preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Kartoffel1
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 17.05.2018
Beiträge: 30
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2020 08:32   Titel: Antworten mit Zitat


Zitat:
Posch und Lenz bis zu den ersten Testspielen halten und dann entscheiden?

Schubert definitiv als Speku halten!

Öztunali würde ich nicht holen, wohl aber Kutucu


Würde ich absolut unterschreiben![/quote]
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2020 08:44   Titel: Antworten mit Zitat

- Posch oder Lenz verkaufen?
- Schubert evtl. halten nach dem geplatzten Schwolow Deal?
- Kutucu und/oder Öztunali vom TM holen zur Speku?

Ich würde wohl eher Lenz verkaufen und bei Posch die Vorbereitung abwarten.

Schubert halten und Vorbereitung abwarten, aber er scheint aktuell kein großes Standing zu genießen.

Kutucu, Öztunali finde beide nicht so toll, aber Kutucu hat für mich ein größeres Potential.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen

Aktuell ist nicht so viel los auf dem Transfermarkt, passend zu meinem Urlaub (schaue urlaubsbedingt derzeit auch nicht immer tagesaktuell hier ins Forum, ab Dienstag dann wieder).

Hab mir zum Spekulieren mal besagten Kutucu gesichert, sowie auf Adlerherzes Empfehlung den Freiburger Kübler und darüber hinaus noch die beiden Stuttgarter Sosa & Churlinov.

Ansonsten alles wie gehabt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 12:03   Titel: Antworten mit Zitat

Sosa und Kübler hab ich mir auch gesichert, mal gucken was passiert!
Kutucu finde ich auch sehr interessant! Hört sich also sehr gut an
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 19:33   Titel: Antworten mit Zitat

Bist heute anscheinend doch schon online?!

Erras hat im ersten Testspiel gespielt in der besseren Elf. Aber sagt natürlich nix mW scheint kurz zu steigen noch, vllt kannste nen kleinen Gewinn mitnehmen. Dein MF ist ja eh noch dünn.

Ob er tatsächlich ne Option für die S11 ist bei Werder und ob er dann punktet? Kann ich ehrlich gesagt aber nicht einschätzen
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 21:10   Titel: Antworten mit Zitat


McMisch hat folgendes geschrieben:

Erras hat im ersten Testspiel gespielt in der besseren Elf. Aber sagt natürlich nix


Das war noch keine eindeutige A- und B-Elf. Eingewechselt wurden z.B. M. Eggestein, Toprak, Gebre Selassie, Bittencourt. Die werden nicht alle B-Elf sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2020 10:15   Titel: Antworten mit Zitat

Fährmann als speku holen, der wird das Rennen machen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Aug 2020 11:19   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:

McMisch hat folgendes geschrieben:

Erras hat im ersten Testspiel gespielt in der besseren Elf. Aber sagt natürlich nix


Das war noch keine eindeutige A- und B-Elf. Eingewechselt wurden z.B. M. Eggestein, Toprak, Gebre Selassie, Bittencourt. Die werden nicht alle B-Elf sein.


Das stimmt. Aber ich kann mir tatschlich vorstellen, dass die besagten Jungs aus der 2.HZ ne schwierige Position haben aktuell. Die müssen kämpfen, um weiter zu spielen.

Änderungen sind bei Werder wahrscheinlich.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2020 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


McMisch hat folgendes geschrieben:
Bist heute anscheinend doch schon online?!


Hehe, jap, hatte ne seeehr lange Zugfahrt...

