preload
basicPlayer

Hilf mir! Das Sat1 Experiment - Spaß, helfe zurück!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 07:48   Titel: Hilf mir! Das Sat1 Experiment - Spaß, helfe zurück! Antworten mit Zitat

Moin Leute!

Ich habe meinen Kader jetzt fast zusammen und dabei sind doch seeeeehr viele Spekulationen. Das Ziel ist, dass zumindest 2 dieser Spekulationen zu beginn spielen und mir damit helfen.

Kader sieht wie folgt aus:

Tor:
Offen

Abwehr:
Akanji
Abraham
Ehizibue
_______
Bruma
Akpoguma
Agu
Karazor
Brenet

Aktueller Stand: Die drei erstgenannten, sollten alle zu Beginn spielen. Bei den anderen hoffe ich auf 1-2 "Überraschungen". Brenet wird mich aber wohl morgen verlassen, der ist ja nur 3. Wahl auf seiner Position.
Was sagt ihr zu den anderen Spielern?

Mittelfeld:
M.Eggestein
Wamangituka
______
Höger
Mercan
Klimowicz

Aktueller Stand: Die ersten beiden sollten anfangs spielen. Bei Höger und Mercan habe ich zumindest die Hoffnung, dass sie als einwechselspieler anfangs den ein oder anderen Punkt holen, aber große Hoffnung habe ich nicht. Mal abwarten. Was meint ihr zu den 3 Leuten unterm Strich?

Angriff:
Höler
Brekalo
_____
Borrello
Jeong
Coulibaly
Yeboah
Köpke

Aktueller Stand: Auf Brekalo und Höler will ich zu Beginn setzen. Borrello scheint sich richtig gut zu machen und generell kommen ja gerade Angreifer schnell mal als Joker von der Bank rein. Da erhoffe ich mir besonders von Borrello, Jeong und auch Coulibaly Einsatzzeiten. Yeboah muss man mal sehen, Köpke werde ich verkaufen, sofern das Angebot dem Einkaufspreis (210k) erreicht.

Bedeutet:
Mir fehlt natürlich noch ein Torwart, dafür ist auch das Geld da. Wie viel Geld ich habe, kann ich aufgrund möglicher Konkurrenten die hier mitlesen könnten, nicht mitteilen.

Momentan sähe eine mögliche Startelf wie folg aus:

TW
Abraham - Akanji - Ehizibue
Eggestein - Wamangituka
Höler - Brekalo - Borrello

Spieler im engeren Kreis:
Höger
Mercan
Agu
Akpoguma
Bruma

Spieler im weiteren Kreis:
Coulibaly
Jeong
Yeboah
Klimowicz
Karazor

Nicht zu berücksichtigen:
Köpke
Brenet


Bedeutet, mit dem neuen TW (den ich mir wie gesagt auf jeden Fall leisten kann ) habe ich wohl 9 Spieler die zu Saisonbeginn "sicher" Punkten sollten. Ich habe dafür aber auch noch sehr viele Spekulationen, wie schätzt ihr die ein? Wenn ich alle verkaufe sollte ich auch noch einen vernünftigen Spieler holen können.


Ach und auf dem TM sind heute folgende "interessante" Spieler: Zu meinen Plänen kann ich mir hier leider auch nicht äußern, ihr dürft aber gerne schreiben was ihr machen würdet.

Kabak
Dilrosun
Laimer
Barkok
Hübner
Kramer
Malli
Hasebe
J. Eggestein
Anton
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 11:15   Titel: Antworten mit Zitat

Akanji halte ich aktuell für eine gute Aktie
Abraham zu alt und anfällig
Ehizibue für mich die schlechtere Wahl der beiden Kölner AVs aber für 1,6 vermutlich ok

Bruma könnte durch den Knoche Abgang spannend werden. Kann den nicht einschätzen, halte aber nichts von Brooks. Oder geht Guila dann in die IV? Für 560k halten

Akpoguma in der TSG IV Hierarchie evtl. nur Nummer 4 bei 4er Kette, ggf. als Backup für AV relevant. Würde ich aber nicht drauf spekulieren. Ihn und Brenet für den Preis kann man aber trotzdem erst mal weiter halten

Agu spannend, TGS wird alt und langsam, Agu mit guten Chancen finde ich. Hat wohl einiges an Talent. Sieht man leider auch an den 1,6 Mios, die er aktuell wert ist. Riskante Wette

Karazor ggf. mit Einsatzchancen zu Saisonbeginn, falls Kempf noch nicht spielen kann. Keine Ahnung, wie die zweite IV Reihe sich bei Stuttgart sortiert

M. Eggestein würde ich auch auf eine bessere Saison setzen

Wamangituka finde ich extrem teuer für das Chancen-/Risikoprofil, kann man aber sicher probieren. Im internen Stuttgarter Test gestern wohl mit gutem Spiel. Würde ich 4 Mios auf ihn setzen? Puh... nein würde ich nicht

Höger aktuell eher 3. als 2. Wahl, weg

Mercan kann vom Auseinanderfallen und Wechseln der 1. Mannschaft von S04 profitieren, kann ich aber nicht einschätzen

Klimowicz auch eher Backup aber immerhin nicht 3. Wahl. Für 330k halten

Höler könnte ich mir gut für die Saison vorstellen

Brekalo eher nicht. Wechselwillig mit durchwachsenen Leistungen, aber halt auch sehr günstig...

