preload
basicPlayer

Raphael Guerreiro, MIT --> ABW?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 12:18   Titel: Raphael Guerreiro, MIT --> ABW? Antworten mit Zitat

Favre hat bisher ganz klar kommuniziert, dass er in der kommenden Saison wieder auf 4er-Kette umstellen will.

Guerreiro ist da bevorzugt als LV eingeplant. Auf Grund seiner Vielseitigkeit könnte er aber auch im ZM oder noch wahrscheinlicher links offensiv auflaufen.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:45   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu Schulz, der eindeutig nur als LV getestet wurde, hat Guerreiro auch mehrmals die Möglichkeit bekommen, sich im ZM zu beweisen. Gegen die Austria Wien spielte er seine 45 Minuten im ZM und auch im Test gegen Feyenoord routierte Favre im laufenden Spiel die Aufstellung und zog Guerreiro ins ZM, wonach das Spiel besser lief.
Guerreiros Vielseitigkeit macht es einfach sehr schwierig, ihn "richtig" einzuordnen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
otl81
Oberliga
Oberliga 

Anmeldungsdatum: 12.07.2007
Beiträge: 120
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:15   Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich da Adlerherz an.
Er ist ein Schienenspieler, die ja eh schwierig einzuordnen sind und ist auch immer ne Option für ZM. Aus meiner Sicht MF lassen
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
tms
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 19.07.2017
Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:26   Titel: Guerreiro Abwehr Antworten mit Zitat

Die Position für die er grundsätzlich vorgesehen ist sollte er auch bei Comunio bekommen LINKSVERTEIDIGER .
Gibt es denn noch andere Spieler die in einer Viererkette spielen als Mittelfeldspieler bewertet werden ???
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:29   Titel: Re: Guerreiro Abwehr Antworten mit Zitat


tms hat folgendes geschrieben:
Die Position für die er grundsätzlich vorgesehen ist sollte er auch bei Comunio bekommen LINKSVERTEIDIGER .
Gibt es denn noch andere Spieler die in einer Viererkette spielen als Mittelfeldspieler bewertet werden ???


Da wir seit nem halben Jahr nicht mehr Viererkette gespielt haben ist er aktuell kein Verteidiger...
Nach oben
Beast75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:31   Titel: Antworten mit Zitat

Ganz klareer MF Spieler !!!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:38   Titel: Antworten mit Zitat


Beast75 hat folgendes geschrieben:
Ganz klareer MF Spieler !!!!

Weil?
Das ist ein Diskussionsthread, keine Abstimmung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beast75
Bezirksliga
Bezirksliga 

Anmeldungsdatum: 30.05.2019
Beiträge: 43
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:43   Titel: Antworten mit Zitat


Adlerherz hat folgendes geschrieben:

Beast75 hat folgendes geschrieben:
Ganz klareer MF Spieler !!!!

Weil?
Das ist ein Diskussionsthread, keine Abstimmung.


Das weiss ich, habe meine Meinung eingeschmissen

Ich denke, und so habe ich es auch iwo gerade gelesen, ist ein ABW nicht immer mit nem anderen Spieler auf der Position zu vergleichen.
Abhängig von Mansschaft, Systemen und Spielweise.
Und Guerreiro ist oft offensiver, dazu ist Dortmund eine Mannschaft die nicht oft mit einer 4er Kette spielen muss, vielleicht gegen grosse Manschaften, aber sonst... wird er viel aus dem Mittelfeld nach vorne preschen, so wie er es auch diese Saison gezeigt/getan hat.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 21:53   Titel: Antworten mit Zitat


Beast75 hat folgendes geschrieben:
Ich denke, und so habe ich es auch iwo gerade gelesen, ist ein ABW nicht immer mit nem anderen Spieler auf der Position zu vergleichen.
Abhängig von Mansschaft, Systemen und Spielweise.
Und Guerreiro ist oft offensiver, dazu ist Dortmund eine Mannschaft die nicht oft mit einer 4er Kette spielen muss, vielleicht gegen grosse Manschaften, aber sonst... wird er viel aus dem Mittelfeld nach vorne preschen, so wie er es auch diese Saison gezeigt/getan hat.

Das hast du falsch verstanden. Ich sagte lediglich, dass hier jeder Spieler für sich bewertet werden muss - und nicht mit einem anderen Spieler auf der Position zusammengeworfen werden kann.
Das heißt aber nicht, dass ein Linksverteidiger einer Viererkette auf einmal ein Mittelfeldspieler ist. Wenn du der Meinung bist, dass Dortmund eine Zweierkette spielt und LV und RV eigentlich LV/LM- sowie RV/RM-Schienenspieler sind, dann darfst du gerne dahingehend argumentieren - da wird dir aber kein Experte irgendwie zustimmen. Nur weil Dortmund die dominante Mannschaft ist, gibt es auch da eine positionelle Sortierung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 29 Aug 2020 05:51   Titel: Antworten mit Zitat

Im Gegensatz zu Schulz, der eindeutig nur als LV getestet wurde, hat Guerreiro auch mehrmals die Möglichkeit bekommen, sich im ZM zu beweisen. Gegen die Austria Wien spielte er seine 45 Minuten im ZM und auch im Test gegen Feyenoord routierte Favre im laufenden Spiel die Aufstellung und zog Guerreiro ins ZM, wonach das Spiel besser lief.

Ich finde dieser Beitrag trifft es auf den Punkt. Leider konnte Er gestern bei den Testspielen gg Bochum und Paderborn nicht eingesetzt werden, um neue Erkenntnisse zu sammeln. Favre hat gestern allerdings betont, dass ihm nicht genügend Innenverteidiger zur Verfügung standen um auch mal 3-4-3 zu spielen, was ebenfalls weiterhin trainiert werde...
Aufgrund der wirklich schlechten Performances der Tests im 4-3-3 und dem Spielermaterial des Bvb kann ich mir einen dauerhaften, ausschließlichen Wechsel zu einem 4-3-3 auch nicht vorstellen.
Zudem wird im heutigen Fussball ständig während des Spieles die Taktik und somit auch die Grundordnung angepasst und gewechselt.

Fazit: Ich würde aufgrund der aktuellen Erkenntnisse Guerrero im Mittelfeld, und somit die Positionierung der vergangenen Saison, beibehalten.
Alles Andere wäre meiner Meinung nach reine Spekulation.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group