preload
basicPlayer

Tour de France 2020 - der Forenmanager zum Rennen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Games
Autor Nachricht
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 16 Sep 2020 22:39   Titel: Antworten mit Zitat

Roglic dürfte das Ding jetzt im Sack haben. Pogacar hat ihn zwar bei den slowenischen Meisterschaften geschlagen, aber auch nur um 9 Sekunden. Pogacar wird zwar morgen nochmal versuchen, etwas Zeit rauszufahren, kann mir aber nicht vorstellen, dass er sich wirklich entscheidend von Roglic absetzen kann.

Hoffentlich versucht morgen zumindest irgendjemand aus den Top 10 nochmal was, so nach dem Motto Relaisstation in die Gruppe, am HC angreifen und dann mal schauen was passiert. Theoretisch wäre Landa dafür ein Kandidat gewesen, aber nachdem er heute sein Team eingespannt hat und ihm dann die Beine doch nicht so recht helfen wollten, glaube ich leider nicht, dass er morgen großartig was riskieren wird. Von Uran erwarte ich grundsätzlich nichts, bleiben noch Porte, Yates und Movistar. Wenn ich so genauer drüber nachdenke, habe ich also nicht so wahnsinnig viel Hoffnung, dass jemand was riskiert.

Zum Thema Bernal:
Ich finde man kann hier durchaus in beide Richtungen argumentieren. Aber da ich mich an keinen Sturz von Bernal während der Tour erinnern kann, würde ich dafür plädieren, dass die Ersatzregelung hier eher nicht greifen sollte. Dass er Probleme aus der Dauphiné hatte war bekannt und musste dementsprechend mit ins Kalkül einbezogen werden. Ähnliches ist ja bei Buchmann zu beobachten, nur der fährt durch. Wäre er nochmal gestürzt während der Tour, hätte ich mich trotz der Aussagen von Ineos wohl für eine Ersatzregelung ausgesprochen. Wenn sich eine große Mehrheit für einen Ersatz ausspricht, beuge ich mich dem aber auch.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 02:07   Titel: Antworten mit Zitat

Ob ein Fahrer irgendwann während der Tour gestürzt ist, sollte allerdings dann auch kein Kriterium mehr sein. Bei Fahrern wie Sivakov und Pinot wären die Stürze jetzt schon drei Wochen her und sie konnten dennoch weiterfahren. Wenn sie morgen ohne erneuten Sturz aussteigen würden, dann wäre der Ausstieg dementsprechend ja auch freiwillig und nicht mehr die direkte Sturzfolge wie bei Mollema oder Bardet.

Es gibt denke ich nur zwei Optionen, die wirklich eindeutig sind und keinen Graubereich bieten.
1) Die vermutlich klarste Regel wäre, wenn wir die Ersatzkapitän-Regelung nur für den Fall anwenden, in dem ein Fahrer kommende Etappe nach dem Sturz nicht mehr in Angriff nehmen kann.
2) Alternativ wäre eine Regelung, die jeden nicht freiwilligen Ausstieg eines Fahrers umfasst (also für alle Fahrer gilt, die nicht schon von vorn herein das Ziel hatten, die Rundfahrt nicht zu beenden).

Die Regeln sind beide sicher nicht perfekt, aber ich denke wir sollten schon versuchen, jetzt eine Regelung zu finden, die wir dauerhaft beibehalten können.
Auf die Teammitteilungen würde ich mich dabei auch ungerne verlassen, da immer mehr Teams (Ineos und Jumbo allen voran) in ihrer Kommunikationspolitik kaum noch mit offenen Karten spielen.
Nach oben
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 06:42   Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem, das ich habe: Bernal ist die Etappe zuende gefahren und hätte auch am nächsten Tag starten können. Und hätte das auch, ginge es für ihn noch um irgendwas.
Dafür war die Ersatz-Regel eindeutig nicht vorgesehen. Aber die Regel ist dahingehend nicht so scharf formuliert, weswegen es halt den Spielraum gibt.

