preload
basicPlayer

Giovanni Reyna, STU --> MIT?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
_Achilles_
Verbandsliga
Verbandsliga 

Anmeldungsdatum: 29.03.2005
Beiträge: 79
Wohnort: Ibbenbüren
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 13:38   Titel: Antworten mit Zitat

Gehört Reyna nicht ins Mittelfeld? Favre scheint auf ein 4-3-3 umstellen zu wollen und dort scheint Reyna auf der 8 zum Einsatz zu kommen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

Habe die Testspiele gestern nicht gesehen, aber in den ersten zwei Spielen hat Reyna im 4-2-3-1 auf der 10 gespielt. Da die Gegner alle unterlegen waren, spielte Dortmund insgesamt zwar sehr offensiv (und der offensivere ZM spielte teilweise neben Reyna), aber generell war in der "Grund"formation Reyna offensiver eingesetzt als die anderen beiden ZMs.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 23 Aug 2020 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

Reyna ist als 10er vorgesehen und hat dort die Testspiele gespielt.
Weder ist er als falsche 9 noch als Winger vorgesehen. Daher klar Mittelfeld
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 10:37   Titel: Antworten mit Zitat

Er spielt als hängende Spitze hinter Haaland im 4-2-3-1. Daher muss er im Sturm bleiben!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 12:14   Titel: Antworten mit Zitat

Der10er in dem System ist doch keine zweite Spitze. Völliger Unfug.. Das ist eine klassische Spielmacherposition und damit Mittelfeld.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

An dieser Stelle muss ich dir leider widersprechen:

Fußballhistorisch ist das 4-2-3-1 eine Weiterentwicklung des 4-2-4 und nicht des 4-5-1. Oder um es in den Worten des Erfinders Juanma Lillo zu sagen:

"Es war die symmetrischste Art, die ich für ein Spiel mit vier Stürmern finden konnte"


Deine Aussage ist also nur deine Meinung zur zentralen Position dieser 3er-Kette, aber kein unumstößlicher Fakt weswegen wir diese 3er-Kette schon seit vielen Jahren von Umstellungen ausklammern.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 13:42   Titel: Antworten mit Zitat

Wer genau wie geplant ist, ist bisher doch kaum zu erkennen. In den Testspielen wurde zwischen 4-3-3 und 4-2-3-1 gewechselt - man hatte personell aber auch gar nicht wirklich eine andere Wahl. Man hätte zu keinem Zeitpunkt 6 oder auch nur 5 Innenverteidiger zusammenbekommen, um auch nur eine Halbzeit Dreierkette spielen zu können und trotzdem durchzuwechseln.
Feyenoord hätte man zwar als "ernsthaften Gegner" zählen können, aber die sind auch kein Top-Top-Klub aus Holland und da standen auch 4 Spieler auf dem Feld, die wahrscheinlich kein einziges Saisonspiel machen werden. Beim Test gegen Austria Wien hatte man in 2 Mannschaften insgesamt 5 Rechtsverteidiger in der Abwehrreihe im Einsatz. in den ersten Testspielen geht es hauptsächlich darum, so vielen Spielern wie möglich irgendwie Spielzeit zu geben.
Selbst der Doppeltest gegen Paderborn und Bochum am Freitag könnte nicht wirklich aussagekräftig sein - mal sehen.
Weder lässt sich in irgendwelchen unwichtigen Tests gegen weit schwächere Vereine mit gemischtem Kader eine klare Positionszuordnung erkennen, noch kann man die Positionen dann zwischen HS und OM unterscheiden. Das Austria-Spiel habe ich geschaut, da sah das zwischen Reyna und Brandt häufiger so rotierend aus, wie zwischen Reus und Götze früher - gegen so einen Gegner (11:2!) spielt man aber eben auch dementsprechend offensiv.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

https://www.soccerdrills.de/theorie-und-wissen/taktiktraining/spielsysteme-grundlagen-des-4-2-3-1/

