preload
basicPlayer

Titelverteidigung 20/21 – packen wir's?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

steffen abgegeben . top
starke truppe !
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

Gießelmann hat das Stammplatzduell wohl verloren. Den muss ich dringend ersetzen - evtl. 1zu1 durch Stenzel vom TM, der nächsten Woche eigentlich wieder spielen sollte.

Zu allem Überfluss hat Gießelmann in den paar Minuten nach seiner Einwechslung in der 86. (!) auch noch grandiose -6 Punkte (!) generiert. Zusammen mit ebenfalls -6 von Pavlenka ist das schon mal ein ziemlicher Dämpfer zum Saisonstart.

Bei Klaassen komme ich auch direkt wieder ins Grübeln. Ich bin kein Fan von Schnellschüssen wegen nur eines schlechten Spieltags, aber ich mache mir ein bisschen Sorgen, dass Bremen nahtlos da weiter macht, wo sie letzte Saison aufgehört haben.

Ich könnte Klaassen 1zu1 gegen Dost tauschen, der heute auch ohne Tor gut gepunktet hat.

Auch wäre Sabitzer auf dem TM, aber der dürfte für mich nicht (sinnvoll) finanzierbar sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5865
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 17:29   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:

Ich könnte Klaassen 1zu1 gegen Dost tauschen, der heute auch ohne Tor gut gepunktet hat.


Würde ich sofort machen ja!


p0wlus hat folgendes geschrieben:

...evtl. 1zu1 durch Stenzel vom TM, der nächsten Woche eigentlich wieder spielen sollte.


Denkst du? Ich habe Kempf und Stenzel und überlege mir nun einen der beiden abzugeben um Olmo halten zu können.
Welchen der beiden würdest du abegeben?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 17:38   Titel: Antworten mit Zitat


Rastabooze hat folgendes geschrieben:



p0wlus hat folgendes geschrieben:

...evtl. 1zu1 durch Stenzel vom TM, der nächsten Woche eigentlich wieder spielen sollte.


Denkst du? Ich habe Kempf und Stenzel und überlege mir nun einen der beiden abzugeben um Olmo halten zu können.
Welchen der beiden würdest du abegeben?


Vor dem Spiel hätte ich auf jeden Fall gesagt ja. Jetzt hat Massimo trotz der Niederlage ein durchaus ansprechendes Spiel geliefert, sodass ich mir da nicht mehr 100%ig sicher bin. Ich habe - sollte keine andere Alternative auf dem TM kommen - aber eh keine Wahl. Wenn ich Gießelmann jetzt nicht zu Geld mache, kriege ich keinen Cent mehr für ihn.

Bei deiner Wahl würde ich aber mit ziemlicher Sicherheit auf Kempf setzen. Auch wenn er wahrscheinlich nicht der Über-Punkter wird, "gesetzter" als Stenzel ist er definitiv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rastabooze
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 15.10.2013
Beiträge: 5865
BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

lieber Stenzel als Gießelmann würde ich sagen!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 19 Sep 2020 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso musst du heute schon einen Ersatz holen? Vlt kommt im Laufe der Woche noch ein besserer Ersatz als Stenzel?

Klaasen gegen Dost würde ich machen. Ich werde wohl auch Eggestein abgeben, sehe bei Bremen schon wieder schwarz und denke, dass zumindest der MW bei den meisten Bremern jetzt fallen wird.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 05:58   Titel: Antworten mit Zitat

Stenzl nicht geholt. Was besseres ist dann aber auch nicht mehr auf den TM gekommen. Werde daher wohl mit Retsos/Oxford als Platzhalter in den Spieltag gehen.

Dost habe ich bekommen und er ist direkt gut gestiegen. Leider ist Klaassen im Gegenzug extrem gefallen, sodass ich ihn jetzt wohl doch erstmal halten werde.

Schuldentilgung (3,8 Mio.) dann über Jeong + Lainer (?) und wie gesagt erstmal mit zwei Lückenfüllern in der Abwehr.
Oder seht ihr sinnvollere Möglichkeiten?

Gleichzeitig ist Kostic auf dem Markt. Für 8 Mio. eigentlich ein Schnapper, aber ich kann Dost erst morgen wieder auf den TM setzen und sehe daher keine sinnvolle Möglichkeit ihn zu finanzieren (Tolisso + Jeong + Tapsoba würde hinhauen, wenn ich dann wie bei der Lainer-Lösung mit zwei AW-Platzhaltern spiele. Aber da würde schon viel Qualität verloren gehen).

Kostic hätte allerdings heute schon wechseln können und offenbar hat niemand auf ihn geboten. Von daher wäre es nicht ganz so tragisch, wenn er mir durch die Lappen geht. So lange er nicht bei jemand anderem landet ...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 06:17   Titel: Antworten mit Zitat

Tolisso + Jeong für Klostermann? Fände ich besser als mit Abwehr-Platzhaltern zu spielen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Sep 2020 07:44   Titel: Antworten mit Zitat

3,8 Mio Schulden + Klostermann 6 Mio.