Gab ein paar Veränderungen, aktuell sieht's folgendermaßen aus:

Kontostand: -2 Mios

Tor: Schubert

Hier versuche ich in der Tat, Fährmann zu angeln und habe somit hoffentlich nen günstigen und tauglichen TW für die Saison)

Abwehr: Torunarigha, Boyata, Posch, Lenz (Speku: Kübler, Sosa)

Bogarde geht heute mit 400k Gewinn an den Computer. Außerdem überlege ich, Lenz für 3,3 Mios abzugeben (Angebot läuft heute aus)

Mittelfeld: Erras, Sallai, Baku, Samassekou, Kohr (Speku: Churlinov)

Kohr, Sallai und Baku nehme ich mit in die Saison (letzteren ja vmtl. in der Abwehr). Bei Erras schwanke ich zwischen verkaufen am Peak oder spekulieren für die Saison (gekauft für 3,2Mios).

Sturm: Plea, Kutucu

Kutucu halte ich wohl noch ein Weilchen und warte die Vorbereitung ab. Kann mir vorstellen, ihn mit in die Saison zu nehmen.

Meinungen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Aug 2020 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

Erras würde ich nicht mit in die Saison nehmen für den Preis. Der hat 18/19 einen SofaScore von 6,7 im Schnitt gehabt. Wieso sollte das bei einem Abstiegskandidat wie Bremen deutlich besser werden?

Lenz für 3,3 abzugeben klingt für mich sehr attraktiv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

So, gibt wieder bisschen was Neues

Die besagten 3,3 Mios für Lenz habe ich eingestrichen. Außerdem konnte ich mir Fährmann angeln, nun kommt's drauf an, wer sich bei Schalke als Nr. 1 durchsetzt.

Ganz spontan habe ich mir Poulsen zum Marktwert zugelegt. Spekuliere vor dem Hintergrund der zu platzen drohenden Schick-Verpflichtung Leipzigs sowie einem möglichen Startelf-Einsatz heute Abend in der Champions League auf eine kleine MW-Steigerung.

Allerdings ist nun Füllkrug zu haben, den ich nicht so richtig einschätzen kann (bleibt er mal fit? punktet er nur bei Toren?).

Leider bin ich zu stark im Minus und habe schlechte Angebote. Ich müsste somit, um auf ihn zu bieten zu können, entweder Erras (55k Verlust), Kutucu (140k Verlust) oder Posch (560k Gewinn, den wollte ich aber eigentlich halten…) abgeben.

Bin mir wie gesagt nicht wirklich sicher, was ich in der Casa Füllkrug verfahren soll und würde mich daher um Einschätzungen freuen

Ansonsten wäre noch Uduokhai zu haben, für den ich allerdings keine Verwendung in meinem Team sehe. Außerdem biete ich auf Abdullahi als Speku.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Zu Füllkrug habe ich jetzt leider auch keine Daten recherchiert, würde mich aber ebenso interessieren. Hab ihn auf jeden Fall auch aufm Schirm.

Erras (kämpft um S11, vllt gegen Eggestein?!) und Kutucu tun nicht sonderlich weh. Wieviel Verlust du dann machst, ist streng genommen auch egal. Bist du bereit, sie mit jetzigen Kenntnisstand zum möglichen Preis zu verkaufen? Dann tu es.

Nur halten, weil du mal mehr bezahlt hast, treibt in den Ruin. Ist wie das das Tragen unbequemer Schuhe, nur weil sie teuer waren.

Mut zu Lücke! Aber den müsstest du wegen Verletzungsanfälligkeit bestenfalls täglich auf'n Markt stellen
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Füllkrug ein absolutes muss zu dem preis, letzte Saison Punkteschnitt von 5,8!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 13 Aug 2020 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

Aber er hat wirklich sehr weniger Spiele gemacht und eben die, wo es (ja, vielleicht auch wegen ihm) lief. Wenn Bremen wieder schwächelt, ist er vielleicht auch nicht derjenige, der trotzdem punktet?

Aber ich finde (auch wenn Joker bei Comunio gut punkten können) starke Stammspieler von mittelstarken Teams ohne Europa diese Saison generell interessant. Also Hertha, Augsburg, Bremen, Frankfurt - da könnte ein paar Punktebringer lauern.
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 15 Aug 2020 08:29   Titel: Antworten mit Zitat


McMisch hat folgendes geschrieben:
Mut zu Lücke!


