preload
basicPlayer

Kader für 2021/2022 – wen halten, wen holen, wen verkaufen?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 07:18   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde es mischen... 3-4 Spieler, die klare Zielspieler sind und Punkte einbringen (wie Kimmich) und 1-2 "Anlageobjekte" wie Silas. Hilft das?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 09:03   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich würde es, gerade in so einer kleinen 6-er Com, in der "freie Top Spieler en masse" verfügbar sind, halt anders angehen, wenn ich das Ding gewinnen will.....


Vollkommen nachvollziehbar und womöglich auch die cleverere Herangehensweise. Würde ich im Grunde auch so machen, nur bin ich eben ein wenig angefressen, weil ich auf "Team behalten" und Kontinuität eingestellt war und nun mit dieser Kompromiss-Übergangslösung leben muss...

Daher will ich zumindest ein paar Kandidaten mitnehmen, die auch in der kommenden Saison einen Kaderplatz belegen sollen, sonst kommt mir die Nummer am Ende des Tages einfach nur wie ein kompletter Neustart nur mit mehr Kohle vor


TvT hat folgendes geschrieben:
Ich würde es mischen... 3-4 Spieler, die klare Zielspieler sind und Punkte einbringen (wie Kimmich) und 1-2 "Anlageobjekte" wie Silas. Hilft das?


Jap, ganz genau das ist der Spagat, den ich versuchen werden hinzubekommen

Aus dem Grund schiele ich auf eher günstige Zielspieler, damit ich eben noch genügend Kohle zur Verfügung hab nach Saisonübergang.

Mein teurer Zielspieler wird Kimmich werden, Müller muss wohl (erstmal) gehen.

Mit Tapsoba (gelb gesperrt und daher mega gesunken, was mir in die Karten spielt) und Olmo (Wadenprellung und ebenfalls Pfeil steil nach unten) hab ich zwei Kandidaten, die Zielspieler sein können und quasi Schnapper sind aktuell.

Silas könnte je nach Genesungsprozess auch Zielspieler werden, ist aber definitiv ein gutes Anlageobjekt.

Bleibt Position Nr. 5 (sofern auf dem TM nix spannendes mehr passiert). Hier überlege ich inzwischen tatsächlich Ortega mitzunehmen (sofern Bielefeld drin bleibt), der wäre dann direkt gesetzt und würde am wenigsten finanziell ins Gewicht fallen.

Ortega
Tapsoba
Kimmich - Olmo - (Silas)

Dazu ca. 30 Mios zum Shoppen - fände ich ne stabile Ausgangslage
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Mai 2021 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

Torwart wäre die einzige Position, für die ich auf keinen Fall einen der 5 Slots opfern würde. Insbesondere wenn Bielefeld ins "verflixte 2. Jahr" geht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 10:28   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, gebe dir Recht, war nur ein Gedanke wegen dem geringen MW, aber das war nicht ganz durchdacht

Aktuell wäre unter anderem Lacroix auf dem Markt, den ich für sehr spannend halte. Hat sich erst zu Wolfsburg bekannt (was natürlich nix heißen muss) und in der Rückrunde 4,67 Pts pro Spiel gemacht mit nur einem einzigen Tor.

Alternativ wäre auch Jhon Cordoba recht günstig zu haben, aber von der Hertha ist halt ne ziemliche Wundertüte...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Mai 2021 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Tapsoba und Lacroix wären hinten eine sehr stabile Basis... Cordoba und Hertha für mich aktuell kein "Übergangs-Pick"
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2021 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heute kam mit Raphael Guerreiro noch ein Kracher vorm Übergang auf den Markt, den ich als Zielspieler recht interessant finde, da er insbesondere in der abgelaufenen Saison auch in Spielen ohne Tor extrem stark gepunktet hat.

Dank der nach wie vor überwiegend sinkenden Marktwerte, könnte ich vermutlich sogar ihn und Kimmich als Zielspieler für die neue Saison stemmen.

Die restlichen drei Positionen würde ich dann aus den Kandidaten:

- Baku
- Lacroix
- Tapsoba
- Olmo
- Wamangituka

füllen, wobei mir da aktuell noch die Präferenz fehlt...

Was meint ihr zu Guerreiro?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 27 Mai 2021 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Guerreiro würde ich tatsächlich einsammeln und mitnehmen.
Mit Kimmich und guerreiro hättest du schon ein TOP MF.
Um Geld zu generieren ist noch genug Zeit
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 08:22   Titel: Antworten mit Zitat

Machen. Ggf. wird Guerreiro in die Abwehr umgestellt, falls Rose mit 4er Kette und Guerreiro als LV spielt - fände ich ok, macht seine Tore ja sogar wertvoller. Man sollte es nur auf dem Schirm haben
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 10:01   Titel: Antworten mit Zitat

Jop, guter Hinweise mit der eventuellen Umstellung, aber wäre derzeit ja noch kein Problem - werde wohl zuschlagen

Heute ist nun noch Gonzales auf den Markt gekommen, der natürlich zum aktuellen MW sehr interessant ist. Allerdings hab ich ja schon Silas im
Kader und frage mich, ob zwei Stuttgarter generell
in Frage kämen. Vorteil ist natürlich dass sie nicht international spielen und somit potenziell weniger Belastung haben...

