preload
basicPlayer

Neuer Anlauf auf den Titel [RH garantiert]

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 13:04   Titel: Neuer Anlauf auf den Titel [RH garantiert] Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich im letzten Jahr zwar auf dem Treppchen gelandet bin, würde ich gerne in diesem Jahr nochmal angreifen und versuchen höher hinaus zu kommen.

Wir spielen mit einer 10er Liga. Aktuell gehen alle Spieler die solide bis gut sind für minimum eine Millionen über MW weg, teilweise sogar 2-3 darüber.

Die absoluten Topspieler teilweise sogar 3-6 Mio darüber. Deshalb hab ich einige meiner Spieler aus dem Kader bereits verkauft um Kapital zu schaffen und das Team nach und nach sinnvoll zu verstärken ohne etwas verrrücktes zu machen. (Transfers inder Größenordnung 19 Mio und darüber)

Das ist mein aktuelles Team

Tor: Neuer (zugelost bekommen, sehe ich keinen Handlungsbedarf)

Abwehr:
Torunarigha (Zielspieler)
Mbabu (bei ihm sehe ich auch in diesem Jahr ein sehr gutes Punktepotential)
Czichos (für den Anfang zumindest ok, da gesetzt und Preis-Leistungsverhältnis in Ordnung)
N. Schlotterbeck (Speku, falls er sich durchsetzen sollte ggf. auch für Punkte gut)
Richards (Speku falls er innerhalb der Liga verliehen wird)

Mittelfeld:
Kainz (zugelost bekommen und sehe ich für den Preis als top)
W. Endo (schwer einzuschätzen, aber für den Preis vermutlich ok.)

Sturm: Dost (zugelost bekommen, abwarten ob er spielt und verkaufen sobald ich wen besseren habe)
Cordova (Speku)

Hier

Lasst mich gerne wissen, was ihr bislang von dem Team haltet.
Nach oben
MistrPow
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 21.05.2019
Beiträge: 1089
BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 14:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die Leute bei euch wirklich soviel geld raushauen für Spieler würde ich abwarten. Auf Spekus setzen und mein Geldpolster ausbauen. Dann kurz vor (1 Woche vorher) oder sogar erst nach Beginn der Saison zuschlagen. Der Markt geht jetzt schon den Bachrunter. Spieler die jetzt 6 Mio wert sind können dann gut und gerne nur 4 Wert sein. Spieler die 15 Mio wert sind werden bei 11-13 Mio liegen.

Deine Abwehr ist gut und damit kannst du erstmal in die Saison gehen. Beim Rest besteht natürlich Handlungsbedarf. Neuer wäre für mich nichts. Torwarte sind zur Zeit eh viel zu überbewertet vom Preis her und Neuer bekommt zu wenig auf die Bude um da doch ordentlich Punkte draus zu siehen. Würde auch hier erst kurz vor Saison mir was holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Aug 2020 16:59   Titel: Antworten mit Zitat


MistrPow hat folgendes geschrieben:
Wenn die Leute bei euch wirklich soviel geld raushauen für Spieler würde ich abwarten. Auf Spekus setzen und mein Geldpolster ausbauen. Dann kurz vor (1 Woche vorher) oder sogar erst nach Beginn der Saison zuschlagen. Der Markt geht jetzt schon den Bachrunter. Spieler die jetzt 6 Mio wert sind können dann gut und gerne nur 4 Wert sein. Spieler die 15 Mio wert sind werden bei 11-13 Mio liegen.

Deine Abwehr ist gut und damit kannst du erstmal in die Saison gehen. Beim Rest besteht natürlich Handlungsbedarf. Neuer wäre für mich nichts. Torwarte sind zur Zeit eh viel zu überbewertet vom Preis her und Neuer bekommt zu wenig auf die Bude um da doch ordentlich Punkte draus zu siehen. Würde auch hier erst kurz vor Saison mir was holen.


Danke für den Rat! Daran, den ganzen Transferwahnsinn auszusitzen, habe ich auch bereits gedacht. Hätte aber dann natürlich den Nachteil, dass einige der besten Spieler vergeben sind und die anderen diese nicht mehr herausrücken.

Ich denke die Mischung macht es. Bei Spielern die ich wirklich haben will und wo ich es mir leisten kann, leg ich dann halt mal ne Mio mehr hin und dann passt das. Nebenbei werde ich mit Spekus hantieren.

Habe mir heute noch von einem Konkurrenten Klos besorgt. Es ist natürlich ein Risiko, aber vielleicht schlägt er ja so ein wie Andersson. Bielefelds erste Gegner sind jedenfalls nicht allzu defensivstark.

