preload
basicPlayer

Hilf mir! Das Sat1 Experiment - Spaß, helfe zurück!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 08:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ja würde passen, aber warum Kampl? 2,5 Punkte und zur HZ runter ist etwas wenig für knapp 6 Mio meinst du nicht? Sehe da eher ein MW fall als eine Steigerung.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 30 Sep 2020 08:11   Titel: Antworten mit Zitat

ST 3 vermutlich S11 gegen S04. Wenn er da nicht punktet, wann dann

Neuhaus finde ich einfach sehr enttäuschend bisher.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Okt 2020 07:17   Titel: Antworten mit Zitat

unbesetzt

L. Bender Abraham Schmid

Hartel Zuber Neuhaus Klimowicz

Mateta Höler Brekalo


Im Vergleich zur Vorwoche sind folgende Spieler raus:
Fährmann, Akanji, Barkok, Jeong

Neu dabei sind dafür:
L. Bender, Hartel und Zuber

Wirklich zufrieden bin ich mit der Truppe nicht, da gerade Zuber und Hartel Notkäufe waren, da die ganze Woche nichts dabei war, das mich überzeugt hat und ich bis gestern nur 8 Spieler hatte und deshalb alles kaufen musste, was interessant war. So kam auch Neuhaus zurück, den ich nach dem letzten WE schon verkauft hatte.

Ich bin gespannt ob sich die Wechsel gelohnt haben.

Allen einen guten Spieltag
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 2 Dez 2020 11:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin in meiner Liga auf einem soliden 4. Platz - damit bin ich nicht unzufrieden. Allerdings würde ich gerne noch höher hinaus und der TM von heute ist sehr verlockend.

Deshalb brauche ich mal euren Rat.

Aktuelles Team:

TW: offen
Abwehr: Tapsoba, Alderete, Hinteregger, Schmid
Mittelfeld: Neuhaus, Hartel, Demirbay, Santamaria
Sturm: Höler, Mateta

Ich finde das Team ganz solide, wenngleich keiner Unersetzbar ist.
Kontostand ist bei knapp 2,5 Mio.

Vorschläge bei diesem TM?

Edit: Ich muss dazu sagen, dass ich heute sehr lange arbeiten bin und ihr zumindest heute keine Rückbewertung/Tipps zu eurem Team erwarten dürft.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 2 Dez 2020 13:25   Titel: Antworten mit Zitat

Olmo, Adamyan und Upamecano finde ich sehr spannend...

In Summe ca. 15 Mios zu Marktwerten, du hast aktuell 2,5, hmm

Also Adamyan für mich der klarste Kauf, der hat das meiste Potential vergleichen mit dem aktuellen MW und du kannst ihn aus der Hosentasche finanzieren.

Alderete kann weg, da Toru diesen oder nä. ST wieder reinrückt, sind 2 Mios. Hinteregger spielt Mist aber hat immerhin einen Stammplatz und irgendwen musst du in der Abwehr ja aufstellen neben Schmid.

Hartel für einen Verkauf fast zu günstig. Santamaria kommt eben "an", Mateta aktuell unverkäuflich für mich und Höler solide und gutes Preis-Leistungsverhältnis. Daher bleiben zur Finanzierung Neuhaus und/oder Demirbay übrig. Beide für mich verkaufbar: Demirbay wegen S11 Unsicherheit (Amiri wieder fit) und Neuhaus weil er nicht ewig auf dem Niveau abliefern wird.

Insofern würde ich Alderete, Neuhaus und Demirbay eintauschen gegen die 3 von mir genannten, bleibt da noch was über zumindest für 160er zum auffüllen?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

So, ein bisschen was ist passiert. Ich habe mir Lewandowski geholt (was sich punktetechnisch echt lohnt) - was allerdings die Kadertiefe etwas hat leiden lassen.



Aktuell sieht es so aus:

TW: frei
Abwehr: Tapsoba, Schmid, Kaderabek, Toprak
Mittelfeld: Guendouzi, Santamaria, Rexhbecaj, Didavi, Bozdoğan
Sturm: Lewa, Hahn


Ich habe knapp 3,5 Mio.
Füllkrug, Olmo, Ginkiwicz sind gerade drauf.

Könnte zB Füllkrug und Ginkiwicz holen und Rex + Schmid abgeben zB.

Ginkiwicz
Tapsoba, Toprak, Kaderabek
Guendouzi, Santamaria, Didavi, Bozdogan
Lewa, Hahn, Füllkrug

Was haltet ihr davon? Oder lieber auf Olmo gehen? Oder anderweitig verkaufen?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 12:29   Titel: Antworten mit Zitat

Schmid evtl. austauschen, wenn er auszufallen droht (Auswechslung zur Halbzeit mit Oberschenkelproblemen) - sonst eigentlich solide

Toprak für den Preis als Lückenfüller ok, sofern er fit bleibt

Kaderabek als Rückkehrer ST 15/16 ok

Rex für mich Wackelkandidat

Bozdogan für den Preis als Notnagel ok

Didavi würde ich abgeben, viel zu wenig Performance und Gesundheit für den Preis

Hahn kann man den nä. ST noch geben für "richtige" Rückkehr, dann ggf. weg (je nach Leistung)

Zum TM:

Boyata spannend für den Preis aber fällt noch zu lange aus

Gikiewicz würde ich holen, um die Lücke zu füllen + performt gut aktuell

Lücke wäre mir zu teuer... seine PPS leben immer noch von dem Dreierpack zu Saisonbeginn. Bremen aktuell wieder Richtung Abstiegskandidat.