Doof nur, dass die Leute mit Bernal den Jackpot ziehen, während sich Pinot (aus Nationalstolz oder so) durch schleppt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:18   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Das Problem, das ich habe: Bernal ist die Etappe zuende gefahren und hätte auch am nächsten Tag starten können. Und hätte das auch, ginge es für ihn noch um irgendwas.
Dafür war die Ersatz-Regel eindeutig nicht vorgesehen. Aber die Regel ist dahingehend nicht so scharf formuliert, weswegen es halt den Spielraum gibt.

Doof nur, dass die Leute mit Bernal den Jackpot ziehen, während sich Pinot (aus Nationalstolz oder so) durch schleppt.


Genau das ist es ja. Ginge es noch um was würde er noch fahren.... Deshalb bin ich dagegen dass der Ersatz greift. Das ist ja eigentlich das Hauptargument.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 07:27   Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das richtig deute, wäre Bernal wohl auch zu Ende gefahren, Ineos hat quasi für ihn entschieden.

kann mich da nicht recht zu äußern, bei mir schwingt halt immer quintana etwas mit. aber im endeffekt ist es ja tatsächlich so, dass Bernal den einen Tag rausgefallen ist, diese "Form" nach dem Ruhetag bestätigt hat und im Endeffekt eben mit einer alten Verletzung in die Tour gestartet ist. also das gleiche Problem, das auch Buchmann, Roglic, Quintana hatten. Irgendwo ist es dann auch kalkuliertes Risiko.
Finde es andererseits eben auch nicht ganz fair, dass wie Zizkov es nennt, einige den Jackpot ziehen, während andere Pinot (oder in meinem Fall Nairo) haben, andere Bardet als Ersatzmann.

Ich bin da auch etwas befangen, muss aber auch sagen, dass die Tour unabhängig davon für mich gelaufen ist. Im Sinne der Fairness würde ich hier sagen, dass die Regelung nicht greift.

Regel präzisieren halte ich für schwierig, eigentlich hofft man ja darauf, dass die Regel nicht greift.
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 10:05   Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich mich an die Auswertung der gestrigen Etappe setzen würde, sollte das "Thema" Bernal und Ersatzkapitän entschieden sein.

Eine richtige "Meinung" hierzu habe ich eigentlich nicht, würde dem grundsätzlichen Tenor hier, die Ersatzregelung nicht greifen zu lassen, aber mehr zustimmen... irgendwie hat der Ausstieg ein Geschmäckle, frei nach dem Motto, ich kann nix mehr erreichen, also konzentriere ich mich lieber auf andere Höhepunkte in diesem Jahr...
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
marci 1995
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 12.11.2007
Beiträge: 1892
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat

Kurz zu Bernal: Bin Profiteur, also befangen, aber hätte jetzt auch kein sonderlich gutes Gefühl jetzt von Lopez zu profitieren. Kann mir halt nur vorstellen, dass das in Zukunft zu einigen Diskussionen führen könnte, wann jmd wirklich nicht mehr fahren KANN...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

Wir können die Regel auch wegen Unklarheit für dieses Jahr abschaffen, dann braucht sich niemand grämen. Mehrheit hier sieht es ja eher wie ich, soweit ich das überfliege aus dem nächsten Biergarten
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 13:35   Titel: Antworten mit Zitat


Zizkov hat folgendes geschrieben:
Wir können die Regel auch wegen Unklarheit für dieses Jahr abschaffen, dann braucht sich niemand grämen. Mehrheit hier sieht es ja eher wie ich, soweit ich das überfliege aus dem nächsten Biergarten


na dann Prost schön mit Bierchen und Livestream?

wegen mir gerne für dieses Jahr abschaffen... bis zum Start des Giros kriegen wir das ja vermutlich auch nicht mehr geklärt.
gerne auch wieder ganz abschaffen...
Nach oben
Spanish
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 30.04.2004
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

Dann werte ich jetzt einfach mal ohne Ersatzkapitänregelung aus...