Ich denke nicht


Reyna hat gegen den Ballbesitz ne Position hinter Haaland bzw. Hazard eingenommen und ist im Pressing nicht neben den zentralen Stürmer gegangen.
Die 10 ist hier eine klassische 10 bislang gewesen.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 15:21   Titel: Antworten mit Zitat

Wie bei allem gibt es mehrere Leute, die das System spielen, und mehrere Leuten spielen es auch aus unterschiedlichen Gründen.
Nur weil eine Internetseite sagt, dass ein 4-2-3-1 ein 4-5-1 ist, heißt das nicht, dass jemand anderes das nicht aus einem 4-2-4 heraus entwickelt haben könnte.
Es ist auch vollkommen irrelevant für die Einordnung hier, ob das System jetzt aus einem 4-2-4 oder einem 4-5-1 entstanden ist - wichtig ist, wie das System ausgeführt wird. Auch ein "4-2-3-1" ist nur eine taktische GRUNDformation und bietet nur eine grobe Übersicht - nahezu jeder Trainer und jeder Spieler füllt eine Rolle in irgendeinerweise anders aus. Bayern wie Köln spielen beide ein 4-2-3-1 - bei den Bayern ist Müller aber eher ein zweiter Mittelstürmer, der auch mal auf die Flügel ausweicht, während der Spielaufbau vor allem über die ZMs läuft, während bei Köln der 10er eher defensiver ausgerichtet ist, mehr im Spielaufbau mitarbeitet und die ZMs eher die defensive Absicherung übernehmen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 24 Aug 2020 15:39   Titel: Antworten mit Zitat


nickte2018 hat folgendes geschrieben:
https://www.soccerdrills.de/theorie-und-wissen/taktiktraining/spielsysteme-grundlagen-des-4-2-3-1/

Ich denke nicht


Hobbyblog vs international anerkannten Trainer, den sogar Pep als eines seiner wenigen Vorbilder nennt, und der in der Fachliteratur als Erfinder dieses wichtigsten Spielsystems der letzten 30 Jahre gilt... Lass mich kurz überlegen. Ich entscheide mich nicht für den Blog


/Edit: da Lillo in der kommenden Saison Co-Trainer von Pep wird, findet man aktuell in der englischen Presse viele Texte über ihn. Hier habe ich für dich einen Bericht von Sportskeeda, einer internationalen Sportseite, für die auch Ralph Honigstein schon aktiv war. In diesem Text findest du auch das berühmte Zitat zu seiner Spiel Idee des 4-2-3-1

It was the most symmetrical way I could find of playing with four forwards
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 07:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Comunio-Gemeinschaft,

ich finde die Entscheidung auch nicht einfach und würde gerne noch ein paar Testspiele abwarten. Aber....

Reyna als Spieltypus kann man gut mit Brandt vergleichen. Reyna ist kein Spieler, der über die Flügel kommt (da fehlt die Grundschnelligkeit) und als falsche 9 oder richtiger 9er, wäre er von seinem Skillset verschenkt.
Aktuell spielt er beim BvB eine Mischung aus 10er und 8er, weil das neue System sehr variabel ist und die 3 Spieler im Zentrum, oft die Positionen tauschen.

Fazit: Von seinen Fähigkeiten und Stärken, ist Reyna für mich klar ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Man kann ihn nicht vergleichen mit Coman & Gnabry (Bayern) oder Sancho (BvB) oder Diaby (Bayer).
Er ist eher zu vergleichen mit Brandt (BvB) oder Nkunku (Leipzig) und die sind beide Mittelfeldspieler hier im Manager.

