preload
basicPlayer

Titelverteidigung 20/21 – packen wir's?

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 07:51   Titel: Titelverteidigung 20/21 – packen wir's? Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

da bedauere ich immer, dass im Transfer-Forum nicht mehr so viel los ist und nun sehe ich – hier treibt ihr euch alle rum. Da will ich natürlich nicht fehlen (RH ist selbstverständlich!)

Die Konkurrenz dieses Jahr ist zwar zahlenmäßig sehr klein, dafür aber sehr aktiv. Ich kann also nicht wie letzte Saison den Titel entspannt nach Hause fahren...

Mein Kader ist aktuell ziemlich aufgebläht:

Hitz, Schubert
Sané, Tapsoba, Kempf, Passlack, Maffeo
Boetius, Dahoud, Didavi, Castro, Möhwald, Özcan, Barkok, Mercan
Pléa, Bittencourt, Alario, Wolf, Lookman, Adamyan

Sicher mit in die Saison nehmen würde ich derzeit aber eigentlich nur Pléa – mit Abstrichen vielleicht noch Sané (fängt sich Schalke?), Tapsoba (macht er den nächsten Schritt?), Boetius (hat er überhaupt einen Stammplatz?) und Möhwald (Kohfeldt hält wohl viel von ihm, aber ist halt Bremen...).

Alle anderen sind für mich entweder sofotige Abgabe-Kandidaten oder Spekus auf einen Wechsel oder MW-Steigerung durch gute Vorbereitung.

Was meint ihr? Seht ihr was, was ich nicht sehe?

(Auf dem TM ist aktuell Bensebaini für ca. 6,5 Mio. Einen Versuch wert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
ich sehe es eigtl genau so wie du. Wobei ich Sane noch halten würde und sogar mit in die Saison nehmen würde. Möhwald wurde erst vor kurzem noch von Kohfeld gelobt, auch da würde ich noch abwarten.

Bense würde ich kaufen, denn ich finde den Jungen gut und er wird mMn spielen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 15:15   Titel: Antworten mit Zitat

Bensebaini finde ich etws teuer, wenn man sich seine PPS anschaut und berücksichtigt, dass er 2 Elfer drin hat. Wird er nä. Saison Elfmeter schießen? Wenn ja kannst du ihn holen. Wenn nein, würde ich ihn ziehen lassen.

Deinen Kader muss ich mir noch Mal in Ruhe anschauen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 15:38   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
[...] Wird er nä. Saison Elfmeter schießen? Wenn ja kannst du ihn holen. Wenn nein, würde ich ihn ziehen lassen. [...]


Genau das wäre für mich auch der entscheidende Punkt. Bei einer schnellen Recherche konnte ich keine klare Tendenz zwischen ihm und Stindl ausmachen. Ist daher wohl insgesamt zu unsicher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Aug 2020 16:43   Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sehe es ähnlich wie mein Vorredner. Schalke und Werder werden wohl (hoffentlich) eine deutlich bessere Saison spielen, als letzte Saison.

Sané für mich deutlich gesetzt in der IV, könnte bei etwas Glück sogar Zielspieler werden- halten.

Pléa - Top, bedarf glaube ich keiner weiteren Erklärung.

Möhwald würde ich persönlich auch behalten und die Vorbereitung abwarten. Momentan neben Erras einziger 6er (Gruev, Mbom mal ausgenommen). Klaasen und Eggestein sind eher für die 8 eingeplant.

Ob Erras schon erstligatauglich ist, vage ich zu bezweifeln. Deshalb für mich- halten.

Özcan vielleicht noch als Speku halten.

RH gerne hier: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535798
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 6 Aug 2020 20:01   Titel: Antworten mit Zitat

Heute letzter Tag mit einem guten Angebot für Wolf. Was meint ihr, trotzdem halten und Hertha-Wechsel hoffen oder angesichts der Monaco-Gerüchte lieber auf Nummer sicher gehen und Geld mitnehmen?

