preload
basicPlayer

Donyell Malen

Comunio.de Forum Index -> Hot News - Pressemitteilungen
Author Message
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71776
Location: Ulm
PostPosted: 9 Dec 2020 23:25   Post subject: Donyell Malen Reply with quote

Wer kommen soll, wenn Sancho geht

Um für den Fall gerüstet zu sein, beobachtet der BVB mögliche Nachfolger. Ein Holländer steht dabei ganz oben auf der Liste: Donyell Malen (21)!

Der Angreifer spielt bei der PSV Eindhoven, ist dort Teamkollege von Ex-BVB-Star Mario Götze (28). Der Weltmeister sagt zu SPORT BILD über Malen: „Donyell ist extrem schnell und sehr torgefährlich. Wenn er eine Chance hat, ist es meist auch ein Tor. Er ist noch jung, aber bringt richtig gute Anlagen mit.“

Im 4-2-2-2-System von PSV-Trainer Roger Schmidt (53) agiert Malen als Stürmer. Eine seiner großen Stärken ist seine Flexibilität. Der Rechtsfuß kann auch auf den Flügeln agieren. Dort ließ Bondscoach Frank de Boer (50) Malen zuletzt in der Nationalmannschaft ran.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71776
Location: Ulm
PostPosted: 5 Jul 2021 12:09   Post subject: Reply with quote

BVB wirbt intensiv um Malen - Schmidt ohne Illusionen

Nach einem herausragenden Jahr bei der PSV Eindhoven steht Donyell Malen vor einem Wechsel zu einem größeren Klub - der Borussia Dortmund heißen könnte. Der BVB wirbt intensiv um den 22-jährigen Angreifer, der 2020/21 in 45 Pflichtspielen an 37 Toren direkt beteiligt war (27 Tore, 10 Vorlagen). Bei der EM bereitete er in vier Einsätzen für die Niederlande zwei Treffer vor, vergab im Achtelfinale gegen Tschechien (0:2) allerdings kurz nach der Halbzeit die große Chance zur 1:0-Führung.
Back to top View user's profile
Callmundo
Status-Mod
Status-Mod 

Joined: 17 May 2006
Posts: 71776
Location: Ulm
PostPosted: 27 Jul 2021 19:09   Post subject: Reply with quote

📌ℹ️ Borussia Dortmund verpflichtet Donyell Malen

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat den niederländischen Nationalspieler Donyell Malen von der PSV Eindhoven verpflichtet. Der 22-Jährige absolvierte gestern im Rahmen des BVB-Trainingslagers in Bad Ragaz (Schweiz) den obligatorischen Medizincheck und unterschrieb anschließend einen bis zum 30. Juni 2026 datierten Vertrag beim deutschen Pokalsieger.
Back to top View user's profile
Display posts from previous:   
Page 1 of 1



You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group