Kleine Kritik noch am Manager:
Es wurden in der Vergangenheit zu viele Spieler schnell in den Sturm gesetzt, nur weil Sie dort mal paar Spiele gemacht haben. Aber man sollte sich auch mal die Spieler selber sich anschauen und welche Art Fußball sie auf dem Platz verkörpern. Und auch da sind Spieler wie Reus, Kruse und Stindl offensive Mittelfeldspieler, die natürlich oft zwischen den Linien spielen. Und aktuell sterben die offensiven Mittelfeldspieler bei Comunio aus und es gibt nur noch 8er und 6er. Eine gute Mischung würde es auch wieder attraktiver machen. Ich spiele bzw. beobachte da auch die anderen Managerspiele und da ist die Ausgeglichenheit zwischen offensiven Mittelfeldspielern und Stürmer größer.

So... ich habe Fertig ; )
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 11:50   Titel: Antworten mit Zitat


guti85 hat folgendes geschrieben:
Hallo Comunio-Gemeinschaft,

ich finde die Entscheidung auch nicht einfach und würde gerne noch ein paar Testspiele abwarten. Aber....

Reyna als Spieltypus kann man gut mit Brandt vergleichen.


Naja, Brandt hat vom Flügelstürmer über die hängende Spitze/falsche 9 bis hin zum 8er schon alles gespielt. Ein Argument für eine Umstellung ins Mittelfeld ist "Typ Brandt" daher nicht


guti85 hat folgendes geschrieben:
Reyna ist kein Spieler, der über die Flügel kommt (da fehlt die Grundschnelligkeit) und als falsche 9 oder richtiger 9er, wäre er von seinem Skillset verschenkt.


Naja, ein Spieler spielt nicht immer da wo er am besten hin passt, sondern da wo der Trainer ihn aufstellt. Wenn das am Ende eine Position als Flügelstürmer ist oder hängende Spitze, also genau die beiden Positionen, die er in der vergangenen Rückrunde im 3-4-3 gespielt hat, dann wird er von uns auch auf dieser Position geführt.


guti85 hat folgendes geschrieben:
Aktuell spielt er beim BvB eine Mischung aus 10er und 8er, weil das neue System sehr variabel ist und die 3 Spieler im Zentrum, oft die Positionen tauschen.


Ja, Favre hat angekündigt, dass er in Zukunft wieder 4er-Kette spielen lassen will. Ob es jetzt ein 4-3-3 oder ein 4-2-3-1 werden soll habe ich bisher noch nicht lesen können. Die Testspiele deuten aber auf ein 4-3-3 hin, in dem Reyna dann wie von dir beschrieben (analog zu Brandt) als Hybrid aus 10er und 8er auflaufen würde.
Aber, Wörter und Testspiele sind am 1. Spieltag nicht wert, wenn der Trainer sich dann doch wieder auf das erfolgreiche System der Vorsaison besinnt und alle seine Pläne über den Haufen wirft. Ist alles schon vorgekommen




guti85 hat folgendes geschrieben:
Fazit: Von seinen Fähigkeiten und Stärken, ist Reyna für mich klar ein Mittelfeldspieler und kein Stürmer. Man kann ihn nicht vergleichen mit Coman & Gnabry (Bayern) oder Sancho (BvB) oder Diaby (Bayer).
Er ist eher zu vergleichen mit Brandt (BvB) oder Nkunku (Leipzig) und die sind beide Mittelfeldspieler hier im Manager.


Wo Spieler A und B gelistet sind, ist für die Einteilung von Spieler X völlig egal. Auch ist es egal, welche Stärken und Schwächen ein Spieler hat, wichtig ist nur wo der Spieler spielt (s.o.).



guti85 hat folgendes geschrieben:
Kleine Kritik noch am Manager:
Es wurden in der Vergangenheit zu viele Spieler schnell in den Sturm gesetzt, nur weil Sie dort mal paar Spiele gemacht haben. Aber man sollte sich auch mal die Spieler selber sich anschauen und welche Art Fußball sie auf dem Platz verkörpern. Und auch da sind Spieler wie Reus, Kruse und Stindl offensive Mittelfeldspieler, die natürlich oft zwischen den Linien spielen. Und aktuell sterben die offensiven Mittelfeldspieler bei Comunio aus und es gibt nur noch 8er und 6er. Eine gute Mischung würde es auch wieder attraktiver machen. Ich spiele bzw. beobachte da auch die anderen Managerspiele und da ist die Ausgeglichenheit zwischen offensiven Mittelfeldspielern und Stürmer größer.