Etappe 17: Grenoble › Méribel - Col de la Loze (170k)
Einteilung: Schwer

1. 35 Punkte: Miguel Angel Lopez
2. 28 Punkte: Primoz Roglic
3. 23 Punkte: Tadej Pogacar
4. 18 Punkte: Sepp Kuss
5. 15 Punkte: Richie Porte
6. 14 Punkte: Enric Mas
7. 13 Punkte: Mikel Landa
8. 12 Punkte: Adam Yates
9. 11 Punkte: Rigoberto Uran
10. 10 Punkte: Tom Dumoulin
11. 8 Punkte: Richard Carapaz
12. 6 Punkte: Alejandro Valverde
13. 4 Punkte: Damiano Caruso
14. 2 Punkte: Guillaume Martin
15. 1 Punkt: Valentin Madouas

Maillot jaune, 3 Punkte: Primož Roglič
Maillot vert, 3 Punkte: Sam Bennett
Maillot à pois, 3 Punkte: Tadej Pogacar
Maillot blanc, 3 Punkte: Tadej Pogačar

Tageswertung:

1. WaVe_ 50 Punkte
2. felixondo 42 Punkte
3. Alo Atog 40 Punkte
4. Dynaball 27 Punkte
4. fcbleos 27 Punkte
6. Kehl05 21 Punkte
6. Körsch 21 Punkte
6. Pepe1985 21 Punkte
6. Rotauge 21 Punkte
10. BerettaCC 13 Punkte
10. marci1995 13 Punkte
10. Wolf_1990 13 Punkte
13. Spanish 11 Punkte
13. Zizkov 11 Punkte
15. Kilino 10 Punkte


Gesamtwertung nach der 17. Etappe:

1. Alo Atog 432 Punkte
2. felixondo 375 Punkte
3. WaVe_ 374 Punkte
4. Zizkov 326 Punkte
5. Dynaball 278 Punkte
6. fcbleos 264 Punkte
7. BerettaCC 261 Punkte
8. Spanish 260 Punkte
9. Wolf_1990 257 Punkte
10. Pepe1985 246 Punkte
11. Kehl05 244 Punkte
11. Rotauge 244 Punkte
13. marci1995 233 Punkte
14. Körsch 222 Punkte
15. Kilino 140 Punkte

Ich bitte wieder um kritische Durchsicht
Prost an Zizkov
_________________
Was auch immer geschieht, Wir stehen Dir bei, bis in den Tod, Wir singen für Dich,
für dich Borussia, Borussia BVB!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 15:23   Titel: Antworten mit Zitat

Landa probiert was, sehr schön. Einfach ein toller Fahrer, auch wenn er vllt nicht die besten Beine hat, er versucht was und rollt nicht einfach nur mit.

edit:
Richie ist aber auch echt ein Pechvogel...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 15:59   Titel: Antworten mit Zitat

heißt der wirklich Carapatsch? schlimm...

davon ab super Performance diese Woche. Hatte mir zwar eher erhofft, dass er sich mit den großen misst, aber die Ausreißer Punkte nehm ich auch gerne mit.
Dass die Bergwertung womöglich im Zeitfahren entschieden wird, ist natürlich ein Witz. kann man nur hoffen dass andere voll reinhalten, auch Kwiatkowski könnte ja eventuell ne Rolle spielen. Und durch den Berg weiß man halt auch nicht, ob Bergfahrer (also auch Carapaz) Chancen haben auf den Sieg.
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:03   Titel: Antworten mit Zitat

Wie unfassbar stark ist bitte dieser Wout van Aert? Turnt da auf ner Etappe wie heute in der Gruppe mit Porte rum, während Fahrer wie Yates und Uran schon lange abgehängt sind. Und die hatten keine Führungsarbeit geleistet.

edit:
Kaum schreibe ich es, fällt er dann doch zurück.