Deine Stürmer unter dem Strich sind mir jetzt zu viele Nur kurz zu Borrello: der kann Zeiten bekommen, muss aber nicht. Gab es bei ihm nicht auch Wechselmöglichkeiten als Gerücht?

Auf eurem TM finde ich am spannendsten:

Chong, um Kohle zu machen (würde aber nicht viel über MW bieten)
Barkok, aufgrund des erwarteten Kamada Abgangs
Sabitzer (aber wie finanzieren?)
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 12:31   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal für deine Einschätzung.
Ich habe nicht vor mit auch nur einem Spieler aus dem Team langfristig zu planen. Meine Erfahrung ist, dass man recht aktiv sein muss und sein Team ständig anpassen sollte. Deshalb ist es mir erstmal "egal" wie die Saison von XY wird, ich schaue nur auf den Start.

Aber soweit wie gesagt erst einmal danke für deine Einschätzungen.

Chong ist bei uns gesperrt und Sabitzer nicht annähernd im Budget, deshalb schrieb ich ja auch die Liste mit potenziellen Zugängen ^^

Von einem Kamada Abgang weiß ich gar nichts. Muss ich mal suchen, könnte natürlich Barkok in die Karten spielen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 20 Aug 2020 17:25   Titel: Antworten mit Zitat

Karazor rechtzeitig vor dem Trainingslager wieder fit nach Erkältung.
Coulibaly im internen Test mit einer Vorlage.
Klimowicz mit einem Tor und Wamangituka mit einem Tor und zwei Vorlagen.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 07:50   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mir jetzt Dilrosun sichern, worüber ich auch sehr froh bin (vlt wegen der Hertha-Fanbrille).

TW
Akanji - Abraham/Bruma - Ehizibue/Agu
Eggestein - Wamangituka
Dilrosun - Brekalo - Höler - Borrello/Jeong/Coulibaly
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:23   Titel: Antworten mit Zitat

Moisander ist auf dem Transfermarkt. Ich überlege dafür Abraham abzugeben.
Meinungen?
Nach oben
cok3and
Europa League
Europa League 

Anmeldungsdatum: 17.05.2016
Beiträge: 1022
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:37   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Moisander ist auf dem Transfermarkt. Ich überlege dafür Abraham abzugeben.
Meinungen?

würde ich sofort machen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 12:38   Titel: Antworten mit Zitat

Abraham in der letzten Saison schon mit Rückenbeschwerden Spiele verpasst. Jetzt eine Verletzung in der Vorbereitung. 34 Jahre. Hm. Spricht gegen ihn. Aber ist er dir, Spieler er auch auf jeden Fall.

Moisander wird im Bremer Forum sehr kritisch gesehen. Vielleicht nochmal nach Wechselgerüchten schauen vorher. Bremen wird spannend.

Hm. Knappe Entscheidung. Finde Abraham stärker, kann aber riskant sein.

Tipp: Moisander zu dem Preis holen. Abraham aber noch nicht abgeben, täglich checken - MW und Genesung.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 13:13   Titel: Antworten mit Zitat

würde beide nicht im Team haben wollen

Wieso holst du dir nicht Selke, um etwas Gewinn zu machen? Gestern MW-pushende Meldung bzgl. des Testspiels, habe direkt zugeschlagen. Evtl. kann man ihn sogar mit in die Saison nehmen für den aktuellen MW
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 14:57   Titel: Antworten mit Zitat

Ich danke euch 3en für die Einschätzungen.
Abraham macht mir schon Bauchschmerzen, bei dem Alter und der zunehmenden Verletzungsanfälligkeit. Da er aber wohl nächste Woche schon wieder ins Teamtraining einsteigt, erhoffe ich mir hier zumindest nochmal einen leichten MW Anstieg und wenn er dann fit bliebt für die ersten 2 Spieltage wäre das ja schonmal vernünftig. Wenn...
Moisander jetzt auch wieder fit, überlege ihn zu holen in der Hoffnung, dass auch sein MW steigt. Aber in die Saison würde ich nach letzter Recherche auch eher nicht gehen wollen. Friedl macht sich wohl, Vejkovic und Toprak sind auch noch da. Selke ist mir zu teuer zum Spekulieren. Wüsste nicht, warum der noch groß steigen sollte. Füllkrug ist klar die Nummer 1. Im Testspiel gab es ein 4-3-3 System mit nur einem zentralen Stürmer. Sollte man ein 3-5-2 spielen wollen wäre Selke als Stürmer Nummer 2 denkbar. Aber ich sehe ihn halt auch einfach nicht als gut genug an um zu punkten. Deshalb alles in allem eher Finger weg.