Oder alternativ den verletzten Silas wieder abstoßen (könnte ich ja prinzipiell wieder kaufen) und z.B. folgendermaßen den Übergang gestalten:

Tapsoba/Baku/Lacroix (einer aus dreien, Tendenz Tapsoba)
Kimmich - Guerreiro - Olmo
Gonzales

Thoughts?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Gonzales glaube ich nur bedingt daran, dass er nä. Saison noch in der BuLi kickt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 18.06.2007
Beiträge: 34245
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

TvT, altes Haus, wir suchen noch jemanden für unser EM Comunio, der ohne Franzosen, Belgier und Spanier das Turnier bestreitet.....

sorry für off-topic.....
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 14:41   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Bei Gonzales glaube ich nur bedingt daran, dass er nä. Saison noch in der BuLi kickt.

Mmh, hatte ich nicht aufm Schirm, dass da evtl. Abwanderungsgedanken gehegt werden. Insofern würde ich dann wohl eher bei Silas bleiben…


Wish hat folgendes geschrieben:
TvT, altes Haus, wir suchen noch jemanden für unser EM Comunio, der ohne Franzosen, Belgier und Spanier das Turnier bestreitet.....

Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Mai 2021 18:29   Titel: Antworten mit Zitat


Wish hat folgendes geschrieben:
TvT, altes Haus, wir suchen noch jemanden für unser EM Comunio, der ohne Franzosen, Belgier und Spanier das Turnier bestreitet.....

sorry für off-topic.....


Danke, ich bin bereits in einer EM Community - und spiele dieses Mal mit allen Teams, kenne eh kaum einen der Spieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2021 08:41   Titel: Antworten mit Zitat

Moin zusammen!

Guerreiro bekommen und da nun vor Übergang nix mehr passieren wird auf dem TM, weil heute niemand interessantes drauf gekommen ist, heißt es nun: wer darf mit?!

Im Grunde geht es nur noch um Spieler Nr. 5, denn bei Guerreiro, Kimmich, Olmo und Tapsoba bin ich mir eigentlich schon sicher (außer jemand hat Gegenargumente ).

Zur Auswahl stehen:

- Silas: Sehr günstig und mit ner Menge Geld- und Punktepotenzial, allerdings lange und schwer verletzt, dazu verpasst er wohl die komplette Vorbereitung und wohl auch den Saisonauftakt.

- Baku: Durchbruch geschafft in Wolfsburg, allerdings noch etwas unkonstant. Dazu U21 EM, Champions League kommende Saison und evtl. sind seine Tore weniger wert, sollte er ins MF umgestellt werden.

- Lacroix: Wahnsinn, wie er in seiner ersten Saison auf Buli Niveau eingeschlagen hat und insbesondere in der Rückrunde war sein Punkteschnitt extrem beeindruckend. Wenn er nun noch ein paar Tore schießt...

Was meint ihr, wer soll Kandidat Nr. 5 werden?

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2021 09:42   Titel: Antworten mit Zitat

Silas wird ggf. bis ca. Oktober fehlen. Keine Ahnung wann die ersten MW-pushenden Nachrichten kommen... und wirklich punkten würde er vermutlich erst ab ca. ST 10, wenn du ihn durchziehen willst. Ich glaube daher würde ich mich für Lacroix entscheiden. Falls Guerreiro in die Abwehr umgestellt wird, bist du dann natürlich sehr abwehrlastig. Stell dir vor, Nagelsmann sieht dazu Kimmich wieder als RV statt im MF, dann hättest du bis auf Olmo nur Abwehrspieler
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 29 Mai 2021 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Stell dir vor, Nagelsmann sieht dazu Kimmich wieder als RV statt im MF, dann hättest du bis auf Olmo nur Abwehrspieler

Der soll es bloß nicht wagen

Ich denke, ich geh das Risiko ein und setze auf Lacroix als Nr. 5 (war auch mein erstes Bauchgefühl) - schlimmstenfalls hab ich eben die beste Abwehr meiner Liga. Defense wins Championships und so
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2021 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Ein Tag vorm Saisonübergang ist nun tatsächlich der Fall eingetreten, von dem ich gehofft hatte, er würde noch eine ganze Weile auf sich warten lassen: Lewandowski ist auf den Markt gekommen.

Er wird frühestens am Dienstag, also erst nach dem Übergang über die Ladentheke gehen und nun bin ich am Grübeln, was der beste Move ist.