Zuletzt bearbeitet von Rotauge am 17 Sep 2020 16:06, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

ist halt ne maschine. war gestern auch bis in den letzten anstieg mit dabei. vergangenes jahr hatte er mal ein sonderlob bekommen, ich meine von krujswijk, der sich selbst auch gewundert hat dass van aert so lange am berg mitfährt
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:14   Titel: Antworten mit Zitat


Rotauge hat folgendes geschrieben:
Wie unfassbar stark ist bitte dieser Wout van Aert? Turnt da auf ner Etappe wie heute in der Gruppe mit Porte rum, während Fahrer wie Yates und Uran schon lange abgehängt sind. Und die hatten keine Führungsarbeit geleistet.

edit:
Kaum schreibe ich es, fällt er dann doch zurück.


oh scheiße da ist er wieder Wenn der da Punkte für Alo holt ...
Nach oben
Rotauge
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 24.04.2018
Beiträge: 514
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:16   Titel: Antworten mit Zitat

Den Sprint um Platz 3 wird van Aert schon gewinnen, keine Sorge.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

GG Alo
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 16:21   Titel: Antworten mit Zitat

endlich ein Tour Sieg für Kwiatkowski! Sei ihm gegönnt
Nach oben
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 17:03   Titel: Antworten mit Zitat

Carapaz sollte zumindest Platz 3 Inne haben im Bergtrikot. Denke die ersten beiden Plätze sind durch das Zeitfahren schon fast save
Martinez zumindest P3 im Jungprofi.


Van Aert hätte heute nicht sein müssen. Denke der zieht auch die nächsten 3 Etappen durch und wird punkten. Sollte dann reichen gegen Domoulin denke ich.
Domoulin könnte aber Uran noch holen im Zeitfahren. Die Minute ist drin.
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 17:04   Titel: Antworten mit Zitat


WaVe_ hat folgendes geschrieben:
GG Alo


Wow, da hat ja fast alles gepasst bisher bei mir. War gestern schon überrascht, als ich ihn auf Platz 20 oder so im GK gesehen habe. Dabei habe ich ihn eher durch Zufall gewählt, weil er bei allen Wettanbietern nach Sagan auf Platz 2 für das Grüne Trikot lag. Bin echt gespannt, ob er auch am Samstag oder Paris noch was holen kann. Letztes Jahr bei der Dauphin hat er ja zB TvG, Dumo und Co deutlich geschlagen.

Carapaz jetzt auch noch im Bergtrikot, was will man mehr?
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 17:38   Titel: Antworten mit Zitat

ist es denn mit der bergwertung tatsächlich so, dass der jenige gewinnt, der das zeitfahren gewinnt? oder wird der berg einzeln gemessen?

Madouas ist übrigens dritter in Weiß... das sind 15 Minuten Vorsprung, das gibt er nicht her.
Grün dürfte Morgen die Entscheidung fallen. Und ob wir große Veränderungen im Klassement erwarten dürfen Samstag? denke eher nicht. Porte könnte mit Glück aufs Podium springen, aber das sind auch immerhin 1:40 auf Lopez. Landa wiederum sollte normal keine Gefahr für Porte sein, wenn der ohne Sturz/Defekt durchkommt. Dahinter: Mas ist 50 Sekunden hinter Landa; Yates und Uran trennen 10 Sekunden. Das sind vielleicht noch die interessantesten Duelle, auch bei Dumo seh ich nicht dass er 1:20 auf Uran rausfährt. Caruso hat auch nur 20 Sekunden auf Valverde, aber da sind wir dann schon bei Platz 10.
Und es bleibt immer zu berücksichtigen: Kat 1 Berg am Ende (was es für die Bergziegen wieder einfacher macht), das Zeitfahren ist nicht übermäßig lang, alle haben 3 Wochen in den Knochen/Gliedern/Muskeln...
Nach oben
kleoh2
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 28.06.2018
Beiträge: 281
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal kurz zu Bernal. Ich habe ihn zwar, allerdings mit Bardet ohnehin den falschen Ersatzkapitän. Ich finde aber schon, dass so wie wir die Regel aktuell formuliert haben, sie ganz klar auf Bernal greifen müsste. Wenn man sich sein Statement nach der Etappe anschaut, ist ja klar, dass er verletzungsbedingt und nicht formbedingt ausgestiegen ist.