Hab ich mir zu Herzen genommen und mir Füllkrug geschnappt

Außerdem konnte ich mir noch Rexhbecaj sichern, der in Köln ein wenig unter dem Radar zu fliegen scheint, hab ich das Gefühl, dem ich allerdings 60-80 Punkte zutraue, wenn er es in die S11 schafft (wonach es wohl aussieht).

Im Grunde steht mein Team somit und sieht wie folgt aus:


---------------------Fährmann/Schubert----------------------
--------Torunarigha----------Boyata-----------Posch----------
----Baku----Samassékou----Rexhbecaj----Kohr----Sallai----
--------------Pléa-------------------Füllkrug-------------------


Ich bin noch 14,6 Mios in den Miesen, die kann ich aber durch den Verkauf von Poulsen, Erras und sämtlichen Spekus sowie dem Torhüter, der nicht Nummer 1 wird auf Schalke, gänzlich tilgen.

Hätte ich zwar nur 11 Leute zu Saisonbeginn, wäre aber nicht das erste Mal

Den ein oder anderen Spieler hab ich noch auf dem Zettel, für den ich geneigt wäre nochmal ein bisschen umzubauen (z.B.- Palacios oder P. Otavio), aber ansonsten kann ich glaub erst mal bisschen die Füße hochlegen.

Was meint ihr? Gerüstet für die Saison, oder noch Umbaupotenzial vorhanden?

(Bin heute den ganzen Tag auf Achse, kann also erst morgen wieder antworten/Rückhilfe geben)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 19:26   Titel: Antworten mit Zitat

Torhüter
Die Schalke-Kombi ist natürlich super, weil du bei rechtzeitigem Verkauf für 1,5 Torhüter abkassieren kannst. In die Saison würde ich mit beiden nicht gehen wollen.

Abwehr
Boyata + Torunarigha super Kombi, wenn beide S11 spielen. Bin derzeit etwas unsicher (bei beiden!), aber die Kombi ist mMn am wahrscheinlichsten.
Posch halte ich tendentiell für verschwendetes Geld. Glaube nicht, dass er sich in einer Viererkette durchsetzen kann - aber abwarten.
Kübler, Kilian schöne Spekus.
Sosa hatte ich gerade verkauft, aber das war mehr so ein Gefühl. Die S11-Chance, die da bestand, besteht immer noch.

Mittelfeld
Baku ist halt ein bisschen fraglich alles gerade, aber generell ist das eine gute Variante, vor allem wenn du nur 3 Abwehrspieler sonst hast.
Kohr ist solide, aber punktet halt mau.
Rexhbecaj mit wackligem Stammplatz, aber preislich derzeit ok. Schöne Speku.
Sallai top, wenn er den S11-Platz halten kann.
Erras wäre mir mittlerweile zu teuer. Würde cih abgeben.
Samassekou wackliger Stammplatz, schwache PPS, abgeben.
Churlinov sehe ich wenig Potential zumindest in naher Zukunft.
Plea top, aber jetzt iwie verletzt - etwas fraglich. Wenn Lazaro kommt, wird er für RF kommen, vermute ich. Evtl Transfer von Plea (oder Thuram)? Ich mag Plea sehr, jetzt aktuell aber eine komische Situation bei Gladbach.
Poulsen bin ich immer noch (bzw nach dem CL-Spiel noch mehr) der Meinung, dass er kein S11-Potential hat.
Fülle super!

Transfermarkt:
Lavalee hat wie Kilian S11-Chancen, würde ich einsammeln. Besonders wenn Niakhate geht ne super Speku!
Bensebaini würde ich mir schnappen. Sogar gegen Boyata tauschen.
Maier würde ich mir holen! Darfst gerne mal deine Meinung bei mir im Thread abgeben, wenn ich ein paar Antworten habe, werde ich da meine Ausführung zu posten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 19:35   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist denn bei Baku bitte fraglich, ausser wann er auf Abwehr umgestellt wird?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 16 Aug 2020 19:37   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Was ist denn bei Baku bitte fraglich, ausser wann er auf Abwehr umgestellt wird?