Naja, der Fehler liegt hier aber nicht beim Manager

Ein großes Missverständnis liegt schon im Grundverständnis des 4-2-3-1 Systems, das in Deutschland sehr häufig mit einem 4-5-1 gleichgesetzt wird, was aber eben nicht der Fall ist, sondern eben eine Art 4-2-4 darstellt. Natürlich wissen wir, dass nicht jedes 4-2-3-1 gleichbedeutend mit einem 4-2-4 ist, weswegen wir ja auch nicht pauschal jeden Offensivspieler in diesem System in den Sturm stellen. Aber die Annahme, dass der zentrale Spieler in der 3er-Kette automatisch ein 10er ist, ist nunmal eben auch falsch. Bestes Beispiel ist hier in meinen Augen Müller, der bei den Bayern in der Offensive alles spielt, nur nicht die Rolle eines 10ers.
Die Liste von Spielern die im 4-2-3-1 hinter dem MS gespielt haben ist verdammt lang und obwohl niemand sie niemand ernsthaft als Mittelfeldspieler bezeichnen würde, wurde hier schon über alle diese Namen diskutiert: Podolski (nach seiner Rückkehr zum FC), Kießling (unter Skibbe spielte er den RA), Werner (begann als LA beim VfB), Mandzukic (zu Beginn in Wolfsburg Flügelspieler), Aubameyang (spielte in seiner ersten Saison beim BVB auf dem Flügel, MS war Lewandowski) und sogar Leandowski wurde hier schon diskutiert, weil er in seiner ersten BVB Saison oft zentral hinter Barrios gespielt hat. Soll ich weiter machen?
Kommen wir zu den von dir aufgeführten Spielern Reus, Stindl und Kruse. Wir können auch gerne noch Götze dazu nehmen... Sind sie Stürmer oder Mittelfeldspieler? Ich denke hier muss in erster Linie jeder für sich selber entscheiden, wie er die Spieler sieht. Eine 100% richtige Antwort wird es aber nicht geben, denn es gibt nunmal genug Argumente für beide Seiten! Denn, die Position des klassischen 10ers gibt es eben schon lange nicht mehr bzw nur noch sehr selten, weil diese Position in den heute dominierenden laufintensiven Pressingsystemen ein Luxusgut ist. Als "letzten 10er" der Bundesliga würde ich übrigens Diego zu seiner Bremer Zeit bezeichnen - in Wolfsburg musste er ja schon teilweise auf den Flügel ausweichen.
Und deswegen versuche ich bei der Wahl zwischen Mittelfeld und Sturm immer Quervergleiche heran zu ziehen.
Wo spielen Kruse, Reus und Stindl in einem 4-4-2 mit Doppel-6? Als (mitspielender/gestaltender) Teil der Doppelspitze, aber eben als Stürmer.
Wo spielen Kruse, Reus und Stindl in einem 4-3-3? Entweder als MS, teilweise aber auch auf dem Flügel oder häufiger in einer Art 4-3-2-1 als einer der beiden hängenden Spitzen (hier würde ich zB den BVB der letzten Hinrunde anführen, als sich Reus, Hazard und Sancho die drei Offensivpositionen mehr oder weniger geteilt haben und immer wieder über den Platz rochiert sind). Auf einer der 8er-Positionen, also im Mittelfeld, sehe ich sie eigentlich nicht.
Wo spielen Kruse, Reus und Stindl in einem 4-2-3-1? Auch hier würde ich sagen, dass fast alle Positionen möglich sind (auch hier wäre der Flügel nur eine Notposition). Aber selbst wenn sie die zentrale Position in der 3er-Kette spielen, würde ich sie nicht als Mittelfeldspieler bezeichnen. Und als Teil der Doppel-6 sehe ich sie hier definitiv auch nicht.
Wo spielen Kruse, Reus und Stindl in einem 4-4-2 mit Raute? Bei Kruse ist die 10er-Position definitiv eine Option, was er ja bei Werder zuletzt immer wieder gezeigt hat. Aber auch hier spielt er ja immer wieder als MS und ist definitiv nicht auf die Position der Rautenspitze festgelegt. Gleiches gilt für Stindl und Reus (hier weiß ich persönlich auch nicht, wann sie diese Position zuletzt häufiger gespielt haben), denn auch hier können beide als Teil der Doppelspitze auflaufen.

