preload
basicPlayer

Echt schade...

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Jul 2020 14:20   Titel: Echt schade... Antworten mit Zitat

Ich spiele nun über 10 Jahre Comunio und muss leider feststellen das wirklich wenig Ideen kommen. Es kann doch nicht sein das man zb immer noch nicht ein kleines Kapitänswappen neben einen beliebigen Spieler setzen kann... und dann muss man feststellen das so ein riesen Quatsch wie eine Quarantänetabelle sofort umgesetzt und integriert wird. Soll das etwa die neuste bahnbrechende Erneuerung sein?
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 11 Jul 2020 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist auch immer Interessenabhängig. Wie du an den Antworten hier siehst ist die Beteiligung von andern an deiner Idee ja nicht vorhanden...nur weil du eine Idee toll findest muss sie ja der Rest auch gut finden...stell dir mal vor es würde jeder Vorschlag der von jemanden kommt umgesetzt werden...

Was sinnvoll ist und einen Mehrwert bringt wird sicherlich auch bei genügend Interesse von Usern überprüft.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 00:59   Titel: Antworten mit Zitat

Glaub ein Kapitän ist nicht unwichtig und viele Phantasie Manager hätten da Bock drauf, aber bei euch kommen Vorschläge meistens negativ an das ist ja nix neues........
Ein simples aber cooles Feature, aber wie ich sehe konntest du bereits nach ein paar Stunden gleich eine Meinung für alle bilden nicht schlecht....
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich die Mehrheit der Managers hier eine Quarantäne Tabelle gewünscht haben???
Welchen Mehrwert bringt sie bitte???
Deine Antwort ist echt Wahnsinn...
Ein Mundschutz Wappen ist wichtiger als ein Kapitän im Kader?!
Ihr seit doch keine Fußballfans...
Würdet ihr auf euren diversen Plattformen eine Umfrage starten worauf die Leute mehr Lust haben dann gewinnt garantiert nicht eure Corona Rotze sorry für den Ausdruck
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 08:12   Titel: Antworten mit Zitat

nun, dein Begehr beginnt direkt mit der negativen selbsterfüllende Prophezeihung.

Lass uns das Thema doch mal erst einmal prüfen und dann kannst du darüber berichten, dass comunio nichts tut.

Nachfrage: was bezwekcst du genau mit dem Wappen? Ist es mehr ein optisches Gimick oder soll es Fähigkeiten besitzen oder anderes?

Zu deiner Tabelle. Vergleich finden viele Spieler toll, egal welcher Art.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 08:34   Titel: Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich die Mehrheit der Managers hier eine Quarantäne Tabelle gewünscht haben???


Der Vorschlag hat bei direkt nach 2 Stunden ca 200 Befürworter dein Beitrag 0...

Du musst weg kommen, dass deine Sichtweise die einzig richtige ist und alle anderen das gleiche wünschen wie du.
Nur weil dein Willen nicht sofort umgesetzt wird sind alle anderen Ideen Quatsch und keiner hat eine Ahnung...

Ich finde einen Kühlschrank im Auto super deswegen setzt es Mercedes trotzdem nicht um wenn ich es Ihnen vorschlage...damit muss ich Leben denn sie entscheiden. Ist ja ihre Firma. Nun kann ich Mercedes schlecht reden oder verstehen das ich nicht immer meinen Willen im Leben bekomme.

Bisher hast du auch noch keinen Mehrwert von deinem Vorschlag vermittelt nur das deine Kapitänsbinde "bahnbrechend" wäre...warum? Was hat der Spieler davon? Ist es für dich nur eine optische Sache? Was versprichst du dir davon?

Wir schlagen deinen Vorschlag Fabian gerne nochmal vor am Ende entscheidet aber Fabian.

