preload
basicPlayer

SVBtown will wieder angreifen! 20/21 - RHs

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 08:29   Titel: SVBtown will wieder angreifen! 20/21 - RHs Antworten mit Zitat

Moinsen zusammen,

neue Saison neues Glück!

Unsere Com hat sich etwas verkleinert, die Inaktiven wurden "entsorgt" , gefühlt arbeiten alle aber jetzt schon wieder auf 110%! Ich darf also nicht nachlassen..

Für mein Team habe ich aktuell verpflichtet/geplant:

Neuer
x - x - x
Arnold? - x - x - x
x - x - x

Für heute hätte ich 2 Fragen:

1) Arnold konnte ich für 9,3 Mio einkaufen. Angebot knapp 11,4 Mio heute. Ich überlege, ob ich ihn verkaufe oder für den EK einfach behalten soll. Wie ist eure Meinung dazu ?

2) Gute Stürmer sind bei uns immer sehr gefragt, heute ist Thuram (MGB) auf dem Markt. Ich überlege, ihn direkt feste zu verpflichten.
Kostenpunkt wahrscheinlich 14-14,5 Mio. Versuchen oder eher ziehen lassen ?


Vielen Dank für jedes Feedback, lasst mir den Link da für Rückmeldungen.

Cheers,
Roman
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 08:51   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold würde ich nicht unter 12 oder sogar 13 Mios hergeben... Schau dir mal seine Punkte Gesamt und pro Spiel an und vergleich das Mal mit anderen MF Spielern...

Thuram grundsätzlich ja, 14+ Mios ist natürlich happig... Würde ich aktuell eher nicht machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 09:54   Titel: Antworten mit Zitat

Klingt plausibel

Ich tendiere eigentlich auch dazu Arnold einfach zu halten, wollte ihn schon letzte Saison holen.

Bei Thuram bin ich echt am hadern, denke aber ich ziehe es durch.

Stürmer sind immer tricky, bei uns wurden schon Plea, Coman, etc gekauft und werden gehalten. Es gibt nur eine handvoll Spieler die vorne mehr eingefahren haben und alle sind deutlich kostspieliger.

Mal sehen, ob ich ihn ergattern kann. In meinen Augen wird es nicht so starke Schwankungen im MW geben, wie es sonst der Fall ist.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
kirsche23
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 02.07.2020
Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: 21 Jul 2020 13:15   Titel: Antworten mit Zitat

Arnold solltest du halten und mit in die Saison nehmen. Ist der Dreh- und Angelpunkt bei WOB und i.d.R. starker Punktelieferant.

Thuram ist zum aktuellen Zeitpunkt natürlich teuer, aber wenn in eurer COM gute Stürmer gefragt sind, dann würde ich auch zuschlagen. Kenne es aus meiner COM...
Thuram klarer S11 + BMG rotiert nicht allzu stark.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Arg..

Positiv: Ich konnte Thuram für knapp 700k über MW ergattern.

Negativ: Es war Bellingham auf dem TM.... arrr wie konnte ich den nur verpassen. Der wird wahrscheinlich Richtung 30 Mio gehen..

Heute auf dem TM:

Grifo 8.1Mio
Castro 3.6Mio
Kaderabek 5.3Mio
Hofmann 8.2Mio
Iago 0.4Mio

Die sind eigentlich alle sehr teuer oder ist dort was interessantes dabei ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 09:03   Titel: Antworten mit Zitat

Maximal Iago, da keine wirkliche Verlustgefahr. Denke aber würde nichts machen heute.

Ärgerlich mit Bellingham...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Missgeschick mit Bellingham wird dich noch Monate lang ärgern - nämlich dann, wenn dir der Begünstigte dieses Transfers mit seinem Millionengewinn immer wieder Spieler vor der Nase wegschnappt - eben weil er es sich leisten kann.

In meiner Com sind solche "die Verhältnisse auf den Kopf stellenden" Transfers zwar nicht ausgeschlossen, aber es wird zumindest erschwert – durchaus erstrebenswert.

Zu deinem heutigen TM: Leider kann ich dir keine konkreten Tipps geben bzw. Namen nennen, da die Kollegen aus meiner Com alle (!) mitlesen (sind nämlich ausnahmslos aktive bis mit die aktivsten Forum-User), und auf einfachste Weise meine Objekte der Begierde erfahren würden, selbst wenn bis zum Saisonstart noch 17 Tage ins Land ziehen werden.

