preload
basicPlayer

Titelverteidigung 20/21 – packen wir's?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 07:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Castro halt als erstes gar nicht verkaufen. Klar 1. Liga wird schwerer als 2. Liga aber Castro hatte eine starke durchschnittliche SS Bewertung von 7,24. Dazu wurde er vom Trainer als Kapitän ernannt, was mMn recht deutlich auf einen klaren Stammplatz hinweist.

Also Castro und Grifo wären bei mir auf jeden Fall gesetzt.
Kamada kommt dann an 3. Stelle - könnte noch wechseln, hat immer mal schwächere Spiele dabei aber hat riesiges Potenzial mMn.

Möhwald kann mMn gehen, Dahoud kann gehen und Ozcan kann man als Spekulation noch halten.

Von den Oben genannten fände ich dann Steffen und Tolisso interessant. Steffen, weil torgefährlich und damit immer MW Steigerung möglich und Tolisso, weil er nach den Abgängen von Thiago und Martinez erster Ersatz sein sollte, falls Kimmich oder Goretzka rausrotieren oder ausgewechselt werden.

Rangliste wäre:
1. Grifo
2. Castro
3. Kamada
4. Steffen
5. Tolisso
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 08:47   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde Steffen kaufen, Castro behalten und Kamada sowie Boetius abgeben vermutlich. Kamada von der Vertragsverlängerung abhängig machen.

Boetius weder klar gesetzt noch sicher, dass er bleibt.

Tolisso/Cuisance sind so Zocks, die man machen kann aber die ich nicht machen würde. Wenn Thiago und Martinez gehen, werden die Bayern sicher noch nachlegen im DM. Sehe Tolisso und Cuisance weiter nur als Joker.

Thuram als Ergänzung zu Plea fände ich da spannender
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 13:10   Titel: Antworten mit Zitat

Danke euch für Eure Meinungen! Ich – als VFBler – bin allerdings ein bisschen überrascht, wie positiv Castro hier gesehen wird.

1. Liga schwerer als 2. ist klar. Aber der VfB wird auch ganz anders spielen (müssen) als in Liga 2. Und als Konterspieler bzw. sogar auf dem Flügel (wie er seine Rolle in den Testspielen teilweise interpretiert hat) fehlt mir irgendwie die Vorstellungskraft, dass da sofascore-mäßig viel zusammenkommen wird bei Castro. Zumal ich das ungute Gefühl habe, dass es defensiv wieder eine ungemütliche Saison werden könnte für Stuttgart – und ein Abgang von Gonzales ja auch immer noch im Raum steht.

Ich mag Castro ja grundsätzlich, die Standards sind auch ein Plus und für weniger Geld hätte ich wahrscheinlich auch auf ihn gesetzt. Aber wenn der MW-Anstieg durchs Kapitänsamt jetzt noch ein bisschen weitergeht, komme ich doch arg in Versuchung ihn einzutauschen.

Thuram wird – sofern ich ihn nicht gegen Plea tauschen möchte – finanziell wohl etwas eng. Mir fehlt ja auch noch (mindestens) ein Spieler in der Abwehr.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 1 Sep 2020 13:46   Titel: Antworten mit Zitat

Du hast Recht, ab 3,5 kann man Castro auch gut abgeben... Der harte MW Anstieg war mir so nicht bewusst, hatte ihn noch unter 3 einsortiert.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

So, also Tolisso habe ich mir trotz eures Abratens jetzt mal gesichert. Ich hab da so ein Bauchgefühl und bei dem guten Angebot für Castro ist es mittlerweile fast ein 1zu1-Tausch.

Zu Kamada gab es gestern relativ zuversichtlich klingende Meldungen. Den halte ich glaube ich solange, bis ABschluss oder Vertragsverlängerung final verkündet werden. Er sinkt ja auch nicht wirklich.

Heute ist Embolo auf dem Markt. Schätze ich die SItuation bei Gladbach falsch ein oder könnte der sich durchaus lohnen für 6 Mio.?