Da fände ich Olmo deutlich spannender... ggf. Rex, Schmid + Didavi für Olmo, Gikiewicz + Lückenfüller?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 14:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Einschätzung. Wie gesagt durch Lewa war und bin ich gezwungen, auf Spieler wie Toprak zu setzen.

Olmo fand ich im ersten Moment auch geiler, aber seine PPS sind jetzt auch nicht so geil um den Preis zu rechtfertigen. Wäre es da nicht doch ratsamer, auf zwei solide Punkte für den Preis zu setzen? Bin mir unsicher.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu deinem Vorschlag "verlierst" du bei Olmo neben Rex und Schmid "nur noch" Didavi, der absolut verzichtbar ist...
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 18:42   Titel: Antworten mit Zitat

Olmo 4,79 PPS
160er 0,00 PPS
vs.
Füllkrug 5,67 PPS
Didavi 3,88 PPS

Ich finde von allen dreien auch prinzipiell Olmo am interessantesten, da will ich nicht streiten. Die Frage die ich mir stelle ist, ob ich mein Team noch weiter wegrationalisieren möchte in der Breite.

Didavi ist wahrlich kein schlechter Punkter. Füllkrug lebt von seinem Dreierpack, keine Frage. Aber der hat ja sonst auch immer mal gerne ein Tor erzielt in den letzten Jahren oder? Ich liebe es, immer wenn ich hier Fragen in den Raum werfe, will ich eigentlich nur eine Bestätigung für meine Überlegung. Nein ernsthaft, ich versuche nur nachzuvollziehen, warum du eher Olmo + nix (es bliebe nichts übrig was punktet) nehmen würdest.

Damit wären neben Kaderabek und Bozdogan dann 3 Spieler im Team, die nicht punkten werden. Würde diese Spieler gerade eher klein halten oder?
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 4 Jan 2021 19:52   Titel: Antworten mit Zitat

PPS als Entscheidungsbasis wird schwierig, wenn a) einzelne Spiele positiv oder negativ stark herausragen und b) der Spieler hohe PPS hat aber wenig Spiele/Spielzeit.

Olmo ist für mich einer der klaren Leistungsträger bei einer der absoluten Spitzenclubs.

Klar ist das für die Breite mies, aber in 2-3 Spielen sollte Kaderabek zurück sein und wer sagt, dass Bozdogan nicht doch Mal punktet?

Du kannst auch nur Gikiewicz holen, aber dann Lücke für Rex + Schmidt ergibt für mich wenig Sinn
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 5 Jan 2021 07:24   Titel: Antworten mit Zitat

Wieso ist Gikiewicz noch auf dem TM?

Lücke/Olmo nicht geboten oder überboten worden?

Heute spannend: Mere und Burkardt als günstige Kaderalternativen mit Potential. Kosten beide zusammen so viel wie Didavi, sind dagegen aber fit und gesetzt

Über Kimmich für über 18 Mios müssen wir wohl nicht reden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2021 10:40   Titel: Antworten mit Zitat

Tatsächlich konnte ich mich vorgestern einfach nicht entscheiden, da du gute Argumente gebracht hast.

Von Füllkrug habe ich deshalb die Finger gelassen, bei Olmo wurde ich allerdings überboten. Ich hätte auch Ginki verzichtet um nicht mit zu vielen "nicht Punktern" zu spielen.

Am Ende habe ich gestern dann auf Ginki, Mere und Burkhardt geboten. Mere leider nicht bekommen, die anderen beiden schon.

Habe also gerade 13 Spieler, aber knapp 1 Mio miese.

Die Frage ist jetzt eigentlich, ob ich Schmid oder Kaderabek verkaufen soll oder?

Ich hätte auch bock auf Cunha, weil ich 1. Herthaner bin, er 2. mein Lieblingsspieler ist, er 3. ein sehr guter Spieler ist und 4. die nächsten 2-3 Gegner alle schlagbar sind.

Allerdings müsste ich dann wohl Guendouzi, Didavi und Schmid verkaufen.

Außerdem ist Gerhardt drauf. Den will ich sehr gerne nach den letzten Worten zu ihm.

Ich lese momentan nur einfach weder zu Kaderabek noch zu Schmid updates.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2021 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Habe auch zu beiden keinen aktuellen Stand. Finde Schmid spannender, da Kaderabek lange raus war und die TSG aktuell in schwieriger Gesamtverfassung ist.

Cunha hat das letzte Spiel mega performt - ging aber auch gegen Schalke. Hat er seine Formkrise damit dauerhaft überwunden? Weiss nicht, ob ich ihn zum aktuellen MW spannend finde.