Zitat:
After Tuesday's stage, Bernal described himself as "screwed up on all sides", according to Spanish sports daily AS.

"I was suffering all day with back pain, and it was increasing. On the last climb, it switched to my knee. I'm screwed up on all sides," he said.

https://www.cyclingnews.com/news/egan-bernal-abandons-the-tour-de-france/

Das ist mMn schon recht deutlich ein Ausstieg, der auf eine Verletzung zurückzuführen ist und damit auch aufgrund der Formulierung recht deutlich ein Fall für die Ersatzkapitänsregelung.

Ich verstehe aber auch die anderen Argumente. Würde daher entweder dafür plädieren, dass man die Regelung erstmal aussetzt und wir es schärfer formulieren, oder (wofür ich wäre) doch noch die Ersatzkapitäne greifen zu lassen. Das Kriterium "Sturz" finde ich aber unsinnig, da man sich ja nicht nur dadurch verletzen kann. Ist wahrscheinlich sehr schwierig, das schärfer zu formulieren.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
pepe1985
Europameister
Europameister 

Anmeldungsdatum: 06.11.2005
Beiträge: 4401
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: 17 Sep 2020 20:13   Titel: Antworten mit Zitat


Kehl05 hat folgendes geschrieben:
ist es denn mit der bergwertung tatsächlich so, dass der jenige gewinnt, der das zeitfahren gewinnt? oder wird der berg einzeln gemessen?

Madouas ist übrigens dritter in Weiß... das sind 15 Minuten Vorsprung, das gibt er nicht her.
Grün dürfte Morgen die Entscheidung fallen. Und ob wir große Veränderungen im Klassement erwarten dürfen Samstag? denke eher nicht. Porte könnte mit Glück aufs Podium springen, aber das sind auch immerhin 1:40 auf Lopez. Landa wiederum sollte normal keine Gefahr für Porte sein, wenn der ohne Sturz/Defekt durchkommt. Dahinter: Mas ist 50 Sekunden hinter Landa; Yates und Uran trennen 10 Sekunden. Das sind vielleicht noch die interessantesten Duelle, auch bei Dumo seh ich nicht dass er 1:20 auf Uran rausfährt. Caruso hat auch nur 20 Sekunden auf Valverde, aber da sind wir dann schon bei Platz 10.
Und es bleibt immer zu berücksichtigen: Kat 1 Berg am Ende (was es für die Bergziegen wieder einfacher macht), das Zeitfahren ist nicht übermäßig lang, alle haben 3 Wochen in den Knochen/Gliedern/Muskeln...


Hast recht mit Martinez und Madouas... Dann war der noch nicht im Ziel wo ich geguckt habe...


Der Berg wird einzeln gemessen soweit ich weiß. Heißt Carapaz könnte sich ausruhen und dann voll reinhalten
_________________
Nur der BSC!!!

Läuft.....
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Zizkov
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 16.02.2006
Beiträge: 9833
Wohnort: Bonn
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 11:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ausnahmsweise nicht aus dem Biergarten fälle ich nun einfach das salomonische Urteil: Ersatzkapitäne gibt es diese Saison nicht. Zur nächsten müssen wir eine bessere Formulierung finden oder es gleich sein lassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 18 Sep 2020 17:47   Titel: Antworten mit Zitat

Vllt ein zeitlicher Kompromiß. Egal welcher Grund, aber nur bis zum 2. Ruhetag
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
Seite 11 von 13



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group