Hernandez dürfte ja wahrscheinlich nicht auf allzuviel Spielzeit kommen. Der wäre auch noch drauf (4,3 Mio.).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 09:28   Titel: Antworten mit Zitat

Embolo ist absolut kein Sofascore Spieler. Trotz der 8 Tore hat er nur 2,93 Punkte pro Spiel gemacht. Wenn alle Offensivspieler fit sind, sehe ich Embolo auch auf der Bank. Würde ich niemals 6 Mio zahlen.

Kamada finde ich auch okay, solange der MW stabil bleibt.

Tolisso kann man machen, bis ein neuer Spieler verpflichtet wird für diese Position.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 13:01   Titel: Antworten mit Zitat

Sooo, langsam wirds ernst und der Saisonstart rückt näher.

Normal bin ich ja – gerade zu Saisonbeginn – ein großer Verfechter davon, mit der bestmöglichen 11 anzutreten statt großartig in die Breite zu gehen. Allerdings konnte sich mein ärgster Konkurrent in dieser Saisonvorbereitung einen substantiellen finanziellen Vorsprung rausarbeiten, weswegen ich mich etwas genötigt fühle, doch darauf zu setzen, dass die ein oder andere Speku noch zündet.

Gleichzeitig ist Arnold auf dem TM, zu einem wie ich finde relativ angemessenen Preis.

Mit ihm würde mein Team in etwa so aussehen (ich hätte mit Öczan nur noch einen Ersatz bzw. Speku):

Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Arnold - Grifo - Boetius - Hartel - Kamada/Steffen/Tolisso - (Özcan)
Plea - Adamyan/Jeong

Alternativ hole ich Arnold nicht und setzte stattdessen darauf, dass von Adamyan, M. Wolf, Jeong, Dahoud, Möhwald, Öczan und Cuisance jemand entweder noch wechselt oder durch Kurzeinsätze (5 Einwechslungen helfen hier vielleicht) zu Punkten und MW-Steigerung kommt. Und ich hätte etwas mehr Luft, um im Zweifelsfall nochmal im Sturm zu upgraden, falls noch wer auf den TM kommt.

Das würde dann so aussehen:
Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Grifo - Steffen - Kamada - Hartel - Tolisso/Boetius - (Özcan, Dahoud/Cuisance, Möhwald)
Plea - Adamyan/Jeong - (Wolf)

Gebe ich eine der Spekus ab, könnte ich bei Variante zwei zusätzlich Pavlenka zu Gulacsi upgraden.

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 14:20   Titel: Antworten mit Zitat

Özcan eben in der S11 im Pokal, den würde ich erst mal sicher halten.

Adamyan für mich MS #3 oder 4 wenn Dabbur, Belfodil und Klauss fit sind - da würde ich eher Jeong halten.

Könntest du bei Option 1 Steffen statt Kamada halten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

a) Arnold würde ich holen, werde aber nicht ganz schlau aus der finanziellen Situation.

b) Gulacsi zu Pavlenka sehe ich auch als sinnvollen Austausch an.

c) Mit Arnold, Gulacsi, Jeong würde es so aussehen:

Gulacsi
Tapsoba - Lainer - Gießelmann?
Arnold - Grifo - Boetius - Hartel - Kamada/Steffen, Tolisso
Plea - Jeong

Dafür müssten alle Spekus gehen, Adamyan, Wolf, Jeong, Dahoud, Möhwald, Özcan und Cuisance (7,8M) ?

Sonst niemand aus Kamada, Steffen, Tolisso?

Wieviel fehlt für Gulacsi ?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 15:12   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das habe ich wohl etwas missverständlich dargestellt. "/" heißt "oder". Sprich bei der Arnold-Variante kann ich nur einen aus Kamada, Steffen oder Tolisso halten. Bzw. zwei aus Kamada, Steffen, Tolisso und Grifo.

Aktuelles Minus sind 7,3 Mio. (Ich glaube, aus meiner Liga liest hier schon lange niemand mehr mit).

Gulacsi ist nur bei der Variante ohne Arnold drin (Halte ich Jeong im Sturm fehlen gut 400k – und das auch nur, wenn ich Özcan ebenfalls abgebe).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 19:56   Titel: Antworten mit Zitat

In meinen Augen sollte Tolisso definitiv gehen, dann hast du Wahl zwischen Steffen und Kamada, wobei letzterer eine offene Vertrags-/Wechselsituation hat.