Und um jetzt wieder den Bogen zu Reyna zu schlagen. Aktuell sieht es so aus, als ob er eher wie Brandt defensiver eingeplant wird, als eine Art 8er/10er Hybrid. Aber besonders bei jungen Spielern wird immer wieder geschaut/gesucht, wo er seine (von dir angesprochenen) Stärken ausspielen kann. Ob das diese 8er/10er Rolle dauerhaft ist, dass wird die Zukunft zeigen. Besonders auf die Aufstellung des BVB bezogen, jetzt wo Reus und Reinier wieder voll trainieren und zum Saisonstart vermutlich echte Alternativen darstellen werden. Denn beide sehe ich eigentlich nicht als 8er im 4-3-3, sodass ein 4-2-3-1 aktuell vermutlich wieder als System der Wahl in den Fokus rücken dürfte. Und dann wäre Reyna ganz schnell eben wieder eine Alternative im Zentrum oder als Ersatz für Sancho und Hazard auf dem Flügel.
Und über den Wert der bisherigen Testspiele muss man vermutlich nicht viel streiten, sodass nur noch wenige Testspiele bis zur Umstellung anstehen...
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:07   Titel: Antworten mit Zitat

Vorab: Ich habe Reyna nicht im Kader, bin daher völlig unvoreingenommen.

Zuerst zum Spiel allgemein: Durch die Spielsysteme bei Comunio hat man die Möglichkeit, mehr MFer als STer aufzustellen. In den letzten Jahren (ich spiele mit mehreren Pro- und Free-Accounts) wurden allerdings immer mehr Spieler in Richtung Sturm geschoben, was für Plus/Pro-Player durch mehr Systeme (u.a. mit 4 Stürmern) kein Problem ist. Für Free Player ist das allerdings ärgerlich, weil immer weniger MFer einer gewissen Qualität verfügbar sind. Daher bin ich GRUNDSÄTZLICH dafür, im Zweifelsfall (50/50) einen Spieler ins MF zu schieben.

Im speziellen Fall von Reyna: Sein ganzer Spielertyp ist ein 10er. Er ist kein typischer Flügelspieler, auch wenn er da öfter gespielt hat.

Wenn man wie Alo Atog sagt, ein 10er sei ein Stürmer (was für mich definitiv nicht korrekt ist), dann hätte man 4 Stürmer auf dem Platz. In dem Fall MUSS Comunio die 4-Stürmer-Systeme auch für Free Player verfügbar machen, ansonsten mindert das den Spielspass. War im Übrigen letzte Saison bereits vermehrt so. Da waren Spieler im Sturm, die niemals als "echte Stürmer" zu werten sind, nur weil sie offensiver im MF spielen.

Ergo: Reyna = Mittelfeld
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ein 10er ist nicht generell ein Stürmer, eine 10er-Position kann aber von einem Stürmer besetzt und/oder wie ein Stürmer gespielt werden.
Keine Ahnung, was deiner Meinung nach "echte" Stürmer von unechten unterscheidet, aber das bitte in die passenden Threads (entweder allgemeine Diskussion/Fragen/Verbesserung oder zu den Spielern, die du meinst) verschieben.