Auch gäbe es evtl. die Möglichkeit, Kaderabek zu einem akzeptablen Preis vom Mitspieler loseisen zu können. Hat speziell zum Saisonende hin wieder sehr solide gepunktet. Ist er sein Geld – zum jetzigen Zeitpunkt und mit neuem Trainer – wert?

Modeste ist gerade auch auf dem TM. Bei dem Preis und den Gerüchten um Cordoba eine Speku wert?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2020 08:38   Titel: Antworten mit Zitat

Moiien,

Sane finde ich auch interessant, sicher einer der besten Schalker. Ich halte ihn aktuell auch und hoffe... Hoffnung auf S04.. ohwe
Tapsoba finde ich etwas zu teuer für die Ausbeute.
Kempf sollte eigentlich gute Chancen bei Stuggi haben, es wird aber ein offener Kampf in der IV.

Boetius finde ich okay für die Vorbereitung.
Möhwald und Bremen, für mich eher ein "no no"

Pléa absoluter Wunschsspieler, ich habe Thuram, würde ihn aber jederzeit gegen Plea eintauschen.

-

Wolf würde ich abstoßen, wenn du jetzt ein gutes Angebot hast.
Die fallen jetzt alle sehr stark, nimm die Kohle mit.
Kaderabek, würde ich wohl erstmal passen. Ich finde den gut, aber er hat stark von Nagelsmän profitiert. Würde erstmal abwarten, was unter Hoeneß passiert.

Modeste definitiv nope, der wird in meinen Augen nicht mehr sein vorheriges Level erreichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Aug 2020 09:01   Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem er von Kohfeldt als Führungsspieler "geadelt" wurde halte ich Möhwald mindestens bis zum Test übermorgen, dann schauen wir weiter
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 16:41   Titel: Antworten mit Zitat

Wie haltet ihr es mit Plea? Laut Meldung von heute hoffen sie, dass er im Trainingslager wieder ins Lauftraining einsteigt. Klingt irgendwie alles nicht so prickelnd, auch wenn noch Zeit ist zum Saisonstart.

War zwar einer meiner absoluten Zielspieler, aber mit Trimmel und Höler (haut er nochmal so eine Saison raus?) gäbe es heute durchaus Alternativen auf dem TM.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 18:15   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo pOwlus,

Da hast du eine nette Ansammlung von Spekus! ich drück dir die Daumen, dass da noch einer durchstartet oder wechselt.

Plea ist echt schwierig zu bewerten. Wenn fitt, ein absoluter Zielspieler. Vorallem zu dem Preis. Denkt man sich seine zwei Platzverweise weg, ist seine Ausbeute noch beeindruckender für den Preis. Laut Ligainsider ist es wohl nichts langfristiges. Selbst wenn er Teile der Vorbereitung verpasst, spielt der Stamm. Würde ich halten und nur bei neuer Meldung mit langen Ausfall abgeben.

Falls du ihn doch abgeben willst, finde ich Trimmel etwas teuer und Höler riskant. Bei Union kommt die verflix.. zweite Saison nach dem Aufstieg. Klar, Kruse ist top und auch Knoche gefällt mir als Zugang. Dennoch hat man nach Corona gemerkt, dass der Schwung des Aufstiegs nachgelassen hat. Bremen, Hertha, Köln oder Stuttgart haben bessere Kader. Für Freiburg gilt ähnliches. Die hatten letzte Saison auch oft das nötige Matchglück! ich wäre bei beiden vorsichtig.

RH wäre nett
https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5172009#5172009
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 18:18   Titel: Antworten mit Zitat

Worst Case fällt Plea - nach aktuellem Stand - maximal 1-2 ST aus. Kein Grund ihn auszutauschen.

Du hast viel zu viel Breite im Kader... Kannst du für Trimmel und Höler einfach Kleinkram und Mittelklasse Spieler abgeben? Sane, Lainer, Dahoud, Duda, Möhwald, Castro, Didavi, Wolf, Lookman, Bittencourt, Adamyan z.B.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 18:32   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
[...]
Du hast viel zu viel Breite im Kader... Kannst du für Trimmel und Höler einfach Kleinkram und Mittelklasse Spieler abgeben? Sane, Lainer, Dahoud, Duda, Möhwald, Castro, Didavi, Wolf, Lookman, Bittencourt, Adamyan z.B.