Es ist fraglich, wie es mit ihm weitergeht, aber er ist in den meisten Fällen eine gute Investition.
Zur Umstellung äußere ich mich vorerst nicht weiter als das, was ich neulich gesagt habe.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Habe einige der Ratschläge von Adlerherz vom Adlerherz befolgt mit und konnte mir Lavalee und Bensebani sichern (für A. Maier hat es nicht gereicht). Außerdem hab ich heute auch noch den Zuschlag für Mavropanos bekommen. Erras wurde abgestoßen und Boyata musste für Bensebani weichen. Damit sieht mein Kader nun so aus:

---------------------Fährmann/Schubert----------------------
-----Torunarigha-----Bensebani-----Mavropanos/Posch----- (Lavalee, Kilian, Kübler, Sosa)
----Baku----Samassékou----Rexhbecaj----Kohr----Sallai---- (Churlinov)
--------------Pléa-------------------Füllkrug-------------------

Habe beide Torhüter sowie Posch + sämtliche Spekus auf dem Transfermarkt. Bei heutiger Annahme aller Angebote wäre ich 3,3 Mios im Plus, die ich dann für einen Torhüter zur Verfügung hätte.

@Adlerherz: Wieso siehst du denn Posch bei Hoffenheim nicht in der S11? Liest man doch eigentlich vielerorts, oder bin ich da falsch informiert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 10:02   Titel: Antworten mit Zitat

Posch/Mavropanos:

Posch hat mMn gute Chancen aber neuer Trainer, neues Glück. Ich würde ihn erst Mal halten bis es mehr Erkenntnisse gibt.

Sofern sich von Toru, Bense und Baku keiner verletzt, wechselt oder überraschend aussortiert wird, stellt sich für dich dann trotzdem irgendwann die Frage Mavropanos oder Posch (oder 5 Verteidiger aufstellen?).

Mavropanos in Liga 2 mit SofaScore von 7,24, Posch letzte Saison mit SofaScore von 6,81. Da würde ich auf Mavropanos zocken. Aber erst Mal das Testspiel von Stuttgart abwarten, ob es ein Indiz gibt, wo er in der IV Hierarchie steht und ob Stuttgart heute wieder mit Dreierkette spielt. Bei 4er Kette wäre mir Mavropanos zu heiss, da wären ein fitter Kempf und Anton fast sicher vor ihm.

Zum Rest deines Teams:

Füllkrug hat mich der Ärger mit Kohfeldt aufhorchen lassen. Hat er Bock, funktioniert er mit dem Team? Wackelkandidat fürmich aktuell.

Samassekou und Kohr weiterhin fraglich bzgl. S11 und Punkteausbeute - kann man für die Preise aber erst Mal halten und abwarten, was sich an News und Gelegenheiten ergibt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 13:54   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Posch/Mavropanos:

Sofern sich von Toru, Bense und Baku keiner verletzt, wechselt oder überraschend aussortiert wird, stellt sich für dich dann trotzdem irgendwann die Frage Mavropanos oder Posch (oder 5 Verteidiger aufstellen?).


Jap, da hast du recht, kann nur maximal 4 Verteidiger aufstellen, da keine Pro-Community, insofern habe ich Posch zwischenzeitlich ziehen lassen. Abwehr steht somit im Grund (Toru, Bense, Mavro + ggf. Baku, falls die Umstellung kommt)


TvT hat folgendes geschrieben:
Posch/Mavropanos:

Zum Rest deines Teams:

Samassekou und Kohr weiterhin fraglich bzgl. S11 und Punkteausbeute - kann man für die Preise aber erst Mal halten und abwarten, was sich an News und Gelegenheiten ergibt.