Die Frage bei Reyna ist eben nicht nur, welcher Spielertyp er ist, sondern viel mehr wie er im Spiel bei Dortmund spielt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:27   Titel: Antworten mit Zitat

Meiner Meinung nach gehört auch Reus auch ins Mittelfeld, als stürmer gibt's nächste Saison bei Dortmund haaland und moukoko.
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:30   Titel: Antworten mit Zitat


cocidius hat folgendes geschrieben:
Meiner Meinung nach gehört auch Reus auch ins Mittelfeld, als stürmer gibt's nächste Saison bei Dortmund haaland und moukoko.

Reus hat zuletzt als Hängende Spitze gespielt und einige Einsätze als Mittelstürmer gehabt - der ist im Sturm gut aufgehoben.
Moukoko ist bis November nichtmal spielberechtigt und auch dann bezweifel ich, dass ein 16jähriger der Heilsbringer als MS-Backup ist.
Das alles hat aber mit Reyna auch nichts zu tun.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 09:35   Titel: Antworten mit Zitat


SpartaB hat folgendes geschrieben:
Daher bin ich GRUNDSÄTZLICH dafür, im Zweifelsfall (50/50) einen Spieler ins MF zu schieben.


Im Zweifel pro Mittelfeld? Mit welcher Begründung? Das Ziel ist es immer die richtige Position zu finden und wenn ein Spieler wie von dir beschrieben 50:50 ist, dann greift der "Bestandsschutz" und der Spieler bleibt auf seiner Position.


SpartaB hat folgendes geschrieben:
Wenn man wie Alo Atog sagt, ein 10er sei ein Stürmer (was für mich definitiv nicht korrekt ist), dann hätte man 4 Stürmer auf dem Platz.


Wie sagt man in der Schule so schön: Text nicht verstanden, Thema verfehlt. Setzen, 6!
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 10:21   Titel: Antworten mit Zitat

Giovanni Reyna hat bisher in nur 15 Bundesliga Spielen zwei Spiele von Beginn an gespielt, 13 mal wurde er eingewechselt mit einer durchschnittlichen Spielzeit von 23 Minuten pro Spiel. In diesen Spielen hat er fast ausschließlich auf der offensiven Außenposition gespielt, zumeist links.

In den ersten 4 Testspielen zur neuen Saison wurde 3 mal eingesetzt. Ein mal nominell auf der offensiven Außenposition, zwei mal im offensiven Mittelfeld. Zu berücksichtigen sind natürlich die nicht vollständigen Kader.

Favre plant, wie öffentlich kommuniziert, eine Umstellung von 3er auf 4er Abwehr. Ob dies auch so vollzogen wird und wie regelmäßig, bleibt abzuwarten.

Unabhängig von Talent, Fähigkeiten und Eignung würde ich in diesem Fall ganz klar bis zur nächsten Umstellung in der Winterpause warten und zu allen offenen Faktoren abwarten und beobachten. Ich denke nicht, dass es einen unbedingten Grund zur Eile gibt, wenn, wie in diesem Fall, die oben genannten Kriterien nicht eindeutig sind.
Nach oben
Ricco99
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 22.05.2018
Beiträge: 15
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 11:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme den Ausführungen von sup3rb3n zu. Genauer ausgeführt und um ein paar Beispiele zu nennen kam Reyna ...
-gegen Augsburg im 343 für Hazard
-gegen Union im 343 für Haaland
-gegen Leverkusen im 343 für Brandt, welcher in diesem Spiel die rechte Flügelposition begleitet hat
-gegen Frankfurt im 343 für Sancho
-gegen Bremen im 343 für Sancho
-gegen Gladbach im 343 für Hazard und sogar ...
-gegen Leipzig, als er von Anfang an spielte, kam er auf der rechten Flügelposition im 343 zum Einsatz.