Ja, ginge auch. Muss zwar noch ein paar Schulden tilgen, aber zumindest einen der beiden kann ich mir problemlos holen. Schiele ja trotz des hohen Preises irgendwie auf Trimmel, der letzte Saison wesentlichen Anteil an meiner Meisterschaft hatte. Außerdem bestünde evtl. die Chance, Kainz und/oder Kaderabek relativ günstig vom Mitspieler loszueisen. Bei beiden sieht die Vorbereitung bisher recht vielversprechend aus.

Ich weiß, dass ich aktuell noch viel zu viele Spieler habe. Die meisten konnte ich mir recht günstig sichern oder wurden mir zugelost, weswegen ich hier immer noch warte und hoffe, das noch was passiert (teilweise habe ich aber sicherlich auch den Peak verpasst).

Mein Kernteam für den Saisonstart kristallisiert sich diese Saison irgendwie nur langsam heraus – und so richtig zufrieden bin ich nicht:

Pavlenka (bisher keine Alternative)
Tapsoba - Sané (rechtzeitig fit? fängt sich Schalke?) - Lainer - (Maffeo)
Grillitsch - Kamada - Boetius (Wechselgerüchte) - (Dahoud, Möhwald, Castro, Didavi, Özcan)
Plea - Bittencourt - (Adamyan, Wolf, Lookman)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beast75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 18:00   Titel: Antworten mit Zitat

Puh...schwer schwer, zum einen aufgebläht...zum anderen wirklich auch Spieler dabei die man nicht braucht.
Also einen trimmel...wenn möglich ...AUF JEDEN FALL.Tabsoba...auch halten.
Plea sowieso
hast wirklich aktuell viele durchschnittsspieler.. und scheint wohlauch überndie tage sich öfter zu ändern !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Habe im Kontext Badstuber Berichte gelesen, dass Didavi zum Saisonende bei Stuttgart zusammen mit eben Badstuber für mächtig stunk gesorgt haben soll. In einem Bericht stand sogar drin, dass man beschlossen habe, dass weder Badstuber noch Didavi wieder für die erste Elf der Stuttgarter auflaufen werde - Glaubwürdigkeit ist natürlich schwierig, aber Badstubers Degradierung (obwohl er zumindest als Backup/Mentor noch relevant sein könnte) spricht aber dafür, dass da was dran sein könnte.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Aug 2020 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

Interessanter Hinweis. Hatte ich als Stuttgarter nicht auf dem Schirm – und auch beispielsweise im transfermarkt-Forum nichts davon gelesen.

Ich forsche mal nach, danke!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 09:12   Titel: Antworten mit Zitat

So, Trimmel konnte ich mir sichern, ein paar Spekus sind dafür weg.

Heute frisch auf dem TM:

Alario
Zu dem Preis ja fast schon interessant. Aber das Tischtusch dürfte wohl zerschnitten sein, selbst wenn Havertz/Volland noch gehen sollten, oder?

Cunha
Hatte ich zu Beginn der Saison für einen achtstelligen Betrag abgegeben. Für 8.8 Mio. vielleicht schon wieder jemand fürs Team?

Zuber
Ich kann die Situation bei Frankfurt nicht abschätzen. Für 3 Mio. eine Speku wert? Oder hat er nur eine Chance auf Einsätze, falls Kostic geht?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 09:22   Titel: Antworten mit Zitat

Cunha für den Preis würde ich sofort kaufen.

Dafür z.B. Kamada (Vertragsverlängerung vermutlich geplatzt), Didavi und Castro weg.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 10:48   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Frankfurt weiterhin ihr System spielen will, sollte Kostic links ja gesetzt sein. Da hat Zuber dann wenig zu melden. Zum spekulieren wären mir die 3 Mio definitiv zu viel.

Cunha ist ein mega Fussballer, der auch immer für Tore da sein wird. Wenn du ihn dir leisten kannst, machst du da wenig falsch.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Cunha leider nicht bekommen. Diese Saison treibt einer unserer Mitspieler die Preise echt extrem hoch...