Schwierig, ich würde mich wohl auf Kamada zocken, denke er weiß was er an Frankfurt hat.

Würde mich dann für Arnold und gegen Gulacsi entscheiden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 08:07   Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl Arnold als auch Gulacsi leider nicht bekommen. Bei Jeong bin ich mir ja nicht ganz sicher, ob er auch in der BuLi tatsächlich startet, und wollte ihn deswegen eigentlich zu Geld machen. Allerdings ist er im Moment auch meine einzig wirkliche Option im Sturm neben Plea (außer Teuchert vom TM). Wegen unserer Einstellungen ist der TM heute zudem der letztmögliche für Freitag – alles was ab morgen drauf kommt, reicht nicht mehr zum ersten Spieltag.

Aktueller Kader (bei derzeit noch ~5,4 Mio. Schulden):
Pavlenka
Tapsoba, Lainer, Gießelmann
Grifo, Steffen, Boetius, Kamada, Tolisso, Hartel, Dahoud, Möhwald, Öczan
Plea, Jeong, Wolf, Adamyan

Möglicherweise interessant auf dem TM:
Klaasen (6.380.000), Kempf (2.110.000), Teuchert (1.550.000) und Piatek (5.970.000).

Variante 1:
Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
(Kempf)
Grifo - Hartel - Steffen - Kamada - Boetius (Özcan)
Plea - Jeong (Wolf)

(Nominell zwar das schwächste Team, allerdings gefällt mir speziell das offensive Mittelfeld ohne Mehrfachbelastung (Steffen ausgenommen) eigentlich ganz gut. Zudem wenigstens ein Minimum an Breite im Kader.)

Variante 2:
Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Grifo - Klaassen - Hartel - Kamada - Boetius
(Özcan, Möhwald)
Plea - Jeong

(Steffen statt den teureren Grifo oder Kamada zu behalten ginge natürlich auch.)

Variante 3:
Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Klaassen - Hartel - Boetius - Kamada
(Özcan)
Plea - Piatek - Jeong

(Hier könnte ich bspw. auch Özcan verkaufen und dafür Grifo statt Kamada behalten.)

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 11:45   Titel: Antworten mit Zitat

Variante 3
aber ich würde grifo statt klaasen behalten.
mmn einfach höhers punktepotenzial
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe Grifo ebenfalls vor Klaassen + Kamada vor Boetius + habe ein dickes Fragezeicen bzgl. Piatek.

Irgendwie passt für mich daher keine der Varianten so richtig
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 13:03   Titel: Antworten mit Zitat

Zufrieden bin ich auch nicht – ich glaube, ich bin noch nie mit so einem schwachen Team in die Saison gestartet – aber arg viel andere Möglichkeiten sehe ich auch nicht.

Die Frage Grifo oder Klaassen stellt sich nur in der Variante mit Piatek. Hole ich den nicht, ist für beide Platz. Die Frage Kamada oder Boetius stellt sich ja eigentlich bei keiner der Varianten.

Bei Variante 2 könne ich statt Boetius auch Steffen behalten. Dafür müsste ich lediglich auf Möhwald verzichten.

Mal ganz Variantenunabhängig, wie würdet ihr denn die Mittelfeldspieler nach Potenzial ordnen, vielleicht wirds dann klarer:

Grifo > Klaassen > Kamada/Steffen/Hartel > Boetius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 15 Sep 2020 13:12   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:

Bei Variante 2 könne ich statt Boetius auch Steffen behalten. Dafür müsste ich lediglich auf Möhwald verzichten.


Die angepasste Variante 2 ist top!

Grifo > Klaassen/Hartel > Kamada/Steffen > Boetius
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Der Thiago-Trransfer (verbunden mit der Aussage, dass Tolisso wohl niemand mehr vor die Nase gesetzt werden soll) bringt mich jetzt doch nochmal ins Grübeln, was Tolisso angeht.