Eine Positionsänderung ins Mittelfeld, nur weil er in zwei Testspielen auf der 10 zum Einsatz kam, halte ich ebenfalls für vorschnell. Auch die Aussagen von Favre, dass er auf der 10 mit ihm plant, sind lediglich Aussagen. Ob dies wirklich in den Pflichtspielen so eintrifft, oder ob er größtenteils von der Bank kommen wird und wie in der letzten Saison dann auf dem Flügel eingesetzt wird, ist offen! Eine Beobachtung des Ist-Zustandes bis zur Winterpause halte ich ebenfalls für sinnvoll. Dann kann erneut über eine Umstellung diskutiert werden.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Reyna ist eine klassische 10 bzw. 8. Ein Typ wie Mehmet Scholl.
Der gehört ganz klar ins Mittelfeld!!!!
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 13:57   Titel: Antworten mit Zitat


Rafos hat folgendes geschrieben:
Ich finde Reyna ist eine klassische 10 bzw. 8. Ein Typ wie Mehmet Scholl.
Der gehört ganz klar ins Mittelfeld!!!!

Reyna hat letzte Saison ausschließlich in der Offensivreihe eines 3-4-3 gespielt. Er hat in Testspielen noch kein einziges mal eine "klassische 8" gespielt. Wie kommst du darauf, dass er 8er wäre?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
982Daniel
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.08.2010
Beiträge: 4
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 14:40   Titel: Giovanni Reyna -> Mittelfeld Antworten mit Zitat

Reyna gehört definitiv ins Mittelfeld, auch wenn man sich die aktuellen Testspiele anschaut. Ganz klar!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 14:48   Titel: Re: Giovanni Reyna -> Mittelfeld Antworten mit Zitat


982Daniel hat folgendes geschrieben:
Reyna gehört definitiv ins Mittelfeld, auch wenn man sich die aktuellen Testspiele anschaut. Ganz klar!!


Begründung? Fakten wurden hier zuletzt nur noch von der "keine Umstellung" Seite gepostet.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
TvT
Weltmeister
Weltmeister 

Anmeldungsdatum: 05.07.2017
Beiträge: 6336
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 15:02   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich als BVBler ist Reyna ein klarer Grenzfall zwischen OM und Sturm ohne ausreichende Indikation für eine Umstellung.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
guti85
Regionalliga
Regionalliga 

Anmeldungsdatum: 05.09.2005
Beiträge: 155
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 09:21   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:
Und um jetzt wieder den Bogen zu Reyna zu schlagen. Aktuell sieht es so aus, als ob er eher wie Brandt defensiver eingeplant wird, als eine Art 8er/10er Hybrid. Aber besonders bei jungen Spielern wird immer wieder geschaut/gesucht, wo er seine (von dir angesprochenen) Stärken ausspielen kann. Ob das diese 8er/10er Rolle dauerhaft ist, dass wird die Zukunft zeigen. Besonders auf die Aufstellung des BVB bezogen, jetzt wo Reus und Reinier wieder voll trainieren und zum Saisonstart vermutlich echte Alternativen darstellen werden. Denn beide sehe ich eigentlich nicht als 8er im 4-3-3, sodass ein 4-2-3-1 aktuell vermutlich wieder als System der Wahl in den Fokus rücken dürfte. Und dann wäre Reyna ganz schnell eben wieder eine Alternative im Zentrum oder als Ersatz für Sancho und Hazard auf dem Flügel.
Und über den Wert der bisherigen Testspiele muss man vermutlich nicht viel streiten, sodass nur noch wenige Testspiele bis zur Umstellung anstehen...


Dann muss mir aber erklärt werden, warum Reinier ins Mittelfeld gesetzt worden ist und nicht gleich in den Sturm?!

Wir warten mal die Testspiele ab - aber wen Reyna weiterhin auf der 8/10er Position eingesetzt wird, dann sollte man ihn schon umstellen und Reinier in den Sturm.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group