preload
basicPlayer

Marco Richter, STU --> MIT?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Positionsänderungen
Autor Nachricht
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 26 Aug 2020 13:33   Titel: Marco Richter, STU --> MIT? Antworten mit Zitat

Augsburg spielt derzeit variabel ein 4-2-3-1 und ein 4-4-2. Richter kommt hier auf den Flügel sowie im 4-2-3-1 auch auf der 10 zum Einsatz.
Da Augsburg generell mit dem AMs sehr flach spielt und das fast eher ein 4-4-1-1 ist, könnte Richter im Mittelfeld besser aufgehoben sein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Von Ligainsider:

"Ich will mehr Assists und mehr Tore machen", kündigte Richter an. Um dieses Vorhaben in die Wege zu leiten, könnte Cheftrainer Heiko Herrlich für seinen Schützling dauerhaft eine neue Rolle in der Zentrale vorsehen. Schon im Endspurt der abgelaufenen Serie wurde der U21-Nationalspieler von der rechten Außenbahn ins Zentrum gezogen und als Zehner aufgeboten.

Auch in den aktuellen Testpartien kommt der Friedberger nun regelmäßig im offensiven Mittelfeld zum Einsatz, um letztendlich mehr Torgefahr ausstrahlen zu können. Durch Neuzugang Daniel Caligiuri (ablösefrei vom FC Schalke), der voraussichtlich auf dem rechten Flügel gesetzt sein wird, würde sich eine dauerhafte Verschiebung Richters ohnehin anbieten.

____________
Spricht schon für eine Umstellung ins MF. Der Punkt mit Caliguiri und den bisherigen Testspielen wo er auf der 10 agierte.
Nach oben
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 13:46   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Von Ligainsider:

(...)


Der Ligainsider ist jetzt nicht unbedingt eine seriöse Quelle



McJesus hat folgendes geschrieben:
Spricht schon für eine Umstellung ins MF. Der Punkt mit Caliguiri und den bisherigen Testspielen wo er auf der 10 agierte.


Das einzige Zitat in deinem LI-Text stammt von Richter und lautet: "Ich will mehr Assists und mehr Tore machen"

Der Rest ist reine Interpretation und Auslegung vom LI (wie bereits geschrieben, keine Quelle die durch Fachwissen glänzt) und daher auch nicht wirklich aussagekräftig.
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:49   Titel: Antworten mit Zitat

Hat denn jemand der Verantwortlichen mal ein paar Testspiele von Augsburg gesehen?
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 16:58   Titel: Antworten mit Zitat


McJesus hat folgendes geschrieben:
Hat denn jemand der Verantwortlichen mal ein paar Testspiele von Augsburg gesehen?

Wie bereits im Löwen-Thread geschrieben habe ich nur das Nürnberg-Spiel gesehen, in dem Richter selbst nicht gespielt hat.

Bei Richter ging bei mir aber schon letzte Saison zum Ende die Tendenz etwas zum Mittelfeld - es war einfach nur nicht klar genug.

Insgesamt hatte ich mir erhofft, von Forenusern vielleicht noch mehr Insights zu bekommen - ansonsten werde ich versuchen, am Samstag in das Spiel reinzuschauen, bevor es wieder hinter einer paywall steckt (wenn es das 4free irgendwo live gibt) - sind aber natürlich einige Spiele gleichzeitig.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 17:01   Titel: Antworten mit Zitat

Damit das klar ist, ich will weder dir noch Alo hier was böses wenn ich mal was in Frage stelle. Die Kritik geht nach über 15 Jahren (spiele seit 2005) eher an Fabian, dass er sich scheinbar nicht die "Mühe" macht, sich darum zu kümmern.

Wie dem auch sei, ich habe mal auf der Homepage von Augsburg geguckt. Da steht zum letzten Testspiel nicht sehr viel, aber der Aufstellung kann man vlt entnehmen, dass Richter im MF spielte.

https://www.fcaugsburg.de/de/article/4-1-gegen-turkgucu-fca-dreht-nach-ruckstand-auf-11882
Nach oben
Adlerherz
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 06.08.2018
Beiträge: 4870
BeitragVerfasst am: 27 Aug 2020 17:22   Titel: Antworten mit Zitat

Habe ich auch nicht so aufgefasst, keine Sorge.

Generell würde ich solchen Aufstellungen nicht unbedingt vertrauen. Genauso wie die Kader auf den Websiten haben die Teams (und die Zuordnung der Spieler zu den Positionsgruppen), die sowas zusammenstellen nicht immer direkt Kontakt zu irgendwem im Trainerstaff oder der Kaderplanung. Gerade wenn - wie in dem genannten Testspiel - eine neue Formation ausprobiert wird, sind die Social Media-Leute da nicht viel schlauer als jeder andere Zuschauer.
Die Dreierkette würde zwar zu Caligiuris Position passen (der selbst sagte, dass er sich eher offensiver als RV sieht), aber weder zu den bisherigen Testpielen, noch passt die Positionierung von Vargas als LZM - Vargas hat bisher bei Augsburg (zumindest soweit ichs mitbekommen habe) ausschließlich auf dem Flügel gespielt - und mit 2 Mittelstürmern und den Flügelverteidigern war da eher weniger Platz für Vargas. Würde mich wundern, wenn das so gespielt wurde.
Dazu hat laut FCA-Website auch Andre Hahn im ersten Testspiel RV gespielt - und das kann ich mir ja gar nicht vorstellen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
DerBady
Kreisliga
Kreisliga 

Anmeldungsdatum: 27.05.2008
Beiträge: 21
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 10:58   Titel: Antworten mit Zitat


Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Der Ligainsider ist jetzt nicht unbedingt eine seriöse Quelle


https://www.ligainsider.de/marco-richter_12774/fc-augsburg-marco-richter-als-zehner-gefragt-292303/

Ligainsider gibt als Quelle den "Kicker" an, ist das seriös genug?
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alo Atog
Moderator
Moderator 

Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 19282
BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 11:13   Titel: Antworten mit Zitat


DerBady hat folgendes geschrieben:

Alo Atog hat folgendes geschrieben:

Der Ligainsider ist jetzt nicht unbedingt eine seriöse Quelle


https://www.ligainsider.de/marco-richter_12774/fc-augsburg-marco-richter-als-zehner-gefragt-292303/

Ligainsider gibt als Quelle den "Kicker" an, ist das seriös genug?


Der Kicker ist die Quelle für Teile des Textes, nicht aber der Verfassers des Beitrages. Ich kann auch ein Zitat aus dem Kicker nehmen und dann daran argumentieren, warum Spieler X besser in die Abwehr sollte. Das Spieler X ein Abwehrspieler ist hat der Kicker dann aber so nicht geschrieben, sondern lediglich ein Zitat geliefert, aus dem ich mir dann meine eigene Interpretation gebildet habe.
Du darfst mir aber gerne den Text zeigen in dem der Kicker Richter als 10er beschreibt
_________________
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast





BeitragVerfasst am: 28 Aug 2020 19:43   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch völlig egal wie seriös eine Quelle ist. Fakt ist, dass Richter ein Stürmer ist und auf einer Sturmposition spielt. Ganz klar keine Umstellung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1



Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group