Dennoch wäre da ein Name, den ich folgenlos nennen könnte: Bellarabi. Alario forciert mal wieder seinen längst fälligen Abgang, und so würde die Rolle Bellarabis an Bedeutung gewinnen. Der MW könnte noch eine Weile steigen, auf den Zug würde ich dringlichst aufspringen. Hat auch ein ansprechendes Saisonfinale gehabt, ein Spieler mit aufsteigender Form, zumal er gerade aus einer Verletzung gekommen ist. Darüber hinaus stehen Vertragsverhandlungen mit Völler an. Seine Formsteigerung wird geschätzt, man will mit ihm verlängern. Kommen erste Vollzugsgerüchte auf, dann dürfte der MW nochmals einen Schub bekommen. So lange würde ich ihn halten. Und im Falle mangelnder Alternativen evtl. sogar mit in die Saison nehmen, falls es zu einer Verlängerung tatsächlich kommen sollte, und nur dann .... Will er jedoch seinen Vertag aussitzen, um geräuschlos nächstes Jahr wechseln zu können, dann schiebt er sich selbst auf das Abstellgleis, in einem solchen Falle sofort verkaufen!)
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 13:57   Titel: Antworten mit Zitat

Egal ob Alario geht oder nicht, statt Bellarabi kann z.B. auch Wirtz spielen. Ich bin da nicht so sicher, was Bellas Einsatzzeiten nä. Saison angeht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 22 Jul 2020 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Alario hat mit Bellarabi doch wenig zu tun.
Derzeit stehen mit Bellarabi, Bailey, Diaby, Paulinho, Weiser, Havertz, Amiri und Wirtz eine Menge Spieler zur Verfügung, die schon auf Rechts gespielt haben bzw. spielen könnten. Würde von Bellarabi echt die Finger weg lassen.

Dafür würde ich Tobis Iago-Tipp bestärken. Max ist ein potentieller Abgangskandiat - Iago war letzten Sommer der Top-Transfer des Vereins. Wenn Iago bleibt, wird man entweder Max verkaufen oder man versucht, eine Duo-Lösung zu finden (bspw Max dauerhaft auf LM zu stellen). Kann mir nicht vorstellen, dass Iago sich noch eine Saison auf die Bank setzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Meine Argumentation war nicht positionsbezogen, sondern allein darauf ausgerichtet, dass damit zu rechnen ist, dass ein Angreifer (zzgl. Havertz) fehlen, und es an taktischen Varianten mangeln könnte. Das hebt automatisch den Wert von Bellarabi aber auch der aller anderen verbliebenen Stürmer.

Bellarabi hat von Spieltag 18 bis 27 (10 Spiele) ganze 9 Torbeteiligungen gehabt, machte 46 Comunio-Punkte (im Schnitt 4,6, rund 60% seiner Saisonpunkte). Ein Wirtz kam in seinen 7 Einsätzen, davon nur 2 über annähernd 90 Minuten, auf ganze 1 Torbeteiligung. Drei seiner Einsätze verdankte er auch Bellarabis verletzungsbedingtem Ausfall.

Fazit: An Bellarabi (selbst von der Bank kommend) in dieser Form wie schon länger nicht mehr wird niemand vorbeikommen. Sicher ist die Konkurrenz groß, es wird Rotationen geben, wie auch bei anderen Europapokalteilnehmern, doch Form geht vor. Ich würde nicht formulieren, dass Diaby, Bailey, Paulinho, Volland und Wirtz auf seiner Position spielen können, sondern dass Bellarabi auf den Positionen von Diaby, Bailey, Paulinho und Wirtz spielen kann
(Amiri schließe ich aus, habe ihn nie planmäßig über Rechtsaußen gesehen, allenfalls als Notlösung, und Weiser ebenfalls, er hat seit dem U17-Finale in Mexiko offensiv Außen nichts Bemerkenswertes zustande bringen können).

Man könnte ihn gar als heißes Eisen bezeichnen
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Salve,

leider konnte ich weder Bellarabi noch Gikiewicz ins Boot holen, bin hier deutlich überboten worden. Dafür hat es mit Iago geklappt.

Heute auf dem TM:

- Stindl, Otavio, Skhiri

Ich finde eigentlich nur letzterer hat ein interessantes Preis/Leistungsverhältnis und das bei nur einem Tor. Was meint Ihr dazu ? MW: 3.8Mio.

Zum Verkauf stehen bald:

- Nianzou, warte auf ein Angebot 11Mio+
- Guilavogui, Angebot sollte Richtung 4 Mio liegen (EK 2.1 Mio)
- Burgstaller sobald er fit ist
- Lookman und Dilrosun, ggf. mit in die Vorbereitung ?
- Ulreich wechselt evtl. noch
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 23 Jul 2020 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Shikri finde ich sehr interessant und steht bei mir auch auf dem Zettel – würde ich versuchen zu bekommen (bis ca. 4 Mios)!

Bei Lookman und vor allem Dilrosun würde ich warten und letztgenannten je nach Vorbereitung sogar mit in die Saison nehmen. Bei mehr Konstanz und Verletzungsfreiheit traue ich dem einiges zu.