Tolisso und Jeong reichen da natürlich nicht.

Ich würde allerdings Tolisso oder Klaassen als Schuldentilgung benutzen.
Tolisso kein Stammspieler und Klaassen bei schwachen Bremern. Dazu spielst du dann nur mit einem Platzhalter in der Abwehr weil du 3-4-3 spielen kannst.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 07:55   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's getan und Tolisso verkauft. So wie die Saison bisher läuft, werde ich das bestimmt noch bereuen Damit lediglich Oxford als Platzhalter für den kommenden Spieltag.

Heute sind Klostermann (5,9) und Pavard (6,9) auf dem Markt. Finde ich tendenziell aber etwas teuer, wenn z.B. ein Kostic für 8 Mio. (bei uns) ungekauft wieder vom TM verschwindet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 08:21   Titel: Antworten mit Zitat

Da wirst du dich definitiv noch ärgern

Kostic hätte ich wohl auch ziehen lassen.

Finde von den beiden VT eigentlich nur Pavard interessant, der scheint mir aber aktuell noch nicht ganz auf der Höhe/Topform zu sein, zumindest was ich in den letzten beiden Spielen gesehen habe.

Dafür würde ich aktuell keine 7 Mio ausgeben.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 08:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde in der Abwehr auch auf eine Preisklasse weiter unten ansetzen.
Akanji, Schmid, Sane, Bender, Boyata, Torunarigha, Trimmel - alle deutlich günstiger und nicht so viel weniger Interessant mMn.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25 Sep 2020 09:52   Titel: Antworten mit Zitat


p0wlus hat folgendes geschrieben:
Ich hab's getan und Tolisso verkauft. So wie die Saison bisher läuft, werde ich das bestimmt noch bereuen Damit lediglich Oxford als Platzhalter für den kommenden Spieltag.

Heute sind Klostermann (5,9) und Pavard (6,9) auf dem Markt. Finde ich tendenziell aber etwas teuer, wenn z.B. ein Kostic für 8 Mio. (bei uns) ungekauft wieder vom TM verschwindet.


Mein Beileid zu der Tolisso-Entscheidung. Insbesondere nach der Verlängerung gestern wird der in den nächsten Wochen wahrscheinlich einige Minuten bekommen.

Ich würde an deiner Stelle versuchen Klostermann zu bekommen. Gesetzer als er, kann ein Spieler bei RB Leipzig kaum sein. Der Macht sicher seine 120+ Punkte und dafür finde ich den Preis absolut angemessen.

Kostic hätte ich für 8 auch nicht geholt. Der wirkt aktuell irgendwie total lustlos und wurde auch schon von Hütter diesbezüglich ermahnt. Keine guten Vorzeichen für eine Investition, insbesondere in dieser Preisklasse.

Ich würde mich auch sehr über deine/eure Hilfe freuen.

https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5176764&sid=bd3ad71fcf88892011ac8074bd4e2333#5176764
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 16:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Dost noch ein bisschen steigt, könnte ich ihn gegen Müller tauschen, der aktuell für gut 12 Mio. auf dem TM ist.

Machen? Oder darauf spekulieren, dass Dost gegen Hoffenheim nochmal knippst und in der LSP dann besserer Ersatz auf den TM kommt (bzw. zwei mittelpreisige Spieler – ich spiele aktuell ja immer noch mit einem Platzhalter).
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 18:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gib Dost noch einen ST
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Sep 2020 20:24   Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es außer Müller noch so viel Optionen, auf die du warten könntest?

Wenn Frankfurt jetzt keinen anderen Stürmer holt, würde ich Dost halten.
Nach oben
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Leute, ich brauche eure Hilfe. Hab was Dummes gemacht ...
Und zwar Lewandowski geholt (soweit, so nicht dumm) – aber ohne ihn mir wirklich leisten zu können.

Aktuelle Schulden:
knapp 11 Mio.

Aktueller Kader:
Trapp
Trimmel - Günter - Kilian - Nilsson
Kamada - Grifo - Hartel - Lazaro - Hector - R. Schmid
Lewandowski - Plea - Rashica

Mögliche Tilgungsvarianten:

  1. Plea + Hector + Nilsson verkaufen
    Trapp
    Trimmel - Günter - Kilian
    Kamada - Grifo - Hartel - Lazaro - R. Schmid
    Lewandowski - Rashica
  2. Rashica + Lazaro verkaufen
    Trapp
    Trimmel - Günter - Kilian - Nilsson
    Kamada - Grifo - Hartel - Hector - (R. Schmid)
    Lewandowski - Plea
  3. Kamada + Lazaro verkaufen und Bentaleb/M. Eggestein vom TM holen
    Trapp
    Trimmel - Günter - Kilian - Nilsson
    Grifo - Hartel - Hector - Bentaleb/Eggestein - (R. Schmid)
    Lewandowski - Plea - Rashica
  4. ...