Mein Mittelfeld ist die größte "Unbekannte" zum jetzigen Zeitpunkt. Konnte mir zwischenzeitlich Vargas sowie R. Schmid von Werder sichern. Vargas würde ich wohl mit in die Saison nehmen, gesetzt bei Augsburg und traue ihm in seiner 2. Saison eine Steigerung zu. Schmid habe ich eher für ein bisschen Gewinn eingesackt (zum MW bekommen).

Eine Steigerung erhoffe ich mir auch von Samassékou, dessen letztjährige Ausbeute ihn natürlich nicht unbedingt attraktiv erscheinen lässt, aber an der Stelle bin ich wohl gewillt zu zocken

Tendiere aktuell am ehesten dazu, Sallai abzugeben, da sein S11 Platz wohl auch nicht gesichert ist und ich im direkten Vergleich Kohr leicht vorne sehe, der ja eine gute Vorbereitung zu haben scheint.

Mit ihm sowie all meinen Spekus käme ich ins Plus (aktuell müssen 9,4 Mios Schulden getilgt werden, mein Team sähe dann folgendermaßen aus:

--------------------------Fährmann------------------------- (kann noch getauscht werden, falls bezahlbarer Ersatz auf den TM kommt)
------Bensebani------Torunarigha------Mavropanos-------
---Vargas---Baku---Kohr---Samassékou---Rexhbecaj----
-----------------Pléa---------------Füllkrug-----------------

Verkauft würden dabei:
- Sallai
- R. Schmid
- Schubert
- Lavalée
- Kilian
- Kübler
- Sosa
- Churlinov

Freue mich auf Einschätzung zur aktuellen Situation
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 14:12   Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du Rexhbecaj verkaufen und Sallai halten?

Insgesamt heutige Testspiele abwarten. Eigentlich hat sich Sallai als S11 Spieler stabilisiert, wird auch auf LigaInsider seit gestern ohne Alternative angezeigt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 14:28   Titel: Antworten mit Zitat

Das mit der weggefallenen Alternative zu Sallai bei Ligainsider habe ich nach dem Absenden meines Posts auch gesehen und wurde natürlich prompt wieder stutzig... Kann es mal versuchen mit Rexhbecaj, könnte allerdings eng werden, muss auf jeden Fall auf gute Angebote hoffen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ansonsten würde iich auch eher Kohr oder Samassekou als Sallai abgeben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Heute mal probiert mit den tagesaktuellen Angeboten vom Computer – da müssten meine Spekus alle noch ein gutes Stückchen steigen, damit eine Schuldentilgung über Rexhbecaj funktioniert.

Gehe aber mit dir, finde in meinem Mittelfeld Rode den "uninteressantesten" Spieler, den ich wohl opfern werde.

Kader nach kompletter Schuldentilgung sähe dann so aus:

--------------------------Fährmann-------------------------
------Bensebani------Torunarigha------Mavropanos-------
---Vargas---Baku---Sallai---Samassékou---Rexhbecaj----
-----------------Pléa---------------Füllkrug-----------------

Habe mir allerdings noch überlegt, Mavropanos ggf. heute gegen Hübner von der TSG einzutauschen. Mavropanos spielt trotz Vorschusslorbeeren und sehr ansprechender Leistungen in der 2. Liga bei Nürnberg am Ende ja leider doch immer noch bei einem Aufsteiger (was natürlich nicht unbedingt was zu heißen hat) und Hübner hat als gesetzter IV bei Hoffenheim ja durchaus schon bewiesen, dass er überdurchschnittlich punkten kann, sofern er nicht gerade verletzt ist oder rote Karten sammelt

Any thoughts?

(Kann bei akut benötigter Rückhilfe heute Abend nochmal schreiben, einfach nen kurzen Hinweis da lassen )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 12, 13, 14  Weiter
Seite 2 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group