preload
basicPlayer

Was ist aus dem alten Forum geworden ?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Rastabooz€
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 6
BeitragVerfasst am: 8 März 2021 09:12   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:

Was mir einfach fehlt und das sehr, sind die Diskussionen während der Spiele im Spielethread, bzw die Diskussion über die Spieler Noten. Man waren das Zeiten


Haste recht Balle. Die Diskussionen über Spielernoten sind immer noch am Laufen, aber über die Spiele diskutieren tut wirklich fast niemand mehr. Wenn ich mal etwas über das Spiel poste und zur Diskussion anrege, bleibt es meist bei einem Monolog...

Übrigens: Schön zu sehen, dass noch so viele alte Hasen hier vorbeischauen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
WhiteHorse
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 03.09.2018
Beiträge: 25
BeitragVerfasst am: 10 März 2021 21:16   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermisse die Gelben und Roten Karten von den Mods .Einige gingen ja immer schnell an die Decke aber das lag bestimmt den Cognac(JB)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:26   Titel: Antworten mit Zitat


zerozero hat folgendes geschrieben:

Aber gern belebe es, schreibe und du wirst Antworten bekommen.



Außer du schreibst im Forum "Verbesserungsvorschläge", da kannst du ewig auf eine Antwort warten. Da hat man nicht nur das Gefühl, dass das Forum eingeschlafen ist, da hat man eher Angst, dass sie Comunio morgen zusperren

Und damit auch ein Hallo eines weiteren alten Comunio-Hasen, der gestern sein 18-jähriges hatte

Smartphones und Schnelllebigkeit hat sicher was mit der Inaktivität hier zu tun. Für mich persönlich lag oder liegt es gar nicht so an der Zeit. Aber irgendwie hatte ich mal einen Punkt, da hatte ich das Gefühl, ich hätte alles wichtige gesagt

Ich finde es gut, dass die Hot News noch gefüttert werden und auch wenn man Mitspieler sucht, kann man hier im Forum noch fündig werden. Bei "Bugs" ist ja auch immer mal wieder was los

Was mir in der all der Zeit immer gefehlt hat, sind die Reaktionen "von oben". Hab das auch neulich bei den Verbesserungsvorschlägen geschrieben. Es findet keine wirkliche Kommunikation mit den Machern statt. Feedback ist sehr rar gesäht und auf Wünsche und Vorschläge wird selten eingegangen. Und da sich das Spiel seit Anbeginn nur marginal verändert hat, bleibt das Forum ein einseitiger Kanal und wer will schon die ganze Zeit laut in den Wald rufen, wenn in dem Fall nix zurück kommt...
Ich brauch mir nur die Palette an Emojies hier anschauen....die sind so 2000er, dass sie noch Smilies heißen...kennt doch kein 18-jähriger mehr

Das erklärt jetzt auch nicht alles, ist aber ein weiterer Mosaikstein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 18 Mai 2021 14:49   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:
Und damit auch ein Hallo eines weiteren alten Comunio-Hasen, der gestern sein 18-jähriges hatte


Na dann, herzlichen Glückwunsch..... "18-jähriges" hier am selben Tag des 75. Geburtstags von Udo Lindenberg..... .... irgendwann merkt man halt, dass man alt wird.....



Ansonsten isses halt wie's ist..... "Foren Zeit" ist vorbei, abgesehen von ein paar "ewig Gestrigen" beispielsweise hier..... und "Kommunikation" war halt auch noch nie die große Stärke in dem Verein hier. Auch das hat sich in all den Jahren nicht geändert. Aber wie sagte unser Mitstreiter Krizzzz vor einiger Zeit sinngemäß: "Wir lieben dieses kleine verbuggte Game ja trotzdem." .... so isses dann wohl....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Schnubbi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Aue
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

ich war nie so aktiv in den Foren, aber ich war auch täglich im OffTopic um zu lesen. Jetzt passiert leider nix mehr. "Früher" war alles besser I
_________________
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