Wie gesagt wäre nett wenn du auch mal die Sichweise von anderen berücksichtigt und bei Vorschlägen auch den Mehrwert oder zumindest den Hintergrund dazu erläuterst. (Und nur das du es nicht falsch verstehst, ich habe keine persönliche Meinung zu deinem Vorschlag, mir geht es rein um deine Ausdrucks- und Sichtweise)
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ach egal ihr habt einfach keine Phantasie und Leidenschaft für das Spiel, unsere ganze Liga würde das Mega feiern aber laut euch bin ich ja der einzigste auf der ganzen Welt mit der Meinung....
Eure antworten sind sind arrogant und unfreundlich ohne Aussage.
Die Unterhaltung von euch würde ich gerne sehen wo nach paar Minuten 200 Leute sich eine Quarantäne Tabelle wünschen! Gibts einen link dazu?
Und wenigstens gibt mir Mercedes die möglich extern einen Kühlschrank anzubringen im Gegensatz zu euch....das macht wohl den Unterschied.
Ich finde eher solltet ihr mal von eurer Sichtweise abrücken, wüsste nämlich nicht was so lächerlich an einem Kapitän in einem Fußballteam ist!
Wie ihr mit euren Usern umgeht ist das aller letzte. Gibt es eine Adresse an die ich mich wenden kann wo ich so komische Leute wie euch umgehen kann. Würde gerne mit einem Fuballer reden nicht so Computer Freak Studenten...
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 13:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ja gibt es meinen Kontaktthread...

Wenn du unzufrieden bist leite ich dann persönlich deine Beschwerde weiter.

Unsere Aussagen sind nicht arrogant sondern entsprechen nicht deiner Meinung und daher wirst du beleidigend was sehr schade ist. Den Mehrwert und unsere Fragen hast du ebenfalls noch nicht beantwortet.

Comunio hat bereits viele Uservorschläge die einen Mehrwehrt erläutert haben und Fabian überzeugt haben umgesetzt. Wir erhalten pro Jahr deutlich mehr als 100 Vorschläge und stelle dir mal vor jeder würde umgesetzt werden. Trotzdem sind wir für jeden Vorschlag dankbar.

Es tut uns Leid das du unzufrieden bist dennoch bitten wir um Verständnis das nicht jeder Vorschlag der eintrifft umgesetzt wird.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 17:15   Titel: Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:
....
Eure antworten sind sind arrogant und unfreundlich ohne Aussage.
.....s eine Adresse an die ich mich wenden kann wo ich so komische Leute wie euch umgehen kann....
....Würde gerne mit einem Fuballer reden nicht so Computer Freak Studenten...


Hallo Inter.
Wieso beantwortest du meine Frage zum Thema nicht? Diese war sachlich an dich gestellt.
Was genau soll dieses Feature bringen bzw können? Ist es optischer Natur oder soll es auch eine Bonusfunktion haben?

Und wieso beleidigst du mich nun? Ich bin weder ein Freak, noch ein Student. Ich bin auch nicht komisch oder arrogant. Obwohl, ok, arrogant bin ich zwar nicht, kann ich aber wirken.

Beantworte mir bitte meine Fragen.
Es gibt hierzu bereits eine Feature Request. Eine Umsetzung wird aber momentan nicht dringlich gesehen. Es wird regelmäßig über neue Features gesprochen, auch über dieses dann.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt euch wohl einfach der Bezug zu eurem Comunio Team, das braucht keine spezielle Funktion, aber der Kapitän is nun mal fester Bestandteil eines jeden Fußballteams das könnt ihr doch nicht leugnen?
Jeder eingefleischte Manager mag einen Spieler besonders oder hat ihn vllt schon sehr lange in seinem Team das würde dem ganzen noch mehr Ausdruck verleihen. Man wüsste bei Angeboten das der Spieler zum Beispiel schwieriger vom Mitspieler zu bekommen sein wird als ein anderer vllt.
Wir sind in unsere Liga 10 Leute seit über 10 Jahren pro Player, jeder Punkt ist hart umkämpft, die Teams bedeuten jedem sehr viel und jeder hätte Freude daran einen Kapitän zu ernennen. Es erhöht einfach den Spielspaß zusätzlich.
Das ist so viel mehr als nur ein dummes kleines Wappen.
Wer Fußball Comunio und sein Team liebt dem bräuchte ich das eigentlich nicht erläutern warum die Funktion vielen Freude bereiten würde.
Auf jeden Fall ist der Vorschlag bei weitem nicht so bescheuert wie ihr ihn darstellt, sorry wenn ich euch da zu nahe getreten bin aber das war schon sehr arrogant von euch zwei....

P.s bitte noch denk link von eurer Unterhaltung wo 200 Manager nach paar Minuten eine Corona Tabelle eingefügt haben wollten. Danke.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 19:53   Titel: Antworten mit Zitat

Die Mods haben überhaupt nichts geschrieben, was arrogant wirkt und haben Dich auch nicht beleidigt. Sie haben ruhig und sachlich geantwortet, selbst dann, wenn Du ausfallend wurdest. Sie haben gut argumentiert und sogar versucht, Dir Deinerseits gute Argumente für solch ein Feature zu entlocken.

