preload
basicPlayer

Heiße Eisen 2020 / 2021 - Regeln im Startpost beachten

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Bundesliga - Talk
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 22:44   Titel: Antworten mit Zitat

Naja, Freiburg spielt das 4-4-2 schon immer mit einem defensiven Stürmer, der quasi als HS auftritt (meist Waldschmidt und zuletzt auch Petersen) und einem Stoßstürmer als "Spitze" (zuletzt Höler oder auch Petersen - Demirovic wird wohl diese Rolle langfristig einnehmen). Diesen 10/HS-Job würde auch Jeong in der Richtung ausfüllen - Jeong ist kein "wahrer Mittelstürmer" - dafür ist er körperlich absolut nicht geeignet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 23:57   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:
Til ist definitiv zu offensiv als ZM-Partner für Höfler. Und wenn man einen Spieler holt, der letztes Jahr für 16mio übern Tisch ging, wird der nicht als Backup für Jeong zu Freiburg kommen.


So eindeutig ist das nicht: Ja, für einen 6er/8er in Freiburg wäre er außergewöhnlich offensiv. Aber: in der offensiven Rolle als HS ist eigentlich kein Platz mehr. Mit Til wären für die beiden zentral offensiven Positionen im 4-4-2 gleich vier Spieler, die alle einen Stammplatz fordern (Höler, Petersen, Demirovic, Til). Und dahinter noch Jeong als großes Talent sowie Kwon, der zentral eigentlich auch besser aufgehoben ist. Das wäre in der Kaderplanung wirklich ungeschickt, weil es leicht zu Unmut führt, auch wenn natürlich erhebliche Breite in den Kader kommt. Waldschmidt mit gleich zwei Spielern zu ersetzen (Demirovic und Til), wo er doch nichtmal einen dauerhaft sicheren Stammplatz hatte, ich weiß nicht...

Auch in der Fan-Community ist man sich unsicher, ob er für die Planstelle neben Höfler gedacht ist, oder als Waldschmidt-Ersatz. Der Kicker teilt ihm übrigens die etwas defensivere Rolle zu.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 00:21   Titel: Antworten mit Zitat


SStenger hat folgendes geschrieben:
So eindeutig ist das nicht: Ja, für einen 6er/8er in Freiburg wäre er außergewöhnlich offensiv. Aber: in der offensiven Rolle als HS ist eigentlich kein Platz mehr. Mit Til wären für die beiden zentral offensiven Positionen im 4-4-2 gleich vier Spieler, die alle einen Stammplatz fordern (Höler, Petersen, Demirovic, Til). Und dahinter noch Jeong als großes Talent sowie Kwon, der zentral eigentlich auch besser aufgehoben ist. Das wäre in der Kaderplanung wirklich ungeschickt, weil es leicht zu Unmut führt, auch wenn natürlich erhebliche Breite in den Kader kommt. Waldschmidt mit gleich zwei Spielern zu ersetzen (Demirovic und Til), wo er doch nichtmal einen dauerhaft sicheren Stammplatz hatte, ich weiß nicht...

Demirovic war ein Waldschmidt-unabhängiger Transfer. Streich wollte eigentlich letzte Saison schon einen Stürmer mehr haben - ein System mit 2-3 Stürmern zu spielen, wenn nur 3 Stürmer im Kader sind, ist schwierig.

Kwon ist Kandidat für den Flügel - da bin ich mir sehr sicher. Der ist kein Kandidat fürs Zentrum. Ich glaube, auf lange Sicht wird auch Jeong wieder auf dem Flügel spielen. Das würde auch erklären, wieso man Borrello abgegeben hat - denn nur Kwon als Flügelspieler-Backup wäre etwas wenig.

Demirovic kommt aus der Schweizer Liga und wurde als Spieler für die Breite und zum Entwickeln geholt - Demorivoc hat vielleicht langfristig den Anspruch, dass er S11 spielen möchte, aber das wird vermutlich nicht in Jahr 1 passieren. Petersen spielt natürlich lieber Stamm, er ist aber ein Top-Edeljoker und findet sich auch mit einer Rolle auf der Bank ab, wenn er eingewechselt wird - gerade mit 5 Wechseln wäre das ja gar kein Problem. Und Höler hat zwar eine starke letzte Saison gespielt, aber normalerweise sehe ich ihn qualitativ auch nicht mit einem fest gesetzten Stammplatz.
Ergo: Selbst wenn man einen Stürmer mit fixem Stammplatz holt (was in Freiburg meines Wissens nach sowieso nicht garantiert wird), wäre das im Kadermanagement mehr als machbar.

Back 2 Topic: Ihr könnt Jeong gerne kaufen, ich sehe seine Einsätze aber vor allem in der Ritation - und nicht als Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 19:03   Titel: Antworten mit Zitat

Der liebe Gogia nach Verlust des Verletztenstatus wird zu dem Preis unter 300K wohl auch noch als risikolos und vielversprechend durchgehen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 19:10   Titel: Antworten mit Zitat


wh694 hat folgendes geschrieben:
Der liebe Gogia nach Verlust des Verletztenstatus wird zu dem Preis unter 300K wohl auch noch als risikolos und vielversprechend durchgehen.