Anmeldungsdatum: 17.05.2003
Beiträge: 5640
Wohnort: Freinhausen
BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 16:00   Titel: Antworten mit Zitat


Schnubbi hat folgendes geschrieben:
ich war nie so aktiv in den Foren, aber ich war auch täglich im OffTopic um zu lesen. Jetzt passiert leider nix mehr. "Früher" war alles besser I


Geil, Anmeldedatum 2001 - Respekt!
_________________
Ralf1978 aka Realf Madrid zu Gast im Podcast bei Flo - Folge 92
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Mai 2021 17:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ist mal wieder eine Runde Nostalgieschluchzen angesagt?!?

Für ne BBC Runde wird es ja nicht reichen, aber wie wäre es denn mal wieder mit einer Partie IWS "Fuck OFF COVID ODER LÖW RAUS-EM"-Ausgabe oder so?
Nach oben
Schnubbi
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 25.10.2001
Beiträge: 81
Wohnort: Aue
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 13:23   Titel: Antworten mit Zitat


Ralf1978 hat folgendes geschrieben:

Schnubbi hat folgendes geschrieben:
ich war nie so aktiv in den Foren, aber ich war auch täglich im OffTopic um zu lesen. Jetzt passiert leider nix mehr. "Früher" war alles besser I


Geil, Anmeldedatum 2001 - Respekt!


Danke



_________________
Zwei gekreuzte Hämmer und ein großes W
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2021 17:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hinterlasse am heutigen Tage, dem ersten seit langer Zeit im hässlichen grünen Forum, einen Gruß in die Runde.

Nostalgie und Mimimi reimt sich ja scheinbar nicht völlig grundlos halbwegs.

Aber so gehabt euch denn wohl. Mal schauen, ob dieser Account noch existieren wird, wenn ich mich das nächste Mal hierhin verirren werde.

P.S.: Früher war alles besser!
Nach oben
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 27 Sep 2021 06:30   Titel: Antworten mit Zitat

Moin Exel, da hat ja die Nostalgie gerade richtig reingehauen
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 28 Feb 2022 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

@Ais:
Hängst du noch hier rum?

Ich hab dich grad bei VOX entdeckt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Krizzzz
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 3395
BeitragVerfasst am: 1 März 2022 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

First Dates Hotel?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Falke007
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 12.05.2016
Beiträge: 69
BeitragVerfasst am: 23 März 2022 16:44   Titel: Antworten mit Zitat


Krizzzz hat folgendes geschrieben:
First Dates Hotel?


Richtig!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bresserker
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 29.07.2005
Beiträge: 561
BeitragVerfasst am: 27 März 2022 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Balle1420
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 14665
Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
BeitragVerfasst am: 28 März 2022 12:05   Titel: Antworten mit Zitat

da schreibt ja nicht einer mehr im Vereinsthread rein
_________________


WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 März 2022 13:32   Titel: Antworten mit Zitat

Was mich hier im Forum auch stört, man kann ja nicht mal Private Nachrichten versenden.

Könnte man nicht einen neuen Chat erstellen?


McJesus hat folgendes geschrieben:
Einige von uns sind noch bei Whatsapp in einer (mehreren Gruppen) - NFL Fantasy, Among Us ect wird da gespielt. Aber dazwischen auch über vieles andere geschrieben.

Edit: AiS hier, stolzes Forenmitglied seit 2005


Kann man da noch mitspielen?

Blauweiße Grüße von einem Hertha Fan
Nach oben
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 31 März 2022 18:26   Titel: Antworten mit Zitat


Balle1420 hat folgendes geschrieben:
da schreibt ja nicht einer mehr im Vereinsthread rein


.... der Bundesliga-Talk scheint auch tot....

Und in der Mitspieler-Suche sieht's auch nicht sehr erquickend aus..... war im Vorjahr schon schwierig, neue Mitstreiter für unsere Com zu gewinnen.... fürchte, das wird dieses Jahr nicht besser.....