Deine Posts wirken leider im Großen und Ganzen recht aggressiv und beinhalten auch immer wieder Beleidigungen. Du hast keinerlei Verständnis für sachliche Argumente und andere Meinungen. Dein Diskussionsstil ist leider ungenügend und in diesem Thread bist Du der Einzige, der negativ auffällt.

Ich habe damals auch einige Jahre Comunio gespielt und es "geliebt", wie Du selbst schreibst. Unter anderem daran zu erkennen, dass ich oft pro Saison in 8-10 verschiedenen Coms gespielt hatte.

Trotzdem wäre mir auch damals das von Dir vorgeschlagene Feature überhaupt nicht wichtig gewesen.

Von daher schließe doch wirklich nicht von Dir auf andere. Man kann dieses Spiel lieben, man kann sein eigenes Team lieben und sich damit auch extrem verbunden fühlen, aber das bedeutet nicht automatisch, dass es einen besonderen Wert für einen hätte, wenn es dieses Feature geben sollte.

Diesen Thread haben sicherlich schon mehr als wir paar Leute gelesen. Aber wieviele haben hier geschrieben, dass sie Deinen Vorschlag toll finden und sich dieses Feature auch wünschen würden?

Wenn die Note vom Kapitän doppelt in die Bewertung einfließen würde oder es einen anderen Vorteil geben würde, dann wären auch viele andere Comunio-Manager dafür. Aber so lange es lediglich ein optisches Feature wäre, wird es die wenigsten ernsthaft interessieren.
Nach oben
zerozero
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 26.05.2015
Beiträge: 1089
Wohnort: Tor zum Schwarzwald
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 19:58   Titel: Antworten mit Zitat

ehrlich, ich verstehe dich nicht.
Ich versuche dir hier zu helfen und einen Weg zu ebnen etwas einzuführen was es noch nicht gibt.
Es wird unterschiedlich comunio gespielt und wahrgenommen, aber warum nicht auch so etwas zusätzlich einführen.

Nur leider bist du so in der negativen Erwartung und unterstellst permanent Ignoranz und Arroganz, dass ich mich frage, welche Wahrnehmung du genau hast?
Was genau ist an meinen Nachfragen arrogant? Was genau ist an einem momentanem Nein zu deinem Vorschlag arrogant?

Ich höre von dir nur Sachen wie, dass du ein echter Fussballfan und comunio-Manager bist und wir nur Nerds.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 20:13   Titel: Antworten mit Zitat

Einfach bei Facebook und Instagramm die Comuniobeiträge anschauen dort findest du alles was du suchst. Dort wird viel Feedback gegeben.

Wir stellen deinen Beitrag nicht als bescheuert hin, da wir keine Meinung dazu haben. Du beleidigst uns nur weil wir den Mehrwert und die Hintergründe erfahren wollen. Nur falls dies nich nicht klar ist, wir sind wertneutral.

Dazu gehst du automatisch davon aus das deine(und die deiner Com) für die Mehrheit sprrechen und hast auf nicht sozialer Art, Comunio kritisiert nur weil dein Vorschlag nicht umgesetzt wurde. Dies ist der einzige Punkt an dem wir kritik äußern, da deine Ausdrucksweise gg die Forenregwln verstoßen hat. Selbst in deinem letzten Beitrag stellst du uns in Frage und stellst dich als einzig Wahre Meinung da(Äußerung bezug zum Comunio Team, davor Studenten die kwine Ahnung von Fussball haben). Und dies geht nicht, so spricht und diskutiert man mit Menschen nicht.

Wie geschrieben bleibt dem Geschäftsführer alleine das Recht zu entscheiden was von den zig Hundert Vorschlägen die eingehen und was nicht. Das muss dir nicht gefallen, dennoch musst es akzeptieren ohne die Forenregeln zu verletzen und Leute zu diskretieren. Dies ist weder Arrogant, noch Frech sondern einfach die normale Weise, wie jede Firma der Welt mit Kundenvorschläge vorgeht.

Um das Thema zum Abschluss zu bringen, dein Vorschlag ist weitergeleitet und wird geprüft [/quote]
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Jul 2020 20:29   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank fürs weiterleiten.
Sorry für den falschen Ton
Nach oben
Taribo04
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.05.2007
Beiträge: 426
BeitragVerfasst am: 14 Jul 2020 10:43   Titel: Antworten mit Zitat

sehr guter Vorschlag mit dem Kapitänsamt.

aber bitte keine doppelten Punkten!

