per Klausel verpflichteter Spieler wieder normal auf den Transfermarkt gesetzt werden kann, ist von der gewöhnlichen Einstellung "Anzahl der Tage, nach denen gekaufte Spieler wieder auf dem Transfermarkt angeboten werden können:" abhängig.

_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wacho-ISCF
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.08.2010
Beiträge: 853
Wohnort: Schwerte
BeitragVerfasst am: 7 Jun 2022 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="heikop1"]
Zitat:
Die Ausstiegsklauseln funktionieren genau so, wie der User es sich wünscht.

Hallo heikop1,
vielen Dank für deine Bemühungen.
Ob ich den Satz so glauben kann, naja. Du kannst ja Nichts dafür.
Auch wir sind seit einigen Jahren Pro-User und 70% von uns würden sich die Möglichkeit einer zu aktivierenden Sperre wünschen.
Ob man dann davon Gebrauch macht oder nicht, könnten ja 100% aller User überdenken.

LG Frank
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group