Freue mich über eine Einschätzung zu meiner aktuellen Kadersituation:
https://comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535675

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

ich finde Otavio spannender als Skhiri... Schau dir mal seinen SofaScore an letzte Saison.

Wenn der wieder fit ist sehe ich ihn klar vor Roussillon.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 11:59   Titel: Antworten mit Zitat

Otavio fand ich auch interessant, letzten Endes hat ein Konkurrent zugeschlagen :/

Heute hätte ich ein Angebot von 11.1Mio für Nianzou, tendiere stark dazu es anzunehmen. Ich denke hier ist nicht mehr allzuviel zu holen.

TM:

Es sind ein paar Kracher drauf, wie Haaland oder Olmo, aber viel zu hoch im MW zu diesem Zeitpunkt. Mateta 5.7, Mangala oder Kohr finde ich jetzt nicht sonderlich interessant.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Jul 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Schade wegen Otavio! Wobei auch hier natürlich die Gefahr besteht, dass er ähnlich wie Roussillon ein bisschen als "One Hit Wonder" diese Saison wieder abtaucht.

Zu deinem Kader:
Insgesamt gefällt er mir richtig gut.
Nianzou sollte man jetzt mMn abstoßen, der ist ziemlich am Peak - und Spielen wird er so schnell vermutlich eher nicht.
Würde sowohl Neuer als auch Ulreich abgeben und mir hier was anderes suchen - und das vor allem später. Die sind so teuer derzeit, das lohnt sich eher nicht. Bei Ulreich sehe ich wenig Hoffnung auf einen BuLi-internen Wechsel. Sind zwar einige freie Plätze da, aber eben auch sehr viele ähnlich gute Torhüter mit noch mehr Potential im Umlauf.
Burgstaller... uff
Dilrosun finde ich interessant - aber nur, wenn nicht noch mehr Stürmer eingekauft werden. Cunha, Piatek und Lukebakio sind schon 3 Spieler für die vorderen Positionen, die vor ihm stehen. Im 4-2-3-1 mit Cunha auf der 10 könnte noch Platz für Dilrosun sein, aber wenn noch jemand kommt, dann wird da wohl nur ein Bankplatz für Dilro übrig sein.
Lookman ist MS4, wenn Schick da ist. Für den aktuellen Preis kann man mal schauen, aber sollte er noch über 3 steigen, würde ich ihn sofort abgeben.
Bei Skhiri hab ich ein Trauma Finde aber 2,66 PPS und ein unsicherer Stammplatz noch akzeptabel für den derzeitigen Preis. Aber auch hier ist er nicht mehr weit von der Grenze entfernt, wo ich ihn verkaufen würde.

Kunde (wenn er bleibt und einen Stammplatz erobert), Arnold und Guilavogui sind grandios! Iago ebenfalls ne super Speku.
Thuram ist schwierig. Wenn er bleibt, ist es kein schlechter Deal, aber da hätte ich Plea bspw. lieber.

Aufm TM finde ich Sargent interessant - mMn richtig gut. Mit der Rückkehr von Füllkrug aber definitiv nicht gesetzt, schwierig. Ich würde es wagen. Bei Bremen geht es nur aufwärts.
Schwolow für ein bisschen MW-Anstieg (und den besseren Sofascore-Keeper gegenüber Neuer obendrein), wenn der Schalke-Wechsel offiziell ist.
Mateta wäre ein Spitzenpreis, WENN er bleibt - und das bezweifel ich aktuell. In der letzten Saison nicht mehr so stark nach seiner Verletzung, dazu wird Mainz jetzt wie viele Kohle brauchen und wenn gute Angebote da sind...
Müsel und Leckie werden vermutlich beide abgegeben - für die Preise könnte man die Hoffnung riskieren, dass sie in der Bundesliga bleiben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Jul 2020 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Mal ein Wort in eigener Sache, sozusagen als RH-Ersatz

Werter Kollege, bist du in deiner All Star Com eigentlich ausgelastet? Da du schon auf die TM-Tipps von drei aus unserer Com baust (mit diesen Tipps läuft deine Com jetzt quasi von selbst), warum nicht einsteigen? Unsere Com ist als Zweit-Com ausgerichtet, mit zeitlich eng begrenztem Transfermarktfenster (8 Wochen im Sommer, Start im August, und 4 Wochen im Winter). Dazwischen ist der TM geschlossen, die optimale Aufstellung aus vorhandenem Kader machen verbleibt als einzige Aufgabe.

Und diese Com, handverlesen, hat es in sich. Du wirst alle (!) aus dem Forum kennen, teils sogar äußerst aktiv unterwegs. 6 davon werden sich dieser BL-Saison ab August stellen, alle (!) 6 haben in ihrer Erst-Com in der vergangenen Saison den Titel geholt. Kumuliert sind es mehr als 40 Jahre Comunio-Erfahrung, die diese 6 Mitspieler aufweisen können.