Würde allerdings meine geplante Schuldentilgung ziemlich über den Haufen werfen... Die Variante von oben würde nur noch hinhauen, wenn ich Boetius statt Kamada behalte (und Tolisso statt Steffen) oder im Sturm statt Jeong auf Wolf setzte und hoffe, dass der zeitnah noch wechselt...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

wie hoch sind die Schulden bei dir?
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Booze

Schulden sind 10,5 Mio.

Geplant war eigentlich folgendes Team für den Saisonstart:
Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Grifo - Klaassen - Hartel - Kamada - Steffen (Özcan)
Plea - Jeong

Will ich Tolisso behalten (wahrscheinlich statt Steffen in dem Fall), müsste ich entweder Özcan abgeben (dann habe ich halt so gar keine Speku mehr im Kader) oder eben einen der oben genannten Wege gehen und statt Jeong auf Wolf setzen oder Tolisso + Boetius statt Steffen + Kamada behalten.

Irgendwie alles nicht so ideal ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

10,5Mio also...

save wären bei mir:

Pavlenka
Gießelmann
Grifo - Klaassen - Hartel - Tolisso
Plea


Interessant finde ich Özcan und auf dem TM Consbruch (650k).
Tapsoba - Lainer - Kamada - Steffen finde ich allesamt interessant, aber teuer.
Jeong wäre Abgabekandidat bei mir! Ebenso Boetius, Möhwald, Wolf und Adamyan. Das würde insgesamt 7.6Mio in die Kassen spülen. Fehlen noch 2.9Mio...

Du musst ja fast beide in der AW halten, wobei ich hier lieber Pieper von Ole im Team hätte. Verkauft der den? Dann könneste nochmal 1Mio generieren, indem du den holst und einen aus Lainer/Tapsoba abgibst...

Ansonsten, wenn ich mich zwischen Steffen und Kamada entscheiden müsste, würde ich wohl Steffen behalten! Kamada spült 4.7Mio rein. Dann würden 2.8Mio über bleiben mit denen du Consbruch holen und noch Jeong behalten kannst. Oder wenn du Pieper bekommen solltest noch Tapsoba/Lainer behalten könntest wenn du zusätzlich Öczan abgibst:

Pavlenka
Gießelmann - Tapsoba - Lainer
Grifo - Klaassen - Hartel - Tolisso - Steffen (Özcan/Consbruch)
Plea - Jeong


oder

Pavlenka
Gießelmann - Tapsoba - Lainer - Pieper
Grifo - Klaassen - Hartel - Tolisso - Steffen (Consbruch)
Plea (Jeong)


Wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe, wäre ich wohl für blau!

Grooze
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 14:22   Titel: Antworten mit Zitat

Pieper wird schwierig. Den habe ich ihm zu Saisonbeginn (teuer) verkauft und kriege ihn daher – wenn überhaupt – sicherlich nur ähnlich teuer zurück.

Mal unabhängig vom Preis: Siehst du Steffen auch punktetechnisch vor Kamada? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher - auch weil Wolfsburg ja auch noch international spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

also ich finde es schwer zwischen Steffen, Kamada und Tolisso zu entscheiden. Deine Aufstellung ist halt schon geil:

Pavlenka
Tapsoba - Lainer - Gießelmann
Grifo - Klaassen - Hartel - Kamada - Steffen (Özcan)
Plea - Jeong

Ich würde eine der 3 genannten Aufstellungen nehmen, je nachdem welchen der 3 du abgibst...
auch ein Tolisso-Verkauf käme für mich bei dir in Frage. Ich bin halt Bayern-Fan und will unbedingt auf ihn zocken ^^
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5862
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 19:34   Titel: Antworten mit Zitat

Kamada und Steffen sind halt sicher Stamm. Vllt solltest du einfach Coco abgeben...
_________________
.
.
„Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses. Außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.“ (W. C. Fields)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 21:04   Titel: Antworten mit Zitat

Ja... Aber irgendwas in mir sagt, ich soll auf ihn zocken...
Werde heute Nacht wahrscheinlich noch bis kurz vor Schluss hirnen...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
bolschewik
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 18.07.2017
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 22:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde Steffen abgeben - der wird diese Saison mit Wolfsburg nicht soviel Punkten.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group