Darüber hinaus hätte ich gerne Stürmer vom Schlag Cunha, Plea.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 9 Aug 2020 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Cunha auf dem Markt ? Soll ich zuschlagen ?

Ich denke mal, dass er in diesem Jahr ein absoluter Zielspieler sein wird. Immerhin hat er, seit er bei der Hertha ist, fantastisch gepunktet.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 9 Aug 2020 17:15   Titel: Antworten mit Zitat

wie sieht dein Budget denn aus?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 11:41   Titel: Antworten mit Zitat

Heyho,

sehe es sehr ähnlich, dass du defensiv bereits gut aufgestellt bist. Neuer ist natürlich top (hab ihn auch), wobei hier abzuwarten ist welche Spielanteile Nübel nachher doch noch erhalten soll.
Auch Torunarigha habe ich und er ist natürlich ein absoluter Zielspieler. Würde ggf. lediglich Richards bei gutem Gebot abgeben, weil ich nicht mehr an einen ligainternen Wechsel glaube.

Im Mittelfeld würde ich auch auf Kainz und Endo setzen und im Sturm definitiv Dost abgeben bei gutem Angebot. Cordova als Speku ist gut, glaube hier auch an einen Wechsel nach Bielefeld. Zumindest die Wertsteigerung kann man dann mitnehmen.

Denke deine Herangehensweise ist auch richtig hier nur selektiv zuzuschlagen und sehr bewusst. Denn aktuell ist es schwer durch Spekulation wirklich Geld zu machen. Lieber in der Tat abwarten, bis sich der Markt beruhigt hat und die Marktwerte gesunken sind.

Freue mich auch über dein Feedback bei mir: https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=535926
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 10 Aug 2020 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Erneut danke für eure Ratschläge.

Übrigens, nicht wundern, den ursprünglichen Post habe ich aus Versehen mit meinem alten Username erstellt.

Ich werde Dost höchstwahrscheinlich verkaufen, sobald ich geeigneten Ersatz für ihn habe.

Ich spekuliere ja auf Dabbur. Cordoba fände ich auch stark, aber da sind mir die Wechselgerüchte zu heiß.

Zudem habe ich mir Cunha sichern können!

Im Mittelfeld hätte ich gerne Skov oder Guerreiro.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 15:10   Titel: Neue Aufstellung Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich habe ein paar Transfers getätigt.

So sehen meine Aufstellung und mein Kader aktuell aus.

Neuer

Abwehr: Mbabu -Torunarigha - Mavropanos (Czichos und N Schlotterbeck werden ich wahrscheinlich noch verkaufen. Bleibt noch Lavalee, bei dem warte ich noch ein wenig ab)

Mittelfeld: Endo- Kainz - Skov (Camacho, Taz, werden beide voraussichtlich verkauft)

Sturm: Dost - Cunha - Cordova (bei Cordova bin ich noch unschlüssig, ob ich ihn endgültig behalten werde oder einfach die MWSteigerung mitnehme und ihn verkaufen werde)

Dost werde ich voraussichtlich noch austauschen.

Was haltet ihr von dem Kader?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo DDT1993,

dann lass ich auch mal eine Kaderbewertung und Prognose da. Ich finde du gehst das mit deiner vorsichtigen Transferaktivität ganz richtig an. Die MW scheinen bis auf einige Ausnahmen kontinuierlich zu fallen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die MW 2 Wochen vor Saisonbeginn wieder dezent ansteigen. Würde kurz vor dem absoulten MW-Tief nochmal zuschlagen. Spieler wie Dost oder Neuer würde ich auf jeden fall verkaufen. Ebenso bei Cordova Gewinn mitnehmen. Hast dann 12-14mio zu Verfügung und ein gutes Gerüst aus günstigen Spielern. Damit bleiben drei offene Postionen. TW kann man zu Beginn mit 160er auflaufen oder du kriegst ein Fährmann für 2mio. Damit bleibt genug Kohle für den Sturm. Ist zB Piatek noch frei ? Bisschen Hertha lastig, aber hab so ein Gefühl der macht seine 10-15 Tore. Hat zuletzt schon angedeutet, dass er treffen kann + für Elfer zuständig für unter 8mio.

Tor ?
Mababu - Toru - Mavropanos - N.Schlotterbeck
Endo - Kainz - Skov
Cunha - ? - ?

RH wäre ganz nett https://classic.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=5172009#5172009
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 18:51   Titel: Antworten mit Zitat

Durch den Knoche Transfer ist der Startplatz für N. Schlotti fraglich... Würde ich ggf. nicht riskieren.

Camacho wird nicht auflaufen, das ist eine Million verschwendet.