Gerhardt ist insofern spannend, weil er nun auch offensiver spielen durfte. Aber steht er sicher wieder S11 oder war das nur eine kurze "Beruhigungsphase", damit er nicht wechseln will im Winter?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 6 Jan 2021 13:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke auch, dass ich eher Kaderabek verkaufen werde aus den von dir genannten Gründen.

Gerhardt werden die 3 Einsätze wohl nicht reichen. Zumindest den Winter über (also solange das Transferfenster offen ist) sollte er auch weitere Einsätze bekommen denke ich. Oder er wechselt ligaintern. Finde ich auf jeden Fall extrem Spannend für den Preis.
Die Frage ist halt, wen dann dafür abgeben? Hahn wäre auch eine Option.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 6 Jan 2021 14:26   Titel: Antworten mit Zitat

kommt natürlich drauf an ob du Cunha holst oder nicht
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 11:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gerhardt bekommen.
Nun sind Demirovic und Oxford drauf.

Wenn ich Didavi und Kaderabek verkaufen könnte ich mir Oxford noch leisten. Sofern niemand drauf bietet.

Ox finde ich charmant, da, wenn er spielt, er sehr gut punktet. Dazu könnte ich so auf einen Ausfall von Schmid reagieren bzw sollte Schmid spielen würde ich sogar eher Ox als Toprak aufstellen wollen.

Könnte dann so spielen:

Ginkiwicz
Tapsoba - Oxford - Schmid (Toprak)
Gerhardt - Guendouzi - Santamaria - Rex (Bozdocan)
Lewandowski - Hahn - Burkhardt

Für Demirovic müsste ich wohl Toprak verkaufen oder Oxford nicht holen und zusätzlich Bozdocan und Hahn/Burkhardt verkaufen.

Allerdings bin ich am Arsch, wenn ich heute 2-3 Spieler verkaufe und Demirovic morgen nicht bekomme.

Tendiere deshalb eher nur zu Ox.

Meinungen?
Nach oben
Loneranger
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

Anmeldungsdatum: 22.07.2007
Beiträge: 825
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 14:36   Titel: Antworten mit Zitat

Oxford würde ich zu dem Preis auf jeden Fall versuchen zu holen.

Schmid am Wochenende laut Ligainsider eher unwahrscheinlich, allerdings wohl kein allzu langer Ausfall.

Finde Demirovic deutlich interessanter als Burkhardt und Hahn, ist aber natürlich wie du richtig schreibst mit einem gewissen Risiko verbunden, falls du ihn nicht bekommst. Würde es aber wohl dennoch wagen, sofern es preislich machbar ist und mit folgender Aufstellung ins Rennen gehen (auch wenn du dann am WE nur 10 fitte Leute hättest):

Gikiewicz
Tapsoba-Schmid-Oxford
Rex-Guendouzi-Santamaria-Gerhard
Lewa-Demirovic-Hahn/Burkhardt
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 15:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich würde mit Burkhardt gehen. Der neue Trainer hat eine "junge-Spieler-entwickeln"-Historie.

Oxford holen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 7 Jan 2021 19:12   Titel: Antworten mit Zitat

Da ich keine Angebote für Kaderabek oder Didavi bekomme, ist es die Frage Demirovic oder Ox. Beide geht nicht.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2021 11:23   Titel: Antworten mit Zitat

Hatte mich für Ox entschieden, da ich in der Abwehr größere Sorgen habe diesen Spieltag. Leider wurde ich da massiv überboten. Demirovic wäre aber auch über meiner Schmerzgrenze gewesen.
Nach oben
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 8 Jan 2021 11:30   Titel: Antworten mit Zitat

Trotzdem viel Erfolg für den ST!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 8 Jan 2021 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Danke! Wünsche ich dir auch.

So geht es in den Spieltag:

Ginkiwicz

Tapsoba Schmid Toprak

Rex Gerhardt Santamaria Guendouzi

Hahn Lewandowski Burkhardt


Damit im Vergleich zur Vorwoche auf 3 Positionen verändert.
Raus sind Didavi, Sörensen und Pavlenka. So gesehen ist das Team eigentlich besser geworden als letzte Woche.

Mal schauen was geht!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2021 12:19   Titel: Antworten mit Zitat

Ginkiwicz

Hummels Kübler Toprak

Guendouzi Santamaria Rex Gerhardt Strobl

Lewandowski Bruun Larsen


4 neue Spieler im Team.
Hummels, Kübler, Strobl und Bruun Larsen kommen für Schmid, Tapsoba, Hahn und Burkhardt.

Hummels mMn ein Zielspieler. Kühler der Ersatz von Schmid der ungewiss Ausfällt. Strobl scheint ein SS Spieler zu sein. Zumindest gutes Preis Leistung Verhältnis. Und im Sturm musste ich Abstriche machen. Habe noch Leckie auf der Bank.
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 15 Jan 2021 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens sind einige interessante Spieler auf dem TM. Wen würdet ihr mir da empfehlen?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group