Wenn alle gesund sind, wird er Nr5 oder 6 auf den drei Offensivpositionen sein. Klar, er ist genesen, aber "heiß" finde ich da nichts.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 19:16   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

wh694 hat folgendes geschrieben:
Der liebe Gogia nach Verlust des Verletztenstatus wird zu dem Preis unter 300K wohl auch noch als risikolos und vielversprechend durchgehen.

Wenn alle gesund sind, wird er Nr5 oder 6 auf den drei Offensivpositionen sein. Klar, er ist genesen, aber "heiß" finde ich da nichts.


Die Nr. 5 oder 6 ist eine private Meinung - jeder wie er will
Ich warte einfach ab bei dem Preis.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Woltemade gestern wieder im A Team beim Doppeltest.... Aber ist klar, die Bundesliga braucht Ihren neuen Havertz wo der alte weg ist :p

Und Werder wird ihn weiter schön pudern, bis er den deutlich höher datierten Vertrag endlich unterschrieben hat und Baumann wieder ruhig schlafen kann.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 11:11   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde Woltmade nicht erst aus dem System genommen?
Nach oben
Yeboah10
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 14.05.2010
Beiträge: 3525
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 15:22   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Wurde Woltmade nicht erst aus dem System genommen?


Das war ne Überschusshandlung... ... der einen kurzzeitigen MW Verlust verursachte. Aber der Typ ist mehr als ein heißes Eisen...
_________________
Gruß Yeboah

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 17:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss meine letzten Aussagen zu Jeong (teilweise) korrigieren:
Er ist nicht heiß, aber zumindest warm. Er sollte heute eigentlich in der B-Elf zum Einsatz kommen, da Höler aber kurzfristig verletzt ausfiel, rückte Jeong nach vorne (Til auf der Tribüne beide spiele - vllt noch angeschlagen?). 2 Buden mit einer starken Leistung als OM/HS in einem 4-2-3-1/4-4-2. Es könnte sein, dass Jeong, sollte Höler länger ausfallen, die nächsten Spiele spielt. Langfristig sehe ich ihn nicht in der S11, aber seine Chancen, zum Saisonstart dazuzugehören, steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
heikop1
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 01.12.2003
Beiträge: 28526
Wohnort: Elsenfeld
BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 18:35   Titel: Antworten mit Zitat


Yeboah10 hat folgendes geschrieben:

McJesus hat folgendes geschrieben:
Wurde Woltmade nicht erst aus dem System genommen?


Das war ne Überschusshandlung... ... der einen kurzzeitigen MW Verlust verursachte. Aber der Typ ist mehr als ein heißes Eisen...


Nein Bremen hat ihn aus der Kaderliste genommen damit musste er auch bei Conunio raus. Dies wurde von Brenen aber wohl korrigiert
_________________
Jede Medaille hat 2 Seiten. Du entscheidest selbst, ob du lieber ein Nörgler bist, oder ob du ein zufriedenes Leben führen willst
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Sep 2020 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Torschütze Consbruch ein Kandidat für die Startelf

Kicker hat folgendes geschrieben:
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Jomaine Consbruch netzte mit einem satten Rechtsschuss zum 1:1 ein (22.). Der erst 18-jährige Mittelfeldspieler darf sich als Achter berechtigte Hoffnungen auf einen Platz in der Startelf machen, wenn es in einer Woche um Pokalehren geht.


Talentierter Mittelfeldspieler, gilt in Bielefeld als großes Talent, hat bereits für die deutsche U16 und U17 gespielt. Für 200k kann man hier praktisch nichts falsch machen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 19:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lazar Samardzic ist aktuell natürlich ein offensichtlicher Kandidat. er wechselt wohl jetzt zu RB. Als das Top-Talent, als das er gehandelt wird, wird er im Marktwert wohl gut steigen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 19:57   Titel: Antworten mit Zitat

Gab es nicht mal eine Regel, dass Spieler die ligaintern wechseln nicht genannt werden müssen, da der MW Anstieg da ähnlich offensichtlich ist, wie bei Regel 4?
Nach oben
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 7 Sep 2020 20:46   Titel: Antworten mit Zitat

Gruezo kann man auch als heißen Eisen bezeichnen.
Hat in den Testspieln mit Khedira die Doppel-6 gebildet und da Strobl noch nicht richtig fit ist , wird er die ersten Spiele starten. Derzeit für 720.000€ zu haben daher kann man eigentlich nichts falschen machen mit ihm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Woher hast du die Info, dass Strobl nicht fit wird? Ich denke schon, dass Strobl zeitnah spielen wird und sich der MW von Gruezo somit eher nach unten orientiert.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 10:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, er bezieht sich auf den Kicker-Artikel:
Augsburg: Neuzugang muss Rückstand aufholen
Was Strobl noch für die Startelf fehlt

"So eine Verletzung braucht Zeit. Er ist zwei, drei Wochen später eingestiegen, hat dann aber schnelle Schritte nach vorne gemacht", sagt Herrlich. "In den Spielen hat man gesehen, dass er noch nicht im Rhythmus ist, aber es wird jeden Tag besser."