... der Letzte macht das Licht aus.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GLOW
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 31 März 2022 21:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Teil der Wahrheit: Moderatoren wie Heikopei ersticken die Diskussion mit inhaltsfreien Beiträgen. Bei der Gelegenheit: kann ein Mod einem anderen Mod gelb oder rot geben für solche Beiträge?
Dann wird rumschwadroniert über Beleidungen gemäß AGB, ohne Ahnung zu haben, so wird jede Diskussion erstickt. Für mich ist die 15. Saison die letzte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1953
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2022 07:51   Titel: Antworten mit Zitat


progfandy2 hat folgendes geschrieben:
Ein Teil der Wahrheit: Moderatoren wie Heikopei ersticken die Diskussion mit inhaltsfreien Beiträgen. Bei der Gelegenheit: kann ein Mod einem anderen Mod gelb oder rot geben für solche Beiträge?
Dann wird rumschwadroniert über Beleidungen gemäß AGB, ohne Ahnung zu haben, so wird jede Diskussion erstickt. Für mich ist die 15. Saison die letzte.


Ich habe eher das Gefühl, dass Heiko momentan fast ein Alleinkämpfer im Forum ist.
Und wenn ich mir die vielen sinnfreien Beiträge einiger Leute im Forum anschaue, dann wundere ich mich, wie die Mods überhaupt noch einigermaßen ruhig bleiben können.

Ferner habe ich noch nie erlebt, dass bei vernünftig geführten Diskussionen und konstruktiver Kritik ein Mod etwas erstickt hat.
Im Gegenteil: es wird ja auch zugegeben, dass bestimmte Sachen fehlerhaft sind (Notengebung im Bereich Fantasy-Assist, Großchance und TW-Note) oder beibehalten werden sollten (altes Design).

Außerdem hatten wir beide auch schon mal eine kleine Diskussion, progfandy.
Da waren Deine Ausdrucksweise, Erklärungen und Thesen (man muss sich dem Management-Spiel nicht anpassen) auch nicht unbedingt das gelbe vom Ei.
Das weißt Du auch selber
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2022 11:56   Titel: Antworten mit Zitat


wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Ferner habe ich noch nie erlebt, dass bei vernünftig geführten Diskussionen und konstruktiver Kritik ein Mod etwas erstickt hat.
Im Gegenteil: es wird ja auch zugegeben, dass bestimmte Sachen fehlerhaft sind (Notengebung im Bereich Fantasy-Assist, Großchance und TW-Note) oder beibehalten werden sollten (altes Design).


+1
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
GLOW
Sperre
Sperre 

Anmeldungsdatum: 05.05.2019
Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: 1 Apr 2022 19:09   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Ferner habe ich noch nie erlebt, dass bei vernünftig geführten Diskussionen und konstruktiver Kritik ein Mod etwas erstickt hat.
Im Gegenteil: es wird ja auch zugegeben, dass bestimmte Sachen fehlerhaft sind (Notengebung im Bereich Fantasy-Assist, Großchance und TW-Note) oder beibehalten werden sollten (altes Design).


+1


Für einige Mods Zustimmung. Aber für alle gilt, dass sie ziemlich in der Luft hängen und wenig substantiell ändern können. Ich habe öfters (andere Accounts) versucht konstruktiv Vorschläge zu machen, aber jetzt bin ich nur noch zynisch unterwegs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Apr 2022 12:35   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

Balle1420 hat folgendes geschrieben:
da schreibt ja nicht einer mehr im Vereinsthread rein


.... der Bundesliga-Talk scheint auch tot....

Und in der Mitspieler-Suche sieht's auch nicht sehr erquickend aus..... war im Vorjahr schon schwierig, neue Mitstreiter für unsere Com zu gewinnen.... fürchte, das wird dieses Jahr nicht besser.....