Dafür würde ich Jakobs verpflichten. Heute mit zweitem Treffer in zweitem Testspiel.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 18 Aug 2020 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute eine Dreierkette mit Anton-Friedrich-Schlotti - sicher ist es aber nicht. Die Spiele variieren derzeit auch in den Halbzeiten an Formationen - dazu ist Kruse ja noch nicht fit und Andersson ist auch noch fraglich, wie es mit ihm weitergeht. Derzeit sind alles Vermutungen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 13:34   Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank euch für die Einschätzung.

Dost werde ich auf jeden Fall verkaufen. Bei Neuer überlege ich ebenfalls ihn zu verkaufen.

Cordova behalte ich zunächst mal. Mal schauen was er so in den Testspielen leistet. Die ersten drei Spiele von Bielefeld sind noch verhältnismäßig leicht. Da traue ich ihm sogar das ein der andere Tor zu.

Ich werde später entscheiden ob ich ihn behalte oder verkaufe.

Schlotterbeck habe ich mittlerweile verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 09:50   Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute, ich hab mal wieder etwas an meinem Kader geschraubt.

Tor: Fährmann (wollte erstmal einen günstigen Torhüter)
Abwehr: Skov - Mbabu- Torunarigha - Brunner

Mittelfeld: Endo - R. Steffen - xxx (Camacho kommt weg sobald der Marktwert nach der obligatorischen "ist wieder im Teamtraining"- News wieder steigt)

Sturm: Cunha - Silva - Cordova (Cordova hat in den Testspielen bislang echt gut gespielt, evtl behalte ich ihn)


Was meint ihr zu dem Kader?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 10:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wie viel Budget hast du denn noch?

Mögliche Ansätze für Optimierungen aus meiner Sicht:

Fährmann (schau dir die ersten 5 ST von S04 an, die besuchen die Bayern, den BVB und RBL jeweils zu Hause)

Brunner (gesetzt aber eben "nur" ein AV eines Aufsteigers - insbesondere AVs können wenn Scorer und herausgespielte Vorlagen abnehmen einen schwereren Stand in Liga 1 haben)

Skov (als klassischer LV einer 4er-Kette deutlich weniger Offensivpotential)

Lücke im MF muss geschlossen werden

Cordova (kannst du mit in die Saison nehmen, er muss aber spätestens an ST 2 mal treffen, damit das was wird)

Spannend auf deinem TM:

da Costa für deine MF Lücke

S. Özcan als Speku
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 10:35   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für die Hilfe!

Ich hab aktuell noch ca. 2 Mio auf Tasche, und noch ein paar Spieler die ich verkaufen kann. Könnte insgesamt mit dem Verkauf der Spieler auf knapp unter 4 Mio kommen.


Ja Fährmann hatte ich ursprünglich auch nur geholt um erst einmal überhaupt einen Torwart zu haben. Würde den gerne noch eintauschen sobald ein bezahlbarer auf den Markt kommt.

Bei Skov sehe ich das anders. Abwehrspieler werden bei Sofascore anders bewertet als MF Spieler. Jede Offensivaktion zählt da nochmal mehr. Außerdem schläft Skov praktisch alle Standards. Es bleibt außerdem abzuwarten ob Hoeneß tatsächlich bei der 4er Kette bleibt.

Bei Brunner gebe ich dir Recht. Hätte da auch lieber nen IV, allerdings war er recht günstig und ich denke der punktet zumindest ok.

Hätte noch Lavalee als Speku / Alternative. Sollte Niakathe gehen denke ich dass er solide S11 Chancen haben dürfte.

Bei Da Costa weiß ich nicht so recht, ob er das Geld wert ist. Eine richtig starke Comunio Saison hat der bislang noch nicht gespielt.
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1023
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 10:36   Titel: Antworten mit Zitat

Fährmann würde ich sofort abgeben.
für die ersten spieltage sind höchstwarscheinlich minuspunkte angesagt

abwehr finde ich super.
skov mit viel zug nach vorne und schießt teils ecken und standards und immer für ein assist gut. sehe da kein grund das er weniger scorer macht wie letztes jahr. top
brunner kann man machen zu beginn und sehen wie er punktet und gegebenfalls dann handeln. muss man jetzt nicht zwingend mmn.
mbabu und toru sind auch super mit gutem punktepotenzial

r.steffen finde ich nicht schlecht für den preis
endo kann ich schwer einschätzen.
vielleicht noch wer fürs mittelfeld kommt auch auf dein rest budget an

sturm finde ich klasse habe ja auch zwei davon
cordova kann man probieren wenn er stamm spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Sep 2020 10:50   Titel: Antworten mit Zitat

ich sehe Kilian vor Lavalee in der Mainzer IV

zu da Costa: PPS über 3, wenn der seinen S11 Platz hält sind da 100 Punkte absolut drin. Finde ich für den Preis absolut ok.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Heute sind Pieper und Kempf auf dem Markt.