"Es waren gute Ansätze zu sehen. Jetzt müssen wir daran arbeiten, dass er auf 90 Minuten kommt", sagt Herrlich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 10:26   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Klingt für mich aber eher danach, dass Strobl starten aber nicht durchspielen wird die ersten Spiele. Bleibe mit der Info dabei, dass ich Gruezo eher als kein heißes Eisen sehe.
Nach oben
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

"Bis zum Pokalspiel gegen Celle am Samstag wird die Zeit aller Voraussicht nach nicht reichen. Auch bis zum Ligastart eine Woche später bei Union Berlin könnte es eng werden. Khedira und Gruezo haben derzeit noch die Nase vorn, aber Strobl rückt Woche für Woche näher heran."


Das steht auch in dem Artikel vom Kicker also schon recht deutliche Worte. Ob Gruezo seinen Startplatz halten kann wird abzuwarten sein aber mit guten Leistungen spricht nichts dagegen und bei dem Marktwert ist ein Startelfspieler schon was feines.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Strobl, Gruezo und Co. müssen dann aber auch punkten und angesichts des Augsburger Teams sowie des Trainers habe ich da gewissermaßen Zweifel 😅
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat


deennyy hat folgendes geschrieben:
Ich würde hier mal Bozdogan von Schalke nennen.

Schalke wird sich nächste Saison hoffentlich ein wenig stabilisieren und er hat mir in den wenigen Auftritten sehr gut gefallen. Mit etwas über 1 Mio vielleicht eine Speku Wert!?

LG Denny


Hey Leute,

ich würde persönlich nochmal meinen Tipp von vor 2 Monaten aktualisieren.
Bozdogan von Schalke hat meiner Meinung nach in den Testspielen gut performt. Er war in den letzten 4 Spielen der Rückrunde 3 mal Startelf.

Für 1,3 Mio einen offensiven Mittelfeldspieler mit viel Potenzial nach oben.

Dagegen spricht erstmal Schalkes Startprogramm, aber wenn sich Schalke nach dem 5. Spieltag stabilisiert, könnte er ordentlich abliefern.

Mich wundert ein wenig, dass er nirgends so richtig aufm Schirm ist. Selbst bei Ligainsider nicht. Aber vielleicht beurteile ich das auch komplett falsch und er wird nichts reißen.

Liebe Grüße und euch allen einen tollen Start in die neue Saison!

Denny
Nach oben
paulomat16
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 04.08.2019
Beiträge: 41
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 16:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr viele haben Bozdogan auffem Schirm.
Bei Ligainsider wird er auch als Alternative für Bentaleb aufgeführt und unter der Aufstellung, geht es in vielen Kommentaren um ihn.

Ich denke, dass man zu dem Preis wenig falsch machen kann und ihn holen sollte. Jedoch hat er erstmal keinen Stammplatz, spielt bei Schalke und mit bei dem Anfangsprogramm ist zeitnah wohl erstmal nicht so viel drin. Langfristig aber zu dem Preis nicht uninteressant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Sep 2020 17:08   Titel: Antworten mit Zitat

ich werfe Mal B. Schmitz in den Raum für 730k heute zu haben.

Punktet vermutlich mies (letzte Saison Comunio Punkteschnitt von 0,94) aber liegt im S11 Rennen überraschend vor Ehizibue, der lange als gesetzter RV beim FC galt und sollte durchaus bald 1,x wert sein, wenn er im Pokal wieder S11 steht wie bei den letzten Testspielen mit Indikation zur A-Elf
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 08:24   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Klimowicz, 320.000, Mittelfeld, Stuttgart

Also wenn der kein heißes Eisen ist, dann weiß ich auch nicht. Überzeugt in der Vorbereitung laut diversen Stuttgartern. Auch seine Einsätze wie heute in der Startelf gegen Liverpool sprechen eine deutliche sprache. Der Junge ist ganz nah dran am Stammplatz, aber selbst wenn nicht dürfte er minimum als Joker regelmäßig seine Einsätze und damit Punkte bekommen. Lass den mal als Joker stechen, da springt der Marktwert ganz schnell nach oben. Aufgrund dessen, dass dank Corona auch kommende Saison 5 wechsel erlaubt sind, finde ich generell viele einwechselspieler interessant, aber besonders Klimowicz ist für den Preis ein MUST HAVE!


Heute übrigens 1,4 Mio Wert
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 9 Sep 2020 08:32   Titel: Antworten mit Zitat

Aber (wie fast jeder Offensivspieler beim VfB) angeschlagen und fällt zumindest für den Pokal aus. Da könnten sich dann die anderen, noch fitten, Spieler in den Vordergrund spielen.
Mittelfristig, bis Thommy, Gonzalez und Förster zurück kommen, sollte er aber seine Minuten bekommen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group