Was mich dazu bringt, nochmal über Kabak nach zu denken. Der hat selbst in der schwachen Schalker Saison stolze Punkte geholt.
Würde mich aber auch einiges an Spekulationen kosten die ich dafür abgeben müsste. Ich kann natürlich Kabak holen und schauen, ob sich die ein oder andere Spekulation langsam abzeichnet (positiv wie negativ) gerade bei Spekulationsspielern sollte der MW ja nicht so dramatisch von heute auf morgen fallen.

Unter umständen könnte ich dann wie folgt in die Saison gehen:

TW
Akanji - Kabak - Agu/Ehizibue/Akpoguma/Bruma/Karazor (einer von denen halt)
Maxi Eggestein - Wamangituka (Klimowicz, Mercan)
Dilrosun - Brekalo - Höler - Borrello/Jeong

Die große Breite wäre dann nicht mehr da, aber bis auf die 4. Stürmerposition wäre ich relativ zufrieden auf allen Stellen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:06   Titel: Antworten mit Zitat

Kabak ist Schalkes Verkaufskandidat #1, um ihre größten Baustellen zu schließen... Auf den würde ich keinesfalls setzen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:10   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Kabak ist Schalkes Verkaufskandidat #1, um ihre größten Baustellen zu schließen... Auf den würde ich keinesfalls setzen


Ich dachte das wäre McKennie der auch schon so gut wie Weg ist. Ich glaube zwei Leistungsträger müssen selbst die nicht weggeben.

Aber ich bin auch selber noch nicht ganz überzeugt davon. Es war erstmal ein Gedankenspiel, da ich Kabak sehr gut finde und die Idee, mit Kabak und Akanji theoretisch zwei Verteidiger zu haben, die für den Rest der Saison bleiben könnten. Aber ich will mir auch andererseits nicht die flexibilität nehmen lassen. Gerade durch Corona und den 5 Wechseln werden ja dieses Jahr viel mehr Spieler punkten, was den "kleineren" Spielern zu gute kommen kann. Mein Kader ist ja nicht grundlos so aufgebläht. Ich meine selbst wenn Coulibaly, Jeong, Bruma und Mercan nur von der Bank kommen werden die wohl 1-2 Punkte holen und damit im MW steigen. Zumindest ist so der ursprüngliche Plan.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:26   Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, kann auch McKennie #1 sein... Würde Kabak trotzdem nicht anfassen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 21 Aug 2020 15:36   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Stimmt, kann auch McKennie #1 sein... Würde Kabak trotzdem nicht anfassen.


Du bist Dortmunder, ich weiß nicht ob du da Objektiv bist.
PPS zum Marktwert und der Stammspielersicherheit sind schon gut finde ich.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 08:15   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Moisander für MW bekommen. Leider ist er trotz der Meldung, dass er wieder fit ist gefallen. Mal schauen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 09:04   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:

Du bist Dortmunder, ich weiß nicht ob du da Objektiv bist.


Vermutlich nicht

Bzgl. Moisander: der wird noch Mal steigen, wenn er in einem Testspiel ran darf oder so denke ich. Hätte ihn trotzdem nicht gekauft.

Evtl. wird durch das heutige Testspiel Barreiro interessant auf eurem TM
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Moisander ist ja jetzt auch nicht bevorzugte Wahl aktuell. Mir ist die Konkurrenz mit Friedl, Veijlkovic und Toprak aktuell zu viel und zu unsicher. Generell will ich gar nicht 3 Bremer im Team haben. Sollte eigentlich nur zu einem kleinen Transfergewinn führen.

Barreiro habe ich noch gar nicht auf dem Zettel, schaue ich mal nach.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 22 Aug 2020 21:23   Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es einige Testspiele.

1. Ehizibue in einer vermeintlichen Topelf nur auf der Bank, Schmitz wurde ihm vorgezogen. Kann ich kaum verstehen, aber sollte ich berücksichtigen.

2. Klimowicz hat heute gegen Liverpool in der Startelf gestanden, der ist ganz nah am Team. Muss ich zwingend halten. Sollte gute Chancen haben zumindest als Joker zu kommen.