Grundlegend wollte ich gar nicht mal unbedingt mit ihm in die Saison gehen (20 Mios MW wären 1/3 meines Gesamtbudgets), er wird auch nicht jünger und ob er erneut so liefern wird ist natürlich nicht selbstverständlich. Wenn man allerdings bedenkt, dass er zuletzt in der Saison 2014/15 unter der 200 Punktemarke geblieben ist und in unserer Com derjenige mit Lewa im Kader in der Vergangenheit immer Meister wurde, ist das Thema nicht ganz so einfach.

Könnte Guerreiro/Kimmich opfern und ihn doch versuchen zu stemmen. Oder hoffen den Zuschlag zu bekommen (was keinesfalls gesagt ist…), um ihn dann wieder ziehen zu lassen und ihn bestenfalls zu einem späteren Zeitpunkt zu angeln (nicht unbedingt die feinste Art, aber naja).

Jemand 'nen Vorschlag?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Mai 2021 20:17   Titel: Antworten mit Zitat

Holen. Alle anderen Spieler sind ersetzbar
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 31 Mai 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich erledigt, hab dezent verpeilt, dass der Transfermarkt im Zuge des Übergangs erneuert wird

Allerdings geht's gleich mit einigen Krachern los, denn mit Nkunku (9 Mios), Angelino (6,8 Mios), Sörloth (6 Mios), Torunarigha (2 Mios) und Lienhart (2,3 Mios) sind direkt einige interessentene
Kandidaten auf den Markt gekommen.

Außerdem habe ich Szoboszlai zugelost bekommen und überlege ihn zu halten. 1,7 Mios ist spottbillig und er könnte kommende Saison nach ausgestandener Verletzung durchstarten. Müsste dafür allerdings einen meiner 5 mitgenommen abgeben (vmtl. am ehesten Lacroix).

Ich hoffe, ihr hattet alle nen guten Übergang
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 16:28   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, jetzt bringen wir hier mal ein wenig Struktur rein für die neue Saison.

Kontostand: 17.956.001€

Abwehr:
- Tapsoba
- Angelino

Mittelfeld:
- Dani Olmo
- Kimmich
- Guerreiro
- Szoboszlai

Die sechs will ich – sofern keine Verletzungen oder Wechsel dazwischen kommen – im Grunde allesamt mitnehmen in die neue Saison.

Nkunku, Lienhart & Toru habe ich leider nicht bekommen, da die Konkurrenz mit ihren teils deutlich höheren Kontoständen ordentlich overpayed hat. Dafür immerhin Angelino, den ich von all den genannten zum momentanen MW ohnehin am attraktivsten fand

Nun gilt es Geld zu generieren und die übrigen Kaderplätze zu füllen.

Aktuell sind Kamada und Sallai auf dem Markt, sollte ich mir die zur Speku holen? Würde allerdings beide nicht krass overpayen wollen, da bei Kamada Wechselgerüchte im Raum stehen und bei Sallai wenn man die Tore abzieht eine äußerst ernüchternde Punkteausbeute übrig bleibt…
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Jun 2021 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Also dein Grundgerüst liest sich bisher sehr gut.
Würde ich so mitgehen.
Sallai finde ich nicht wirklich spannend und mw glaube ich auch nicht das so viel drin sein wird.
Kamada kann man zur speku machen, aber wie du selber sagst gibt es da ein wechselgerücht.
Würde wenn dann nur knapp über mw bieten.
Sonst ist nicht wirklich was interessantes bei euch auf dem markt
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Sallai und Kamada gingen beide viel zu teuer weg, dafür hab ich mir Neuer und Darida jeweils zum Marktwert geschnappt.

Neuer im Grunde nur für den MW-Gewinn, wäre im Tor eher ne Notlösung zu Saisonbeginn. Von Darida halte ich zwar nicht allzu, aber für 3 Mios ist das Risiko überschaubar und evtl. ist er sogar ein Punktehamster-Kandidat für die Saison, sofern Hertha besser abschneidet als vergangene Saison und er seinen Stammplatz behaupten kann.

Transfermarkt aktuell nur so semi-spannend. Mukiele ist mir tendenziell zu teuer, evtl. sind Hahn und/oder Hwang interessant zum aktuellen MW.

Was meint ihr so?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

haut mich nicht vom Hocker
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MuscleMike
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 05.07.2020
Beiträge: 257
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 12:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hwang würde ich für den Preis ne Chance geben...spielt unter dem neuen alten Trainer eventuell eine größere Rolle
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 6 Jun 2021 12:56   Titel: Antworten mit Zitat

Würde Hwang auch zum MW versuchen. Hatte letzte Saison einen schweren Start ist dann aber halbwegs in die Spur gekommen. Jetzt mit altem Trainer der ihn kennt finde ich ihn interessanter als andere Leipziger Stürmer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13, 14  Weiter
Seite 11 von 14



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group