Bist du dabei?
Kannst du diesem hochkarätigen Wettbewerb, kannst du dieser einmaligen Einladung widerstehen? Sie wird nur den wenigsten hier aus dem Forum zuteil (zur Verdeutlichung: die Mitspieler in dieser Com sind "handverlesen") ....

Weitere Details hier:
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=530656&postdays=0&postorder=asc&start=75
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:40   Titel: Antworten mit Zitat

Werter Herr Fuzi,

wenn mich recht entsinne, haben Sie mir eben dieses dringliche Anliegen bereits letzte Saison zugetragen.

Ich schau es mir an, wann genau wird im August gestartet ?

---

Kurzes Teamupdate:

Konto:40Mio+

Schwolow
x-x-x (Iago)
Arnold-Kunde-x-x
Thuram-x-x

(Moukoko wird beim nächsten Angebot verkauft, bereits eingerechnet.)

TM:

- Kostic 12,7M (bereits den 2. Tag auf dem TM)
- Lainer 3,8M
- Bailey 6,6M

Eigentlich finde ich nur Kostic für die 12,7M interessant. Was meint Ihr ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:47   Titel: Antworten mit Zitat

Posch finde ich viel spannender als Lainer... würde ich mir holen.

R. Steffen hat heute per Elfmeter getroffen, ggf. zumindest als Speku holen

Kostic wäre mir zu früh so lange der Verbleib nicht sicher ist.

Bailey auf keinen Fall...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 30 Jul 2020 21:59   Titel: Antworten mit Zitat

Sane würde ich mir heute schnappen.
4,x PPS für 6mio - super Preis und absolut gesetzt, besonders falls Kabak geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 08:26   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
dieses dringliche Anliegen bereits letzte Saison zugetragen

So ist es. Und deine Zurückhaltung hat signalisiert, da geht noch was .... Jene Einladung war auch "nur" auf die Comunio-Sonderausgabe EM bezogen. Dieses Mal geht es um die Zeit zwischen diesen Sonderausgaben, deren Überbrückung sich zu einem zeitsparenden aber qualitativ hochwertigen Wettbewerb entwickelt hat, dank der handverlesenen Teilnehmer.

TM-Fenster Sommer: 8. Aug - 1. Okt
TM-Fenster Winter: 21. Dez - 15. Jan
Nach oben
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, ich gebe dir noch am WE Info!

Posch habe ich irgendwie überlesen -.- .. Ich hätte aber abgewartet wie der Hoeneß Jr. spielen lässt. Dafür sind mir 3 Mio noch zuviel gewesen.

Von Steffen werde ich wohl die Finger lassen, da bereits Arnold in meinen MF spielt. Bin auch nicht gänzlich von seinen Qualitäten überzeugt, der hat schon schwach gepunktet für 6 Tore. Da kam sonst zu wenig.

Sane konnte ich mir sichern für den Preis. Bin nicht ganz sicher, ob das so eine gute Idee war.. klar ist im Normalfall eine Bank, aber S04... ist bei mir eher weiter unten anzusiedel nächste Saison.

--

Heute wäre Zagadou auf dem TM, was haltet ihr von dieser Personalie für 6.2 Mio ?

Er hat nur 15 Spiele, am Anfang lange nicht im Kader. Aber starke 4.85 PPS. Bin stark am grübeln, da 6.2 Mio auch nicht wenig sind.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou ist ein absoluter Zielspieler, unbedingt kaufen! Starke PPS, sollte sich jetzt einen Stammplatz erspielen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 31 Jul 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

WE liest sich gut. Dann ist noch genügend Zeit für das Login-Prozedere.
Nach oben
NoLimit27
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 22.08.2016
Beiträge: 1092
Wohnort: Weinheim
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2020 19:40   Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich Adlerherz nur zustimmen. Habe ich mir bereits auch als Zielspieler gesichert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 1 Aug 2020 19:45   Titel: Antworten mit Zitat

Zagadou konnte ich einstreichen, bin aber noch etwas skeptisch. Mit Can, Hummels und Akanji ist es doch sehr eng besetzt. Mal abwarten wie die Vorbereitung läuft.

Heute auf dem TM:

- Amiri 7.5 Mio
- Haidara 2.2 Mio
- Quaison 6.6 Mio
- Mukiele 6.2 Mio

Preis/Leistung stimmt für mich bei Quaison und Mukiele, obwohl die alle sicher noch etwas fallen. Bei Mukiele bin ich mir wegen Henrichs nicht so sicher, sehe ihn eigentlich deutlich stärker. Mainz für mich ein bisschen Wundertüte diese Saison.

Was meint Ihr zu den beiden?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group