3. Coulibaly ist eher hinter Klimowicz, aber auch weiterhin sehr interessant als Joker.

4. Brekalo heute beim 2:0 mit beiden Toren. Guter Mann, ich wusste es immer.

5. Akpoguma wird scheinbar nur als RV eingesetzt, da sollte Kaderabek aber gesetzt sein. Sieht schlecht aus mit Einsätzen.

6. Brenet ist hinter Stafi, Hoffenheim will 4er Kette spielen und Skov soll da eigentlich LV bleiben. Sieht ebenfalls schlecht aus.

7. Bruma heute neben Brooks gestartet, traue ihm weiterhin zu, in die Startelf zu rücken. 3 Kampf zwischen Brooks, Bruma und Pongarcic wie es scheint.

8. Borrello und Jeong weiterhin mit Aussicht auf Jokereinsätze.

9.Yeboah, Köpke, Höger, Brenet und Akpoguma können eigentlich gehen.

10. Karazor bleibt erstmal abzuwarten. Anton und Kempf sollten die Stamm-IV sein und im DM wird es auch nicht so einfach mit Mangala und Castro. Aber auch hier könnten einwechslungen winken. Erstmal beobachten.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 08:23   Titel: Antworten mit Zitat

Ich konnte mir Beyer für minimal über MW holen und Dietz für knapp über MW. Aber eigentlich hoffe ich bei beiden nur auf ein Transferplus nach dem gestrigen Testspielen.

Heute ist ein sehr interessanter Transfermarkt.
Was haltet ihr von folgenden Spielern für mein Team:

Didavi
Stindl
Hector
Geiger
Bebou

Stindl finde ich schon sehr verlockend zu Saisonbeginn, aber ist auch recht teuer.

Fest plane ich aktuell eigentlich nur mit:
Eggestein
Klimowicz
Wamangituka
Höler
Brekalo
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 08:56   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde folgende Spieler fest für den Saisonstart einplanen:

Akanji
M. Eggestein
Höler
Brekalo - falls er bleibt, da gibt es doch diverse Gerüchte?

Rest Wackelkandidaten, überteuert oder Spekus - muss man alles beobachten. Wamangituka wäre mir never 4,5 Mios wert z.B.

Zum heutigen TM:

Didavi wird sehr kritisch gesehen, würde ich nicht holen für den Preis

Stindl mega, würde ich verpflichten

Hector kann man machen, absolut gesetzt und guter Spieler, aber über 5 Mios auch nicht billig. Muss also auch nicht sein.

Geiger zocke ich selber noch drauf, würde ggf. MW bieten

Bebou ähnlich wackelig wie Geiger, dafür zu teuer.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
r_stamm
Champions-League
Champions-League 

Anmeldungsdatum: 01.07.2009
Beiträge: 1676
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 12:15   Titel: Antworten mit Zitat

Das obige kann man nur so unterschreiben, Stindl zu dem Preis eine gute Anlage. Hector würde ich wohl passen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 12:27   Titel: Antworten mit Zitat

Update zu Stindl: natürlich nur mega, wenn er safe gesetzt ist. Falls er sich mit Embolo um den Platz streitet schwieriger oder?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 17:34   Titel: Antworten mit Zitat


TvT hat folgendes geschrieben:
Update zu Stindl: natürlich nur mega, wenn er safe gesetzt ist. Falls er sich mit Embolo um den Platz streitet schwieriger oder?


Gladbach ist offensiv mega besetzt. Thuram, Plea, Embolo, Wolf, Hoffmann wollen ja alle Minuten sehen. Gut Plea und thuram sind ja noch nicht fit, aber langfristig wird Stindl da Minuten abgeben müssen denke ich.

Mal schauen. Warum du Wamangituka so schlecht siehst erschießt sich mir nicht. Ein absolut gesetzt Ing vor allem sehr torgefährlicher Mittelfeldspieler. Den halte ich auf jeden Fall.

Über den Rest denke ich mach. Aber einige Spekulationen werde ich demnächst verkaufen, da sich abzeichnet ob sie spielen oder nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 17:44   Titel: Antworten mit Zitat

Wolf ist glaube ich flexibler, Hofmann ja wirklich eher in der Mittelfeld-Reihe und nicht in der 3er Reihe ganz vorne eingesetzt

Plea und Thuram sind wenn fit gesetzt. Stindl dahinter auch erste Wahl. Emonolo kann für alle kommen.

Da bei SofaScore auch Joker mega gut punkten können, würde ich mir bei so starken und defintiv fast immer eingesetzten Spielern gar nicht so eine große Platte machen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 18:45   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Warum du Wamangituka so schlecht siehst erschießt sich mir nicht.


Abgesehen von seinem Speed halte ich ihn für Liga 1 für arg limitiert + er hat letzte Saison bei 29 Einsätzen trotz 7 Tore nur einen SofaScore Schnitt von 6,93 geholt. Da finde ich 4,x Mios einfach extrem hoch angesetzt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group