Soll ich auf einen oder auf beide bieten? Und wen sollte ich dafür verkaufen ?
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 3 Sep 2020 08:46   Titel: Antworten mit Zitat

Kempf hat gerade erst das Kapitänsamt verloren. Würde mir zusammen mit der langen Ausfallzeit durch seine letzte Verletzung sorgen bereiten. Er stiegt ja auch später in die Vorbereitung ein.

Pieper ist interessanter als Brunner mMn, aber ich würde bei dir schauen, erstmal die Mittelfeldposition zu besetzen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Sep 2020 19:17   Titel: Antworten mit Zitat

Habe Pieper bekommen.

Brunner werde ich also zeitnah verkaufen. Bei Fährmann nehme ich die aktuelle Marktwertsteigerung mit und verkaufe ihn dann. Sollte bis Saisonbeginn ein anständiger und bezahlbaren Torwart auf den Markt kommen, werde ich zuschlagen.
Ansonsten wird am ersten Spieltag eben ein 160k Keeper im Tor stehen.

Die Mittelfeldposition wird zeitnah besetzt werden.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 5 Sep 2020 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Heute ist Rexbecaj auf dem Markt. Da er günstig ist, Stamm spielt und ich von ihm sogar einiges halte, überlege ich ihn fürs MF zu verpflichten .
Was haltet ihr davon? Ggf werde ich Endo oder Steffen noch upgraden.

Fährmann habe ich heute mit ordentlich Plus verkauft.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Aufgrund der Verletzung von Mbabu muss ich zwangsläufig etwas umplanen.

Aktuell sieht mein Kader wie folgt aus:

Torwart: 160k Torwart

Abwehr: Skov - Torunarigha - Pieper

Mittelfeld: R.Steffen - W. Endo - Rexbecaj (Özcan)

Sturm: Silva - Cunha - Cordova

Auf dem Markt sind heute Diaby und Guerreiro ganz spannend.
Als Speku zudem ggf. noch Bentaleb.

Ich hab nach dem Mbabu Verkauf noch ca. 6,5 Mio auf der hohen Kante. Dafür könnte ich mir einen Torwart und einen anständigen Abwehr-/ Mittelfeldspieler kaufen. Mir schweben da so Kaliber wie Hartel oder H. Wolf vor.

Alternativ könnte ich versuchen mir Guerreiro zu sichern. Wenn ich Steffen verkaufen würde, hätte ich noch ca. 2 Mio und könnte mir einen Abwehr oder Mittelfeldspieler dafür kaufen.
Dann bliebe jedoch die Torwartposition unbesetzt.

Überlege auch ob ich nicht Cunha durch Diaby ersetzen sollte, da die Hertha ja eine furchtbare Vorbereitung gespielt hat.

Was meint ihr?

Rückhilfe natürlich wie immer garantiert, sofern ihr euren Link postet
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 14:25   Titel: Antworten mit Zitat

Wegen Cunha das DFB Pokalspiel heute abend abwarten. Diaby für mich kein Upgrade.

Evtl. bietet sich Stark heute Abend an bei sehr gutem Spiel, Boyata noch angeschlagen dazu hat er Chancen auf der 6 an ST 1

Da der BVB nun doch wieder zur 3er Kette tendiert, wäre Guerreiro top... Kannst du ihn über dein Bargeld + Cordova finanzieren und dann 3-5-2 ohne TW starten?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 11 Sep 2020 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

Das könnte knapp durchaus hinhauen. Aber das setzt voraus, dass ich Guerreiro für den Marktwert bzw. geringfügig darüber bekomme.

Viele in meiner Com sind aktuell sehr verschuldet, eine Chance besteht also. Mal schauen ob ich es wage.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 12 Sep 2020 08:39   Titel: Antworten mit Zitat

Hab Guerreiro knapp über Marktwert bekommen !

Jetzt stellt sich die Frage wie ich am klagten aus dem Minus komme.
Wenn ich Cordova und Özcan verkaufe, bin ich knapp mit 400k im Plus.
Dann bleibt jedoch noch eine Stelle in Abwehr oder Sturm unbesetzt. Die kann ich mit dem Geld natürlich mit niemandem stopfen, der auch tatsächlich spielt.

Oder ich warte auf ein Angebot über MW für Steffen und verkaufe ihn und Özcan. Dann hätte ich ca. 1,5 Mio zur Verfügung. Dafür ließe sich ein Spieler wie Czichos verpflichten.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group