Da hat der Manager der Lewandowski hat ja dann 600 Punkte statt 300 da kann man die Liga gleich abschenken!

Vielleicht doppelte Prämie pro Punkt oder so was!

Gruß...
_________________
"Er hat sich beim Bier trinken, krank gemeldet!"
(Felix Magath über Jefferson Farfan)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Jul 2020 20:11   Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lieber was richtig lustiges. Zum Beispiel: Steht der Kapitän 5 Mal in Folge in der Startelf und gewinnen mehr als 50% seiner Mitspieler ihre Spiele dann steigert sich pro weitern Spieltag mit den gleichen Bedingungen der Punktwert des Gesamtteams um 10%. Oder so

Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Jul 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat


KalleMund hat folgendes geschrieben:
Nein, lieber was richtig lustiges. Zum Beispiel: Steht der Kapitän 5 Mal in Folge in der Startelf und gewinnen mehr als 50% seiner Mitspieler ihre Spiele dann steigert sich pro weitern Spieltag mit den gleichen Bedingungen der Punktwert des Gesamtteams um 10%. Oder so



Das verkompliziert das Spiel aber enorm. Comunio möchte sehr einfach gestrickt sein, so dass jeder ohne großen Aufwand es auch spielen kann.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch es sollte wie in echt rein symbolisch bleiben

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Aug 2020 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Jul 2020 20:28   Titel: Antworten mit Zitat


FC Inter hat folgendes geschrieben:
Es denke auch es sollte wie in echt rein symbolisch bleiben


Was sollte das bringen?
Verbunden mit irgend einem (sinnvollen und durchdachten) Zusatz wäre die Einführung eines Kapitäns ganz nett, rein symbolisch halte ich das für komplett unsinnig.
Nach oben
Pewi
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.06.2008
Beiträge: 40
Wohnort: münchen
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Ich fände das mit dem Kapitän eigentlich auch ganz cool, aber wie schon erwähnt wurde, sollte das einen Mehrwert haben.

Doppelte Punktzahl (aber nur für die Note, also ohne Punkte für Tore) fänd ich z.B. gut.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wärs mit sowas wie Kapitän kann keine Minuspunkte machen?
Nach oben
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1954
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 13:39   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn der Kapitän die meisten Punkte aller benoteten Spieler eines Managers erhält, bekommt der Manager einen Bonus von z.B. 100.000EUR (einstellbar in der Verwaltung mit Maximalwert).

Wird der Kapitän nicht eingesetzt oder erhält die wenigsten Punkte, so gibt es einen Malus
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 17:09   Titel: Antworten mit Zitat

Anscheinend könnt ihr euch alle nicht mehr über die kleinen Dinge im Leben freuen...
In echt kann der Captain ja auch nicht doppelt so schnell laufen oder doppelt so hoch springen wie die anderen nur wegen ner Armbinde. Trotzdem ist er wichtig auf dem Platz und jedes Fußballteam hat einen!
Euch fehlt einfach jegliche Phantasie das ist wirklich sehr sehr schade.
Nach oben
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28527
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 08:35   Titel: Antworten mit Zitat

Es geht glaube ich nicht um Fantasie.

Du musst bei allem wissen was du dir wünscht das es noch 3 Mio andere gibt, die vielleicht nicht deiner Meinung entsprechen.
Manche wünschen sich dass, aber nur wenn ein Bonus oder eine Besonderheit damit verbunden ist usw.

Es ist also schwer alle Leute zufrieden zu stellen. Dazu kommt egal was neues eingefügt und einprogrammiert wird, es ist eine zusätzliche Fehlerquelle egal wie leicht sich dies im ersten Moment anhört. Jeder Eingriff im System bringt die Gefahr, die Server lahm zu legen oder etwas auszulösen, damit keiner sich mehr einloggen kann usw.

Da muss Fabian als Verantwortlicher natürlich immer zwischen Userwunschanzahl, Aufwand und möglicher Fehlerquelle abwägen.

Du siehst es ist wirklich keine einfache Aufgabe!

Trotzdem ist dein Vorschlag nicht vom Tisch, das Kapitänsamt wird ja immer mal wieder genannt. Nur weil es nicht sofort umgesetzt wird, heißt das nicht das es in 2 Monaten oder 2 Jahren immer noch so ist.
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group