Nichts davon ist wirklich ideal und ich müsste mich schnellstmöglich um günstigen Ersatz für die Lückenfüller kümmern. Die unbekannte Ausfallzeit von Plea wegen seiner Corona-Infektion verkompliziert die ganze Sache zusätzlich...

Was meint ihr?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 12:25   Titel: Antworten mit Zitat

Reichen Plea + Trimmel + Schmid?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Plea und Trimmel würden schon alleine reichen, dann hätte ich ca. 1,3 Mio. übrig. Kamada + Trimmel auch.

Lazaro + Trimmel (+Schmid) reicht hingegen nicht.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
wodkamaste
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 20.07.2007
Beiträge: 1957
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Dann hast Du doch erstmal alles richtig gemacht!

Trimmel kann seine Ausbeute von letzter Saison nicht halten.

Also Kamada oder Plea:

Plea fällt ja aus; vrs. 2 Spieltage. Sein MW wird sinken (falls er es nicht schon tut).
Wenn Du auf seine Punkte so lange verzichten kannst, verkauf Kamada. Andernfalls Kamada abgeben.

Da Du ja mit Lewandowski einen ST geholt hast, würde ich persönlich mich von Plea trennen und ihn versuchen im Nachhinein wiederzubekommen.

Also alles im Rahmen bei Dir - da hatten wir schon schwerwiegendere Fälle von Leuten, die ihre halbe Mannschaft verkaufen mussten, weil sie unbedingt einen bestimmten Spieler haben wollten.

In diesem Sinne
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 13:23   Titel: Antworten mit Zitat

Plea ist ja leider sowieso schon ziemlich gefallen. Einen wie ihn für 7,5 abzugeben tut schon weh - andererseits hat er in der BuLi auch einfach noch nicht performt diese Saison.

Mal ein ganz verrückter Vorschlag:
Plea + Trimmel + Lazaro abgeben und dafür Meunier/Kampl + Eggestein holen?

Würde mir einen spielenden Spieler mehr verschaffen. Hängt aber natürlich sehr davon ab, dass mich niemand überbietet.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Lazaro würde ich heute nicht abgeben wollen. Dann eher Rashica, das würde aber nicht reichen um 2 Spieler zu kaufen oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 13:33   Titel: Antworten mit Zitat

Nein leider nicht. Das würde höchstens für Meunier/Kampl + Bentaleb reichen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Nov 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Also Meunier würde ich nicht haben wollen, finde sein Spiel gruselig und er kommt bisher bei SofaScore viel zu gut weg

Kampl gegen die Eintracht könnte sinnvoller sein als Rashica gegen die Bayern

Wenn du dazu noch auf einen Einsatz von Bentaleb zocken möchtest... hmm
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
p0wlus
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2012
Beiträge: 1408
BeitragVerfasst am: 16 Feb 2021 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Lang ist's her, aber ich brauche mal wieder eure kompetente Hilfe...

Durch einen Mega-Spieltag ist mein ärgster Konkurrent vorletzte Woche auf nahezu einen Schlag auf gut 100 Punkte davon gezogen, was mir das Gefühl gibt, ein bisschen was riskieren zu müssen.

Passend dazu ist aktuell André Silva auf dem TM.

Da mich aktuell noch Schulden plagen und ich Brandt (sagt nichts...) wegen Transfersperre nicht rechtzeitig verkaufen kann, wird die Finanzierung etwas tricky. Im Grunde sehe ich drei Möglichkeiten:

1. Grifo + Steffen/Hinteregger weg, Silva + ~3-Mio.-Mann her
Von Grifo halte ich sehr viel, allerdings hat er seit sieben Spieltagen nicht mehr getroffen und ich habe ein bisschen die Befürchtung, dass der Freiburger Höhenflug langsam vorbei ist.

Trapp
Lacroix - Günter - Pedersen
Arnold - Steffen/Hinteregger - Brandt - X
Lewandowski - Kruse - Silva

2. Kruse + Steffen/Hinteregger weg, Silva + ~4-Mio.-Mann her
Kruse scheint kurz vor dem Comeback zu stehen, verpasst aber vermutlich zumindest noch den kommenden Spieltag.

Trapp
Lacroix - Günter - Pedersen
Arnold - Grifo - Steffen/Hinteregger - Brandt - X
Lewandowski - Silva

3. Hinteregger + Lacroix + Steffen weg, Silva + Anton + 2,5-Mio.-Mann her
Absolute Fokussierung auf die Offensive, mit der Idee/Hoffnung, in der Abwehr leichter solide Spieler für wenig Geld zu kriegen. Lacroix + Hinti + Steffen wäre natürlich trotzdem ein enormer Verlust.

Trapp
Günter - Pedersen - Anton - X
Arnold - Grifo - Brandt
Lewandowski - Kruse - Silva

Was meint ihr? Machen? Oder alles lassen, wie es ist, und perspektivisch eher versuchen Brandt/Pedersen upzugraden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group