Dafür konnte ich mir Hartel sichern. Eine weitere potenzielle Verstärkung fürs MF wäre Grifo, der gerade auf dem TM ist. Hat gerade gegen Saisonende eigentlich ganz gut gepunktet. Aber ist er 6 Mio. wert? Bin mir nicht sicher, ob Freiburg direkt nochmal so eine Saison hinlegt.

Von Trimmel bin ich ja nach wie vor sehr überzeugt. Aber heute liegt vom PC ein Angebot von 7,5 Mio. vor. Da komme ich schon ins Grübeln, ob ich nicht verkaufen soll, um kurz vor dem Saisonstart nochmal etwas mehr finanziellen Handlungsspielraum zu haben.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:57   Titel: Antworten mit Zitat

Hellas,

schade mit Cunha, aber Hartel ist ein guter Transfer!

Grifo ist für 6M ein guter Transfer.

Ich traue Freiburg und auch Grifo eine ähnliche Saison zu.
72 Punkte in der RR sprechen für sich, er war in der HR erstmal Bankspieler und hatte durch die Rote auch 3 Spiele verpasst.

Der ist also für100-150 Punkte gut, wie sieht es denn mit den Finanzen aus ? Ich würde es wohl probieren.

Ich denke Union hat sich gut verstärkt, aber es kommt nicht von ungefähr mit dem "2. schwierigen Jahr" in der BuLi. Er ist auch nicht mehr der jüngste, aber er hat auch die 2 Jahre zuvor in der 2. Liga einfach sehr starke Leistung abgeliefert.

Ich würde mich wohl gegen Ihn entscheiden, ich bin aber auch kein Freund davon soviel Geld in Spieler aus "schwachen" Teams zu stecken.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 11:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hartel
Grifo
Trimmel
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo finde ich auch stark, zumal er ja auch die Standards schießt (oder?). Und Freiburg traue ich erneut eine gute Saison zu.

Trimmel würde ich ebenfalls eher verkaufen. Wird vermutlich wieder eine gute Saison spielen, aber so gut? Bin da auch eher skeptisch bei kleineren und eher schwächeren Vereinen.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 19:36   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin da ja grundsätzlich eigentlich bei euch – es ist mittlerweile einfach echt viel Geld. Andererseits ist es mir bei Comunio egal, in welchem Team jemand spielt, wenn er konstant abliefert.

Wenn er wieder 150 Punkte macht ist er mir die 7 Mio wert. Nur da bin ich halt gerade entwas unentschieden. Nominell ist Union ja eher stärker als schwächer geworden. Andererseits kann niemand sagen, wie die nächste Saison läuft...

Wenns doch nur so einfach wie letztes Jahr wäre. Da konnte ich mir Trimmel für 2 Mio. sichern
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1678
BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 09:02   Titel: Antworten mit Zitat

Grifo eingetütet

Die 150 Punkte Garantie hast du bei Trimmel ebenfalls nicht.
Die Wahrscheinlichkeit bei Trimmel die 150 zu machen ist geringer als bei Grifo finde ich.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 07:51   Titel: Antworten mit Zitat

So, Trimmel (für sehr gutes) Geld verkauft

Heute frisch auf dem TM: R. Steffen, Tolisso, Cuisance, (Herrmann, Thuram).

Ich bin im MF schon recht breit besetzt mit Grifo, Kamada, Boetius und Hartel als potentielle Stammspieler (Castro mache ich noch zu Geld). Allerdings stehen hinter Kamada und Boetius nach wie vor Fragezeichen, was den Verbleib angeht.

Steffen hat in der Rückrunde gut gepunktet (auch wenn das zum Großteil an seinen Toren lag). Tolisso dürfte auf seine Einsätze/Einwechslungen kommen. Gleiches gilt aber evtl. auch für Cuisance. Oder schätze ich die Lage hier falsch ein?

Wie seht ihr das? Was wäre eure Top 5 aus meinem jetzigen MF und den oben genannten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group