... der Letzte macht das Licht aus.....


Für die 1. oder 2.te Liga?
Wäre dabei

Mich nervt es, das man hier im Forum keine Nachrichten versenden kann.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 2 Apr 2022 16:28   Titel: Antworten mit Zitat


progfandy2 hat folgendes geschrieben:

Rastabooze hat folgendes geschrieben:

wodkamaste hat folgendes geschrieben:

Ferner habe ich noch nie erlebt, dass bei vernünftig geführten Diskussionen und konstruktiver Kritik ein Mod etwas erstickt hat.
Im Gegenteil: es wird ja auch zugegeben, dass bestimmte Sachen fehlerhaft sind (Notengebung im Bereich Fantasy-Assist, Großchance und TW-Note) oder beibehalten werden sollten (altes Design).


+1


Für einige Mods Zustimmung. Aber für alle gilt, dass sie ziemlich in der Luft hängen und wenig substantiell ändern können. Ich habe öfters (andere Accounts) versucht konstruktiv Vorschläge zu machen, aber jetzt bin ich nur noch zynisch unterwegs.


Naja, wer sich von einem Mod auf den Schlips getreten fühlt, der sollte sich in den meisten Fällen an die eigene Nase fassen. Und wenn ein User (egal ob mit einem Account oder mehrere über die Jahre) negativ auffällt, dann geht mit bestimmt auch der ein oder andere konstruktive Vorschlag verloren, aber sich dann an die Nadel im Heuhaufen zu klammern, anstatt sich selber zu reflektieren ist natürlich deutlich leichter

Das größte Problem sind sicher nicht die Mods, auch Comunio als Spiel ist auch nicht das Problem. Ich bin seit 14 Jahren hier im Forum unterwegs, davon seit 13 Jahren als Mod, also schon bevor das Forum hier ihren Höhepunkt erreicht hat und lange vor dem Abstieg. Man muss sich nur einmal überlegen, dass wir teilweise zu fußballfremden Themen wie Olympia einen eigenen Forenbereich erstellt haben und da gab es dann am Tag mehr Beiträge als inzwischen innerhalb eines Monats im gesamten Forum

Nur war die "Generation Forum" damals zwischen 20 und 30 und steckte in den meisten Fällen in der Ausbildung, im Studium und war in der Regel Single, so sind die meisten, wenn nicht sogar alle, der alten Hasen mitten im Leben angekommen, sowohl beruflich, als auch privat. Da hat man dann eben nicht mehr jeden Tag Zeit und Lust sich in mehrere Threads zu stürzen und an diversen Diskussionen teilzunehmen.
Und dann kommt natürlich noch Social Media hinzu. Hatte FB 2009 noch ca 200 Mio User weltweit, so sind es inzwischen ca 3 Mrd und da sind Twitter, Instagram und Co noch nicht mitgezählt. Heute ist es eben viel leichter einen Kommentar bei den Bayern auf FB zu hinterlassen, als hier ins Forum zu kommen. So scheiden die Alten immer schneller aus und es kommt eben auch kein Nachwuchs mehr nach.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 4 Apr 2022 17:18   Titel: Antworten mit Zitat


derc0ach hat folgendes geschrieben:
Für die 1. oder 2.te Liga?
Wäre dabei


Spieler-Suche zu unserer 1. Liga-Pro-Com geht demnächst online im entsprechenden Forum. Watch out... .... schon mal ein bisschen anteasern.....



Edith: bei Interesse dann hier mal reinschauen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=540548
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Apr 2022 14:04   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:

derc0ach hat folgendes geschrieben:
Für die 1. oder 2.te Liga?
Wäre dabei


Spieler-Suche zu unserer 1. Liga-Pro-Com geht demnächst online im entsprechenden Forum. Watch out... .... schon mal ein bisschen anteasern.....



Edith: bei Interesse dann hier mal reinschauen:

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=540548


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group